Wieso kann einem so ein Badetuch auf der Liege geklaut werden?
Wenn man die Liege verlässt, um beispielsweise in den Pool zu springen, hängt man sich das Tuch einfach an das Lenyard. :hahahah:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wieso kann einem so ein Badetuch auf der Liege geklaut werden?
Wenn man die Liege verlässt, um beispielsweise in den Pool zu springen, hängt man sich das Tuch einfach an das Lenyard. :hahahah:
Warum gibt AIDA nicht ganz konsequent immer nur ein Handtuch im Tausch gegen ein Neues aus???? Damit wäre doch eigentlich das Problem des liegen lassens weg...
So war es doch früher immer gewesen. Man hat an der Rückgabestelle auf dem Pooldeck nur ein sauberes Tuch bei Rückgabe eines benutzten erhalten.
Allerdings war ich schon mehrere Jahre nicht mehr auf einem AIDA- Schiff.
Und was das Mitnehmen von Badetüchern usw. nach Hause betrifft: Ich war schon in Hotels, da konnte man erst auschecken und bezahlen, nachdem das Housekeeping im Zimmer war, um festzustellen, ob was fehlt. ![]()
Jetzt wurde schon 12 Seiten lang darüber spekuliert, wie das mit den Tüchern funzt oder auch nicht funzt. Warten wir doch mal ab, bis jemand von den Schiffen zurückkommt und hier berichtet. ![]()
...
Ich finde, dass bei dem dem Anspruch den einerseits AIDA, anderseits aber auch die Gäste an den Service eine Kreuzfahrt haben, eine Pfandkarte für ein Handtuch nichts zu suchen hat. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob das bei anderen Kreuzfahrtanbietern auch so gehandhabt wird.
Dann lies doch mal meinen Eintrag, Nr. 35.
Bei COSTA läuft das seit Jahren folgendermaßen ab:
Poolhandtücher findet man auf dem Pooldeck zusammengerollt in fahrbaren Regalen vor. Man kann sich so viele nehmen wie man will. Das kostet nichts. Wird auch nicht kontrolliert. Die Qualität dieser Tücher ist bescheiden, obwohl es Walkfrottiertücher sind oder mal waren. Die sind von blassblauer Farbe, dürfen aber nicht mit von Bord genommen werden.
Auf der Kabine findet man am Abend vor dem ersten Landgang pro Nase ein sehr gutes Badelaken vor. Es ist grün und nur für den Landgang bestimmt. Dein Bordkonto wird mit 15 oder 20 EUR Pfand belastet. Nach Rückkehr von Land lässt man das Tuch einfach in der Kabine liegen und der Steward tauscht es gegen ein sauberes.
Findet der Steward in der Kabine am letzten Abend kein Badetuch mehr vor, weil man es vergessen, verloren, verschlampt, es" aus Versehen" im Koffer gelandet ist oder auf andere Weise abhandenkam, so muss man löhnen.
Schaust Du hier: AIDAblu: Costa Kapitän Schettino beschädigte AIDA Schiff
Ich wusste gar nicht, dass man so viel über das "ß" schreiben kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9F
![]()
@ jenni_roland: Der Duden sagt aber auch, dass man "Urlaubsgenießer" mit "ß" und nicht mit "ss" schreibt.
Und das ist auch richtig so. Wenn der Vokal vor dem "ß" lang gesprochen wird, so gibt es kein Doppel- s, sondern ein "ß" Bei dem Wörtchen "dass" ist genau so. Hier wird der Vokal davor kurz gesprochen und deshalb ist das Wort "dass" auch mit Doppel- s zu schreiben:
Kapiert? ![]()
Ich bin zu faul, mir alle Wünsche, die hier bereits geäußert wurden, nachzulesen und bitte insofern um Verzeihung, wenn das schon gepostet worden sein sollte.
