1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Austausch Alleinreisende

• Detlef Hahn
    • 14. Februar 2019 um 17:25
    Zitat von sarasota

Detlef Hahn

inkl. Bad ...

Danke sehr.

• Detlef Hahn
    • 14. Februar 2019 um 17:06
    Zitat von sarasota

Apfelfrau

Charlynn

Die Kabinengröße wird mit 8 bis 11 qm angegeben.

Wie diese Kabinen im Vario vergeben werden, müssen wir abwarten.

Ich habe da grundsätzlich mal eine blöde Frage: Wenn die Kabinengröße angegeben wird, ist das mit oder ohne Bad?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Detlef Hahn
    • 14. Februar 2019 um 14:24
    Zitat von kohmar

Ehrlicherweise verstehe ich nicht warum es sich Aida so schwer macht. In Hotels gibt es HP oder AI. Sie können doch einfach nur das bisherige Modell der Vollpansion und Tischgetränke anbieten oder die Möglichkeit AI zu nehmen. Die Leute haben dann halt eine Karte in anderer Farbe und gut und die Bar weiß es ist AI. Oder gleiche Farbe und nur AI hinterlegt, dass es ein Null-Bon wird beim Karte durchziehen. Dieses viele und ewige hin und her und doch ist nicht alles dabei. Wir trinken weder Bier noch Wein aber gern einen Cocktail und so wirklich was dabei ist nicht. Die 10 Euro Ersparnis wenn ich wirklich 90 € verzehrt habe machen es doch dann auch nicht.

So könnte jeder entscheiden möchte ich AI oder bezahle ich meine paar Getränke einfach so.

Das Problem bei diesem Denkmodell (Tischgetränke frei oder All In) ist nur, wenn AIl In, dann dürfte das wohl wesentlich teurer sein als Tischgetränke frei. Und alle in der Kabine müssten es nehmen.

• Preisverfall / AIDA

• Detlef Hahn
    • 14. Februar 2019 um 11:39

Es ist durchaus möglich, dass Vario- Buchung direkt über AIDA nicht oder noch nicht möglich ist, wohl aber bereits über ein Reisebüro, zum Beispiel bei den Clubschiffprofis. So habe ich das selber 2018 erlebt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Detlef Hahn
    • 12. Februar 2019 um 18:31

Mein Schiff ist wohl bei gleichen Zielen etwas teurer, wenn man aber noch die Getränkepakete bei AIDA hinzurechnet, nimmt sich das nicht mehr viel

• Detlef Hahn
    • 12. Februar 2019 um 16:00

Vielleicht will AIDA sich ja auch TUI- Mein Schiff nähern, denn die unterschiedlichen Getränkepakete sind auch für die Reederei mit viel Arbeit verbunden

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 4. Februar 2019 um 21:11

Ich höre hier immer nur Urlaub :wiegeil:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Detlef Hahn
    • 4. Februar 2019 um 17:48

Die darf doch nicht einfach auf's Schiff gehen, wenn sie hier einen Fulltime- Job hat :lol1::lol1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Detlef Hahn
    • 4. Februar 2019 um 12:17

Niels Lederer ist sehr o.k. Hier sein bisheriger Werdegang:
    https://www.xing.com/profile/Niels_Lederer/cv?sc_o=da980_e

Bilder

• IMG_0808.JPG
      • 3,87 MB
      • 3.111 × 4.148
      • 368
  • Seenotrettungsübung

• Detlef Hahn
    • 3. Februar 2019 um 19:05

Eigentlich schadet es ja nicht, zweimal dabei zu sein. Aber warum musstet Ihr das?

• Seenotrettungsübung

• Detlef Hahn
    • 3. Februar 2019 um 17:10

Wenn man das hier und auch in anderen Foren alles so durchliest kommt man zu dem Schluss, dass die SNRÜ nur einmal auf einer Kreuzfahrt Pflichtprogramm ist, egal auf welchem Schiff. Das gilt wohl für alle Reedereien :meinung:
    Ich bin schon mit vielen Reedereien gefahren. Bei manchen hieß es auch, wer will, kann gerne nochmal mitmachen. Ist dann aber freiwillig.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Detlef Hahn
    • 1. Februar 2019 um 18:55
    Zitat von seafan

Wir sind auch ab morgen auf der sol dabei und freuen uns über die Umroutung.

