1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

  • Blu unterwegs nach Tunis?

    • Capsoni
    • 30. Juli 2013 um 09:31
    Zitat von Anja H.

    dann hätte man die route aber schon eher geändert, oder!? keine ahnung, ich warte mal ab, was aida schreibt...

    Zitat von Anja H.

    dann hätte man die route aber schon eher geändert, oder!? keine ahnung, ich warte mal ab, was aida schreibt...


    Ich kann dir jetzt schon sagen was AC antwortet... "Aufgrund der Lage wird kurzfristig entschieden ob Tunis angelaufen wird... und dann das übliche bla bla von wegen Sicherheitslage etc." Eine vernünftige Antwort wirst du nicht bekommen.

  • Rotes Meer

    • Capsoni
    • 30. Juli 2013 um 09:29
    Zitat von borusse1909


    Der sinkt bestimmt noch :tanzgott:


    Wenn er denn nicht gänzlich gestrichen wird...

  • Blu unterwegs nach Tunis?

    • Capsoni
    • 30. Juli 2013 um 09:26
    Zitat von Tobi82

    Ah, cool. Ist mir defintiv lieber wie Tunis. Weiß jemand den Grund?

    Schaust du vielleicht ab und an mal Nachrichten ?

  • Kontrolle der AURA durch CDC (US-Gesundheitsbehörde)

    • Capsoni
    • 30. Juli 2013 um 09:24
    Zitat von Wolfgang

    Hallo,

    alle Schiffe werden beim Erstanlauf in den Ländern kontrolliert, jedes Jahr. Das ist z.B. auch in Italien der Fall.
    Da werden Dinge beanstandet, wo man nur den Kopf schütteln kann.

    Wolfgang

    Wolfgang: Prost: Könnt ihr Beispiele bringen worüber man nur den Kopf schütteln kann...

  • Blu unterwegs nach Tunis?

    • Capsoni
    • 30. Juli 2013 um 09:20
    Zitat von Tobi82

    Hallo,

    ist die Blu unterwegs nach Tunis? Der Kurs sieht ein wenig merkwürdig aus.

    Viele Grüße

    Nein... Tunis wurde gestrichen... es geht nach Olbia

  • Unruhen in Ägypten

    • Capsoni
    • 30. Juli 2013 um 00:59
    Zitat von steffi2711

    Hi,

    wie Tunis wird nicht angelaufen? Welche Begründung gibt es dafür.... Blöd...

    Sind ja in 10 tagen drauf, hoffentlich bessert sch das!

    LG

    Steffi


    Schaust du keine Nachrichten ?

    Geh mal davon aus das auch in 10 Tagen Tunis nicht angelaufen wird... wenn überhaupt nochmal diese Saison.

  • Unglaublicher Vorfall auf der "Silver Shadow"

    • Capsoni
    • 29. Juli 2013 um 18:33

    Auf dem Luxuskreuzfahrtschiff "Silver Shadow" der Silversea Reederei.

    Bei einer Kontrolle der amerkanischen Gesundheitsbehörden wurde unglaubliches entdeckt.

    15 Trolleys mit Lebensmittel wurden in Crewkabinen versteckt um sie der Kontrolle der Kontrolleure zu entziehen. Die Kontrolleure entdeckten aber die Lebensmittel auf den Crewkabinen.

    http://edition.cnn.com/2013/07/24/tra…uise-inspection

  • Kontrolle der AURA durch CDC (US-Gesundheitsbehörde)

    • Capsoni
    • 29. Juli 2013 um 18:15

    Es ist zwar schon einige Zeit her... aber am 19.3. wurde die Aura in Miami von den amerikanischen Gesundheitsbehörden kontrolliert. Die Aura erreichte 86 von 100 Punkten. Gerade mal 1 Punkte mehr als erfordlich um nicht durchzufallen.

    Hier die Mängelliste:

    http://wwwn.cdc.gov/InspectionQuer…2bl3Y%2bcetY%3d

  • Aidavita Essenzeiten: wann am besten mit Kind (5) zum Abendessen?

    • Capsoni
    • 29. Juli 2013 um 17:45
    Zitat von procsys

    Ich konnte bisher weder in der Bordzeitung noch auf den Hinweistafeln am Restauranteingang etwas von "Familienessenszeiten" lesen. Ist das ein spezielles Angebot in den Ferien und wenn ja, wie wird das umgesetzt? Eintritt nur mit Kind? Und außerhalb dieser Zeiten dürfen Familien mit Kind dann nicht ins Restaurant?


    Die Familienessenszeit ist ein spezielles Angebot wohl ab einer bestimmten Anzahl von Kindern an Bord (Ferien). Die Familienessenszeiten werden tgl. in der AIDA HEUTE bekanntgegeben. Das ganze nennt sich "Familienzeit" und beginnt in der Regel um 17:30Uhr.. also 30min vor der offiziellen Öffnung des Restaurants.
    Auf unserer "Mar-Tour" war die Familienzeit im Bella Donna in dem kleinen Extra Raum am Eingang.

    Als Kind werden alle die definiert die eine Kinderbordkarte statt einer blauen Bordkarte haben.

  • Balkonkabine 4. Bett

    • Capsoni
    • 29. Juli 2013 um 17:22
    Zitat von lehmbauer

    was ist ein Zimmerboy?


    Sowas in der Art wie ein Kabinensteward.... nur eben an Land wo die Kabinen Zimmer heissen.

  • Insider Tour

    • Capsoni
    • 29. Juli 2013 um 16:37

    Auf der Mar gibts aktuell keine Insider-Tour

  • Aidavita Essenzeiten: wann am besten mit Kind (5) zum Abendessen?

