Fährt die MS1 denn in diesem Frühjahr abwechselnd die Nord- und Ostseeroute? Am 20. Mai habe ich sie noch in Greiranger auf Reede liegen sehen.
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Ich war am 20. Mai dieses Jahres mit der COSTA DIADEMA im Geiranger Fjord. Nach dem Auslaufen aus Geiranger drehte der Kapitän den Dampfer in Höhe der 7 Schwestern, bzw. des Freiers auf der gegenüberliegenden Fjordseite, auf dem Teller und betätigte nach 180 Grad und nach 360 Grad nochmals je dreimal das Typhon. Die Gäste belohnten das Spektakel mit viel Beifall.
-
Gut ,daß das nicht am Freitag oder Samstag passiert ist
Leider war ich betroffen. Etwa 4 Minuten vor Ankunft im Hbf. Hamburg hieß es dann, der Zug würde nicht mehr nach Kiel weiterfahren und in Hamburg enden. Ein Schienenersatzverkehr sei nicht eingerichtet. Man müsse nach Lübeck fahren und dort nach Kiel umsteigen. Das passierte mir nach 2020 schon zum 2. Mal. Damals war zwischen Hamburg und Kiel ein Güterzug entgleist.
-
Wie weit ist es denn eigentlich vom Hafen bis zu Camp Nui (oder wie auch immer das Stadion geschrieben wird
). Ja ich weiß, dass es zur Zeit renoviert wird. War da schon jemand mit Taxi oder Öffis und wenn ja, wie lange habt ihr benötigt bzw gezahlt?Mit der Metro, L 3, ab Bahnhof Drassanes (am Anfang der Ramblas, unweit der Kolumbussäule), in Richtung Zona Universitaria fahren und Les Corts aussteigen. Dann sind es noch etwa 500 Meter durch die Straße Travessera de les Corts bis zum Stadion
-
Hab jetzt mal die Webversion mit einem Snippingtool ausgeschnitten. Mal gucken, ob das anerkannt wird. Bildschirmaufnahme per Mail wurde abgelehnt
Kannst ja mal anschließend hier berichten, ob der Tipp mit snippingtool geklappt hat. Ich habe mir snippingtool unten auf die Taskleiste gelegt. Dann habe ich es immer parat.
-
Aida hat meinen Depotauszug von Quartal 1/24 von Trade Republic leider nicht anerkannt, weil er am 31.3.24 erstellt wurde und somit älter als 28 Tage ist. Hat jemand einen Tipp wie ich das nachweisen kann ohne zu verkaufen und kaufen oder einen kostenpflichtigen Depotauszug von Trade Republic anzufordern?
Früher ging das ja mit einer Bildschirmaufnahme, jetzt ist aber nur jpeg oder pdf möglich
Google doch mal nach snipping tool und lade es Dir auf Deine Kiste. Damit kannst Du quasi aus jedem Dokument oder jedem Screenshot ein JPEG- Bild fertigen.
-
Dann hatte die ArosaBlu aber auch schon einen KussMund oder?
Nein, die Arosa Blu hatte noch eine Rose. Erst als sie AIDAblu hieß hatte sie den Kussmund.
-
Es wird Dir noch ein Zeitfenster mitgeteilt, bzw. Du kannst es noch auswählen.
-
Ich glaube sogar das die Tücher bei der Abreise nicht die Menge an Schwund ist,
sondern, nicht zurück gebrachte Poolhandtücher.Das glaube ich auch. Ich habe schon viele verwaiste Handtücher an den Stränden liegen sehen.
-
Aber aufgepasst: Mit dem "Roten Bus", also dem vom ÖPNV, gilt der Preis für einmal hin und zurück. Mit dem Shuttle- Bus der Reederei kann man so oft für den selben Preis hin- und zurückfahren wie man will.
-
Mein erstes Ausflugsticket

-
Ich korrigiere: Randolph A. E. Hess

Auch "Tröten- Randy" genannt.

-
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe.
Kann mir jemand vielleicht beantworten, wer im Juni 2000 der Kapitän auf dem „Clubschiff AIDA“ war?
Lg
Von Anfang an war auf jeden Fall mal Volker Zausch dabei. Ob der aber im Juni 2000 an Bord war, weiß ich nicht. Dr. Friedhold Hoppert war auch schon so früh dabei.
RE: Alles zur "AIDA heute" -
Auch bei uns hat der Upload wieder nicht funktioniert, nach dem Absenden war die Seite jedesmal leer, wie früher hier beschrieben.
Zusammengefasst hat der Upload bei uns erst bei einer Reise geklappt.
Bin gespannt, ob das irgendwann mal unter myaida behoben wird.
Wenn ich das richtig interpretiere: Schon für mehrere Reisen beantragt, aber erst einmal hat es geklappt???
-
Einerseits weiss ich nicht, ob meine Frage schon mal durchgekaut wurde, andererseits will ich nicht fast 4000 Beiträge durchblättern müssen:
Gesetzt der Fall, ich lasse auf hoher See mein Handy eingeschaltet, das Bordnetz hat sich eingeloggt und ich erhalte einen Anruf. Muss ich dann die anfallenden Roaming- Gebühren zahlen??? -
-
Das bin IchZunächst ein paar Worte zu mir: Ich bin jung, aufgeweckt, nervig, reiselustig, sensibel und manchmal ungemein ehrlich. Nach meinem Abitur im Jahre 2012 habe…molle-ahoi.com -
-
Zu Fuß bis zum Ostseekai sind es etwa 1,5 Kilometer.
-
Das stimmt so nicht. Carnival verweist explizit auf diese App, siehe https://www.carnivalcorp.com/shareholder-in…holder-benefit/
Das stimmt so nicht. Carnival verweist noch auf die alte eMail mit kabinengruss@aida.de, die nicht mehr geht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute auf's Wasser
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de