Bei Gästen, die schon öfter an Bord waren, sehe ich eigentlich auch kein zeitliches Problem zwischen Ende der SNRÜ, dem Verbringen der Rettungswesten in die Kabine und dem Erscheinen auf dem Pooldeck zum Sail away, aber bei Erstfahrern wohl schon. Die werden noch mit ihrer Rettungsweste im falschen Kabinengang herumirren, da ist das Schiff schon auf hoher See. :hahahah:
Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dass die SNRÜ bereits vor dem Auslaufen stattfindet, ist ja noch nicht lange so. Und bei Pauschalbuchungen wartet das Schiff auch noch auf den letzten Flieger. Die SNRÜ dauert etwa 30 Minuten, und um diese Zeit kann sich halt das Auslaufen nunmehr verschieben.
-
Ich habe noch nie ein Duschtuch von zu Hause mit auf das Schiff gebracht, sondern bei Bedarf das aus dem Bad mit an Deck genommen. Und siehe da, wenn ich mit dem Duschtuch in meine Kabine zurückkehrte, hing bereits ein neues im Bad.

-
Vielleicht haben sie (AIDA Cruises) ja Angst bekommen, nachdem sie hier alles gelesen haben. :hahahah:
-
Weil die SNRÜ ja jetzt grundsätzlich, und zwar bei allen Kreuzfahrtschiffen wohl weltweit, vor dem Auslaufen stattfindet, wird wohl auch bei AIDA genügend Zeit bleiben, die Rettungswesten in die Kabinen zurückzubringen und sich zum Auslaufen auf dem Pooldeck oder anderswo ein Glas Sekt oder einen Cocktail zu besorgen.

-
Na offensichtlich finden die Leute den "Style" von gelb-weiß besser, als die einfarbigen. Sonst würden ja nicht so viele geklaut werden.
Auf dem Oktoberfest verkaufen sich auch die Original Maßkrüge besser, als alle anderen. Obwohl die schöner wären. Die meisten wollen einfach eine Erinnerung. Aber erinnern kann ich mich nur wenn ich einen Bezug herstellen kann!
Ich war zwar schon etwa ein halbes Jahrhundert nicht mehr auf den Wiesn, erinnere mich aber, dass man dort für den Maßkrug auch Pfand zahlen muss. Und darüber regt sich niemand auf.

-
Wie Ute schon schrieb: Die Altstadt ist nahe und im übrigen auch sehenswert. Ich würde mir gar nichts anderes vornehmen.

-
Hallo Leute, seid nett aufeinander. :hahahah:
-
Alles anzeigen
Hallo, liebe Wasserurlauber !
Schwimmmmen ???
Läßt sich morgens sicher locker im jeweiligen Hafenbecken machen !
Dann hätte die evtl. gelangweilte Crew auch ein bißchen Zeit und Gelegenheit für die "Mann (und Frau) - über-Bord-Übung "!
Es reicht doch, wenn das Schiff schwimmt, oder ?
...und für später dann einen "Swimming-Pool" an der Bar trinken...
Sorry, - waren nur ernstgemeinte Tips...
Lastreiner
In den Häfen lassen aber so manche Schlaumeier auf den Schiffen ihre Fäkalien raus. Na dann viel Spaß beim Schwimmen. :hahahah:
-
Der muss ja irgendwie versuchen, den etwa 3- stelligen Millionenbetrag an Schadenersatzforderungen, der wohl auf ihn zukommen wird, hereinzubekommen.-
-
Ich weiss nicht, wo die AIDA dort liegt. Wenn sie wie COSTA vor der Altstadt auf Reede liegt, ist es zu Fuß nur ein Katzensprung bis zur Seilbahn.
-
Hääääääääääh? Wat soll das denn. Es geht darum das man am Abreisetag noch Anspruch auf ein Poolhandtuch hat.
Du nix verstehen?@ Renate, am Abreisetag hast
@ Ponny

Hallo Renate, am Abreisetag haste nur nur Anspruch darauf, Deine Kabine räumen zu dürfen, sonst auf nix mehr. :hahahah:
-
Hi,
um bei fast 500 Eintraegen mal wieder einen sinnvollen dazwischenzufuegen ...

