Randolph Hess
Eher lässt sich seine Frau von ihm scheiden ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Randolph Hess
Eher lässt sich seine Frau von ihm scheiden ![]()
AIDA Cruises hat vor mehreren Jahren mal einen Zivilprozess gegen ein Reiseunternehmen gewonnen, welches für sich die Abkürzung AIDU wählte und eigentlich Ab In Den Urlaub hieß.
Woher nimmst Du, dass ein Mangel vorliegen muss und der auch noch "erheblich" sein muss ?
Im vorliegenden Fall kommt es auf einen Mangel (egal, ob erheblich oder nicht) überhaupt nicht an.Zum Rücktritt vom Reisevertrag ist man berechtigt, wenn Aida die vereinbarte Leistung (Reise) nicht so wie vereinbart erbringen kann oder will. Das ist hier der Fall und damit besteht ein Rücktrittsrecht.
Nun sagt Aida: aber in unseren AGB steht doch, dass wir uns Routenänderungen vorbehalten. Das mag da auch stehen, ist aber hier unerheblich, weil Routenänderungen a.) keine Aufenthalte im Trockendock sind und b) nur in begründeten Fällen (Unwetter, Krieg, etc) erfolgen dürfen und nicht "mal ebend so" .
Anders wäre es, wenn die Route erst während der Reise geändert würde. Dann läge ein Mangel vor und es käme u.U. auf die Erheblichkeit an. Aber den Fall haben wir hier nicht.
(Und das war es jetzt mit dem kostenlosen Rechtsrat / wer zurücktreten möchte, sollte sich an einen Anwalt seines Vertrauens wenden)
Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag 112
Vergesst aber bei einer Fahrt auf dem Kanal nicht das Mückenschutzmittel ![]()
Ich möchte mich mal kurz einklinken, obwohl ich nicht mitfahre.
Was ein Fantreffen an Bord betrifft, so muss sich jemand von Euch bereiterklären, das organsisatorisch auf die Beine zu stellen. Es sollten schon mindestens 15 Personen an dem Treffen teilnehmen. Der Organsator muss sich mit AIDA Cruises in Verbindung setzen und anfragen, ob ein solches Treffen möglich ist (E-Mail an info@aida.de). AIDA Cruises benötigt jeweils Vor- und Nachnamen, sowie die Kabinennummern der Teilnehmer. Für ein Fantreffen bieten sich der späte Vormittag des Seetages, sowie die Nightfly- Bar an. AIDA Cruises wird sich, wenn es dem Treffen zustimmt, mit dem Schiff in Verbindung setzen, in der Regel mit dem GM oder/und dem EM. Vom Schiff aus werden dann die Örtlichkeit und der Termin festgelegt. In den meisten Fällen bittet AIDA Cruises den Veranstalter, also Euch darum, die Einladungen zu übernehmen, d.h., einer von Euch schreibt schon zu Hause die Einladungen, steckt sie in einen Umschlag und bringt sie rechtzeitig zu den einzelnen Kabinen. Der Veranstalter sollte sich aber noch am Tage der Einschiffung mit der Rezi in Verbindung setzen und die Einverständniserklärung (E-Mail) von AIDA Cruises dort vorlegen, damit das nicht vergessen wird.
AIDA wird Sekt und andere Getränke (kostenlos) am Veranstaltungsort bereitstellen. Bittet bei dem E-Mailverkehr darum, dass der Kapitän, der GM, der EM und evt. auch der Hotelmanager anwesend sind. Das Fototeam ist normalerweise auch dabei. Das Foto ist aber leider nicht kostenlos. Also sollte jemand von Euch auch einige Fotos machen.
Ein Einladungsmuster, wie ich es immer schreibe, füge ich bei.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein erheblicher Reisemangel, der einen Rücktritt rechtfertigt, vorliegt, wenn nur ein Hafen, hier: Malaga, ausfällt. Im übrigen wird wohl in Cadiz ein kostenloser Busshuttle vom Schiff zum Cruiseterminal angeboten. Das ist übrigens in Cadiz auch immer dann der Fall, wenn das Schiff z.B. an der gegenüberliegenden Seite des Hafenbeckens festmacht. Und von den Trockendocks bis zum Hafenausgang ist es noch viel weiter. Im Bereich der Trockendocks gibt es meines Wissens keinen Ausgang.
Ich hatte auch schon mal überlegt, die TA bis nach Deutschland zu machen, bin davon aber wieder abgekommen, weil es mir im März oder April dafür hier noch zu kalt ist. Ich fahre die TA immer nur bis ins Mittelmeer und habe dann den kurzen Flug nach Deutschland.
wenn die Sonne scheint auf's Schwert, macht der Käpt'n was verkehrt. ![]()
Na dann kann ja auch Detlef den Kahn schippern
Ich verwechsele immer das Gaspedal mit der Fußbremse. ![]()
Ich hatte schon mal das Vergnügen ![]()
Und wenn er auf Sendung ist, siehtman ihn hier: ![]()
Wie bekommt man denn so etwas heraus? ![]()
Das hier hat mir in Naha am besten gefallen
Fragt mich aber bitte nicht, was das in der Sprechblase heißt
Du hältst diese ironisch gemeinte Antwort, die übrigens von vielen Kapitänen immer wieder zur Belustigung des Publikums zitiert wird, doch nicht wirklich für Tatsache, oder?
Natürlich nicht. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()