1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonne

Beiträge von Sonne

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sonne
    • 26. Dezember 2022 um 12:59

Das ist das Geschenk und die Kinder haben je nach Alter ein Handtuch mit den Clubbies, einen Dodo Waschlappen oder ein Clip Licht bekommen.

Bilder

• 808CDB0B-9C4E-4E9B-B0F5-FF3EDBD52F55.jpeg
      • 18,84 kB
      • 320 × 240
      • 365

• Sonne
    • 25. Dezember 2022 um 12:04

Waren gestern Abend im Bella Donna, da war’s recht entspannt.

Wollten ursprünglich ins Markt, aber da war uns die Schlange zu lang. Wir haben bewusst wegen den Kindern an Weihnachten kein a la carte Restaurant gebucht. Waren letztes Jahr auch Weihnachten auf der prima, da war es natürlich wesentlich entspannter und ja besser war das Essen da auch, aber für uns ist alles noch im guten Rahmen.

• Sonne
    • 25. Dezember 2022 um 11:47

Wir empfinden es nicht so schlimm, lt. Kapitän sind wir um die 3750 Gäste und es ist (Ausnahme gestern Bescherung im Theatrium und die lange Schlange gestern Abend um 17:30 Uhr vor dem Marktrestaurant) relativ entspannt. Auf der Eisbahn haben wir bisher immer einen Platz bekommen und auch im Four Elements ist es zu den Zeiten, wo wir da sind bisher ganz angenehm.

Essen im Frenchkiss war lecker, Casa Nova hätte etwas wärmer sein können.

Aber jeder empfindet anders und ist vielleicht zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Orten.

Die Eisbahn kostet übrigens nicht zusätzlich und anmelden muss man sich auch nicht.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Sonne
    • 15. Dezember 2022 um 10:37

Gibt es auf Seetoursangebote, die man an Bord bucht auch das Bordguthaben?

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.11.2022 bis 03.12.2022 (Samstag, 26. November 2022, 00:00-Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00)

• Sonne
    • 8. Dezember 2022 um 20:44

Danke für die Infos, im letzten Jahr konnte man die Eiszeiten an der Four Elements Rezeption vorher reservieren, ist das nicht mehr so?

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.11.2022 bis 03.12.2022 (Samstag, 26. November 2022, 00:00-Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00)

• Sonne
    • 7. Dezember 2022 um 18:09

Kann einer sagen, ob die Eisbahn dieses Jahr kostenpflichtig ist? Bei der Weihnachtsreise letztes Jahr mussten wir nichts bezahlen und ich meine 2016 hat der Verleih der Schlittschuhe gekostet, bin mir aber unsicher.

• 14267

• Sonne
    • 6. November 2022 um 09:03

Nein, wir haben gar nichts mitbekommen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sonne
    • 3. November 2022 um 11:20

Mobile Bars an den Seetagen gab es, aber nach ein paar Stunden waren die Getränke eher lauwarm und Kohlensäure arm, das war für den Preis auch grenzwertig.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Sonne
    • 3. November 2022 um 11:19

Ich mag cosma und nova sehr, allein wegen dem Restaurantkonzept, sind mittlerweile dazu übergegangen für jeden Abend ein a la carte Restaurant im Voraus zu reservieren, das ist dann (auch mit den Kindern) total entspannt.

An den sonnigen Seetagen stoßen die Schiffe aber an ihre Grenzen, übervolle Pools und Außenbars, lange Schlange an den Rutschen und alle Liegen/Stühle besetzt.

Ich würde trotzdem immer wieder fahren, da insbesondere für die Kinder viel geboten wird. (Silent Party für Kids, Minidisco mit den Clubbies, 1,2 oder 3...).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sonne
    • 3. November 2022 um 10:59

Ich fand die Wartezeiten bei den Getränken auf der cosma auch extrem lang letzte Woche, besonders an den Seetagen an den Außenbars (Ocean und Pooldeck), mal eben schnell ein Wasser zwischendurch - keine Chance. Stand teilweise 20 Minuten in der Sonne und habe gewartet, dann die Reihenfolge total chaotisch, Bestellung ging durch und und und. Die Servicekräfte alle total bemüht, aber die Bars außen sind für ein Schiff mit fast Vollauslastung einfach viel zu klein.

Wir haben uns gewundert, das wir im a la carte Restaurant immer nur eine Karte für zwei Familien vorzeigen mussten. Wir hatten alle all in, aber das weiß der Kellner ja nicht.

• 14267

• Sonne
    • 28. Oktober 2022 um 14:32

Sehr ruhig gelegene Vierbettkabine nah am hinteren Treppenhaus. Kurze Wege, besonders für die Kinder zum Oceandeck, Pool, Funpark und zu den Rutschen. Würde ich auch im Premium buchen.

• Barcelona / Abreise (individuell)

• Sonne
    • 28. Oktober 2022 um 14:27

Beantworte mir meine Frage selbst: Taxis standen heute Morgen um 7:30 Uhr ausreichend zur Verfügung, war gar kein Problem.

• Barcelona / Abreise (individuell)

• Sonne
    • 1. Oktober 2022 um 17:18

Kann jemand berichten wie es mit Taxis am Abreisetag früh morgens aussieht. Unser Rückflug geht um 10:30 Uhr.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sonne
    • 3. September 2022 um 12:09

Für die cosma am 21.10. die 14267 bekommen, sind zufrieden, im März hatten wir auf der cosma auch eine Kabine zwei hinter der jetzigen.

• RFID auf AIDA?

• Sonne
    • 9. August 2022 um 09:03

Wir haben unsere im Beachclub gekauft.

• Alles zur AIDAnova

• Sonne
    • 5. August 2022 um 21:58
    Zitat von Tocami Ma

Denke der Kapitän sollte seine Aussage noch mal überdenken, wenn die Personalstärke nicht ausreicht alle Restaurants zu öffnen und die Gäste zu 100% zufriedenzustellen, dann sollte auch der Reisepreis der aktuellen Situation angepast werden, oder es dürfen nur weniger Gäste an Bord ! Das Schiff maximal auszulasten , aber nicht maximal leisten zu können, passt wohl nicht zusammen....

Das mit der Anpassung der Gäste oder des Preises sehe ich genauso, so wie auf dieser Reise habe ich es noch nie erlebt, extrem war’s an den Bars.

• Alles zur AIDAnova

• Sonne
    • 5. August 2022 um 21:39

Die Reise war trotzdem schön, alle Mitarbeiter sehr bemüht.

• Alles zur AIDAnova

• Sonne
    • 5. August 2022 um 21:08

Bei unserer Reise vorletzte Woche hat der Kapitän in der Primetime gesagt, das sie zu wenig Personal haben und man sich gern bewerben kann und wenn wieder genug Personal vorhanden ist, machen sie auch gern wieder alle Restaurants auf.🙈

Best Burger war bei uns immer voll, da saßen die Leute schon vor dem Öffnen an den Tischen und es stand auch immer eine Schlange da, die gewartet hat, total verrückt.

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Sonne
    • 5. August 2022 um 20:57

Kann jemand von Erfahrungen mit eurowings von Köln berichten? Wir fliegen (keine Aidareise) am 20.8. um 5 Uhr morgens nach Korfu und haben keinen Plan wann wir am besten da sein sollen. Haben drei Kinder dabei, daher graut es mir vor stundenlangen Warteschlangen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Sonne
    • 30. Juli 2022 um 11:41

Einen Tag vorher, nicht 24 Stunden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      884
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™