Entschuldige bitte Rolf, ich dachte, dies sei das Thema "Seekrankheit" gewesen. Da habe ich mich verlesen, aber jemand anderes hatte bereits vor mir falsch gepostet.
Verschiebe das doch einfach.
Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
SUPERPEP ist ein nicht verschreibungspflichtiges Medikament und, wie ich schrieb, ein Medikament. Und für alle Medikamente gilt: "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker", in diesem Falle wohl eher den Apotheker und der Beipackzettel sollte wohl auch gründlich durchgelesen werden.
-
Hier ist die Antwort:
http://www.netdoktor.de/medikamente/100003104.htmIch nehme, wenn erforderlich, Superpepp und bin damit bislang gut beraten gewesen. Gibt's auch nur in der Apotheke, aber rezeptfrei.
-
-
Entfernung: 135km davon 77km auf Schnellstraßen
-
Das Wasser kommt 6 Stunden, das Wasser geht 6 Stunden, das Wasser kommt 6 Stunden, das Wasser geht 6 Stunden und so weiter und so fort.
Die Gezeiten sind dort also immer da. Ist ja der Atlantik. Es kann dort also nie über Deck 3 gehen.
-
Auf den Gewürzbasaren, beispielsweise in Istanbul, erhält man auch abgepackte Gewürze. Wer aber garantiert dafür, dass die nicht auf diesen Basaren, sondern hygienisch in Schutzatmosphäre verpackt wurden?
-
Ich persönlich hoffe, dass die Regelung nie geändert wird! Es ist nämlich ungeheuer schwierig, diese Art von Haustierchen wieder von Bord zu vertreiben
.http://de.wikipedia.org/wiki/Kakerlaken
http://de.wikipedia.org/wiki/Kakerlake -
Und das bedeutet im Klartext: Richtung Karibik eine Backbord- und Richtung Mittelmeer eine Steuerbordkabine nehmen. Das war übrigens auch bei meiner TA ein wesentlicher Grund, Premium und nicht Vario zu buchen.
Und noch was: Da die TA ja nur mit AURA und VITA erfolgen, nimm Dir eine Balkonkabine im letzten Drittel, genieße die späten Abende an der Ocean- Bar, die sich auf Deck 7, hinten, befindet. Dann hast Du es nur ein paar Schritte bis ins Bett.
-
Zitat
Original von Weena
Hallo!
Ja,ja,mit den Schattenplätzen habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht.
Ich bin ein sehr heller Hauttyp...naja,eher eine Kalkleiste
und ich kann auch nicht sehr lange in der prallen Sonne sitzen.Doch ich denke,auf dem Schiff ist es windig und so empfindet man die Hitze als nicht sooo schlimm!Dennoch kann ich es gut verstehen,wenn man Fragen über Schattenplätze stellt,insbesondere aus gesundheitlichen Gründen.
Wir schippern nächstes Jahr in der Karibik/in Mittelamerika mit der Aura und ich habe fest beschlossen,wieder mal KEINE Liegen zu reservieren.
!Um Schattenplätze mache ich mir keine Gedanken,ich hoffe auf meinen sehr hohen Lichtschutzfaktor.Ansonsten verziehe ich mich an die Bar
...mein Mann kann ja dann auf die Liegen aufpassen
- Ich denke mir,daß man nicht den ganzen Tag auf seiner Liege festklebt,dafür kann man an Bord doch soo viel unternehmen
Wir sitzen gerne am frühen Nachmittag im Cafe (oder ähnliches) und unterhalten uns,etc. 
LG
WeenaUnd das kann fatale Folgen haben. Solltest Du durch Deinen Beruf aber eigentlich wissen.

-
Frischmilch (homogenisiert, paseurisiert) gibt's wohl keine an Bord. Dem Geschmack nach zu urteilen, handelt es sich ausschließlich um H- Milch (ultrahocherhitzt).
Woher soll die Frischmilch auch kommen? -
-
Zitat
Original von aidafahrer
Ja aber ich denke mal das es keine grossen unterschiede gibt. höchstens das mal eine toilette anders gesetzt wird aber mehr auch nicht.
Ich kann mir ja schon vieles vorstellen, aber dass auf baugleichen Schiffen eine Toilette anders gesetzt wird, das übersteigt mein Vorstellungsvermögen.
Man stelle sich mal vor, was alles geändert werden müsste, wenn ein Klo beispielsweise an anderer Stelle montiert wäre, als alle anderen Klos.
Aber Spaß beiseite, so war das ja wohl auch nicht gemeint, aber die Toiletten auf der BELLA oder dem übernächsten Schiff an anderer Stelle zu montieren als auf der "baugleichen" DIVA, das wird wohl ausgeschlossen sein, denn dann müssten auch die Wasser- und Abwasserrohre anders gelegt werden und und und.
Aber auch die baugleichen VITA und AURA weisen Unterschiede auf. Bei der AURA beispielsweise gibt es keine Bettrahmen mehr, an denen man sich unnötigerweise beim Vorbeigehen blaue Flecken einfangen kann.
Solche Kleinigkeiten sind auch bei baugleichen Schiffen änderbar und deshalb verfolgt auch AIDA Cruises dieses Forum, um Mängel zu erkennen, die eben nur der Tourist erkennt und die somit auf der BELLA behoben werden können.
-
Aber Ausflüge sollte man entlang der Rhone schon gemacht haben. Die Gegend (und insbesondere die Städte in Südfrankreich) ist, wie ich weiter oben schon erwähnte, wunderschön und Ausflüge auf eigene Faust sind dort nicht so gut zu machen wie bei einer Fahrt mit AIDA.
Und ständig nur das Ufer vom Fluss aus zu sehen, ist ja auch nicht so toll!
-
Schaue doch auch mal hier: Sachen an Bord vergessen
-
Zitat
Original von eve-dallas
Hallo,bin gerade dabei uns was für Barca zusammenzustellen und daher für jede Info dankbar.
Somit erst einmal vielen Dank für Deinen "Strandbericht"
Ich habe aber noch mal eine Frage: Du schreibst ab Bahnhof Sants ( Metrostation Sants Estacio ) die S- Bahn nach Sitges nehmen.
Gibt es noch eine gesonderte S-Bahn oder meinst du einen Zug der RENFE
Liebe Grüsse Antje
Das sind meines Wissens Nahverkehrszüge(Reginalzüge) der RENFE, die aber noch weiter fahren, zum Beispiel nach Comaruga und auch bis Tarragona.
-
Also ich fände das schon ein wenig sonderbar, wenn sich herausstellt, dass dies so zutrifft. Das wäre ein "Treibstoffzuschlag" von täglich bis zu 6000 EUR für das Schiff. Das kann's ja wohl nicht sein!
Demnächst gibt's noch Zuschläge für die Putzfrauen an Bord, weil die plötzlich 50 Cent pro Stunde mehr verdienen!
-
Wo finde ich denn das dort überhaupt genau?

-
Der letzte Ausbruch fand Karfreitag 1979 statt, als der Vulkan bereits als erloschen galt.
-
Zitat
Original von Bonnie
gab es da nicht schon eine Diskussion dazu? Einfach Suchbegriff verwenden.Ich habe dazu nichts gefunden, aber Morris wird's schon richten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-