1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja H.

Beiträge von Anja H.

• Stockholm / Schweden

• Anja H.
    • 7. Juli 2024 um 20:04
    Zitat von t.rac.k

oder doch den HoHo, hab damit noch nicht abgeschlossen.

Haben wir auch so gemacht. Wir waren 20 Minuten vor dem Treffen an den Bussen, da war der Erste schon fast voll. Man wollte uns noch in den setzen, wir haben uns aber nicht vollquatschen lassen. Habe gesagt, dass wir oben sitzen wollen und auf den nächsten Bus warten. Der stand schon daneben. Eine kurze Diskussion später und aus '30 minutes' wurde dann Einsteigen nach 3 Minuten und Abfahrt nach 10 Minuten.

Wir sind dann erst einmal rumgefahren und sind dann in der Altstadt ausgestiegen. Eigentlich wollten wir später wieder einsteigen. Aufgrund des Regens sind wir dann aber erst eine Runde mit dem HoHo-Boot gefahren. Das lohnt meiner Ansicht nicht wirklich, aber tatsächlich gibt es die Haltestelle am Vasa-Museum und auch am Stadtgaden.

Nachdem wir bei der Wachablösung waren und etwas in der Gamla Stan rumgelaufen sind, sind wir nochmal mit dem HoHo-Boot zum Vasa-Museum gefahren, haben dieses besichtigt und sind dann mit dem HoHo-Bus wieder zum Schiff gefahren.

Ich würde HoHo dort jederzeit wieder buchen, um vom Frihmnen wegzukommen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anja H.
    • 27. Juni 2024 um 17:26
    Zitat von HgkS48

Und das weist Du natürlich ganz genau.

Na ja, uns wurde als Grund gesagt, dass die Karte nun moderner und internationaler sei. Dann sollte man sich doch ne einheitliche Erklärung einfallen lassen :meinung:

• Stockholm / Schweden

• Anja H.
    • 15. Juni 2024 um 21:37

Wir haben die Hop on Hop off-Tour mit Bus und Boot gemacht. Das Boot hätte man sich sparen können, sind nur wenige Stationen und die vermutlich interessantere Kanaltour hätte man extra buchen müssen.

Ansonsten gab es keine langen Wartezeiten bei den Nussen und auch keine Überfüllungen.

Noch ein Hinweis zum Vasa-Museum:

Ich hatte anderweitig im Netz gelesenen, dass nachdrücklich vor Taschendieben im Museum gewarnt wird. Wir sind immer vorsichtig und man sollte immer damit rechnen, aber ich kann die Warnung bestätigen.

Mein Freund stand 2 Meter von mir entfernt, als von hinten eine ältere Frau auf ihn zusteuerte. Ich wunderte mich, ob sie ihn denn nicht sieht und sie ist dann wirklich hinten auf ihn drauf gelaufen. Hat dann in seinen hinteren beiden Hosentaschen rumgefingert und wollte noch an die Jacke. Das ging so schnell.. Da hab ich dann gerufen und sie ist sofort im Getümmel verschwunden. Hab das auch gemeldet.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anja H.
    • 15. Juni 2024 um 21:24
    Zitat von Apfelfrau

Auf welchem Schiff warst du nochmal?

Auf der diva.

Haben gestern Abend noch den Icebreaker und den Pina Colada probiert. Beide Cocktails schmeckten uns ebenfalls gar nicht.

Somit bleibe ich dabei, dass die alkoholischen Cocktails unterirdisch waren, am Schlimmsten der Caipi und der Mai Tai.

Die alkoholfreien Variationen waren geschmacklich in Ordnung, hier schmeckte der Virgin Sprizz wirklich gut und ich kann verstehen, dass diese von Einigen als Bereicherung angesehen werden.

Wie aber schon gesagt: möge sich jeder selbst ein Bild machen. Ich werde meinen Eindruck, wie auch schon an Bord, direkt an Aida weitergeben.

• 6206

• Anja H.
    • 15. Juni 2024 um 21:15

Auch ich kann nach einer Woche auf der diva sagen: so schlimm war die Kabine nicht.

Die Stahlbrüstung war nicht schön und bei Regen war der Balkon nicht nutzbar, aber wir konnten immerhin im Stehen was sehen. Das Bild ist in Augenhöhe im Sitzen aufgenommen, somit also reiner Himmelblick.

Ab ca. 20 Minuten vorm und nach dem An- und Ablegen waren Geräusche eines Generators zu hören und das Bugstrahlruder an sich war natürlich recht laut, aber auch das empfanden wir noch als erträglich. Allerdings sind wir aufgrund der späten Anlegezeiten auch nicht davon geweckt worden. Das mag dann doch nochmal störender sein.

Ansonsten eine ganz ruhige Lage.

Bilder

• 20240608_191736.jpg
      • 93,9 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 223

• Anja H.
    • 14. Juni 2024 um 12:01

Einen Virgin Negroni hab ich auf der diva bislang nicht gesehen.

Seit gestern Abend ist der Schoko-Sirup für einige der Cocktails, wie Coco Choco Loco und Banana Split und White Basil, alle.

Ich teste nachher noch den Icebreaker und dann bleibt es für mich dabei: die neue Karte ist nicht meins.

• Anja H.
    • 14. Juni 2024 um 09:52

Nochmal mein Resümee nach einer Woche:

Die Optik ist das Eine, aber wirklich geschmeckt hat keiner der Cocktails, die wir probiert haben. :meinung:

• Anja H.
    • 11. Juni 2024 um 16:08
    Zitat von Franki31H

Ergebnis kann nur sein, dass man kein AI mehr bucht oder halt, ohne Paket, nur andere Getränke konsumiert.... Nur wenn es wirtschaftliche Auswirkungen hat, wird AIDA was ändern.....

