1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Capsoni

Beiträge von Capsoni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Capsoni
    • 5. August 2015 um 12:54
    Zitat von keks911

Betrifft die häufigen Hinweise auf Schadensersatz und Würzburger Tabelle:

Ich denke, hier sollte man sich von einem Anwalt beraten lassen und sich nicht auf Halbwissen verlassen. Wenn man nämlich in die Urteile hineinschaut ,so liest man u.a.;

"Nach ständiger Rechtsprechung der Kammer, wie sie auch von dem Amtsgericht zutreffend zitiert wird, kann ein Reisender bei einer Reisevereitelung als Entschädigung wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit grundsätzlich einen Betrag von 50 % des Reisepreises verlangen (vgl. RRa 2006, 264, 266; Kammerurteil v. 31.7.2008 2-24 S 49/08 sowie BGH, NJW 2005, 1047 ff.).

Eine Reisevereitelung liegt hier vor, weil die Beklagte die Reise aus allein in ihrer Sphäre liegenden Gründen abgesagt hat"

:gruebel:

Und ? ist doch eindeutig. Der Veranstalter kann nicht liefern und deshalb gab es 50%.

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Capsoni
    • 5. August 2015 um 12:12
    Zitat von paddington

OSI

Bei uns bleibt der Reisepreis identisch und zusätzlich gibt's die 100 Euro BGH.

LG P.

Keine Mehrkosten für die teureren Flüge ?

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Capsoni
    • 5. August 2015 um 09:04

Ich kann allen die von der Prima auf die Stella umgebucht wurden nur raten sich mal die Würzburger Tabelle anzusehen. Dort gibt es ein Urteil bei dem die Gäste auch auf ein anderes "minderwertigeres" Schiff umgebucht wurden. Das Gericht entschied, das dies eine Preisminderung von 20% rechtfertige.

http://w%c3%bcrzburger-tabelle.de/wp-content/upl…d-Juli-2015.pdf

Seite 29 Schiffswechsel IV

• Capsoni
    • 4. August 2015 um 22:39

Ich zitiere mal ein paar Urteile aus der Würzburger Tabelle:

1.
    Das zugesagte Kreuzfahrtschiff wird nicht zur Verfügung gestellt und ein nicht vergleichbares wird angeboten

--> 20% Preisminderung.

2.
    Ein Urlauber bucht eine Flusskreuzfahrt. Der Reiseveranstalter sagt die Reise ab und bietet an, die Reise umzubuchen oder stornieren.

--> Der Passagier hat Anspruch auf die Erstattung des Reisepreises. Zusätzlich kann der Passagier eine Entschädigung wegen entganger Urlaubsfreuden in Höhe von 50% des Reisepreises verlangen.

Quelle: http://w%c3%bcrzburger-tabelle.de/wp-content/upl…d-Juli-2015.pdf

• Capsoni
    • 4. August 2015 um 21:03
    Zitat von dewildt

Hat jemand genauere Infos was 'Reisepreis' heißt?
    An/ab Hafen oder auch inkl. Flug?
    Mein Bauchgefühl sagt mir ab/bis Hafen, bin mir aber nicht sicher.

Daniel

Reisepreis ist der Preis den du an AC für die Reise bezahlt hast... egal ob mit oder ohne Flug.

• Capsoni
    • 4. August 2015 um 20:33
    Zitat von tamara

Hallo zusammen,

auch wir sind betroffen. Wollte am 2.1. mit Tochter und 2 Enkelinnen auf die Stella. Wie ich mitbekommen habe, sind die Reisenden mit An- und Abreisepaket einfach auf die Kanaren umgebucht worden. Mein Pech ist, ich hatte die Flüge individuell gebucht. Natürlich kann ich die Stornokosten der Flüge von Aida verlangen, aber für die Kanarenreise muss ich nun das teure An- und Abreisepaket dazubuchen. Hätte ich es gleich über Aida gebucht, wäre ich jetzt fein raus. Alternativ hätte ich natürlich stornieren können. Aber die Mädchen haben sich so auf Aida gefreut (denen ist die Route sowieso egal, Hauptsache Aida), dass ich in den sauren Apfel gebissen habe und nun fast 900 € mehr bezahle, als für die Mittelmeerreise. Allerdings hätte ich mir mehr als 100 € BGH für 4 Personen gewünscht. Aber Aida blieb da hart.

