Noch gibt es das neue Verfahren nicht.
Doch gibt es. Wir hatten gestern die Mail für unsere Reise mit der mar.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Noch gibt es das neue Verfahren nicht.
Doch gibt es. Wir hatten gestern die Mail für unsere Reise mit der mar.
Gibt es denn ein vorgegebenes Minimum Gebot oder kann man mit jedem Betrag sein Glück versuchen? Bin gespannt auf die ersten Berichte...
Ja, es gibt für jede Kabinenkategorie ein Mindestgebot. Wir haben z. B. eine Balkonkabine im Vario gebucht. Das Mindestgebot für eine Panorama-Balkonkabine wären 80 Euro pro Person bei unserer Tour.
Mittlerweile fährt er für Hapag Lloyd auf den Hanseatic-Schiffen, hatte ich irgendwo gelesen
Teuer ist vor allem ein vernünftiger Mietwagen auf Island.
2 Atlantiks, beides Bedienrestaurants.
Anckelmanns Platz ist das Buffetrestaurant.
Oder die Wasserspiele Font Magica am Montjuic anschauen. Das ist auch sehr beeindruckend.
In Marseille kann ich eine Bootstour durch die Calanques empfehlen. Eine traumhafte Landschaft.
Gerade bei Cosma und Nova ist man doch je nach Kabinenlage länger unterwegs bis zur eigenen Kabine.
Abends ab 21.00 Uhr war bei uns eine gute Zeit.
Da die Lebensmittel viele Wochen vorher bestellt werden müssen, damit sie z. B. auf den Kanaren, der Karibik oder sonstwo pünktlich ankommen, halte ich das für eine schwierige Theorie.
Das Zielpublikum ist DACH, keine Frage. Auf unserer Mittelmeerroute mit der nova hatten wir aber auch viele spanische Familien ab Bord.
Wir hatten schon heftige Diskussionen mit einem Restaurantleiter wegen eines Apfels und einer Banane. Es wäre verboten Essen aus dem Restaurant mitzunehmen.
In dem P&J Laden in der Nähe vom Hafen war letztes Jahr ein Schuhladen. Der große Schokoladen in Zeebrügge hatte aber geöffnet. So ganz toll fand ich die Schokolade aber nicht.
Die Art Bar hat auch geeignete Tische, wenn man Spiele machen möchte.
Vermutlich ist es dann überall voll, wo es schön ist. Zur Not nehmen wir das Auto und fahren irgendwo raus
Wir fahren im Mai, in der Woche mit Christi Himmelfahrt. Da würde ich schon damit rechnen, dass es ab Donnerstag voller wird.
Ich habe mir hier schon ein paar Restauranttipps rausgesucht. Keine Ahnung, wie wir früher ohne die Forums-Tipps Urlaub machen konnten 🙂
Das Betthupferl gab es im Dezember auf der MS3 noch
Wir sind im Dezember das erste Mal mit Mein Schiff gefahren und waren über die Käseauswahl sehr enttäuscht. Ein paar Sorten Schnittkäse, ein Stück Brie oder Camembert, das war es.
Bei unserer letzten Transreise 2022 konnten wir den Shuttle ab Steinwerder erst an Bord buchen. Man konnte den an der Rezeption buchen. Wir hatten gleich zu Anfang der Reise nachgefragt. Etwa Mitte der Reise stand auch eine Info im Aida heute.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()