In Funchal (Madeira) kommt es darauf an, wo das Schiff liegt. Entweder liegt es direkt in der Stadt oder es liegt an der dem Meer zugewandten Seite des Hafens. Dann sind es etwa 15-20 Minuten zu Fuß in die Stadt. In Santa Cruz de Teneriffa gibt es einen kostenlosen Bussguttle bis zum Terminal des Fährhafens und dann ist man auch direkt in der Stadt. In Arrecife (Lanzarote) gibt's einen Busshuttle in die Stadt. Ich meine, der ist auch kostenlos. Auf La Palma ist es auch nur ein Katzensprung bis in die Stadt, also alles in allem auch für eine 8Jährige gut zu bewältigen.
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Mal eine blöde Frage: Wie spricht man eigentlich das "c" beim Kapitän Kurc aus, als k oder als z?

-
Silvia Minardi auf der prima ist top. So stell ich mir eine Entertainmentmanagerin vor, immer präsent, lustig und singt ständig selbst auf der Bühne "Mamma Mia" mit diesem herrlichen italienischen Akzent

Ich habe irgendwo gehört, Silvia Minardi und Martin Röstel hätten sich getrennt. Martin ist auch nicht auf der Prima, sondern auf der Perla

-
Wir sind ab 7.1. auch mit dabei. Er war auf unserer 2. AIDA-Reise 2008 Kapitän der DIVA. Das wir ja wieder "wuuuuunderschön" werden

Ich weiss, habe mich ja hier auch schon vor etlicher Zeit eingetragen.
07.01.18 - 14.01.18
-

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Na fein, dann lerne ich ihn ja mal ab 7. <januar als "richtigen" Kapitän kennen. Ich hatte ihn bislang erst einmal und zwar 2003. Da war er noch Staff auf der damals noch neuen AURA

-
Das mit dem Duzen oder Siezen hatten wir schon mal vor gefühlten 5000 Beträgen

-
-
-
Soweit ich weiß, gibt es ein fiktives Guthaben in Höhe von 2.500€.
Interessant wäre es zu wissen, was passiert wenn man drüber kommt...
Was die Bestellung von Getränken angeht lautet die Devise: eine Karte, ein Getränk. Du kannst also nicht fünf Getränke gleichzeitig mit einer Karte holen...Das ist auch gut so. Nicht dass eine Person mit seiner Flat das ganze Schiff beliefert.

-
-
-
Mal eine blöde Frage von mir, die ich bestimmt selber beantworten könnte, würde ich alle 180 Seiten durchlesen:
Für meine Kreuzfahrt bietet AIDA das Getränkepaket AIDA Comfort für 139,30 EUR an. Kann ich dieser Zeit so viel von den aufgeführten Getränken bestellen wie ich will (z.B. Bier) oder ist das irgendwie begrenzt?
-
Es ging doch um den Februar

-
Warum buchst Du die Anreise nicht auch über AIDA?
-
Hallo allerseits,
ich habe heute gebucht und bin somit auch dabei.
Kurz zu meiner Person: Ich bin dann 74 Jahre alt und noch ziemlich fit. Ich bewohne alleine eine Innenkabine. Meine erste Kreuzfahrt machte ich 2003 mit der damals noch nagelneuen AURA. Inzwischen wird es meine 28. Kreuzfahrt, allerdings nicht nur mit AIDA- Schiffen, sondern auch mit MSC, COSTA, Royal Caribbean, außerdem mit der MS Delphin und der MS Hamburg. Im März folgt meine 29. Die 30 will ich noch vollmachen.
Ich fliege ab FRA, reise aber schon einen Tag eher an und übernachte in einem Hotel in Frankfurt. Die Kreuzfahrt unten im Ticker ist somit meine übernächste.

-
Frau Kapitänin geht schon mal gar nicht. Entweder Kapitänin oder Frau Kapitän

-
Das kommt öfter vor, dass die Straße von Bonifacio wegen Starkwindes gesperrt ist.
-
-
-
Das finde ich toll, dass Du schon so viele Hafeninfos hast. Noch toller fände ich es, wenn diese Infos aber hier allen Usern zur Verfügung gestellt würden und zwar online so wie es früher mal war.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de