Da sind wir ja schon zu sechst.
...wir werden auch mit 4 Personen im Marina Bay Sands 2 Nächte verlängern....
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Da sind wir ja schon zu sechst.
...wir werden auch mit 4 Personen im Marina Bay Sands 2 Nächte verlängern....
Was habt Ihr denn so an Ausflügen geplant?
Kennt Ihr diese Seite schon?
http://www.auf-eigene-faust.de
Hier noch ein Link:
Ausflugsbroschüren
Hallo zusammen,
Ich bin dann auch mal an Bord....
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
Wir melden und jetzt auch mal hier an....
Wir sind mit 8 Personen und haben gerade gebucht.... und schon ganz aufgeregt
Grüßlis und
Auf AIDAsehen
Andreas + Friends
Mein Plan ist die Weihnachtsmärkte in Rom Florenz Marseille und Barcelona zu besuchen
...ein guter Plan
Wie kommt man wo hin:
Civitavecchia <-> Rom:
Die Bahn fährt recht zuverlässig und günstig. Vor ein paar Jahren gab es dort für kleines Geld ein Touristen-Tagesticket, gültig für die Bahnfahrt und alle Öffis in Rom.
goo.gl/maps/Wj2XsbBphZo
Florenz und Pisa:
Mit der Bahn geht das super.
goo.gl/maps/bePQD27gbVr
Wer hat noch mehr Infos?
Gruß
Andreas
Ich bin auch dabei.... und freue mich schon auf einTreffen.
[editiert: siehe bitte hier, danke. Gruß Detlef ]
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
es gibt bereits eine FB Gruppe zu der Reise mit über 30 Mitgliedern
Danke für den Hinweis. Ich hatte die Gruppe zunächst nicht gefunden.
Die neue Gruppe habe ich dann gelöscht, so kommt kein Durcheinander auf.
Hier noch ein Link zu facebook
Die Gruppe zur Reise: AIDAstella vom 10.03. bis 17.03.2017 - Orient 1
Hallo zusammen,
wir werden mit 4 Personen dabei sein:
Jürgen,
Fred,
Jutta und
Andreas (ich)
Da wir die Tour vor 2 Jahren schon einmal gemacht haben, lassen wir es mit der Buchung der Ausflüge langsam angehen. Vieles kann man individuell machen, denn Taxen sind nicht teuer.
Ein Fantreffen finde ich gut. So wie der Termin und Ort steht gebe ich unsere Daten weiter.
Bis dahin
Grüßlis
Andreas
Hallo zusammen,
jetzt können wir ja über MyAIDA Ausflüge buchen. Oder vielleicht macht Ihr auch was auf eigene Faust....
Fangen wir mal mit Southampton an:
Wir werden wahrscheinlich mit einer Taxe in die Stadt fahren und dann schauen wir mal was es da so zu sehen gibt.
2. Le Havre:
Unser "Pflichtprogramm" ist Honfleur. Ich war da schon einmal. Es ist wunderschön. Ich denke, dass machen wir auf eigene Faust.
3. Zeebrügge:
Da wollen wir natürlich nach Brügge. Da einer von uns im Rollstuhl sitzt müssen wir mal sehen wie wir dahin kommen. Der AIDA Transfer ist jedenfalls viel zu teuer, denn es sind nur 16/17 km.
4. Rotterdam:
Da weiß ich noch nicht was es da zu sehen gibt. Jedenfalls wollen wir nicht nach Amsterdam, denn das kennen wir schon.
Was habt Ihr denn so geplant:
Vielleicht ergibt sich ja die ein oder andere Taxi-Fahrgemeinschaft....
Grüßlis
Andreas
Wir, das sind Martina, Roswitha, Birgit und Andreas sind auch dabei und freuen uns schon auf die Prima.
Wer aus dem Bereich Düsseldorf, Wuppertal, Essen ist denn noch an Bord?
Grüßlis und
Auf AIDAsehen
Andreas
Wer hat Lust auf ein Kennenlern-Treffen an Bord?
1. Seetag - 11:00h an der Poolbar
- Martina und Andreas
- Antje, Marianne, Anneliese und Christa
- Gabi und Rolf
(bitte die Liste Fortführen)
Hallo zusammen,
der Endspurt läuft und ruck zuck geht es los.
Wir freuen uns schon wahnsinnig darauf.
Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Lust schon am Flughafen einen Kaffee zusammen zu trinken und natürlich fände ich es sehr schön, wenn am ersten Seetag ein Treffen zustande käme.
Wer fliegt von Düsseldorf?
Flug-Nr.: AB 7000 - 9:45h ab DUS
- Martina und Andreas
Wer hat Lust auf ein Kennenlern-Treffen an Bord?
1. Seetag - 11:00h an der Poolbar
- Martina und Andreas
Dann tragt Euch mal fleißig hier in die Liste ein....
Grüßlis und
Auf AIDAsehen
Andreas
Hallo zusammen,
endlich ist es so weit - wir haben uns über die Ausflüge Gedanken gemacht.
Hat schon mal jemand von Euch diese Tour gemacht?
Wir hätten da einige Fragen, denn meine Freundin sitzt im Rollstuhl und da müssen wir auf einiges achten:
z.B. Wir interessieren uns für die Tour MIA02 (Everglades, etc.) Geht das überhaupt mit Rollstuhl?
Wenn Ihr Infos habt, bitte gerne hier posten oder per PN
DANKE
Grüßlis und Auf AIDAsehen
Andreas
...wir (Ü50 und Ü40) sind auch dabei und schauen jetzt auch mal ob wir noch ein paar Tage verlängern und welche Flüge günstig zu haben sind.
Martina und Andreas
Hallo allerseits,
auch wir haben von Aida nur die Info, dass Emirates erst 7-10 Tage vor Reisebeginn die Plätze freigibt.Wir würden eigentlich auch schon sehr gerne unsere Plätze reservieren lassen. Wir sind zu viert und wollen natürlich gerne zusammen sitzen. Wäre für Tipps sehr dankbar.
Schönen Abend noch.
Hallo zusammen,
bei uns war die Reservierung möglich, da wir den Flug nicht über AIDA gebucht haben....
LG
Andreas
Hier sind Bilder der fast identischen Reise aus 2011 mit der AIDAluna
... bis zum Treffen am 1. Abend gegen 22:30h an der Poolbar
Grüßlis
Andreas
Hallo zusammen, hier eine wichtige Information:
Grüßlis
Andreas
Chikungunya
Aktuell gibt es, ausgehend von der Antillen-Insel St. Martin im Januar 2014, inzwischen auch Fälle von Chikungunya-Virusinfektionen auf Jamaika und auf anderen Inseln der Region. Chikungunya zeigt ähnliche Symptome wie Dengue-Fieber (s.o.) und wird ebenfalls über Aedes-Mücken übertragen, so dass in jedem Fall die u.g. persönlichen Mückenschutzmaßnahmen beachtet werden sollten. Ein Merkblatt zu Chikungunya finden Sie unter http://www.diplo.de/reisemedizin
Aufgrund der mückengebundenen Infektionsrisiken wird daher allen Reisenden empfohlen:
körperbedeckende Kleidung zu tragen (lange Hosen, lange Hemden),
ganztägig (Dengue und Chikungunya!), in den Abendstunden und nachts (Malaria!), Insektenschutzmittel auf alle freien Körperstellen wiederholt aufzutragen,
ggf. unter einem Moskitonetz zu schlafen.
Quelle:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html
Vergesst nicht Euren Mückenschutz mitzunehmen..... und lasst Euch den Urlaub nicht verderben