1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

• Getränkepreise

• Capsoni
    • 19. März 2012 um 16:53
    Zitat von Diddes50

Ihr habt Probleme so etwas zu diskutieren,mein Gott :zorn: Ich sehe schon bald der erste AIDA Reisende sich an Land einen LKW voll beladen mit Wasser zu beschaffen,um das Wasser dann am Schiff spez.nur für AIDA Gäste (Flasche für 2,-€) zu verkaufen.  :wiegeil: Dann stimmt für einige der Preis wieder,und man könnte direkt einen neun Thread mit dem Thema: ,,25% bei Getränkepreisen eingespart" aufmachen.Der Zähler rattert dann versprochen.. :lol1:

Geniale Idee... aber leider stimmt deine Rechnung nicht. Die Ersparnis wäre 20% und nicht 25%.

• Auf Passagiere warten

• Capsoni
    • 19. März 2012 um 16:38
    Zitat von Frankfurter

XL Airways ist eine deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Mörfelden-Walldorf nur für Charterflüge.
    Auch die muß bei Flugverspätung für die Ausgleichszahlung aufkommen.

Ok..war mir nicht sicher ob es nur für innereuropäische Flug bzw. von oder nach Europa gilt.

Wie wäre es bei einer amerikanische Gesellschaft bei einem innereuropäischen Flug ?

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Capsoni
    • 19. März 2012 um 16:32

Danke Premiumbucher, dass du mich lobst wegen der Schläue.

Mir war das aber von Anfang an klar das es so läuft da die Ganze Sache sonst nicht mit dem deutschen Pfandrecht vereinbar wäre.
    Mal einfach gesagt... Pfand muß gegen unmittelbare Abgabe erfolgen und nicht durch mittelbare wie in diesen Fall einer Marke die man dann einlösen muß.

Zu deutsch: Ware gegen Pfandgebühr ohne Umweg

Wenn z.b. niemand die Handtücher nutzen würde hätte AC bei 600.000 Passagieren jährlich 9.000.000 Euro Pfandgeld die bei 2% Zinsen jährlich 180.000 Euro bringen würden.

• Auf Passagiere warten

• Capsoni
    • 19. März 2012 um 16:13

Wie verhält sich das eigentlich außereuropäisch mit der Entschädigung ?

• Capsoni
    • 19. März 2012 um 13:53
    Zitat von Premiumbucher

Kurze Info: Grade Antwortmail von AIDA erhalten. Wer sich trotz Pfandkarte kein Poolhandtuch holt, weil er für die Reise keines benötigt, wird auch nicht mit dem Pfand belastet.

Hattest du eine andere Antwort erwartet ?

Warum sollte jemand der sich kein Handtuch holt mit Pfand belastet werden ?

• Getränkepreise

• Capsoni
    • 19. März 2012 um 13:14

Wie das mit Flaschen die man von zuhause mitbringt weiß ich nicht. Alles was aber während der Reise aufs Schiff kommt wird einkassiert.

• Getränkepreise

• Capsoni
    • 19. März 2012 um 13:04

Alkoholische Getränke werden einkassiert und mit der Kabinennummer versehen. Am letzten Abend kommen dann die Flaschen unaufgefordert auf deine Kabine.

• Getränkepreise

• Capsoni
    • 19. März 2012 um 12:35
    Zitat von jenni_roland

mich würde mal interessieren, ob die sich Wasseranbordbringer auch einen Träger Wasser mit ins Restaurant nehmen, wenn mal zu Hause mit der Familie essen gegangen wird........ da bekommt man nämlich keine Flasche Wasser für 2,50.....

Was ist denn das schon wieder für ein alberner Vergleich ? Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Die Getränke beim Essen sind inclusive. Alles was ich zwischen den Mahlzeiten an Wasser oder sonstigen AFG Getränken verzehre kann ich kaufen wo ich mag.

Die Zigaretten die ich an Bord rauche bringe ich auch von Land mit weil sie günstiger sind als im AC Shop

Die neue Hose die ich mir an Land bei einem Ausflug kaufe trage ich auch abends im Restaurant weil sie an Land günstiger ist als im AC Shop

Die Ausflüge die ich auf eigene Faust mache sind auch günstiger als bei AC..

Die Chips und Knabbereien die wird abend auf dem Balkon verzehren kaufen wir auch an Land... weils günstiger ist.

Nirgends steht, daß ich verpflichtet bin alles was ich brauche auf dem Schiff zu kaufen... so auch das Wasser

• Getränkepreise

• Capsoni
    • 19. März 2012 um 11:10

Schön wenn man alles ins lächerliche ziehen kann wenn einem die Argumente ausgehen.

Es geht hier weder ums sparen noch ums sich nicht leisten zu können falls du es noch nicht bemerkt hast.

Lies den Thread nochmal in Ruhe.. vielleicht kommst du dann dahinter um was es wirklich geht.

• Getränkepreise

• Capsoni
    • 19. März 2012 um 10:53

@Molax: Ich wills nicht zahlen und fahre trotzdem AIDA. Was hälst du davon ?

