1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pfandkarte für Poolhandtücher

    • Detlef Hahn
    • 6. März 2012 um 21:19

    Wieso kann einem so ein Badetuch auf der Liege geklaut werden?

    Wenn man die Liege verlässt, um beispielsweise in den Pool zu springen, hängt man sich das Tuch einfach an das Lenyard. :hahahah:

  • Pfandkarte für Poolhandtücher

    • Detlef Hahn
    • 6. März 2012 um 18:19
    Zitat von spuki65

    Warum gibt AIDA nicht ganz konsequent immer nur ein Handtuch im Tausch gegen ein Neues aus???? Damit wäre doch eigentlich das Problem des liegen lassens weg...


    :meinung:

    So war es doch früher immer gewesen. Man hat an der Rückgabestelle auf dem Pooldeck nur ein sauberes Tuch bei Rückgabe eines benutzten erhalten.
    Allerdings war ich schon mehrere Jahre nicht mehr auf einem AIDA- Schiff.

    Und was das Mitnehmen von Badetüchern usw. nach Hause betrifft: Ich war schon in Hotels, da konnte man erst auschecken und bezahlen, nachdem das Housekeeping im Zimmer war, um festzustellen, ob was fehlt. :wiegeil:

  • Pfandkarte für Poolhandtücher

    • Detlef Hahn
    • 6. März 2012 um 17:13

    Jetzt wurde schon 12 Seiten lang darüber spekuliert, wie das mit den Tüchern funzt oder auch nicht funzt. Warten wir doch mal ab, bis jemand von den Schiffen zurückkommt und hier berichtet. :meinung:

  • Pfandkarte für Poolhandtücher

    • Detlef Hahn
    • 5. März 2012 um 16:59
    Zitat von bergheimer11

    ...
    Ich finde, dass bei dem dem Anspruch den einerseits AIDA, anderseits aber auch die Gäste an den Service eine Kreuzfahrt haben, eine Pfandkarte für ein Handtuch nichts zu suchen hat. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob das bei anderen Kreuzfahrtanbietern auch so gehandhabt wird.

    Dann lies doch mal meinen Eintrag, Nr. 35.

  • Pfandkarte für Poolhandtücher

    • Detlef Hahn
    • 5. März 2012 um 16:30

    Bei COSTA läuft das seit Jahren folgendermaßen ab:

    Poolhandtücher findet man auf dem Pooldeck zusammengerollt in fahrbaren Regalen vor. Man kann sich so viele nehmen wie man will. Das kostet nichts. Wird auch nicht kontrolliert. Die Qualität dieser Tücher ist bescheiden, obwohl es Walkfrottiertücher sind oder mal waren. Die sind von blassblauer Farbe, dürfen aber nicht mit von Bord genommen werden.

    Auf der Kabine findet man am Abend vor dem ersten Landgang pro Nase ein sehr gutes Badelaken vor. Es ist grün und nur für den Landgang bestimmt. Dein Bordkonto wird mit 15 oder 20 EUR Pfand belastet. Nach Rückkehr von Land lässt man das Tuch einfach in der Kabine liegen und der Steward tauscht es gegen ein sauberes.

    Findet der Steward in der Kabine am letzten Abend kein Badetuch mehr vor, weil man es vergessen, verloren, verschlampt, es" aus Versehen" im Koffer gelandet ist oder auf andere Weise abhandenkam, so muss man löhnen.

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • Detlef Hahn
    • 2. März 2012 um 17:20

    Schaust Du hier: AIDAblu: Costa Kapitän Schettino beschädigte AIDA Schiff

  • Seenotrettungsübung

    • Detlef Hahn
    • 29. Februar 2012 um 11:29

    Ich wusste gar nicht, dass man so viel über das "ß" schreiben kann:

    http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9F

    :wiegeil:

  • Seenotrettungsübung

    • Detlef Hahn
    • 29. Februar 2012 um 10:15
    Zitat von Premiumbucher

    @ jenni_roland: Der Duden sagt aber auch, dass man "Urlaubsgenießer" mit "ß" und nicht mit "ss" schreibt. ;)


    Und das ist auch richtig so. Wenn der Vokal vor dem "ß" lang gesprochen wird, so gibt es kein Doppel- s, sondern ein "ß" Bei dem Wörtchen "dass" ist genau so. Hier wird der Vokal davor kurz gesprochen und deshalb ist das Wort "dass" auch mit Doppel- s zu schreiben:

    Kapiert? :lol1:

  • Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

    • Detlef Hahn
    • 27. Februar 2012 um 01:03

    Ich bin zu faul, mir alle Wünsche, die hier bereits geäußert wurden, nachzulesen und bitte insofern um Verzeihung, wenn das schon gepostet worden sein sollte.

