1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 78
  • Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

• Capsoni
    • 2. September 2015 um 19:45

Bin schon gespannt ab wann die Reisen wieder vollmundig beworben werden

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Capsoni
    • 2. September 2015 um 19:26
    Zitat von Sternje

Ich glaube, was KlausNorbert meint ist, wie glaubhaft man einem Richter vermitteln kann, warum die Alternative die AIDA anbietet für einen nicht in Frage kommt und aus welchem Grund.

Natürlich ist die Kanaren-Tour kein Ersatz für die Mittelmeer-Tour. Aber es wird Leute geben, die das Angebot annehmen und damit auch "glücklich" sind. Und wenn es tatsächlich vor Gericht kommt, wird der Richter entscheiden wie "vergleichbar" die beiden Reisen sind und wie viel Schadensersatz man hierfür erwarten kann. Das ist tatsächlich eine Einzelfallentscheidung und man sollte nicht davon ausgehen, dass einem auf jeden Fall hierfür 50 % der Reisekosten als Entschädigung zustehen. Vielleicht ist der Richter Kanaren-Fan ... :frage1:

Was meiner Meinung nach nicht geht ist, dass die Mehrkosten für die individuellen Flüge auf die Kanaren nicht übernommen werden. Das würde ich auf keinen Fall akzeptieren!
    :sdagegen:

Was die Kabinenauswahl angeht ... gerade für die Tour in der letzten Novemberwoche waren in den letzten Tagen immer mal wieder Kabinen (sogar Suiten) verfügbar ... Man sollte nicht vorschnell mit einer Stornierung seine Verhandlungsgrundlage aufgeben!  :meinung:

Warum sollte man sich rechtfertigen müssen warum man nicht auf die Kanaren will ? Die Kunden haben WMM gebucht und nicht Kanaren. Hätten sie Kanaren gewollt hätten sie das auch gebucht.

Der Vertrag kann nicht eingehalten werden und somit ist er nichtig. PUNKT !

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Capsoni
    • 2. September 2015 um 19:18
    Zitat von Claudia&Karsten

Die Prima kommt jetzt doch !!!! schon zu Weihnachten !!!! Habe ich gelesen

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-…-zu-Weihnachten :ssorry::frage1:

Falscher Thread... wird im richtigen Thread schon diskutiert --> AIDA Flotte: PRIMA/MIA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• London erhält Kreuzfahrtterminal

• Capsoni
    • 2. September 2015 um 19:02
    Zitat von KingOfPop

Welche AIDA Schiffe sind dann für den London Terminal kompatibel ?

:Boot1:

Vita, Cara und Aura

• Capsoni
    • 2. September 2015 um 18:40
    Zitat von Amanpuri

Mein Problem ist, dass ich nicht stornieren kann, weil mails und Briefe weder gelesen noch beantwortet werden.

Und die Mitarbeiter der Hotline können oder wollen nicht weiterhelfen. Auskunft: Sie können nicht stornieren. Wir können nichts für Sie tun. Mails bearbeiten wir nicht.

Ich habe schon unter der Hand andere mail-Adressen bekommen, auch von dort gibt es keine Antwort.

Dann mach es schriftlich per Einschreiben dann bist du auf der sicheren Seite.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Capsoni
    • 2. September 2015 um 17:09
    Zitat von AlexM.

die, die sich noch nicht mit Aida geeinigt haben können sich ja freuen, statt der Stella bissl mit der Prima rumschippern :lol1:

Das wäre dann das i-Tüpfelchen..

Die die Prima gebucht haben fahren Stella und die Stellabucher fahren Prima.

• Capsoni
    • 2. September 2015 um 17:02
    Zitat von klausnorbert

Meine Äußerungen haben nichts mit "das gelesene nicht verstehen", "nicht wahrhaben wollen" oder "geblendet sein" zu tun. Ich mache nur darauf aufmerksam, dass der Anwalt, der von berufswegen sehr präzise in seiner Wortwahl sein muss, klar zwischen der Jungfernfahrt "besteht Anspruch" und den anderen Fällen "dürfte ein Reisemangel vorliegen" unterscheidet. Hier wird dann ein "besteht Anspruch in allen Fällen, hab ich ja von Anfang an gesagt" daraus. So ist das nun mal mit der stillen Post.

Mal eine klare Frage an dich mit einer persönlichen Einschätzung:

Bist du der Meinung, das wenn man eine Kreuzfahrt im WMM mit der Stella bucht und statt dessen eine Kanarenkreuzfahrt mit der Blu bekommt ein Reisemangel vorliegt ? Ja oder Nein ?

• Bezahlung

• Capsoni
    • 2. September 2015 um 16:43
    Zitat von AIDAdali

Hallo andi 99
    doch geht auch noch, aber wenn du die Daren vorher angibts geht es beim Check in schneller. Ich hab auch schon erlebt dass die Lesegeräte die EC oder Kreditkarte nicht lesen konnten, dann stehst du ganz schön blöd da.

Also ich habs bei meiner letzten Reise auch vorher eingegeben, hat super geklappt.

Gruß AIDAdali

Wieso steht man blöd da ?

Was kann man dafür wenn das Gerät nicht funktioniert... zur Not gibt es auch noch einen Nachbarschalter... also ich würde mir da nicht blöd vorkommen.

• Bezahlung

• Capsoni
    • 2. September 2015 um 16:38
    Zitat von andi99

Ich wurde von Aida über unser Reisebüro aufgefordert, meine Zahlungsdaten für die Bordrechnung abzugeben.
    Bisher haben wir beim Check in unsere EC-Karte einlesen lassen.
    Ist dies nun nicht mehr möglich?

Doch.. das ist noch möglich.

