1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vario Transatlantik

• Detlef Hahn
    • 9. August 2006 um 10:47
    Zitat

Original von Michael Voigt
    Astrolove

das Angebot kam direkt von Aida Cruises.

LG
    Mike

Das Angebot kam wohl deshalb, weil die letzte Woche VITA in der Karibik nicht gut gebucht war, da kein Anschlusshotel mehr gebucht werden konnte (es gab ja ab La Romana keine späteren Rückflüge mehr, weil sich die VITA dann auf der TA befand).
    Allerdings: Die TA war restlos ausgebucht. Ich würde somit auf eine Verbilligung der VARIO- Preise nicht unbedingt spekulieren.

• St. Vincent

• Detlef Hahn
    • 8. August 2006 um 22:51

Ich war schon dort, allerdings nur vom Meer aus (Segeltörn).
    Auf jeden Fall sehenswert der Wasserfall "Falls of Baleine" im Nordwesten der Insel.
    Schau mal hier:
    http://images.google.de/images?q=falls…nG=Bilder-Suche

Ich bin mir sicher, dass auch ein Ausflug nach dort angeboten wird

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Detlef Hahn
    • 3. August 2006 um 22:01

Barzahlung oder Kreditkarte. Bei der EC- Karte bin ich mir nicht sicher

• Mietwagen Rhodos/Kreta

• Detlef Hahn
    • 3. August 2006 um 17:01

Ich habe zwar keine Erfahrung, rate aber dringend davon ab, bereits von zu Hause aus, beispielsweise online, einen Mietwagen auf Rhodos zu buchen.
    Begründung: Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Insel wegen schlechten Wetters nicht angelaufen werden kann. Wir hatten 2003 auf Rhodos große Mühe, den Hafen wegen Starkwindes wieder verlassen zu können, und Rhodos fiel bereits mehrfach aus.

• Busverbindung Santa Cruz-Flughafen TFS

• Detlef Hahn
    • 31. Juli 2006 um 21:46

Ich habe also hier im Forum selten eine so wirklich gute Auskunft auf eine Frage gelesen.
    Alle Achtung! :daumen:

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Detlef Hahn
    • 30. Juli 2006 um 23:17
    Zitat

Original von Tinetatz
    Den Cocktail Workshop hätten mein Mann und ich auch gerne mitgemacht, aber der war blitzschnell voll - auf der nächsten Reise werden wir direkt am Anreisetag an der Rezeption nachfragen, wenn es erst im Blättchen steht, ist er voll..... vielleicht haben wir diesmal mehr Glück *hoff* - der Workshop muss klasse sein !

Ist ja lustig! Wieso war Dein Mann auch ohne Workshop voll? :lachroll:

• Visum für Ägypten und Libanon ?

• Detlef Hahn
    • 22. Juni 2006 um 19:04
    Zitat

Original von ferrarif12006
    Hallo,

Und wo muss man die Landgangskarte holen, müsste wahrscheinlich im Theather oder in der Aidabar sein ? .

Bekommt man den Stempel gleich drauf oder wie , weil ich will ,wenn wir in Beirut ankommen gleich runter und ich habe fast keine zeit, weil ich etwas auf eigene Faust machen will.

Oder wie läuft das ab ?

Gruss

Frage doch einfach an der Reception oder lies die AIDA HEUTE. Du willst doch nicht sofort wieder vom Schiff, wenn Du mal drauf bist.

• Typhoon hupen

• Detlef Hahn
    • 20. Juni 2006 um 22:00
    Zitat

Original von DaniMeliMark
    @ Detlef

Kann schon sein, aber du glaubst doch nicht wirklich das mitten auf dem Meer das jemanden stören würde...und in den Schiffen nimmt man das sowieso nicht wahr......

Beste Grüße

Ich meine schon, dass es auf dem Schiff Schlafende aufweckt.

• Typhoon hupen

• Detlef Hahn
    • 20. Juni 2006 um 09:50
    Zitat

Original von DaniMeliMark
    Als wir zur TE mit der Cara in Mallorca abgelegt haben, legte ja zeitgleich die Vita auch mit ab.

Dort war ein wahrhaftiges Typhoon Orchester...hin und her. War gigantisch...

Als wir dann gegen 0,20 Uhr auf hoher See der Aura begegnet sind, wurde nichts gemacht.
    Hätten wir das nicht hier aus dem Forum erfahren, das es ein "Treffen auf hoher See" gibt, wir hätten nichts mitbekommen. Auch an Board wurde nichts gesagt. Erst als wir an der Rezi nachfragten...(Selbst die mussten sich bei der Brücke erkundigen und wussten anscheinend nix)

Fazit: Im Hafen bei den Ablegevorgängen und als Warnung ist wichtig.

Auf hoher See, auch bei der eigenen Reederei, wird es nicht genutzt. Das ist denn mehr unser "Fanwunschdenken....."

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, sogar für sehr wahrscheinlich, dass um 00.20 Uhr schon einige Leute schlafen. Und deshalb tat der Kapitän das einzig Richtige: Klappe halten! :lol1:

• Typhoon hupen

• Detlef Hahn
    • 19. Juni 2006 um 09:47

Leute, die in Hafennähe wohnen, finden die "Huperei" bestimmt überhaupt nicht so wirklich toll, insbesondere wohl dann nicht, wenn die Schiffe erst nach 22 Uhr ablegen.