Ergebnis ist, dass ich jetzt Sekt, Aperol und Bier im AI konsumiere.

• Anja H.
    • 11. Juni 2024 um 00:36

Wir haben heute noch etwas probiert. Der Coconut Mai Tai war geschmacklich ok, ebenso der alkoholfreie Apple Crumble. Der Caipi war einfach nur eklig, wir haben ihn zurückgehen lassen, obwohl eine frische Limette oben drauf lag.

Ich hab dem netten Barkeeper gesagt, dass die Barkarte für mich echter Mist ist. Er sagte mir, dass sich schon viele Stammgäste beschwert hätten.

Entsprechend habe ich nur gesagt, dass ich meine Rückmeldung nach Rostock geben werde.

Allerdings wird man dort ohnehin nichts rückgängig machen oder ändern 😩

Möge sich einfach jeder selbst ein Bild machen.

• Anja H.
    • 10. Juni 2024 um 19:47
    Zitat von lk2000

Gibt es denn bei den Cocktails nach neuer Karte auch noch Strohhalme (ggf. auf Nachfrage)?

Falls noch nicht beantwortet: ja, auf Nachfrage. Bei den Sprizzgetränken waren sie dabei.

• Anja H.
    • 9. Juni 2024 um 15:04

Kein Vergleich mehr, schmeckt wirklich nur nach Alkohol. Den Preis hür mich nicht wert.

Es wurde gestern ebenfalls gesagt, dass die großen Gläser abgeschafft wurden, der Alkoholanteil aber gleich geblieben sei. Könnte sogar sein, schmecken tut es trotzdem nicht und ich hätte mir optisch auch ne Maracujaachorle bestellen können :gruebel:

• Anja H.
    • 9. Juni 2024 um 14:52

Dafür waren Erdbeer Colada und Virgin Sprizz lecker und doch ansehnlich.

In der Prime Time wurde gestern gesagt, dass die Barkarte modernisiert und an internationale Standards angepasst wurde.

Super, dennoch ist der Großteil zum Nachteil geändert worden.

Bilder

• 20240608_134155.jpg
      • 319,47 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 191
    • 20240609_135759.jpg
      • 290,23 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 184

• Anja H.
    • 9. Juni 2024 um 14:49

Nachdem ich nach Fotos von dem Mai Tai gefragt hatte. Da ist er:

Schmeckt nur noch nach Sprit, nicht mehr lecker.

Bilder

• 20240609_144522.jpg
      • 258,06 kB
      • 1.080 × 1.920
      • 253

• Anja H.
    • 5. Juni 2024 um 19:16
    Zitat von Dany101

Apfelfrau und AIDAHugo Nein, aus dem Aperol wurde erst nach dem Foto getrunken. Verschüttet habe ich auch nichts :verzweifelt:

Jetzt bin ich echt sprachlos 😡

• Anja H.
    • 5. Juni 2024 um 16:46

Dennoch ist ein Austausch wichtig, auch um zu sehen, ob es nur Anlaufschwierigkeiten sind oder es vielleicht doch auch auf den Schiffen Unterschiede gibt.

Habe gerade von einem erstmalig reisenden Bekannten gehört, dass der auf der mar alles super fand. So unterschiedlich kann es sein und wenn neue Klientel zufrieden ist, dann wird man an dem Konzepts so oder so nichts mehr ändern.

• Anja H.
    • 5. Juni 2024 um 09:39

Die Reisen waren für mich immer ein Gesamtpaket aus mehreren Bestandteilen, die auch in der Vergangenheit für mich schon öfter nicht mehr gepasst haben. Daher Buchungen bei einem anderen Anbieter und gänzliche Abkehr vom Schiff. Im letzten Jahr hat es mir wieder gut gefallen, so dass jetzt noch eine Reise gebucht wurde. Ich lasse mir von der Barkarte die Reise nicht vermiesen, dann trinke ich dieses Mal etwas anderes.

Aber: Das Aussehen der Getränke ist das Eine, für mich relevanter ist die Qualität. Und ein Caipi mit Sirup ist für mich keine Qualität mehr.

Und da hast Du Recht, ggf. wird das nun dazu führen, dass ich wieder anderen Urlaub buche, als Urlaub mit Aida, denn die Qualität von Essen und Getränke ist für mich schon relevant.

• Anja H.
    • 4. Juni 2024 um 19:27

Vielleicht hat ja Jemand mal ein Foto vom Mai Tai. Das war er vor einem Jahr auf der blu :traurig:

• Anja H.
    • 4. Juni 2024 um 19:21

Na immerhin haben die beiden Cocktails die in der Karte beschriebenen Gläser.

Dany101 hat da wohl eher die Ikea-Ware abbekommen. Ich trinke daraus gerade einen Latte Macchiato :traurig:

• Anja H.
    • 4. Juni 2024 um 19:17
    Zitat von HgkS48

Da scheint es ja große Unterschiede zwischen den Schiffen zu geben, solche lieblose Darreichung haben wir auf der Perla nie gehabt, der Aperol Sprizz kam im richtigen Glas, und auch die alkoholfreien Cocktails waren immer richtig dekoriert. Vielleicht war mal ein bisschen zuviel Eis dabei, aber so armselig sah nie ein Getränk auf unserer tour aus.

Auch schon nach der neuen Barkarte oder noch nach der "Alten" ?

• Anja H.
    • 4. Juni 2024 um 18:48

Immerhin eine direkte Reaktion :daumen: Ob sich was ändert, bleibt dann wohl abzuwarten...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      168
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™