1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Detlef Hahn

Beiträge von Detlef Hahn

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Detlef Hahn
    • 1. Juni 2019 um 14:50

Ich habe mich schon oft gefragt, ob ein Kapitän von sich aus entscheiden kann, ob er umroutet oder ob er das in Rostock absegnen lassen muss.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Detlef Hahn
    • 30. Mai 2019 um 17:26

3 Tage St. Petersburg ist auch eine gute Alternative, zumal der Käpt'n dann mal richtig ausschlafen kann. Der hat nur 3 Aufgaben: anlegen, ablegen, hinlegen.:wiegeil::lol1:

• Detlef Hahn
    • 30. Mai 2019 um 16:06

Von Stockholm nach St. Petersburg sind es etwa 800 km und von Stockholm durch die Schären bis zum offenen Meer gibt's eine Langsamfahrstrecke. Ist also nicht zu schaffen,

• Detlef Hahn
    • 27. Mai 2019 um 13:58

In den meisten Fällen kommt der Dampfer trotz etwa einstündiger Verspätung pünktlich an. Dann wird halt mit 19, statt mit 12 Knoten gefahren. So erlebte ich das jedenfalls bei meinen bisherigen Kreuzfahrten seit 2003 nicht nur bei AIDA

• Detlef Hahn
    • 27. Mai 2019 um 11:45

Vor dem Auslaufen wird eine Weg.- Zeitberechnung angestellt. Und dann fährt der Dampfer genau in der Geschwindigkeit, die er braucht, um pünktlich an der Lotsenstation zu sein. Ist doch ganz einfach oder?

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Detlef Hahn
    • 24. Mai 2019 um 17:56

:meinung:Ich weiss schon genau, weshalb ich mir nicht mehr die Preisentwicklung ansehe, wenn ich gebucht habe. Auch an Preisgesprächen an Bord beteilige ich mich nicht., sondern verabschiede mich und gehe meiner Wege

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Detlef Hahn
    • 22. Mai 2019 um 15:11

Ist ja toll, dass der Dampfer jetzt wieder fährt, denn nur mit einem fahrenden Schiff wird Geld verdient:lol1::lol1::wiegeil::wiegeil:

• Detlef Hahn
    • 17. Mai 2019 um 12:41

Was die Südafrika- Route betrifft: Das wäre doch mal eine schöne Route im dortigen Bereich. Die habe ich mit der MS HAMBURG gemacht

Bilder

• IMG_3862.1.jpg
      • 351,9 kB
      • 1.550 × 1.100
      • 138
  • Marseille / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 9. Mai 2019 um 20:32

Meine Kollegen an der Notre-Dame de la Garde in Marseille :)

Bilder

• IMG_3883.JPG
      • 3,41 MB
      • 4.608 × 3.456
      • 275

• Detlef Hahn
    • 7. Mai 2019 um 10:05

Vielleicht sollte man wirklich mal die Experten in diesem Forum auf die Brücke schicken und die Kapitäne in Urlaub:sironie:

• Detlef Hahn
    • 6. Mai 2019 um 09:50

Ein Problem kann sich auch ergeben, wenn der Starkwind, und bei einem solchen sprechen wir bei dem Mistral, bei einer Fahrt von Marseille nach Cannes ständig von Backbord weht, also von der Seite kommt. Dann kann es schon ganz schön schaukeln. Also besser "herumdümpeln", als ständig diesem Starkwind ausgesetzt zu sein.:meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Detlef Hahn
    • 3. Mai 2019 um 12:12
    Zitat von nitope

Für die flexiblen Kurzentschlossenen (schöne Tour, wir haben sie letztes Jahr fast identisch mit Mein Schiff gemacht)

AIDAvita 10.05. Bis 24.05. Großbritannien/Irland ab Hamburg bei den Clubschiffprofis

Innen 999,-€ p. P. und Außen 1099,-€ p. P.

Katalogpremiumpreis von AIDA

Innen 2215,-€ bzw. 2300,-€ p. P.

Außen 2475,-€, 2665,-€ oder 2795,-€ p. P. , bei dem Preisunterschied würde ich mich , wenn ich den ursprünglichen Preis gezahlt hätte, garantiert ärgern. Bei unserer Karibiktour 2019 haben wir auch 1300,-€ pro Person (gleiche Ersparnis 2018 Karibik mit Mittelamerika) zum Premiumpreis gespart und nicht kurzfristig, sondern 4 Monate vorher gebucht. Das ist schon ein gravierende Summe für uns, bei AIDA Vario/JUST zu buchen. Bisher haben wir auf unseren Fahrten auch noch nie eine Kabine als schlecht empfunden , egal was in den Bewertungen steht. Wenn wir aus Erfahrung nicht wüßten, dass Premium- und Variopreis bei den meisten Reisen so weit auseinander liegen, würden wir bestimmt auch öfter Premium buchen.