• St. Maarten

• Detlef Hahn
    • 22. Mai 2006 um 21:15
    Zitat

Original von Kerschi
    Ja, St. Maarten ist vor allem bei Spottern beliebt, und zwar für das oder dies.

Soll dort am Strand eine Bar geben, wo die Ankunftszeiten auf einem Surfbrett aufgezeichnet sind...

Und hier siehst Du die Bar und eine Landung: http://www.flightlevel350.com/video_streaming.php?id=211

Durch Doppelklick auf das Video kannst Du das vergrößern :wiegeil:

• St. Maarten

• Detlef Hahn
    • 22. Mai 2006 um 17:59

Die Attraktion dort: Ein kleiner Strand, direkt in der Einflugschneise, dahinter beginnt schon die Landebahn. Die Boeing 747, DC 10, Airbus pp. landen direkt hinter Dir. Ist auf jeden Fall sehenswert.

• Waagen auf den AIDA-Schiffen

• Detlef Hahn
    • 19. Mai 2006 um 22:05

Wer auf dem Schiff zu sehr auf das Gewicht achtet, ist selber Schuld. Die Verlockung in den Restaurants ist einfach zu groß.

• Pool auf der AIDAvita / AIDAaura

• Detlef Hahn
    • 17. Mai 2006 um 10:15
    Zitat

Original von AIDA Wiederhohlungstäter
    der pool auf AIDAvita und aura ist nicht beheitzt.

ich frag mich auch wie die dann in nord und ostsee ohne beheitzten

pool fahren sollen

Nord- und Ostsee sind doch auch nicht beheizt und die Leute baden trotzdem drin. :hahahah:

• Routenwahl: Karibik oder Mittelamerika ?

• Detlef Hahn
    • 15. Mai 2006 um 13:49
    Zitat

Original von nadja82
    Hallo welchen Link meinst du??
    Werde nicht weitergeleitet.
    Vielen Dank für deine Meinung.

Rolf (oder ein Moderator) hat Deinen ersten Beitrag ja zwischenzeitlich umgehängt und bei dem betreffenden Link eingefügt. Du kannst also hier alles lesen, was zu diesem Thema bereits geschrieben wurde.

Beginne doch einfach auf Seite 1.

• Routenwahl: Karibik oder Mittelamerika ?

• Detlef Hahn
    • 15. Mai 2006 um 12:31

Also die Tendenz, so meine ich, lag schon bei den beiden Routen der VITA. Allerdings ist dabei zu bemerken, dass im kommenden Winter teilweise andere Inseln angefahren werden, als im vergangenen Jahr. So fehlen diesmal Antigua, Bonaire und Curacao. Eingefügt wurden dafür St. Maarten, St. Vincent und Trinidad.
    Aber, wie schon Gila erwähnte, schaue mal auf den anderen Link.

• Telefonieren in der Karibik

• Detlef Hahn
    • 16. April 2006 um 18:19

Ich meine mich zu erinnern, dass mein Handy z.B. auf Curacao und Bonaire nicht funzte (D2), die Einheimischen jedoch wie die Weltmeister telefonierten.

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Detlef Hahn
    • 21. März 2006 um 22:22
    Zitat

Original von condor
    Ein weiteres Problem ist wenn man die Landeswährung rausbekommt kann man schlecht nachvollziehen ob auch wirklich der Betrag zurückgezahlt wird oder man weniger rausbekommt.

Das ist in meinen Augen weniger ein Problem, weil man sich eben rechtzeitig eine Umrechnungstabelle bei seiner Bank besorgen kann. Dieses Problem gab's ja bei uns vor Einführung des Euro auch, aber daran kannst Du Dich nicht mehr erinnern. :hahaha:

• Detlef Hahn
    • 21. März 2006 um 22:03

Wenn Du die Bank in Deutschland meinst, auf der man wechseln kann, ist das korrekt. Das habe ich ja auch geschrieben. Nur bei den Banken in der Karibik habe ich stets schlechte Erfahrungen gemacht: Du stehst Dir dort die Beine in den Bauch bis Du dran kommst.
    Wie schon erwähnt: Die Rezi hat ohne Gebühren gewechselt, allerdings war das bei der TA in Richtung Mallorca und sie waren vielleicht froh, die kleine Scheine los zu sein.
    Taxi ist klar (selten unter 10 USD), aber vielleicht möchte man einfach nur mal was in einer kleinen Bar trinken oder sich tagsüber etwas Obst oder Mineralwasser kaufen. Und dafür sind kleine Scheine (1 und 2 US- Dollarscheine) schon empfehlenswert. (Meine Erfahrung).

• Detlef Hahn
    • 21. März 2006 um 21:16
    Zitat

Original von Gila
    Suchfunktion ist einfach genial :zwinker:
    klick

Dieser Hinweis hilft hier aber auch nicht viel weiter. Ich habe zwar in dem anderen Thread alle 3 Seiten nur diagonal gelesen, aber dort keine richtige Antwort auf dier gestellte Frage gefunden.

Ich empfehle:
    Gehe doch hier noch in Deutschland zur Bank und wechsele die großen in kleinere Scheine.

Ich selber habe zwar schon an der Rezeption größere in kleinere US- Dollarnoten gewechselt (ohne "Wechselgebühr"), ich weiß aber nicht, ob das die Regel ist, weil die dort selber die kleinen Scheine benötigen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook