1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esposita

Beiträge von Esposita

• St. Kitts Basseterre

• Esposita
    • 2. Oktober 2013 um 21:00
    Zitat von individuelle

Hallo ihr Lieben,

hat schon mal jemand von euch die Insel mit einem Mietwagen auf eigene Faust erkundet?
    Ich hätte ein Angebot für ca 50 Usd und die Station befindet sich im Cap Southwell Industrial Park.
    Eventuell mit dem Taxi dort hin (weiß jemand wie weit das vom Hafen weg ist - perr google maps sieht mir das nach 10-15minuten aus)?

Ist die Insel für einen ganzen Tag empfehlenswert?
    Ich hab mir das so vorgestellt, dass wir von Strand zu Strand fahren und überall dort halten wo es uns gefällt :)

Würde mich über eure Tipps und Meinungen freuen!

Viele Grüße

Wir waren vor 2 Jahren auf St. Kitts und ich kann nur sagen, das die Straßen außerhalb der Hauptstadt grottenschlecht waren! Wenn man keine Ortskenntnis hat, riskiert man echt einen Achsenbruch und ich glaube nicht, dass sich da in 2 Jahren viel zum Positiven verändert hat!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 2. Oktober 2013 um 12:58
    Zitat von hauser12

10 Uhr irgendwas geht der Flieger. Wir wissen noch nicht ob wir eine Nacht vorher anreisen werden. Wenn wir uns darüber gedanken gemacht haben wissen wir mehr :)

Ausflugsplanung steht ja auch so gut wie - fehlt nur noch die Kabinennummer....Wenn diese nicht so der Bringer ist müssen wir dann noch umbuchen!

10.35 Uhr soll Start sein und ich kann eigentlich nur jedem die Anreise am Vorabend empfehlen! Nachdem man ja mind. 2 Std.
    vor Abflug da sein soll, wäre das also 8.30 Uhr. Bei Anreise mit dem PKW sollte man im Winter natürlich Eis und Schnee in Betracht
    ziehen und die Bahn ist ja leider meistens auch betroffen wenn das Wetter verrückt spielen sollte!
    Sonntags fahren die ICEs auch seltener als unter der Woche! :meinung:

• Nassau / Bahamas

• Esposita
    • 29. September 2013 um 21:02

Wir waren letzten Dezember dort und ich kann es eigentlich nur Familien mit Kindern empfehlen! Das Wasser ist dort so flach, dass man nicht gut schwimmen kann und alles ist viel zu touristisch sprich auf Amerikaner ausgerichtet!

• George Town / Grand Cayman

• Esposita
    • 29. September 2013 um 20:54

War schon mal jemand dort? Habe tolle Bilder gesehen aber in einem englisch sprachigen Forum gelesen, dass der inzwischen privat sein soll! Weiss jemand mehr darüber? :frage1:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 29. September 2013 um 16:38
    Zitat von sunny2002

Ich kanns kaum noch erwarten :abfahrt: .

Wer von Euch hat einen Übernachtungstipp für München Flughafen? Wir wollten eigentlich bei Verwandten in der Stadt übernachten, haben jetzt aber festgestellt, dass es eine ganz schöne Strecke mit der S-Bahn zum Flughafen ist. Das ist mir zu viel Hin- und Her-Fahrerei mit den Öffentlichen. Erst Abends Koffer abgeben und dann Morgends noch mal rausfahren. Dann lieber direkt in Flughafennähe noch entspannt frühstücken. Das Zimmer ist mir eigentlich egal nur das Frühstück sollte gut sein - wer weiss was es bei Air Berlin zu Essen gibt. Tipps? Ich liebäugle ja mit dem Kempinski, wär die entspannteste Variante, aber natürlich auch die teuerste :jump: .

Wie können uns der Empfehlung von Feffe nur anschließen!! Waren auch schon mal im Kempinski und was besonderes ist das nicht! Das Frühstück ist nicht inclusive und sehr teuer! Was noch dazu kommt - man läuft und läuft und läuft zum Check in und auch wieder zurück. Damals war der Tiefgaragenparkplatz im Kempinski für 2 Wochen noch im Zimmerpreis mit drin aber inzwischen zahlt man kräftig!

Das Essen der Air Berlin kann man zumindest In der Economie vergessen! Ich sag nur: "der Hunger treibt's rein" bzw. die Langeweile! Wir hatten immer die Auswahl zwischen Hähnchenbrust (trocken) oder Pasta. Aber das lässt sich angesichts der Aida Büffets ertragen.... ^^

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 29. September 2013 um 15:06
    Zitat von Feffe

sunny2002: Wir sind, wie im letzten Jahr, im Hotel Regentpark in Hallbergmoss. Zimmer im 4-Sterne Haus sind sehr geräumig, abends kann man schön bayrisch zu vernünftigen Preisen essen und das Frühstück war auch gut.
    Wir reisen allerdings mit dem Auto an.