Vielleicht ja erst günstiger, dann Preis ansteigend und wirklich nur für die Restplätze 14 Tage vorher (siehe oben) einen tollen Last Minute Preis raushauen.

Alles anzeigen

Die Clubschiffprofis bieten oft schon Vario- Peise an, wenn diese auf der AIDA- Seite noch nicht verfügbar sind.:daumen::daumen:

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Detlef Hahn
    • 2. Mai 2019 um 10:12

Ja, wird offensichtlich getendert. Dort liegen die DIVA und die Tenderboote

Bilder

• DIVA.JPG
      • 65,27 kB
      • 1.418 × 725
      • 139

• Detlef Hahn
    • 1. Mai 2019 um 11:26
    Zitat von primeuve

2017 auf der Perla sind wir Livorno angelaufen, keiner schöner aber großer Hafen, haben von Dort einen tollen Landausflug nach Florenz und Pisa erlebt.

LG

Wolfgang

Warum in die Ferne schweifen? Das Gute liegt so nah... Livorno ist doch auch sehr schön.

• Preisverfall / AIDA

• Detlef Hahn
    • 30. April 2019 um 09:13
    Zitat von borusse1909

Sorry OT: Das mit dem, über Gehalt spricht man nicht, ist aber auch ein deutsches Phänomen. Irgendwie sind wir da so " zu geknöpft" warum eigentlich?

Damit es keine Unruhe innerhalb der Belegschaft eines Betriebes gibt. In manchen Arbeitsverträgen steht sogar explizit drin, dass man über sein Gehalt Stillschweigen zu wahren hat.

• Preisverfall / AIDA

• Detlef Hahn
    • 29. April 2019 um 18:03

Ich bin auch dafür, meine Kreuzfahrt möglichst günstig zu buchen, werde mich aber hüten, an Bord andere Kreuzfahrer zu fragen, was sie für ihre Reise bezahlt haben. Das gibt nämlich nur Unruhe und führt zu nichts.:meinung:

• AIDAnova - gibt es Pampers an Bord ?

• Detlef Hahn
    • 27. April 2019 um 14:09

Wenn ich diesen Unsinn hier lese, was teilweise geschrieben wurde, muss ich sagen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und dabei war die Frage, die es zu beantworten galt, doch ganz einfach:

Gibt es Pampers an Bord ?

Nicht mehr und nicht weniger.

Alle anderen Antworten, Bewertungen u. dgl. m. sollten gelöscht werden, weil völlig am Thema vorbei.:meinung:

• Marseille / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 26. April 2019 um 20:49

Ich gehe mal davon aus. Bei COSTA kostete er etwa 11 EURO und fuhr alle 40 Minuten. Ich fuhr mit dem Bus 35. Kannst dort aber nur mit Kreditkarte und Geheimnummer ein Ticket kaufen.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

• Detlef Hahn
    • 26. April 2019 um 16:34

Ich komme jetzt gerade von der COSTA MAGICA zurück. Dort erhielt ich die Bordkarte bereits beim Check- In.

• Marseille / Frankreich

• Detlef Hahn
    • 26. April 2019 um 16:05
    Zitat von Sani86

Hallo :ciao::ciao:

Wir sind im Oktober in Marseille und würden gerne mit den Kindern mit der Bimmelbahn zur Kathedrale fahren.

Hab ich es richtig verstanden das wir erst mit dem kostenlose Hafen Shuttle Bus raus dem Hafen fahren, dann zur Bimmelbahn laufen und die uns dann hoch zur Kathedrale fährt? Oder fährt der Bus direkt zur Bimmelbahn?

Der kostenpflichtige COSTA- Shuttlebus fährt ab dem Kreuzfahrtterminal direkt zum Alten Hafen, und zwar ungefähr dorthin, wo auch die Bimmelbahn losfährt. Der kostenlose Shuttle- Bus fährt ab dem Hafenausgang (etwa ein Kilometer entfernt vom Schiff) nach Joliette. Dieser Bus fährt jedoch nicht täglich. Täglich fährt jedoch die Buslinie 35 ab etwa dem Hafenausgang nach Joliette. Ist offensichtlich eine neue Haltestelle. Normalerweise hält der Bus nämlich nur oben auf der Landstraße (siehe 2. Bild). Das ist die Haltestelle Littoral Gourret (wichtig für die Rückfahrt, damit Du nicht zu früh oder zu spät aussteigst). Ab Joliette am besten zu Fuß durch die schöne Rue de la Republique zum Alten Hafen.

Bilder

• Mars..JPG
      • 210,86 kB
      • 914 × 924
      • 334
    • Mars.2.JPG
      • 135,18 kB
      • 1.106 × 722
      • 289

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™