@ aidafanCH,
dann schaue Dir doch mal die Uhrzeit an, wann die E-Mail bei Wolfgang einging. ![]()
Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Zitat
Original von Santadirk
HalloHinten auf dem Schiff gibt es genügend Schirme, die euch Schatten garantieren sollten
Gruß Dirk
@ Dirk, "hinten auf dem Schiff" nennt man auch Achtern.

-
Das mit der nachträglich abgeschlossenen Rechtsschutzversicherung funzt in der Regel nicht.
Und eine Rechtsschutzversicherung übernimmt diesen Fall wahrscheinlich sowieso nur, wenn sie auch den sogenannten Vertragsschutz beinhaltet. -
ZitatAlles anzeigen
Original von klaus
Hi Babsi,
bin ganz stolz auf Dich

sankt martin wäre mir sogar viel lieber
lg
Klaus
Da ist dann aber wohl ein Ausflug zu diesem Strand hier Pflicht.
Klick mich
-
Also online (aida.de) sieht es ab Nov. 2008 so aus, dass Dominica raus und dafür Antigua wieder drin ist. St. Maarten war ohnehin seit der Änderung des Basishafens vorgesehen.
Im Winter 2009/2010 ist online Dominica (noch) drin. Dafür fehlt Antigua.
-
Hallo Dirk (und natürlich auch Raffaela), ich bin auch sehr froh mit "meiner" VITA und AURA und brauche weder DIVA, noch BELLA.

-
... und hast das Pantoffelkino sogar auf dem Pooldeck. :hahahah:
-
@ fernweh69, wenn ich mir so Dein Profil ansehe:
MEINE HOBBYS: Schiffe und FrauenWas ist denn mehr Dein "Hobby", Schiffe oder Frauen?
Oder ist es dann doch mehr so die Angeberei oder Eigendarstellung? (Gesamt: 961 Kreuzfahrtnächte)Anm.: Die Kreuzfahrtnächte mit dem "Hobby" Frauen?

-
Auch ein Arzt arbeitet nicht kostenlos. Ich meine, die einzige Bescheinigung, die er kostenlos ausstellt, ist die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
Und übersetzen kannst Du es ja auch selber: http://www.ffkm.de/uebersetzung.html
-
In meinem LANGENSCHEIDTS TASCHENWÖRTERBUCH, Neubearbeitung 1951, wird das englische Substantiv fan übersetzt mit Fächer, Schwinge, Ventilator, Liebhaber, Bastler. :hahahah:
-
Aber aufgepasst! Nicht jede Steckdose steht auch weiterhin unter Strom, wenn Ihr die Kabine verlasst.
-
Meines Wissens gibt's auch eine Altersbeschränkung nach oben. Ich bin wohl zu alt.

-
Zitat
Original von Cap Hornier
Ja, wenn das Fenster nicht richtig verschlossen ist.
:hahahah:
Wenn ich ehrlich sein soll: Die Antwort/den Beitrag von dieTölzer fand ich eigentlich wesentlich hilfreicher als Dein Posting.

-
Mir hat mal jemand gesagt, an den Notausgängen würde es immer ziehen. Stimmt das? Kann das jemand bestätigen?
-
Aber gerade die Windward Route (östliche Kleine Antillen) eignet sich besonders gut durch den ständig wehenden Passatwind.

-
Ich sehe das ja schon ein.
Wenn AIDA CRUISES jedoch von einer "geringfügigen Preiserhöhung" schreibt, so ist das jedoch eine Lachnummer. Es ist zwar nur eine Erhöhung von Zweieurofuffzig pro Tag und Nase, aber trotzdem sind das 62,5 %.

-
Du kannst noch so lange wieder auf's Schiff, bis Du dort zum Flughafen abgeholt wirst. Wenn der Ausflug länger dauert, was bei Dir ja nicht der Fall ist, so wirst Du direkt vom Ausflug aus zum Flughafen gefahren.
Ich setze hier jedoch voraus, dass Du Flug und Schiff pauschal gebucht hast. -
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis in einer Marktwirtschaft. Wenn etwas zum höheren Preis nicht verkauft werden kann oder wenn noch Restbestände übrig sind, so wird der Preis der Ware reduziert.
Du kannst ja nicht ins Geschäft gehen und sagen "Hallo, hier bin ich. Ich habe gestern den gleichen Anzug teurer bezahlt, also will ich jetzt die Differenz ertstattet haben."
Wenn Du beispielsweise bei AIDA eine Reise zum Variopreis buchst, so kannst Du Dich ja später auch nicht beschweren und Geld zurückverlangen, wenn die Reise billiger wird.
Und im übrigen liest Du bei AIDA nirgends den Begriff Last Minute.

-
@ Heizergruss, das ist (fast) alles wahr, was Du schreibst, aber trotzdem habe ich die Balkonkabinen auf AURA/VITA immer sehr genossen.

-
Also, die Sonnenuntergänge siehst Du am besten, wenn Du Dich auf dem Deck befindest.
Sie geht in der Karibik gegen 18 Uhr unter, also zu einer Zeit, wenn in den meisten Häfen gerade abgelegt wird. Da wirst Du doch sowieso auf Deck 10 oder 11 zu finden sein.
Du hast insgesamt 5 Seetage. An 2 Seetagen fährt das Schiff von West nach Ost, da steht die Sonne mittags Steuerbord, also rechts, an 2 Seetagen fährst Du etwa von Ost nach West, da steht die Sonne mittags Backbord, also links und an einem Seetag steht sie mittags Richtung Bug, kommt also von vorne.
So ist es also egal, auf welcher Seite Du Deine Kabine buchst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-