Beiträge von Detlef Hahn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wenn ich an Hafentagen den Wellnessbereich nutze, kann ich ja auch gleich zu Hause bleiben. Das Schöne an einer Kreuzfahrt ist doch, dass man quasi jeden Tag eine andere Gegend sieht.

-
-
Um Arne mache ich mir keine Sorgen. Das ist ein alter Hase, der sehr viel Erfahrung mitbringt. Er ist gelernter Diplom- Hotel- Betriebswirt, Bankettleiter und Tagungskoordinator. Jetzt macht er erst einmal Urlaub und dann wird er weiter sehen. Ich bin aber sicher, dass er irgendwann einmal zur See zurückkehren wird.
-
-
Vielleicht befindet er sich ja auf der Krankenstation [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/krank/krank0011.gif]
-
Laut Deiner eingestellten Links ist es aber die Liberty
-
Dann kann AIDA Cruises ja noch mal Marc Spingler aktivieren, wie 2009 schon mal auf der CARA (hier links zu sehen)

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aufderaidacar2u3a8r54ds.jpg]
-
Meist drehen die Schiffe vor dem Anlegen, so dass sie mit ihrer Nase in Richtung Hafenausgang liegen und wohl den Hafen im Notfall schneller verlassen können. Ich weiss, dass die Frage damit nicht beantwortet ist.
Und jetzt kommt es nun darauf an, ob sich die Pier rechts (Steuerbord) oder links (Backbord) befindet, wobei die Chance bei 50:50 liegt.
-
Ich finde diesen Absender manifax..... auch sehr seltsam und würde auf jeden Fall telefonisch bei AIDA Cruises nachfragen, ob die Email tatsächlich von dort stammt. Denn nur wenn man Gewissheit hat, ist man auf der sicheren Seite.
-
Egal wann auch immer, die Kreuzfahrt von Kogge ist bereits beendet, bevor sie anfängt.

-
In der Prime Time erzählte Kapitän Laudan (auch sehr sympathisch!!!) Anfang Juli, dass er sich sehr auf die Überfahrt nach New York ab 17.10. freut, da er noch nie in New York eingelaufen ist. Deshalb glaube ich nicht, dass sie erst im September wechseln, dann wäre Kapitän Miklitza nur ca. 4 wochen an Bord ? LG Fee -
Dann sind wir wohl erst gegen 20:30 Uhr an Bord und müssen uns mit dem Abendessen beeilen, denn gegen 21:15 Uhr ist wohl schon die SNRÜ. Und dann geht's auch schon los.
https://www.youtube.com/watch?v=2zkjQVh5KmQ -
Ich fliege auch ab Düsseldorf, aber erst um 16:55 Uhr

-
Ich habe mich jetzt auch schon auf den Urlaub eingestellt. Der Koffer kann warten ... bis morgen

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1373m5shd9b0pg.jpg]
-
Meinen Pelzmantel lasse ich mal im Schrank.
Ich habe gerade mal den längerfristigen Wetterbericht online geschaut: In Palma wird es am Anreisetag etwas gewittrig bei 27 Grad sein. Ansonsten erwartet uns nur Sonne. Im Süden ist es nicht ganz so warm (Cadiz 25 und Tanger 27 Grad). Richtung Norden (Malaga, Cartagene und Valencia) wird es wieder wärmer.
Allerdings ist eine Vorhersage von länger als 3 Tagen wohl mehr Kaffeesatzleserei. -
Hat's denn geklappt mit einer Ersatzperson?

-
„Nur Staff- Kapitän“ lasse ich nicht gelten. Der Staff- Kapitän ist immerhin der Disziplinar- Vorgesetzte der Crew. Außerdem war Tommy Möller auf der AURA auch ein guter Kapitän und jetzt wieder Staff, noch zumindest.
-
Das dürfte etwa am 30.8. sein

-
Hier die neueste Liste:
Detlef Hahn= 1 Person
Marion&Wastl= (Marion und Carina) 2 Personen ??
Rentierrudolph= (Rolf und Sohn) 2 Personen
Cor Pie= (Corinna) 1 Person
Südsee1= 2 Personen
Salsasusi= (Susanne) 1 Person
Cocktail85/ Aktiv-Biker=(Marcel, Jochen, Christopher ) 3 Personen
annetteundgerhard= 2 Personen
saskia2892 (Saskia)= 3 Personen (vermutlich)
KHein21056 (Kerstin) = 2 Personen (+ Kind)
brownx (Andy) = 2 Personen
annemonia(Sylvia und Thomas) = 2 Personen.
Ypsi (Mario, Susanne, Paul, Michael, Helga, Lina)= 6 Personen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-