Teffchen: Kommt drauf an wie alt dein Sohn ist. Wenn ein 3-jähriger dort steht ist es wahrscheinlich etwas anderes als wenn ein 12-jähriger dort steht.
Unter 7-jährige sollten eigentlich nix bekommen da sie als Geschäftsunfähig gelten lt. Gesetz.
Teffchen: Kommt drauf an wie alt dein Sohn ist. Wenn ein 3-jähriger dort steht ist es wahrscheinlich etwas anderes als wenn ein 12-jähriger dort steht.
Unter 7-jährige sollten eigentlich nix bekommen da sie als Geschäftsunfähig gelten lt. Gesetz.
Wie ist das eigentlich generell mit bereits gebuchten Leistungen (Wellness, Ausflüge etc.) wenn man von Premium auf Vario umbucht? Muss man diese Leistungen, die ja auch schon bezahlt sind, dann auch komplett neu buchen?
Normalerweise wird bei einer Umbuchung eine komplett neue Buchungsnummer angelegt und die alte gelöscht. Somit bekommst du die bereits bezahlten Leistungen gutgeschrieben und musst dann diese neu buchen.
Es gibt keine Garantie das die beiden Kabinen in der Nähe liegen da es sich um 2 unterschiedliche Kabinentypen handelt. Sehr wahrscheinlich werden die Kabinen NICHT nahe beeinander liegen.
Buchst du über eine Buchungsnummer 2 gleiche Kabinen ist die Chance sehr groß das sie nebeneinander liegen.
willste uns vera......
Im Gegenteil... nirgends ist es TEURER als bei AC direkt.
Das ist eine virtuelle Studie, wenn ihr der Meinung seid daraus jetzt schlussfolgern zu können was das Schiff kann und was nicht - dann bin ich wirklich sehr beeindruckt von Euch und frage mich wieso ihr nicht in dem Gebiet arbeitstechnisch ganz weit vorne mitspielt...
Ich denke schon das man aus den veröffentlichen Bildern sehr viel schliessen kann. Glaube kaum das AC Bilder von einem Schiff veröffentlicht das dann später ganz anders aussieht. Die Planungen dürften bereits abgeschlossen sein und somit sollte auch dir klar sein das das Original nahezu identisch mit den Bildern sein wird. Kleine Änderungen kommen sicher noch... aber das grobe dürfte stehen und somit auch das Patiodeck ohne Aussicht für die Normalos.
Ach so, ich dachte ich befinde mich hier in einer AIDA Neubau-Diskussion, wusste nicht das ihr da lieber über die Mein Schiff 3 sprecht.
Natürlich befinden wir uns im Neubau Thread von AC. Aber ich denke es ist durchaus legitim auch in diesem Thread Vergleiche zu anderen Neubauten zu ziehen um zu sehen was die anderen Reedereien so fabrizieren. Es wurde übrigens auch schon über die Diamond Princess gesprochen.
Ich werfe jetzt sogar noch einen weiteren Neubau in den Raum... die Costa Diadema... die sieht erst häßlich aus.
Zeig mal gerade den Deckplan damit ich meine Info abgleichen kann. Mir ist beispielsweise nun komplett neu das es einen Deckplan gibt...
Den Deckplan findest du auf der HP von TC
a) Es steht nirgendwo das es keine freie Sicht nach vorne für nicht Suiten-Gäste gibt, nur weil irgendeiner laut schreit das es so sein soll, heisst es nicht gleich das es so sein wird.
b) Die Crew kann ebenso hinten einen Außenbereich haben wie viele andere Schiffe auch...
@Hansi0815: Wo soll es denn stehen ? Meinste AC wirbt damit ?
Wenn du dir die Bilder ansiehst erkennt man es doch eindeutig. Ich denke auch das die bisher bekannten Bilder schon sehr nahe an das Original ran kommen... und da sieht man eindeutig das es für Normalos kein Freideck nach vorn gibt.
selbst wenn es nur den suiten besitzern ermöglicht wird,es wird auf der sushi-klasse ein freideck mit sicht nach vorn geben.
so ein quatsch,dass es sowas nicht geben soll
Wo soll denn dieses Freideck sein ? Ich kann nix erkennen.
Das würde mich auch interessieren, ich habe da andere Informationen...
Dann nenn uns doch mal deine Infos.
