Das Video stammt aus dem vergangenen August, wurde aber, wie es hieß, jetzt erst anlassbezogen ins Netz gestellt.
Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Momentan sieht's dort richtig gespenstisch aus:
http://www.giglionews.com/isoladelgiglio_porto.jpg -
Ich meine aber, der genaue Ort, an welchem die Backbordseite aufgerissen wurde und woher das Stück Felsen stammt, steht immer noch nicht genau fest. Das Schiff kann auch rechts vom äußeren der beiden Felsen vorbeigefahren sein und sich den ersten Schaden zugefügt haben. Und der zweite Schaden Steuerbords, von dem die Rede ist, den man aber nicht sieht, kann er sich auch beim Drehen nach dem Ankerwerfen zugezogen haben.
-
Zumindest bei COSTA werden die Preise purzeln, denn sie werden es in naher Zukunft schwer haben, ihre Schiffe voll zu bekommen.
Aber das ist auch bald wieder alles Schnee von gestern. -
Bei COSTA werden, im Gegensatz zu AIDA Cruises, die Seenotrettungsübungen i.d.R. immer vor Abfahrt durchgeführt. Wenn es natürlich, wie in dem vorliegenden Fall, viele Zusteigmöglichkeiten gibt, sieht das wohl anders aus.
-
Du verwechselst da nichts. Es heißt tatsächlich, wenn der Weg zur Kabine zu weit ist, soll man sich direkt zu seiner Musterstation begeben. Dort würden genügend Rettungswesten bereitgehalten.
-
http://www.costakreuzfahrten.de ist derzeit offensichtlich nicht erreichbar, vermutlich überlastet.
-
Ich kenne von HAL nur die NOORDAM und war begeistert. Es hat sich die 5 * wirklich verdient. Warum sollte es bei der VEENDAM anders sein?
Was mir nicht gefallen hat, war das Frühstück. Ist doch sehr auf die amerikanischen Bedürfnisse abgestellt. Frühstück mit diversen Wurst- oder Käsesorten = Fehlanzeige.
Aber sonst war wirklich alles o.k. Service super, Schiff sehr sauber, Kabine mehrmals täglich geputzt bzw. aufgeräumt.
-
Vielen Dank für den Hinweis, aber wir (mein Sohn und ich) wollten ohnehin in die Stadt.
Weiss jemand zufälligerweise, wie hoch derzeit die Mehrwertsteuer in Curacao ist, weil die Waren dort ja ohne MWSt. ausgezeichnet sind und man diese noch hinzurechnen muss? -
@ jetztgehtslos13,
habt Ihr den Gesamtbetrag erst nach Rückkehr zum Schiff bezahlt oder nachder Hinfahrt die Hälfte?
-
Zeit ist für mich kein Thema, bin Anfang Februar mit der Costa Mediterranea nur 5 Stunden dort. Das reicht leider gerade mal für die Stadt inclusive dem Hilfiger- Shop, zumal das Schiff nicht hinter der Königin- Emma- Brücke, sondern vorne liegt und der Weg in die Stadt etwas weiter ist.

-
Als Fußgänger, der über die Straße gehen will, also immer zuerst schön nach rechts und dann nach links schauen, wenn man nicht totgefahren werden will.

-
Ich meine, die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Waren, die auf dem Schiff gekauft wurden, sind nämlich noch nicht versteuert. Die hast Du zollfrei eingekauft. Der Bordshop öffnet ja erst nach dem Ablegen.
Ich würde auf jeden Fall die zulässigen Freimengen so ansetzen, als hättest Du sie außerhalb der EU gekauft und willst sie bei uns einführen. Das dürfte die richtige Richtschnur sein.
Die genannten 430 EUR sind dann schon korrekt. -
Man kann's doch mal versuchen: Nicht nur schwimmen mit Delfinen oder Stachelrochen, sondern auch mit Feuerquallen, so als Art Abenteuerurlaub. :hahahah:
-
WEbcam wird klappen. Aber ich bin "nur" auf St. Lucia und Barbados dieses Jahr.....Haben die einen Webcam???

Nein, leider keine Hafen- WebCams -
Hallo Arvi, am 10. Februar bin ich wieder dort. Mal sehen, wie es mit der WebCam dort aussieht:
http://www.coast.ag/webcam/cruise.jpg :hahahah: -
Wir sind am 24.1. auf Antigua. Weiß jemand, ob auch ein Bus nach English Harbour fährt und wo findet man den? Und wie hoch sind ungefähr die Kosten? Habe im Forum gelesen, dass man von dort aus ein Taxi nach Shirley Hights nehmen kann. Oder sollte man gleich alles mit dem Taxi machen? Wir sind zu viert unterwegs.
Der Gesamtpreis für ein Taxi für den ganzen Tag liegt bei etwa 120 US- Dollars. Vielleicht findet Ihr ja auf dem Schiff noch ein oder zwei Personen, die mitmachen.
Ich würde das Taxi dem Bus vorziehen. Ich kenne beides. Sagt dem Taxifahrer, was Ihr alles sehen wollt. Mein Tipp sieht wie folgt aus: Zunächst nach Shirley Heights. Plant dort etwa 45 Minuten ein. Dann runter nach English Harbour mit Nelsons Dockyard und dem Ford Berkley (habe
ich es richtig geschrieben? ). Plant dort 2 Stunden ein. Von dort zum Badestop zum Dark Wood Beach. Liegt zwischen English Harbour und St. John's. Dann wieder zurück in die Stadt bis zum Busbahnhof (West) in der Marketstreet. Von dort könnt Ihr Euch auf dem Wege zum Hafen die Stadt anschauen.Zahlt den Fahrer aber erst am Ende des Ausfluges.
Hier zwei Fotos vom Dark Wood Beach:
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/aidavitavom9nz3mi8aj6y.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/aidavitavom93f6tr1qn04.jpg]
-
Der mir verbietet, meinen Koffer selber von Bord zu bringen, der muss noch geboren werden. Man stellt ihn einfach nicht auf den Gang.

-
Hätte ich mitgemacht, bin aber leider erst am 9. Februar mit der COSTA MEDITERRANEA dort.

-
Ich legte vor ein paar Jahren mal mit der VITA in La Romana/DomRep. einen Zwischenstop ein (damals begann die Reise in Aruba). Da qualmten die VITA und die nahegelegene Rumfabrik aus ihren Schornsteinen um die Wette, was das Zeug hielt, hatte ich den Eindruck. Habe das Spektakel leider nicht mit der Kamera festgehalten. Ich dachte, die würden auf der VITA alte Reifen oder alte Kleider verbrennen. So sah das jedenfalls aus.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-