1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Kiel Anreise

• Detlef Hahn
    • 10. Mai 2023 um 16:51
    Zitat von Avita61

Wenn man in einer guten Flugstunde in Genua ist oder in weniger als zwei in Rom, Dubrovnik, Marseille oder Barcelona, dann braucht man "Nordlichter" nicht zu beneiden. :meinung:

Anreise aus Süddeutschland nach Kiel ist tatsächlich immer ein Akt, wobei ich neulich gehört habe, dass Kiel auch einen Flughafen hat, das wusste ich bisher gar nicht.....ich verstehe nicht, warum die KF Gesellschaften den nicht mehr nutzen, das würde doch wesentlich mehr Gäste aus dem Süden oder auch internationale Gäste anziehen.... :sdafuer:

Bei einer Start- bzw. Landebahnlänge von 1260 Meter Länge wäre die Landung einer Verkehrsmaschine schon eine seeeeehr sportliche Herausforderung. :wiegeil:

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• Detlef Hahn
    • 10. Mai 2023 um 16:45

Und denkt daran: Beim zollfreien Zigaretteneinkauf ist nur die Einfuhr von einer Stange pro Person erlaubt.

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 24. April 2023 um 20:31

Also ich persönlich würde auch keinen Kapitän zum Essen einladen. Der verdient doch mehr, als ich als Rentner. Der sollte dann besser mich einladen. :lol1: :wiegeil:

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 24. April 2023 um 20:26
    Zitat von Stargate

Aktuell geht Kapitän Cofalka/Cosma mit einem Gast öfters essen :hunger: oder auf Ausflug

Vielleicht ist es ja einer seiner Freunde.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Detlef Hahn
    • 18. April 2023 um 13:45
    Zitat von Cap Hornier

Tickets (Fähre, Bus und Eintritt) kann man vorab auch schon online buchen und sich die Zeiten für die Fähre aussuchen, angepasst an die Liegezeit des Schiffes.

https://sensationferries.com/

Würde ich nicht machen wollen. Denn wenn Dein Kreuzfahrtschiff zu spät ist oder der Hafen aus welchen Gründen auch immer ausfällt, hast Du die Fähre bezahlt. Die 10 Minuten Zeit, die der Ticketkauf an Ort und Stelle dauert, hat man doch übrig.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Detlef Hahn
    • 17. April 2023 um 21:38

Wer nicht durch die Felsen klettern will oder kann: Es gibt auch einen "normalen" Weg zum Strand.

• Getränkepreise bei Costa im Check

• Detlef Hahn
    • 13. April 2023 um 11:27
    Zitat von AJ-MS3

Im Oktober 2022 auf Costa Smeralda waren es noch 15%.

Ansonsten, wer gerne guten Kaffee trinkt, ist bei Costa richtig! Mit Abstand der beste Espresso auf einem Kreuzfahrtschiff. Auch im Buffetrestaurant zum Frühstück - wenn du ein entsprechendes Getränkepaket hast.

Man muss nur aufpassen, dass er nicht zu lange auf der Theke steht, bis er gebracht wird. Sonst ist nämlich lauwarm. Ist mir schon oft passiert.

• Getränkepreise bei Costa im Check

• Detlef Hahn
    • 12. April 2023 um 21:38

Ja, im Vergleich zu AIDA sind die Getränkepreise bei COSTA wesentlich höher. Und was die Pakete berifft: Daran denken, dass jeder Erwachsene in der Kabine ein solches benötigt. Getränkepakete machen in meinen Augen keinen Sinn, wenn in der Route keine Seetage enthalten sind, an denen man den ganzen Tag an Bord ist.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Detlef Hahn
    • 5. April 2023 um 15:11

Ich lernte sie kennen, da war sie noch im AIDA- Showensemble, dann trat sie bei AIDA solo auf und letztendlich war sie Entertainmentmanagerin :)
    Silvia Minardi &Andrea Casati....VivoPerLei - YouTube

• Alles zu: Alkohol an Bord bringen

• Detlef Hahn
    • 3. April 2023 um 16:50

Ich hatte auch noch nie Probleme mit Alkohol, eher ohne. :trrink1: :trrink1: :trrink1:

• Detlef Hahn
    • 2. April 2023 um 14:00
    Zitat von Ramo

Bei uns in Wismar und in Schwerin gibt es einen Shop von Brinkmann, der führt auch Mount Gay.

https://smokersplanet.de/tobaccohouse-brinkmann/

Da kannst Du in die Suche den Mount Gay eingeben. Wenn ich Dir paar Fl. schicken soll,... :zwinker:

Die von Morris genannte Quelle hat auch einen Laden in HH.