Lt. Deckplan gibt es für die Normalos kein Freideck mit Blick nach vorn. Einzig die Himmel & Meer Lounge auf Deck 12 im Innenbereich bietet Normalos Blick nach vorn,
![]()
Hallo !
weiss hier jemand wieviel Balkonkabinen es auf der Diva gibt ?
ca. 490
Der AIDA-Kussmund auf dem Bug des Japan-Dampfers, also nee, sieht aus wie die Visage einer keifenden Schwiegermutter.
Ach, wäret ihr nur in Papenburg geblieben!
Ich würde eher sagen... Ach, hätte die Meyer Werft doch ein Angebot abgegeben.
Nochmal für alle... Die Schuld liegt nicht bei AC... vielmehr hat die Meyer Werft kein Angebot auf die Ausschreibung von AC abgegeben wegen voller Auslastung. Das AC nicht ewig auf ein neues Schiff warten will sollte auch klar sein.
Ach Buffy... ist schon lustig wie du dauernd auf dem Begriff "Clubschiff" rumreitest. Die Zeiten des "Ringelpitz mit anfassen" sind schon lange vorbei. Das war vielleicht vor 10 Jahren mal "in"... heutzutage wollen die Leute was anderes.
Ich gehe sogar soweit zu sagen das AC Probleme bekommen würde wenn sie heute das "Ringelpitz mit anfassen" wieder einführen würden. Der Markt hat sich gewandelt... Das Clubkonzept wie damals ist auf See sowie an Land aus der Mode gekommen.
Ist der der Untertitel im AIDA-Logo aufgefallen? Dort steht seit Jahren "Das Clubschiff"Aber AIDA hat sich ja nun "Freunde der Meere" geschützt - vielleicht tauscht man den Untertitel demnächst aus.
Gleichzeitig haben sie sich auch "AIDA friends of the oceans" schützen lassen. Vielleicht ein Hinweis auf Öffnung des Marktes.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die beiden Neuen dauerhaft im Norden fahren werden. Früher oder später wird aus meiner Sicht min. 1 Schiff abgezogen und in südlicheren Gefilden fahren.
Wer das haben möchte der ist auf dem falschen Schiff, denn demnächst gibt es dann Essen für die Innenkabinen, für die Außenkabinen usw.
aber ist ja dann nach eurer Meinung ok, weil ich zahle ja dann im Vorfeld dafür.
Jetzt wollen wir aber nicht übertreiben.. oder ?
Hast du schon irgendwo irgendwas gelesen das die beiden neuen Schiffe Clubschiffe sein sollen ?
Du musst dich davon frei machen das AC die Wohlfahrt ist und allen alles bietet. Primär geht es AC ums Geld verdienen wie jedem anderen Konzern auch.
Und wie schon gesagt... der Markt scheint es zu verlangen wie man ja auch bei anderen Reedereien sehen kann.
In die Wellnessoase kann jeder wenn er dafür bezahlt, auch für einen Tag oder eine Stunde aber der Bereich wird Niemandem verwehrt,
während das Patiodeck doch schon ganz schön ausgrenzt, frage mich auch welcher Platz dafür geopfert wird denn jetzt ist es für die Sonnenanbeter schon
sehr eng, nicht falsch verstehen ich gehöre nicht dazu
Das Patiodeck wird auch niemandem verwehrt... wenn er im Vorfeld dafür gezahlt.
Das Ganze ist doch schon lange usus... in jedem Fussballstadion (Stehplatz,Sitzplatz,Loge), in jedem Theater, Kino, Konzert etc. Hast du dich da auch schon beschwert ?
AC erfindet also das Rad nicht sondern sondern passt sich nur dem Markt an.
Buffy: Wieso Zweiklassengesellschaft ? Wer mehr zahlt bekommt auch mehr geboten... das haben wir doch heute auch schon mit der Wellnessoase.
Der Markt scheint das zu verlangen.. ansonsten würde man es sicher nicht machen.
Ich pers. habe kein Problem damit... das Schiff ist so groß das man sich sicher nicht beeinträchtigt fühlt.
Habe gerade mal gerechnet.... nach bräuchte 56 Tage Urlaub...
Ich weiß ja nicht in welchem Katalog welcher Reederei du geschaut hast.. aber in dem genannten Zeitraum (März/April 14) gibt es reichlich Kanarentouren.
Einmal mit der Stella und einmal mit der Blu... eine Kanaren 2 kann ich zu dem angebenen Zeitraum nicht finden. Die Touren sind die Kanaren 9 und 13 für 7 Tage und die Kanaren 16 14 Tage mit der vita.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()