Hab' heute auf der Blu eingecheckt - hier ist alles wie immer. Auf der Kabine liegen die Poolhandtuecher und im Saunabereich bekommt man auch problemlos welche ... von Pfandkarten keine Spur ...VG,
HaraldSent from my iPad using Tapatalk HD
Also dieser Eintrag war ja auch nicht sinnvoll und eigentlich völlig überflüssig, denn das, was Du jetzt geschrieben hast, haben schon 500 vor Dir gepostet. :hahahah:
-
Hallo zusammen,
ab wieviel Uhr kann man den morgens den Pool benutzen? Gibt es da feste Zeiten?
Wir möchten vor dem Frühstück schon eine Runde schwimmen.
Danke für Eure Antworten.
LG
Schwimme aber nicht zu weit raus. :hahahah: :hahahah:
-
Ich würde die Mittelmeer 18 nehmen, nicht nur wegen des zu erwartenen weitaus besseren, bzw. wärmeren Wetters, sondern auch wegen der VITA. Sie ist für mich die schönste AIDA.

-
Ich würde das Thema hier nicht so hochspielen, denn AIDA Cruises liest wohl mit und niemandem hier im Forum kann wohl daran gelegen sein, dass ein Firmenangestellter oder eine Angestellte dort ihren Job verliert, weil er/sie die Personendaten vertauscht hat.

-
Was nützt der Anästhesist, wenn kein Chirurg an Bord ist oder auch umgekehrt? :hahahah:
-
Allermöglicher Scheiss wird in der EU gemeinsam geregelt, wirklich wichtige Dinge, wie beispielsweise das Staatsangehörigkeitsrecht, aber nicht.

-
Für einen Außenstehenden mögen das ja Annehmlichkeiten sein. Was müßte man denn dir bieten, damit du 6 Monate in deiner Firma bleiben würdest, ohne einen freien Tag, getrennt von deiner Familie und Freunden, bei einem Lohn, der weit unter dem Durchschnitt liegt?
Ich bezeichne es nicht als Annehmlichkeiten sondern als Anreiz, durchzuhalten :hahahah:
An Bord werden keine Unterschiede zwischen europäisch oder asiatisch gemacht, jeder darf gleich viel. Allerdings gibt es erhebliche Unterschiede in der Bezahlung und so können einige sich nicht unbedingtes den öffentlichen Bereich leisten.
Ein Asiate verdient auf Kreuzfahrtschiffen (da is AIDA keine Ausnahme) so viel, das er in seinem Heimatland eine ganze Familie ernähren kann, also nicht schlecht. Dumm nur, dass er in den europäischen Häfen für einen Kaffee genauso viel bezahlen muß, wie ein deutsches Crewmitglied
Für einen Kaffee in Malaga wäre seine Familie 3 Tage satt gewordenGenau das ist es, was mir mal auf Frage ein Kreuzfahrtdirektor bei COSTA erklärt hat: "Frage nicht, was jeder Einzelne verdient, sondern wichtig ist es zu wissen, wieviel benötigt das Crewmitglied in seinem Heimatland, um sich und seine Familie ernähren zu können".
Also kann es schon sein, dass ein deutsches Crewmitglied für die gleiche Arbeit dreimal soviel verdient wie ein Vietnamese.
-
Wie Franzl im Beitrag Nr. 3 schon erwähnte, unterscheidet man zwischen dem Abstammungs- und dem Hoheitsprinzip (Territorialitätsprinzip). In Deutschland wird nach dem Abstammungsprinzip verfahren. Ein Kind von z.B. türkischen Eltern, in Deutschland geboren, erhält die türkische Staatsangehörigkeit.
Schön wäre es ja, wenn alle Länder so verfahren würden. Dann gebe es keine Probleme.
In Frankreich beispielsweise wird nach dem Territorialitätsprinzip verfahren, seit einigen Jahren aber auch mit Ausnahmen. So galt in Frankreich z.B., wenn eine Deutsche im Urlauib in Frankreich einen Jungen zur Welt brachte, so war der später in Frankreich wehrpflichtig . Aber die Franzosen verzichten in solchen Fällen zwischenzeitlich sowohl auf die frz. Staatsangehörigkeit, als auch auf den Wehrdienst.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-