Meistens buche ich ja pauschal. Nun muss ich eben diesmal Lehrgeld bezahlen. Jetzt heißt es den Ärger runterschlucken und sich auf die Reise freuen.

LG Sigi

Genau so stellt sich AC den braven Kunden vor.
    Bekommst du denn noch Geld raus ? Akt. ist die BLU-Tour ab 549€ zu haben. Glaube kaum, das ihr weniger bezahlt habt als die akt. Preise.

• Capsoni
    • 4. August 2015 um 19:42
    Zitat von Youmen07

Wenn ich also nicht zustimme, wird die Reise storniert.
    Was ist dann mit meinen individuellen Flügen? und mein Hotel?

Wenn du nicht zustimmst wird AC von sich aus stornieren.

Die Stornokosten für Flüge und Hotel stellst du AC mit Bezug auf §284 BGB in Rechnung. Weiterhin setzt du eine angemessene Frist von 2-3 Wochen zur Zahlung und drohst bei fruchtlosem verstreichen der Frist mit rechtlichen Schritten.
    Wenn du möchtest kannst du auch noch eine Entschädigung von bis zu 50% des Reisepreises für entgangene Urlaubsfreuden in Rechnung stellen.

• Capsoni
    • 4. August 2015 um 19:24
    Zitat von thesaint83

Hallo

habe auch heute den Brief erhalten dass meine geplante Mittelmeer Reise ins Wasser fällt. Dafür geht es mal wieder auf die Kanaren. Diese habe ich bereits zweimal mit der Aida besucht. Und damals war die Route interessanter.

Die 100 Euro Bordguthaben pro Kabine sind ein Witz.

Werde genauso wie ihr versuchen mehr raus zu holen.

Wer wendet sich alles schriftlich an AIDA

Sollen sich jetzt mehrere Dutzend oder Hundert Forenmitglieder hier mit einem kurzen "ICH" melden oder wie hast du dir das gedacht ?

• Capsoni
    • 4. August 2015 um 18:54
    Zitat von Lifestyle2007

ch hab eben mit dem RB gesprochen: wenn ich nicht zustimme, wird es storniert.

:titanic:
    Nur mal dso zum Verständnis:
    wenn ich nicht auf das "Angebot" reagiere, den besagten Beantwortungstermin verstreichen lasse - "wird storniert"(AIDA?) und meine Anzahlung bekomme ich zurück überwiesen? Oder mussx ich mir das von meinem RB bestätigen lassen???
    :sfunnypost:

Genau so ist es.
    AC stellt sich aber ihn und meint den Kunden vermeindlich etwas Gutes zu tun indem sie eine Umbuchungsfrist einräumen. Aber das ist nur Dummenfang. Es werden aber genug darauf reinfallen.

Wenn du ganz "Böse" bist forderst du noch Entschädigung für entgangene Urlaubsfreunden. Da sind bis zu 50% des Reisepreises drin.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Capsoni
    • 4. August 2015 um 16:25
    Zitat von DieElche

Kannst Du in Sachen Anläufe in Arrecife Lanzarote weiterhelfen? :frage1:

Hier finde ich einfach keine HP des Hafens, geschweige denn einen Plan, wann welche Schiffe einlaufen. Es geht um 2015.

In Teneriffa habe ich einen gefunden, ich weiß aber nicht, wie zuverlässig der ist.

http://www.cruisetimetables.com/cruises-to-arr…ry-islands.html

• Capsoni
    • 4. August 2015 um 16:20

Natürlich wird es was bringen.

Wenn du von Anfang an mit AC Klartext redest wirst du auch Erfolg haben.