Also ich wünsche mir, dass rund um die Uhr kostenloses kaltes Wasser und auch Crash- Eis auf den Schiffen der "Melitta- Klasse" zur Verfügung steht, wie es auch aus eigener Erfahrung bei COSTA, ROYAL CARIBBEAN und bei HAL der Fall ist. Dort befinden sich die Zapfgeräte im Bereich der Pools. ![]()
Schon bei meiner ersten Aida Kreuzfahrt 2004 war es üblich, dass die Kabinen durchsucht wurden.
Kapitän Volker Zausch hat auch immer einen Rundgang gemacht, wobei er auch Leute ohne festes Schuhwerk in die Kabine zurückgeschickt hat, bzw. zu einer speziellen Belehrung auf die Brücke bestellt hat.
GrußJörg
Auch die Möglichkeit einer kostenlosen Brückenbesichtigung. ![]()
Einfach mal googeln mit Suchbegriff
"Gelbfieberimpfung 60 Jahre"
Mir hatte damals das Gesundheitsamt davon abgeraten.
kein filmen mehr
da wird aber in Zukunft eine große Lücke klaffen im Film "Unvergessliche Momente"
LG
Obwohl es hier nicht hingehört:
Die Lücke klafft immer, denn der letzte Abend an Bord ist auch nie auf dem Wochenvideo. Schade eigentlich, denn gerade die Pool- Abschlussparty ist doch was Besonderes.
Das Problem im Ernstfall sind aber nicht nur die Paxe, das Problem kann auch die Crew sein, wenn zum Beispiel unsinnige Anordnungen erteilt werden oder wenn die, welche das Sagen haben, bereits von Bord gegangen sind. ("Gehen Sie bitte wieder auf Ihre Kabine, es besteht keinerlei Gefahr...").
Das haben wir ja in jüngster Vergangenheit gesehen...
Wenn 2 Schiffe in der Karibik fahren und somit keines auf dem Amazonas, wird JUST KARIBIK für viele auch wieder interessanter. Denn die "Gefahr" bei JUST- Buchung auf dem Amazonas zu landen, und somit sich gegen Gelbfieber impfen lassen zu müssen, war groß.
Es soll auf den AIDA- Schiffen ja auch Touris in meinem Alter geben und da ist eine Gelbfieber- Erstimpfung schon problematisch. ![]()
Da hatte ich mich geirrt. Ich meinte natürlich auch die neue Brücke. Sie ist übrigens auch mit fahrbarem Koffer gut begehbar. Ich meine, man (oder auch Frau
) ist schneller zu Fuß über die Brücke gelaufen, als wenn man das Schiff nimmt. Das ist übrigens auch gar nicht billig.
Kay Ray hat schon den Deutschen Kleinkunstpreis und die St. Ingberter Pfanne gewonnen. Und das ist schon ganz beachtlich.
Hier ist er:
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/kayrayam191tyak60noew.jpg]
Natürlich an der Endstation Santa Lucia. Mestre liegt auf dem Festland. Dann von dort über die kleine Fußgängerbrücke zur Piazzale Roma. Das ist der große Parkplatz, der als Busbahnhof dient. Von dort geht's mit dem People Mover, einer Hochbahn, direkt zum Terminal. Kostet 1 EUR. Die Fahrt dauert 2 Minuten.
Erkundige Dich aber bei AIDA Cruises, ob es nicht von der Piazzale Roma aus einen kostenlosen Bus- Shuttle zum Schiff gibt. COSTA bietet den an.
Ich vergaß noch: Ihr fahrt mit dem People Mover nur einen Bahnhof weit. Der 2. ist schon wieder die andere Endstation (Tronchetto). Also das Aussteigen nicht vergessen!
Ja, zwar nicht Bonnie Tylor, dafür aber Kay Ray und zwar wie folgt:
12. bis 15.5.2012 auf der AIDAmar (Jungfernfahrt),
23.6. bis 10.7. 2012 auf der AIDAcara.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()