    Also ich wünsche mir, dass rund um die Uhr kostenloses kaltes Wasser und auch Crash- Eis auf den Schiffen der "Melitta- Klasse" zur Verfügung steht, wie es auch aus eigener Erfahrung bei COSTA, ROYAL CARIBBEAN und bei HAL der Fall ist. Dort befinden sich die Zapfgeräte im Bereich der Pools. :daumen:

  • Seenotrettungsübung

    • Detlef Hahn
    • 26. Februar 2012 um 17:08
    Zitat von beckjoerg

    Schon bei meiner ersten Aida Kreuzfahrt 2004 war es üblich, dass die Kabinen durchsucht wurden.
    Kapitän Volker Zausch hat auch immer einen Rundgang gemacht, wobei er auch Leute ohne festes Schuhwerk in die Kabine zurückgeschickt hat, bzw. zu einer speziellen Belehrung auf die Brücke bestellt hat.

    Gruß

    Jörg

    Auch die Möglichkeit einer kostenlosen Brückenbesichtigung. :sironie:

  • Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

    • Detlef Hahn
    • 25. Februar 2012 um 20:22

    Einfach mal googeln mit Suchbegriff
    "Gelbfieberimpfung 60 Jahre"

    Mir hatte damals das Gesundheitsamt davon abgeraten.

  • Seenotrettungsübung

    • Detlef Hahn
    • 25. Februar 2012 um 19:57
    Zitat von AB40

    kein filmen mehr :frage1: da wird aber in Zukunft eine große Lücke klaffen im Film "Unvergessliche Momente"

    LG

    Obwohl es hier nicht hingehört:
    Die Lücke klafft immer, denn der letzte Abend an Bord ist auch nie auf dem Wochenvideo. Schade eigentlich, denn gerade die Pool- Abschlussparty ist doch was Besonderes.

  • Seenotrettungsübung

    • Detlef Hahn
    • 25. Februar 2012 um 18:43

    Das Problem im Ernstfall sind aber nicht nur die Paxe, das Problem kann auch die Crew sein, wenn zum Beispiel unsinnige Anordnungen erteilt werden oder wenn die, welche das Sagen haben, bereits von Bord gegangen sind. ("Gehen Sie bitte wieder auf Ihre Kabine, es besteht keinerlei Gefahr...").
    Das haben wir ja in jüngster Vergangenheit gesehen...

  • Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

    • Detlef Hahn
    • 25. Februar 2012 um 15:24

    Wenn 2 Schiffe in der Karibik fahren und somit keines auf dem Amazonas, wird JUST KARIBIK für viele auch wieder interessanter. Denn die "Gefahr" bei JUST- Buchung auf dem Amazonas zu landen, und somit sich gegen Gelbfieber impfen lassen zu müssen, war groß.
    Es soll auf den AIDA- Schiffen ja auch Touris in meinem Alter geben und da ist eine Gelbfieber- Erstimpfung schon problematisch. :meinung:

  • Venedig An / Abreise (Individuell)

    • Detlef Hahn
    • 22. Februar 2012 um 17:02

    Da hatte ich mich geirrt. Ich meinte natürlich auch die neue Brücke. Sie ist übrigens auch mit fahrbarem Koffer gut begehbar. Ich meine, man (oder auch Frau :lachroll: ) ist schneller zu Fuß über die Brücke gelaufen, als wenn man das Schiff nimmt. Das ist übrigens auch gar nicht billig.

  • Künstler an Bord

    • Detlef Hahn
    • 21. Februar 2012 um 21:31

    Kay Ray hat schon den Deutschen Kleinkunstpreis und die St. Ingberter Pfanne gewonnen. Und das ist schon ganz beachtlich.

    Hier ist er:
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/kayrayam191tyak60noew.jpg]

  • Venedig An / Abreise (Individuell)

    • Detlef Hahn
    • 21. Februar 2012 um 21:24

    Das hier ist doch Brücke oder?
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/1001362ekpgjqx86h.jpg]

  • Künstler an Bord

    • Detlef Hahn
    • 21. Februar 2012 um 13:40

    Schaust Du hier und dann bei seinen Terminen:

    http://www.kayray.de

    Pardon, nur bis einschl. dem 14.

  • Venedig An / Abreise (Individuell)

    • Detlef Hahn
    • 20. Februar 2012 um 22:52

    Natürlich an der Endstation Santa Lucia. Mestre liegt auf dem Festland. Dann von dort über die kleine Fußgängerbrücke zur Piazzale Roma. Das ist der große Parkplatz, der als Busbahnhof dient. Von dort geht's mit dem People Mover, einer Hochbahn, direkt zum Terminal. Kostet 1 EUR. Die Fahrt dauert 2 Minuten.

    http://www.apmvenezia.com/

    Erkundige Dich aber bei AIDA Cruises, ob es nicht von der Piazzale Roma aus einen kostenlosen Bus- Shuttle zum Schiff gibt. COSTA bietet den an.

    Ich vergaß noch: Ihr fahrt mit dem People Mover nur einen Bahnhof weit. Der 2. ist schon wieder die andere Endstation (Tronchetto). Also das Aussteigen nicht vergessen!

  • Künstler an Bord

    • Detlef Hahn
    • 20. Februar 2012 um 18:54

    Ja, zwar nicht Bonnie Tylor, dafür aber Kay Ray und zwar wie folgt:

    12. bis 15.5.2012 auf der AIDAmar (Jungfernfahrt),
    23.6. bis 10.7. 2012 auf der AIDAcara.
    :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™