Hallo,
auf Becker folgt Cofalka. Anfang Oktober. So um den 9. rum.Schöne Grüße
Wolfgang
Danke!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
auf Becker folgt Cofalka. Anfang Oktober. So um den 9. rum.Schöne Grüße
Wolfgang
Danke!
Da die Schiffe ja bei Mitsubishi Heavy Industries gebaut werden werden, wird die Namensgebung so aussehn:
AIDAcolt, AIDAlancer, oder AIDApajero. Allerdings wird die AIDApajero für fahrten zu Spanisch sprachigen Ländern wohl nicht genutzt. Oder das Pajero wird dann kurzfristig durch Montero ersetzt. Also AIDAmontero.
Das ist mein voller Ernst. Ja der gute Ernst hat mal wieder![]()
Also bitte nicht drüber streiten
ohhh - a Ferdder! Schee!
Eben, also dein Schiff oder deine AIDA. Was TUIcruises wohl dazu sagt.
Dein Schiff ist mein Schiff aber mein Schiff geht dich noch lange nichts an.......oder wie war der Spruch
Alles anzeigenEs kommt darauf an wann er Aufgestiegen ist?
Normal sind 3 - 4 Monate.
Da Kapitän Berg zur Zeit in Urlaub ist wird er wohl Weihnachten auf der Aura sein!
Er ist der Beste.
Übriegens haben wir diese Tour ( mit BB ) im März gemacht und es war ein Erlebnis.
LG Heinz
Danke Heinz! Also soviel ich gehört habe, ist BB letzte Woche wieder auf die AURA gekommen! Bis zum 15.12. sind es noch
genau 4 Monate, vielleicht findet zu dem Zeitpunkt ein WEchsel statt?
Kannst Du was spezielles an dieser Tour empfehlen?
LG
Marina
Wisst Ihr ob Kapitän Becker auch Weihnachten noch auf der Aura (Karibik 6) sein wird?
Also ich hätte da mal einen unpopulären aber praktischen Vorschlag:
AIDA 1, 2, 3 .......
daß kann sich dann jeder merken und liesse sich unendlich fortsetzen!
Eventuell wäre auch das Baujahr sinnvoll, also AIDA96 statt Cara ![]()
Weiß jemand wer in dieser Zeit als Kapitän auf der Aura sein wird?
Habe rumgeguckt, finde aber nix!![]()
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde! ![]()
Nööö - wir sind Vario Bucher! Wir müssen unseren Urlaub immer langfristig planen und wollten auch unbedingt eine
Außenkabine!
Die Reiseabbruchversicherung tritt ein, wenn die Reise z.B. aus Krankheitsgründen abgebrochen werden muß!
Sie tritt aber auch ein, wenn z.B. zu Hause ein enger Familienangehöriger stirbt, das Haus oder die Wohnung durch einen
Elementarschaden verwüstet wurde und dergleichen.
Es lohnt sich m.E. bei teuren Reisen auf jeden Fall!
Alles anzeigenAlso nur mal so:
Wir schließen auch eine Reiseabbruchversicherung zusätzlich ab.
Wir wurden schon belächelt, aber die uns belächelt hatten, mußten schon wieder Abreisen, bevor die AIDA abgelegt hatte.
Das wurde da dann richtig teuer.
übroNur so als Tipp
LG Hanny
to
wir schließen auch immer eine Reiseabbruchversicherung ab auch wenn sie nicht gerade billig ist!
Ich würde auf jeden Fall eine Kopie der KV-Police oder des Vertrages mitnehmen, denn im Falle einer schwereren Erkrankung verlangt
das Bordhospital bzw. AC eine Kostenübernahmeerklärung. Jedenfalls war das so, als meine Schwiegermutter bei der Transatlantik
mit VErdacht auf Herzinfarkt ins Bordhospital kam. Das Ganze wurde eine sehr teure Angelegenheit (für die VErsicherung) denn
die Aida mußte "Dampf" machen und legte eine Stunde früher auf Barbados an. Dort wartete schon der Krankenwagen auf sie und
brachte sie in die Klinik in Bridgetown, die weitere Untersuchungen machte. Der Bordarzt war die ganze Zeit dabei und wenn sich
der Herzinfarkt bestätigt hätte, dann hätte sie nicht mehr an Bord gedurft.
@ZeroZero JA....es gibt Schalter am Flughafen LRM!!! Habe sogar Fotos gemacht von der schier endlosen Warteschlange!
Die Dramen wegen einem oder zwei Kilo mehr an Gepäck konnten wir von der Warteschlange aus ausgiebig beobachten.
Da wurden die Air Berlin mit Verwünschungen überhäuft
!!!
Inzwischen hat die AB die Freigepäckgrenze wieder etwas gelockert sagte mir meine Tochter die im Reisebüro arbeitet,
denn AB muß mit Fluten von Beschwerden gekämpft haben.
Gut - das man die Passagiere noch nicht wiegt....
![]()
Smaragdschmuck bei Columbian Emeralds ist auch viel günstiger als bei uns! Die haben eigentlich fast überall Verkaufsstellen.
Ich habe damals auf Barbados und auf St. Lucia zugeschlagen.
Wer schöne, luftige und legere Mode sucht die man auch in Deutschland gut tragen kann, der sollte auf St. Maarten
mal zu "Blanc du Nil" gucken. Haben auch Herren Kleidung. Alles aus schöner weicher Baumwolle.
Fast daneben ist ein Laden die verkaufen ebenfalls schöne hochwertige Sachen aus Bambusfasern.
-Super......dass man am Hafen einchecken kann!
Ich kannte das noch aus dem Jahr 2000 in Santo Domingos. Als ich im Januar auf der MS2 diesen Service vermisste, hat man gesagt, daß das seit 9/11 nicht mehr erlaubt sei und das glaubten wir dann. So wird man also
verkohlt bei der TUI
Ich freue mich jedenfalls, daß es bei AIDA noch mit dem Check-in am Hafen klappt.
An der Maracas Bay waren wir vor ein paar Jahren im Januar . Das mit der Brandung stimmt leider!
Also von unserem Bus hat sich kaum jemand schwimmen getraut. Wir standen alle nur am Strand und ließen uns von
der Gischt nass machen. ![]()
das ist leider kein halber Tag an Bord, Koffer am Hafenterminal aufgeben und dann ist schon fast der Transfer.
Die Zeit am Airport in La Romana ist überflüssig.
Koffer am Hafenterminal aufgeben? Verstehe ich jetzt etwas falsch?
Als wir letztes Jahr mit der Mein Schiff in La Romana waren, mußten wir die Koffer am Flughafen aus einem riesigen Bulk heraussuchen (identifizieren nannten sie das...) und selber am Schalter aufgeben, was leider gut und gerne 1 1/2 Stunden bei brütender Hitze dauerte!
Interessant ist vielleicht dieser Artikel von Finanztip:
Die Fotos müßten dann ja auch noch schwarz-weiß sein...., - oder ?
!
Sorry, ...mußte sein !
und wir mußten rudern wenn Kapitän Zausch Wasserski fuhr......
Das gibt es mit ziemlicher Sicherheit nicht, denn wir waren auf der JFF der Aida damals im Juni 1996 ab Bremerhaven dabei!
Wenn es ein Poster gegeben hätte - ich hätte es garantiert gekauft.
Gekauft habe ich mir aber die AIDA in Gold als Anhänger für die Halskette.
Übrigens gab es auf der Milleniums Kreuzfahrt für jeden Gast eine Armbanduhr mit Lederarmband und AIDA Logo als Erinnerung.
Das waren halt noch Zeiten.... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()