Wir bringen uns einfach unser Wasser vom Landgang mit. Wir machen eben nicht alles mit.

"Wers nicht zahlen will, da gibt es eine ganz einfache Lösung.
    Einfach nicht mehr Aida fahren "

Ist ein sehr schwaches Argument.

Lastreiner: Hier geht es aber nicht um Benzin sondern um Wasser auf den Schiffen von AC

• Getränkepreise

• Capsoni
    • 19. März 2012 um 10:01

Lastreiner: Ich glaube niemandem geht es hier um die 2,50 Euro.

Es geht einfach um die Unverschämheit 2,50 Euro zu verlangen.
    Ich meine mich zu erinnern vor 3 Jahren noch 1,90 bezahlt zu haben. Also eine Preissteigerung von über 30%.

Ich denke jeder kann sich das Wasser leisten.. aber nicht jeder läßt sich abzocken bei den Nebenkosten.

Sollte sich der Preis von 2,50 Euro bestätigen werden wir unser Wasser von Land importieren.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Capsoni
    • 18. März 2012 um 22:35

Entweder verstehe ich nicht was du geschrieben hast... oder du hast irgendwas nicht verstanden.

Von IB auf IC kann man kein UPGRADE bekommen.. das ganze ist ein DOWNGRADE...

Zum zweiten sagst du du hast Premium gebucht und hast dann eine Kabine ZUGETEILT bekommen... das kann eigentlich auch nicht sein.

Weiterhin frage ich mich warum du eine Kabine gebucht hast... und dann festgestellt wird das ausgebucht ist. Entweder du hast gebucht..oder nicht.

Irgendwie ist dein Posting sehr suspekt.

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Capsoni
    • 16. März 2012 um 11:44

Holgi67: Das wird dir keiner erklären können da es keinen Unterschied gibt. Onlinezahlungen mit EC Karte gibt es nicht.. wie sollte das auch funktionieren ?

• Just Aida / Flüge

• Capsoni
    • 16. März 2012 um 11:35

Ausgebucht ?

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Capsoni
    • 16. März 2012 um 10:34

Sprotte: da mußt du dir nicht groß Hoffnung machen das in dieser Richtung etwas passiert. Das zeigen auch andere Thread beeindruckend. Das Forum ist mittlerweile aus den Fugen geraten. Rolf & Tinetatz sind schon lange nicht mehr in der Lage das Forum vernünftig zu händeln aus welchen Gründen auch immer.
    Rolf taucht zwar ab und an mal auf und macht einen Rundum-Schlag.. aber das reicht bei weitem nicht aus.

• Capsoni
    • 15. März 2012 um 15:33

Sehr gut erkannt Heizer..

Wir haben z.B. immer 2-3 private Handtücher dabei deren Verlust wir verschmerzen können.

• Capsoni
    • 15. März 2012 um 14:24

Es ist echt unglaublich...

Im "Umbuchen-Thread" wird sich aufgeregt, dass AC doch kundenfreundlicher sein soll und sich nicht strikt an die 60 Tage halten soll...

Hier im Thread ist es genau umgekehrt... da ist AC kulant und drückt ein Auge zu.. aber es wird sich auch wieder aufgeregt.

Man will wohl "unter sich sein" und nix mit dem "niederen Volk" zutun haben.

• Capsoni
    • 14. März 2012 um 23:49

Eure Sorgen möchte ich auch mal haben.

Wie oft kommt es denn vor, dass Passagiere der gleichen Kabine unterschiedlichen Status haben ? 1x pro Reise, 2x oder hundertfach ?

Ich echt unglaublich wie manche sich über Dinge echauffieren die im Endeffekt völlig Latte sind.

• Capsoni
    • 14. März 2012 um 23:42

Es wird unweigerlich zu Staus kommen am letzen Tag.. auch wenn hier einige behaupten auf den Amipötten mit 2000+ Kabinen hätte es keine Staus gegeben.
    In der Hochsaison im Mittelmeer wenn die Schiffe voll sind und 2000+ Gäste ihr Handtuch abgeben wollen kann kann nicht reibungslos laufen.

Ich sage jetzt schon viel Unmut und Beschwerden vorraus.

• Gibt es noch Hummer beim Farewelldinner

• Capsoni
    • 13. März 2012 um 09:03

Ich weiß garnicht was ihr alle mit diesem billigen Tiefkühl Hummer aus dem "Aldi" habt.

Das Fleisch ist furztrocken und schmeckt wie eingeschlafene Füsse. Ein Genuss ist das beleibe nicht.

Den meisten geht es wohl nur darum nach der Reise beim Nachbarn prahlen zu können. "WOW.. es gab Hummer".

Wer schonmal vernünftig zubereiteten Hummer gegessen hat der weiß das dies ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.
    Das einzigste was man beim AIDAHummer verwenden kann ist die Karkasse um davon eine hübsche Hummersuppe zu kochen. Das Fleisch kann man getrost in die Tonne kloppen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™