Ramo , vielen lieben Dank, ist aber nicht nötig. Im Juni bin ich mal wieder in meiner alten Heimatstadt Berlin. Und dort im KaDeWe gibt's den bestimmt auch.

• Detlef Hahn
    • 1. April 2023 um 21:37
    Zitat von Morris

Du musst nur richtig gucken:

https://www.weinquelle.com/cgi-bin/suche/…eding=mount+gay

Morris , im Online- Handel schon, aber nicht in den "normalen" Geschäften :)

• Detlef Hahn
    • 1. April 2023 um 21:25
    Zitat von Ramo

Fast alles, was man auf den Tourirouten in der Karibik bekommt, liegt zu Hause im Supermarkt- oder Fachhandelsregal. Und meistens nicht viel teurer als vor Ort. Bevor ich mich damit abschleppe, ev. den Koffer nicht zu bekomme oder Übergepäck habe,...

...trinke ich vor Ort :trrink1: :

Mount Gay Rum wie auf Barbados habe ich in deutschen Geschäften noch keinen gefunden, trotz intensiver Suche

• Detlef Hahn
    • 31. März 2023 um 20:35
    Zitat von Traumurlaub 2019

Und wird diese Flasche dann auch abgenommen oder darf ich diese behalten

Normalerweise wird sie bis zum Ende der Kreuzfahrt in Verwahrung genommen. Ich habe aber auch schon erlebt, dass sie nicht beanstandet wurde.

• Detlef Hahn
    • 31. März 2023 um 17:23

Dass man Alkohol, zum Beispiel Wein oder Sekt an Bord mitbringen und dort auch im öffentlichen Bereich trinken darf, kannte ich bislang nur bei HAL. Dort muss man dann aber Korkengeld bezahlen.

• Detlef Hahn
    • 31. März 2023 um 17:19
    Zitat von BeeGeeDu

Außer bei der Anreise, darf 1 Liter Alkohol je Person mit an Bord gebracht werden. So die Auskunft, die wir an Bord erhalten haben.

Ja, und deshalb 1 Liter, weil man ja mehr in Deutschland nicht ohne Verzollung einführen darf

• Detlef Hahn
    • 31. März 2023 um 17:16
    Zitat von BeeGeeDu

Nach unseren Erfahrungen auf der Perla und der Bella in diesem Jahr konnten Getränke und Alkoholika sichtbar von den Gästen an Bord gebracht werden. Die Regelung - das Verbot - habe sich geändert, so wurde uns dies von der Crew erläutert.

Das kann ich mir nur schlecht vorstellen, denn das hieße ja, dass man seine mitgebrachten Alkoholika auch zumindest auf der Kabine trinken darf.

• Detlef Hahn
    • 31. März 2023 um 12:30

Wenn Du in Barbados Spirituosen kaufst und mit an Bord bringst, werden sie Dir dort abgenommen und aufbewahrt. Am letzten Tag Deiner Kreuzfahrt bekommst Du sie wieder zurück.
    Übrigens: Der Duty- Free in Bridgetown ist sehr gut sortiert. Ich bringe mir von dort immer eine Flasche Mount Gay mit. Ein Liter pro Person dürfen bei uns eingeführt werden, mehr nicht.
    Mount Gay Rum

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Detlef Hahn
    • 17. März 2023 um 20:56

Übrigens: Ich habe es schon erlebt, dass Leute, die ihren Koffer am Shuttle- Bus abgeben wollten, vom Fahrer abgewiesen und zur Kofferabgabe zum Hbf. Hamburg geschickt wurden.

• Seenotrettungsübung

• Detlef Hahn
    • 15. März 2023 um 22:34

Diese digitalen Seenotrettungsübungen sind auch nicht der wahre Jakob und sind wohl Corona geschuldet. Man sollte so schnell wie möglich wieder zu der ursprünglichen Form zurückkehren. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™