Ein ganzer Tag und Abend in Marseille und am Ende jetzt ein Seetag zum Ausklang des Urlaubs :daumen:

Finden wir tatsächlich besser als die ursprüngliche Route! :zufrieden: Und Sturm gegen schönes Wetter austauschen ist auch immer gut :lachroll:

Aber für alle die Ausflüge mit privaten Anbietern gebucht haben, tut es mir natürlich Leid.

Das ist halt immer das Schicksal derer, die Ausflüge auf eigene Faust machen, bzw. bei einem örtlichen Anbieter buchen. Ich buche stets nur bei solchen Anbietern, bei denen ich erst an Ort und Stelle bezahle muss.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Detlef Hahn
    • 1. Februar 2019 um 18:25

Es wird wohl immer davon abhängig sein, wie das Wetter im Golf du Lion und in der Straße von Bonifacio aussieht.

• AIDA Kapitäne

• Detlef Hahn
    • 31. Januar 2019 um 21:13
    Zitat von jowi77

Habe eben ein aktuelles Foto auf FB gesehen, dass Kapitän Harms wieder auf der Vita ist.

Der Kapitän, der zum Lachen in den Keller geht.

• Pointe-à-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 31. Januar 2019 um 12:43

Der Friedhof ist einzigartig

Bilder

• IMG_3689.JPG
      • 3,07 MB
      • 3.687 × 2.765
      • 182
    • IMG_3681.JPG
      • 3,48 MB
      • 4.608 × 3.456
      • 183

• Detlef Hahn
    • 28. Januar 2019 um 13:52

Silvia Minardi vor ihrer Zeit als Entertainmentmanagerin :)

Bilder

• 100_1990.JPG
      • 924,84 kB
      • 2.304 × 1.728
      • 230
  • Alles zur AIDAnova

• Detlef Hahn
    • 26. Januar 2019 um 10:20
    Zitat von msc-costa-fan

Auf jedem Costa oder MSC Schiff werden die Shows 2x aufgeführt.Bei MSC kann man jetzt auch vorreservieren und sieht auf den Monitoren wieviele Plätze jeweils noch verfügbar sind. Einlass ist dann bis 5 Minuten vor Showbeginn nur mit Bordkarte (wird abgescannt).Auch bei AIDAa

Seit einiger Zeit auch bei AIDA. Im übrigen gefallen mir die richtigen Theater bei den kleinen Schiffen viel besser. Auf aufwändige Technik verzichte ich gerne. Das AIDA- Showensemble war früher eigentlich dafür bekannt, dass sie, Dank der Ausbildung in Hamburg, gut singen und tanzen konnten. Das genügt mir eigentlich an Bord. Alles andere finde ich Unsinn :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Detlef Hahn
    • 25. Januar 2019 um 12:38

Vielleicht haben sie ja auch nur vergessen, das Theatrium größer zu konzepieren, wie sie ja auch beim Bau der CARA vergessen haben, an Toiletten im Bereich der Restaurants zu denken. :lol1::lol1:

• Detlef Hahn
    • 24. Januar 2019 um 13:35
    Zitat von Tatemaus

für die Fotos beim Landgang, hab ich den beiden lieben Fotografinen gesagt, dass ich nicht alleine aufs Foto möchte und das eine von ihnen mit drauf müsste ;)

Haben die glatt mit einem grossen Lächeln gemacht...grandios süss :)

Das Foto nehm ich mit...so eine lustige Erinnerung...ach und wenn man öfter alleine reist, trifft man immer Leute die man von anderen Touren kennt :)

Ich wollte auch mal nicht alleine auf ein Foto vor dem Landgang und habe mir mal gerade einen schwer bewaffneten "Bodyguard" geangelt und neben mich gestellt. Der war richtig happy. :wiegeil:

Bilder

• PICT1776.1.jpg
      • 981,49 kB
      • 4.121 × 2.934
      • 62

• Detlef Hahn
    • 23. Januar 2019 um 17:36

Ich reise eigentlich auch ganz gerne alleine. Nur manchmal sind mir die Einzelkabinenzuschläge bei AIDA einfach zu hoch und ich muss dann auf andere Reedereien ausweichen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™