Wenn du jetzt noch nicht willst teile dem RB mit, das du das kurzfristig beim Check-In entscheidest.

• Capsoni
    • 2. September 2015 um 16:06
    Zitat von dejot

Und genau da wird eben nicht mehr so zielsicher formuliert, sondern es findet sich mit dem "dürfte" der zuvor weiter vorn in diesem Thread verspottete Konjunktiv...

Was macht das für einen Unterschied zu dem was ich vor Wochen gesagt habe ?

In der Rechtsprechung ist nichts sicher... aber wenn nicht die Chance bestehen würde für den Wechsel WMM --> Kanaren eine Entschädigung zu bekommen hätte er das sicher nicht erwähnt.

Ich finds einfach schade das es selbst nach den Ausführungen eines renomierten Reiserechtlers es immernoch Leute gibt die es partout nicht wahrhaben wollen das AC am kürzeren Hebel sitzt.

• Capsoni
    • 2. September 2015 um 15:50
    Zitat von klausnorbert

Bei diesem Artikel http://unternehmen.focus.de/prima-jungfernfahrt.html geht es um die Jungfernfahrt.

Wenn ich mich richtig an die mittlerweile gelöschten Beiträge von capsoni erinnere, wurde es dort immer so dargestellt, als hätte man dieselben Rechte auch bei den anderen Fahrten (Prima -> Stella Orient, Stella MM -> Blu Kanaren), um die es ja in diesem Thread geht. Dies kann ich aus dem Artikel nicht rauslesen, von daher halte ich die Euphorie für verfrüht.

Und nein, ich arbeite nicht bei AIDA oder habe sonstige Verbindungen zu denen.

Einfach nochmal den Abschnitt links dem dem Bild vom RA lesen... das gelesene versuchen zu verstehen... und sich dann nochmal melden.

• Bordguthaben in MyAida nicht voll sichtbar

• Capsoni
    • 2. September 2015 um 15:20

Ich könnte wetten das hat steuerliche Hintergründe...

• Capsoni
    • 2. September 2015 um 15:16
    Zitat von sarasota

Bin mir aber sicher, dass man von Seiten AC's zumindest hier quer liest.

Man liest sicher nicht nur quer... sondern INTENSIVST !!

Ich grüße hiermit mal GANZ HERZLICH die Mitleser von AC :daumen:

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Capsoni
    • 2. September 2015 um 11:11
    Zitat von aragorn001

Kann mich mal bitte jemand aufklären, worin der Sinn einer Pauschalreise ist, bzw. was der Unterschied zu einer Reise ist, bei der man das Anreisepaket dazugebucht hat? Ich erkenne da keinen Unterschied?

Aus meiner Sicht gibt es da keinen Unterschied... Pauschalreise bedeutet, das man alles "aus einer Hand"( Beförderung, Übernachtung, Essen, Flüge etc.) bucht für einen festen Betrag. Alles was man bei AC buchen kann.. also mit oder ohne Anreisepaket ist eine Pauschalreise. Bucht man die Flüge selbst seperat beginnt die Pauschalreise erst mit dem einschiffen.

Somit ist alles über AC gebuchte eine Pauschalreise.

• Capsoni
    • 1. September 2015 um 20:27
    Zitat von taxi4719

Was wäre denn eine vergleichbare Reise, wenn es den meisten doch nicht um die Route sondern ums Schiff geht ?

Du.. das habe ich auch schon überlegt kann aber nicht sagen was die genauen Kriterien sind.

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Capsoni
    • 1. September 2015 um 19:57
    Zitat von Capsoni

Kann ich machen.. soweit ich weiß machen sie in Volos einen Ausflug mit AC... vielleicht weiß der Reiseleiter/in schon mehr. Versprechen kann ich dir aber nichts.

minki: Die Nachfrage bei der Reiseleiterin in Volos brachte das Ergebnis, das sie nichts dazu sagen konnte.
    Eine Nachfrage an der Rezeption brachte die Standardantwort... Das entscheidet der Kapitän kurzfristig.

• Capsoni
    • 1. September 2015 um 19:11

Er geht sogar noch weiter und sagt man könne sich eine vergleichbare andere Kreuzfahrt aussuchen und die event. Mehrkosten müsste AC tragen.

• Capsoni
    • 1. September 2015 um 18:53
    Zitat von joannaoli

Schade nur, dass das kein redaktioneller Beitrag, sondern vom Anwalt bezahlter Content ist ... :zwinker:

Was ändert das an den Tatsachen ?

• Capsoni
    • 1. September 2015 um 18:47
    Zitat von hafenmeister

Der Rechtsanwalt Holger Hopperdietze beschreibt die Rechte im Fall der AIDAprima-Kreuzfahrten auf Focus-Online:

http://unternehmen.focus.de/prima-jungfernfahrt.html

Da schau mal einer.... alles das wofür ich vor 2-3 Wochen noch angegangen wurde steht in diesem Artikel und vermeindliche "Fachleute" unterstellten mir ich hätte Blödsinn erzählt.

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Capsoni
    • 31. August 2015 um 11:29
    Zitat von minki

Hallo Capsoni,

wenn du gerade deine Bekannten, die die Tour gerade machen angeschrieben hast, kannst du sie darum bitten, dass sie mal im Hafen fragen sollen, ob die Stella für die nächste Route schon am Hafen gemeldet ist. Angeblich steht das immer schon fest.

Das wäre super lieb von Dir.

Grüße

minki

Kann ich machen.. soweit ich weiß machen sie in Volos einen Ausflug mit AC... vielleicht weiß der Reiseleiter/in schon mehr. Versprechen kann ich dir aber nichts.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 78
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram