1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Detlef Hahn
    • 3. April 2024 um 12:29
    Zitat von MerTilo

Was bitte ist diese APP und funktioniert die auch bei AIDA?? Man findet nirgendwo Infos darüber

Diese App musst Du Dir für Bordguthaben bei COSTA- Kreuzfahrten auf Dein Handy laden, Dich dann registrieren, den letzten Kontoauszug (mit Deinem Namen) mit dem Handy abfotografieren und an Stockperks senden. Für AIDA- Reisen geht das einfacher und zwar über myaida (zumindest noch).

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Detlef Hahn
    • 3. April 2024 um 12:10

Ich bin ab dem 17.5. mit COSTA unterwegs und habe einen Kontoauszug vom 25.3. abfotografiert und mit der App weggeschickt. Gestern erhielt ich von no-reply@stockperks.com die beigefügte Antwort, dass das Bordguthaben genehmigt wurde. Bei myCosta habe ich es allerdings nirgendwo gefunden

Bilder

• Guthaben.JPG
      • 129,59 kB
      • 1.262 × 832
      • 84
  • Castries / St. Lucia

• Detlef Hahn
    • 28. März 2024 um 19:38

Wuchi gibt doch hier die Kontaktdaten ein. Ist doch bestimmt auch für andere interessant.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 27. März 2024 um 12:18

Laba42 , es sind Ganztagstouren, die Länge ist abhängig von der Liegezeit der Schiffe.

• Detlef Hahn
    • 26. März 2024 um 19:19

Ich stehe immer noch auf dem Schlauch, wie das bei COSTA mit dem Guthaben funzt. Muss ich mir da zuerst die Stockperks-App auf mein Handy herunterladen oder geht das auch über meinen Computer? Ich wäre froh, wenn mir das hier mal jemand Schritt für Schritt erklären könnte.

• Kopenhagen / Dänemark

• Detlef Hahn
    • 23. März 2024 um 17:37

Weiss jemand, wo die COSTA- Schiffe in Kopenhagen anlegen oder ist das unterschiedlich?

• Anreise La Romana - TUI (Pauschal)

• Detlef Hahn
    • 23. März 2024 um 17:35
    Zitat von Yvi79

Ab wann sind denn normalerweise die Flugzeiten ersichtlich?

Wenn Du ab Düsseldorf fliegst, kannst Du es eigentlich jetzt schon auf der Homepage des Flughafens bei ABFLUG sehen, weil von dort - so meine ich - nur ein Flug nach La Romana geht. Ab Frankfurt sind zwar auch alle entsprechenden Flüge nach La Romana ersichtlich, da es aber mehrere sind, ist das schon schwieriger.

• Puerto Limón / Costa Rica

• Detlef Hahn
    • 23. März 2024 um 17:28

Besser als eine Regenjacke, in welcher man aufgrund der Temperaturen in Verbindung mit der hohen Luftfeuchtigkeit schwitzt, ist ein Regenschirm.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Detlef Hahn
    • 19. März 2024 um 19:44
    Zitat von Franz Klammer

Da kann es ja bald losgehen . Nachdem es in der Syros- Werft den Zwischenfall im Schwimmdock gegeben hat , hätte ich mit mehr Zeitverzug gerechnet.

Was für ein Zwischenfall??

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Detlef Hahn
    • 18. März 2024 um 22:35
    Zitat von Seesack007

DANKE;Skyline fährt nachts nicht, bleibt nur Shuttlebus, müssen wir halt knapp 3,5 Std vor Abflug im Hotel raus, um um 2 Uhr dort zu sein.

Da lohnt sich das Hotel doch gar nicht. Ich bin auch schon mal vor 6 Uhr abgeflogen und habe den späten Abend bis zum Check In im Bereich des Schalters "übernachtet". Und ich war nicht der Einzige. So lernte ich schon mehrere Leute kennen, die mit mir aufs Schiff gingen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Detlef Hahn
    • 13. März 2024 um 17:42

Ich bin im Januar ab FRA mit CONDOR geflogen

Bilder

• IMG_20240111_093039.jpg
      • 251,17 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 66
    • IMG_20240111_094639.jpg
      • 257,95 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 119
    • IMG_20240111_103203.jpg
      • 235,55 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 88
    • IMG_20240111_105558.jpg
      • 278,08 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 74
  • Kopenhagen / Dänemark

• Detlef Hahn
    • 9. März 2024 um 13:55

Ich bin am 18. Mai in Kopenhagen und habe den Hop On/Off über die Reederei, hier COSTA, gebucht. Er kostet 30.- EUR, ist also nicht teurer, als direkt gebucht und hat den Vorteil, dass ich mich nicht darum zu kümmern brauche, wo er abfährt, bzw. wie dort hinkomme.