Zahlen für die Übernachtung mit Frühstück, Shuttleservice zum und vom Flughafen (10 min Fahrtzeit), sowie Parkplatz bis nach der Reise insgesamt 94 €.

Dort werden wir auch zum dritten Mal übernachten! ^^ Letztes Jahr haben wir dort auch schon ein Paar getroffen die wir hier im Forum kennengelernt haben! Woher kommt ihr? Wir sind aus Nürnberg!

• 14.12. - 28.12.2013

• Esposita
    • 25. September 2013 um 23:03

Für Tortola kann ich den Garden Cane Beach empfehlen! Die offenen Trucks fahren vorm Hafen ab und sind viel billiger als Aida! Die Fahrtdauer
    habe ich so mit etwa 20 Minuten in Erinnerung.

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 25. September 2013 um 21:50
    Zitat von hauser12

Hauptsache er fährt gut ;)

Ja noch 74 Tage und ich kann es kaum erwarten! Schaue jeden Tag rein ob vllt doch schon die Zuteilung erfolgt ist :)
    Just-Buchung wo man erst 3 Wochen vor Abfahrt weiß wo es hingeht wäre nichts für mich...
    Mir reicht schon die Unwissenheit der Kabine an Spannung :)

Sonnige Grüße

Wir hatten letzten Dezember auch Vario gebucht und bekamen die Kabinenzuteilung 30 Tage vorher! Also das dauert noch ..... :verzweifelt:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 22. September 2013 um 15:14
    Zitat von nobert24

Nun die Liste auf dem neuesten Stand

01+02: sunny2002 - Claudia+Ralf (45/52) - München
    03+04: Feffe - Steffi+Felix (25/24) - München
    05+06: bine1712 - Sabine + Joachim (48/57) - München
    07+08: hauser12 - Laura + Sebastian (24/29) - München
    09+10: schlagerfan- Tina/Tom (38/45)- Frankfurt
    11+12: schlagerfan- Katja/Tanja (31/37) Frankfurt
    13+14: nobert24 - Christiane + Tina (50+26) Frankfurt

Alles anzeigen

espostia - Marina + Erwin (60) - München

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 22. September 2013 um 15:12
    Zitat von Feffe

Hallo Esposita,
    Im Beitrag 130 siehst du die aktuelle Liste unseres geplanten Forumstreffen mit den jeweiligen Abflughäfen ;)

Da sind zumindest schon einmal 8 eingetragen die von MUC mit euch fliegen.

Schönen Sonntag :)

Grüße Steffi und Felix

Aaaah - Danke!!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 22. September 2013 um 14:25

Wir fliegen ab München - wer ist noch dabei? :abfahrt:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 18. September 2013 um 13:25
    Zitat von WirausNRW

@norbert24: viele fahren ja mit dem Zug. Diesen kann man wohl nur über AIDA buchen. Wir finden allerdings das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz so in Ordnung. Es sollen am Hafen Busse stehen, die eine Inselrundfahrt anbieten. Wahrscheinlich werden wir erst dort mitfahren und anschließend mit dem Taxi Richtung Süden zum Strand. Richtig viel kann man über St.Kitts und Nevis leider nicht finden.

Wir waren vor 2 Jahren mit der Mein Schiff dort und sind mit ein paar anderen Leuten mit dem Taxis zum Strand gefahren.
    Ich glaube er hiess Turtle Bay Beach. Man konnte von dort aus jedenfalls die Insel Nevis sehen. Der Strand war sehr schön aber
    die Fahrt dauerte ziemlich lange, denn die Straße war übersät mit sehr tiefen Schlaglöchern, sodaß das Taxis nur sehr langsam fahren
    konnte. Also Ausflug + Strand dürfte zeitlich etwas knapp werden! Damals lagen wir übrigens bis 22 Uhr auf St. Kitts!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 9. September 2013 um 15:53
    Zitat von bine1712

Hallo Feffe, ich stelle Dir mal einen Auszug aus dem Bestätigungsmail von Willy Doo ein, mit Ausflugsbeschreibung und Preisen. Ich denke, es sind inzwischen schon über 15 Personen.

Zitat von bine1712

"Die Tour kostet mit Bus und Reiserleiter, unten 15 Person $45 USD pro Personen.

Zitat von bine1712

aber über 15 Person $40 USD Pro Personen. Aber derEintritt für Dunns River wasser faellen Kosten extra $20 USD pro Personen, so dass insgesamt kostet $60 USD pro Personen.