    • Capsoni
    • 29. Juli 2013 um 16:36
    Zitat von kreuzfahrt-süchtiger

    es gibt Familien-Essenszeiten?
    Heißt da dürfen dann nur Familien mit Kindern bis zu welchen Alter rein?

    Ja.. es gibt Familienessenszeiten.

    Was könnte denn Kind sein ? Vielleicht alle die Kinderpreis zahlen ?

  • Aidavita Essenzeiten: wann am besten mit Kind (5) zum Abendessen?

    • Capsoni
    • 29. Juli 2013 um 12:15
    Zitat von lunafee

    Hallo akki ,ich beneide euch richtig. Die Vita war auch unser erstes Schiff und für mich zusammen mit der Aura auch das schönste. Was die Essenszeiten betrifft, kannst du natürlich essen gehen wann du möchtest. Aber erfahrungsgemäß sind die Restaurants am Anfang der Essenszeit um 18 Uhr noch relativ leer. Das ist mit dem Kind bestimmt entspannter .Auf den grossen Schiffen gibt es Familienesessenszeiten ab 18 Uhr.Ich weiß allerdings nicht ,ob es die auch auf der Vita gibt. Aber vielleicht hat eure Kleine ja auch Lust mit dem Kids Club zu essen. :hunger:
    Ich wünsche euch eine tolle Reise. :abfahrt:
    LG

    Hmmm... ich habe da genau andere Erfahrungen gemacht.... um 18 Uhr wird es gleich relativ voll.... besser ist es um kurz vor 7 zu gehen wenn die ersten schon wieder gehen.

    Die Familienessenzeiten beginnen um 17.30 Uhr

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • Capsoni
    • 26. Juli 2013 um 15:06
    Zitat von caro49

    :sbitte: Klärt mich mal auf :schaem:
    Woher bekommt man solche Infos :frage1:


    Indem man die Hafenbehörden abklappert und schaut welche Schiffe gemeldet sind... in Le Havre ist für den 23.6.15 AC mit "Hyperion" gemeldet..und daraus kann man dann die Route "basteln"

  • MyAIDA: Zahlungsart Rechnung

    • Capsoni
    • 26. Juli 2013 um 15:02
    Zitat von thesnoopy

    Also,
    noch sehe ich weder unter "Mein Reisepreis" noch im "Globalen Warenkorb" eine Zubuchung. Eine E-Mail habe ich bis jetzt auch nicht bekommen. Ich beobachte das mal ein weilchen, vielleicht kommt es ja noch.
    Gruß,
    thesnoopy

    Au man... du hast Mittwoch erst überwiesen... laß den AC Mitarbeitern doch etwas Luft zum leben.

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • Capsoni
    • 26. Juli 2013 um 15:00
    Zitat von caro49

    Woher wisst ihr, dass am 20.06. die erste Tour startet, kann man irgendwo schon was dazu lesen :frage1:

    Das Schiff ist für den 23.6.15 in Le Havre gemeldet.. somit 20.6. Abfahrt in HH, 21.6. Seetag, 22.6. Southhampton und 23.6. Le Havre

  • MyAIDA: Zahlungsart Rechnung

    • Capsoni
    • 26. Juli 2013 um 13:52
    Zitat von thesnoopy


    Hi Logo,
    wo kann ich denn in MyAIDA den Geldeingang sehen?

    Ernst gemeint ?

    Nicht unter Ausflüge... nicht unter Restaurants ... nicht unter Wellness... ABER unter Reisepreis !!!

  • St. Petersburg

    • Capsoni
    • 26. Juli 2013 um 13:24
    Zitat von TomCruiser

    Wir zwei, w42 und m43 sind am 20.08.13 auf der Ostsee-Tour in St. Petersburg. Welche Touristenführer haben an dem Tag noch Plätze frei oder wer möchte einen Ausflug mitmachen? Das Eremitage sollte auf jeden Fall dabei sein.

    Gruß
    Thomas


    Einfach mal hochscrollen und das erste Posting auf dieser Seite lesen !!

  • Bordguthaben bei my aida

    • Capsoni
    • 26. Juli 2013 um 11:21
    Zitat von Lesuran

    Bordguthaben von Reisebüros werden i.d.R. als Specials & Grüße hinterlegt und sind in der Tagesplanung (Reiseplanung) am ersten Tag ganz oben einsehbar (wenn kein Passwort vergeben worden ist).


    Darum geht es aber hier nicht... es geht um Urlaubskasse und Dividende

  • MyAIDA: Zahlungsart Rechnung

    • Capsoni
    • 26. Juli 2013 um 10:58
    Zitat von thesnoopy

    Hallo liebe Community,
    ich wollte mal nachfragen, welche Erfahrungen Ihr mit der Zahlungsart Rechnung gemacht habt. Funktioniert das reibungslos, oder kommt es vor, dass AC den Betrag nicht schnell genug verbucht. Der Hintergrund ist, dass ich als ITler Sofortüberweisung.de nicht vertraue und KK hat jetzt ja leider eine Gebühr von 1% :traurig:. Ich habe am Dienstag etwas gebucht und die Rechnung am Mittwoch Morgen überwiesen. Heute steht aber immer noch "Gebucht unter vorbehalt" als Status.
    Gruß,
    thesnoopy

    Warum sollte es Probleme geben?

    Du hast Mittwoch überwiesen und kannst das auch belegen... verstehe die Problematik nicht so ganz. Wenn du vor 14 Tagen überwiesen hättest und immernoch "gebucht unter Vorbehalt" stehen würde... dann würde ich mir Gedanken machen.... aber nicht 2 Tage nach der Überweisung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      710
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™