• Plantours

• Detlef Hahn
    • 7. März 2024 um 12:00

Ich war mit ihr 2016 in Südafrika & Co. unterwegs. Da sah sie noch so aus

Bilder

• IMG_5580.jpg
      • 207,29 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 73
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Detlef Hahn
    • 6. März 2024 um 13:44
    Zitat von Wolfgang

Die Preise werden erhöht und die Mischung gestreckt.

Daher sitzen wir immer direkt an der Bar.

Wolfgang

Wolfgang führt dem Barkeeper immer die Hand :hahaha: :hahaha: :hahaha: :lol1:

• Detlef Hahn
    • 6. März 2024 um 13:41
    Zitat von layla

Wir sind heute auf Guadeloupe und trotz mehrfacher Nachfrage zu unserer Anfrage nach einer Tour haben wir von ihr gar keine Rückmeldung bekommen.

Jetzt machen wir halt was anderes.

Tipp von mir: Fahrt mit dem öffentlichen Bus nach Sainte- Anne zu dem schönen Stadtstrand. Zur Haltestelle Gare Routière de Darboussier sind es zu Fuß etwa 10 Minuten

Bilder

• Gare Routière de Darboussier.JPG
      • 225,99 kB
      • 1.141 × 822
      • 156

• Detlef Hahn
    • 4. März 2024 um 17:38
    Zitat von chritiki

Wir haben am 30.01. die Schmetterlingstour B mit Kerstin gemacht und können diese absolut empfehlen: Wir haben etliches der wunderschönen Insel gesehen, gespickt mit vielen interessanten Informationen und am Ende noch Zeit am schönen Strand - für uns perfekt!

Ich bin immer wieder gerne mit Kerstin Lenz unterwegs, egal auf welcher ihrer Touren :)

Bilder

• IMG_20240115_123201_1.jpg
      • 305,1 kB
      • 900 × 1.200
      • 175
    • IMG_20240115_100747.jpg
      • 442,61 kB
      • 900 × 1.200
      • 186
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Detlef Hahn
    • 28. Februar 2024 um 12:57
    Zitat von Pandatom

Also wir reisen nun seit fast 28 Jahren überwiegend mit AIDA und mit anderen Reedereien, z.B. TUI Cruises. Der Ärger mit den Getränkepaketen geht schon seit über ein Jahrzehnt zurück während TUI das All-In von Anfang an anbietet. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Natürlich zählt der Preisunterschied zwischen AIDA ohne Getränkepakete und TUI mit All-In bei vergleichbaren Routen und gleicher Saison. Aber das ist nicht generell so, denn auch TUI macht seine Tagespreise und wir hatten schon zweimal die Gelegenheit bei TUI gegenüber AIDA Schnäppchen zu ziehen.

Viele unserer Bekannten, die wir für AIDA Reisen gewinnen konnten fahren heute nur noch mit TUI. Warum, weil es für die einfach entspannter ist sich nicht um Getränke Gedanken machen zu müssen.

Wir fahren zwischenzeitlich AIDA nur noch mit All-In, solange es nicht mehr als 25.- p.P. am Tag kostet. Denn auch die Getränkepreise ziehen in der Barkarte ordentlich an und wir sind froh, dass wir uns über den Seetag an der Bar mit alkoholfreien Getränken an den Bars bedienen können wie bei TUI. Wenn nicht noch das Theater mit der Karte und der unhygienischen Unterschreiberei mit dem Finger auf dem Smartphone des Kellners wäre. Das gibt es bei TUI zum Glück nicht.

Aber jeder hat seine Vorlieben und das ist auch in Ordnung so!

Also ich mache mir bei AIDA um Getränkepakete/Getränkepreise keine Gedanken. Ich handhabe das i.d.R. so: Gibt es während der Tour viele Seetage, buche ich A.I. oder ein Getränkepaket, gibt es keine oder nur wenig Seetage, buche ich keines.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Detlef Hahn
    • 27. Februar 2024 um 15:57

Sie traf dort gestern ein, von Tallinn kommend und liegt jetzt auf Reede.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Detlef Hahn
    • 27. Februar 2024 um 15:55

Am 17. April 2019 habe ich mal ein kleines Video vom Auslaufen der COSTA MAGICA aus Castries, St. Lucia, gedreht und bei Youtube eingestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vollcharter Aida Kanarische Inseln

• Detlef Hahn
    • 25. Februar 2024 um 18:21

Auch ohne Snack & Co ist die Gefahr sehr gering, auf dem Flug zu den Kanaren zu verhungern. Wer trotzdem Angst hat, kann sich ja ein Schinkenbrot von zu Hause mitnehmen. :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™