Zitat von bine1712

zuerst machen wir einen stadtrundfahrt in Ocho Rios. Danach fahren wir durch die Berge dort kann man sehen wie die Ureinwohner in Jamaika wohnen. Dann fahren wir zum Columbus Park, wo Christopher Columbus erst gelandet hat, als er nach Jamaika kam. Danach fahren wir zu den wasserfällen und zu einem strand und der strand ist auf dem selbe grundbesitz wo der wasserfälle ist. Die leute die hinauf klettern wollen können sie dass machen, die leute die nicht hinauf klettern wollen können sie am strand bleiben. Danach shoppen wir und während der fahrt der reiserleiter wird alles erklaeren über land und leute. Auf der rückfahrt werden sie on board "Rum Punch" serviert und ein paar lieder singen von JAMAICA. Beispeil "Bob Marely" und "Harry belafonte"

Wir waren, wie ich schon schrieb, letztes Jahr mit Stephen bei den Wasserfällen (allerdings von Montego Bay aus!)! Der Ausflug
    war toll und das Erklimmen des Wasserfalls ein Erlebnis! Ich bin nicht mehr jung und auch nicht sportlich und hatte etwas Bedenken
    aber da stehen überall Guides die einem die Hand reichen und den besten Weg weisen!
    Der Strand unterhalb des Wasserfalls ist nicht schön und nur wegen dieses Strandes lohnt sich der Ausflug auf keinen Fall!!!

Die Busse halten oben an den Wasserfällen und man muß zuerst über Treppen hinunter zum Strand und dann geht es wieder
    durch den Wasserfall zurück nach oben.
    Was man unbedingt braucht sind rutschfeste geschlossene Schuhe! Barfuß darf man da garnicht hoch.
    Wir haben uns schon zuhause solche Surfer Schläppchen gekauft und waren sehr froh drum! An den Wasserfällen verkaufen sie
    auch diese Schuhe aber natürlich teurer als zu Hause! Sehr zu empfehlen ist auch eine wasserdichte Kamera! Man kann da
    tolle Bilder schiessen! :Boot1:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Esposita
    • 8. September 2013 um 23:42

Überlegen noch,weil wir alle Ziele schon kennen aber was Besseres fällt uns nicht ein;-)! Haben letztes Jahr die Tour zu den Dunn River Falls mit Stephen gemacht und es klappte alles super! In Belize würde ich nochmal den Ausflug auf dem Fluss machen und zum Belize Zoo, falls er nochmal so angeboten wird!
    LG

• 09.12.13 - 23.12.13

• Esposita
    • 3. September 2013 um 10:23
    Zitat von tommyno

Esposita

Hallo,

da die Aura vor dem auslaufen noch eine nacht im hafen liegt aber aufs schiff kannst du schon am 9.12., wir reisen auch individuell an und gehen am abend des 9. aufs schiff da wir zuvor noch Bangkok etwas erkunden wollen

Danke!

Weiß jemand mit welcher Linie AIDA ab München fliegt und mit welcher ab FRA?

• 09.12.13 - 23.12.13

• Esposita
    • 2. September 2013 um 23:05

Hallo Zusammen!
    Wir sind noch am überlegen zwischen Karibik oder Asien. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die Aura erst am 10.12. ausläuft und ab wann man bei individueller Anreise auf der Aida "aufkreuzen" darf?
    Danke!

• 16.12.13 - 30.12.13

• Esposita
    • 2. September 2013 um 14:36
    Zitat von Comander

Hallo zusammen

Auch wir haben heute unsere Zuteilung erhalten.
    Am 16.12.2013 gehts los ab Düsseldorf um 8 Uhr.

LG

Doris und Thomas
    :tanzgott:

Hallöchen,

jetzt muß ich mal dumm fragen: was meinst Du mit Zuteilung erhalten? Habt Ihr schon die Kabine bekommen?
    Wir überlegen noch ob wir fahren sollen oder nicht! Letztes Jahr waren wir mit der Aura auf der Karibik 6 Tour und es
    war toll. Haben wegen der Kanaren etwas Bedenken mit dem Wetter.

Viele Grüße
    :ciao:

• 01.11.13 - 16.11.13

• Esposita
    • 30. August 2013 um 23:11

Schon klar aber ich dachte das weiss vielleicht auf die Schnelle jemand hier im Forum! :papierschiff:

• 01.11.13 - 16.11.13

• Esposita
    • 30. August 2013 um 21:55

Hallo Zusammen! Wir sind noch am überlegen, ob wir die Reise machen sollen oder nicht! Wer weiß mit welcher Fluglinie man zurück nach München fliegt und kann man Comfortclass zubuchen und zu welchem Preis? Danke!

• Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• Esposita
    • 6. August 2013 um 12:18

das sind unsere Lieblinge! Jedesmal wenn wir im Hafen eines der Riesenpötte gesehen haben, sagten wir
    uns immer, daß wir da schon mal 2-3 Tage mitfahren möchten aber keinen ganzen Urlaub!

Letztes Jahr auf der Aura war auch nicht alles im besten Zustand aber dafür fühlte man sich gleich irgendwie heimisch und alles ist
    viel persönlicher!

Ich würde die Route mit der Cara gerne machen aber wir ziehen zu der Zeit um!
    :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™