Warum sollte es mit dem Storno nur einseitig sein.

Wenn du eine gebuchte Reise stornierst wirst du zur Kasse gebeten obwohl AC die stornierte Kabine noch anderweitig verkauft und somit "doppelt" verdient.
    Nun ist die Sache mal andersrum. AC kann die Reise nicht anbieten wie gebuucht also bekommt man eine Entschädigung. Das ist das Gleiche wie andersrum.

Du sitzt am längeren Hebel... zieh es voll durch.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Capsoni
    • 4. August 2015 um 15:16
    Zitat von Seeräuber01

Folgende Info habe ich bekommen !

Soweit ich jetzt weis sollen die die Hauptmaschinen geschrottett haben.
    Die sollen Leitungen vorher nicht gereinigt haben und das Öll vergessen haben einzufüllen.

Wenn das so wäre dan :matrose: müssen die noch viel üben.
    Mal sehen was wir im laufe der Zeit für Info`s von da bekommen.

Quelle ?

• Norwegian Cruise Line erweitert Routenangebot um weitere Ziele weltweit

• Capsoni
    • 4. August 2015 um 15:07

Das nenne ich mal Angebot... und nicht der übliche Einheitsbrei ala AC

• Capsoni
    • 4. August 2015 um 14:22
    Zitat von utensi

Hallo
    Es ist jetzt die zweite Reise die für uns ausfällt! Nur das es 2007 mit der Aura am Anreisetermin abgesagt wurde.
    Jetzt haben wir wenigstens ein paar Tage um uns um Alternativen zu kümmern.

utensi: Das interessiert in diesem Thread keinen Menschen... hier geht es um die Stornoangebote etc.
    Der Threadstarter bat EXTRA um keine Diskussionen und sonstige Unwichtigkeiten.

• Capsoni
    • 4. August 2015 um 12:53
    Zitat von Amanpuri

Da bucht mann einmal eine Suite und dann auch noch Premium und nun so ein Mist.

Unsere Flüge am 02.01. nach Mallorca sind auch futsch. Eben mal 400 Euro in den Sand gesetzt.

AIDA sagt, ich könne kostenlos auf jede andere Reise bis 2017 umbuchen und bekomme 100 Euro Bordguthaben pro Kabine. Toll.

Laß dich damit nicht abspeisen... 100€ sind der Witz des Jahres und eigentlich sollte sich AC schämen.

Klage notfalls die 400€ ein... die Chancen stehen gut sie zurück zu bekommen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Capsoni
    • 4. August 2015 um 11:29

Ich vermutet die Probleme eher bei der neuartigen Luftblasentechnik... denn das ist Neuland für alle.

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Capsoni
    • 3. August 2015 um 09:30

Hier geht es um Sicherheit und Reisewarnungen und nicht um irgendwelche Reisetipps. Ob die Taxifahrt zur Hagia Sophia 20€ kostet etc. hat hier nichts verloren

• Frau fällt vom Balkon

• Capsoni
    • 25. Juli 2015 um 18:45
    Zitat von perlenfee

ich habe während einer Kreuzfahrt gehört, dass es für die Jungs so richtig teuer geworden ist. Teurer wie ein neues Auto!!! Und das ist auch gut so. Wer so einen Mist muss die Strafe dafür bekommen und auch spüren.

Bei der Frau, davon gehe ich aus, war es sicherlich keine Mutprobe - sicher ein trifftiger Grund. Traurig.

Ich habe gelesen, das hier jemand einen Link zu einem Artikel gepostet hat nachdem es 1320€ gekostet hat. Der Neffe eines Freundes dessen Bekannter einen kennt dessen Stiefsohn will gehört haben das es 1380€ waren. Das mit der Mutprobe hast du auch gehört ?

• AIDA und Mein Schiff

• Capsoni
    • 21. Juli 2015 um 17:45

Ich komme da auf ganz andere Zahlen..

6.2.16 Bella Innen 1345€ Balkon 2340€
    3.2.16 MS1 Innen 1485€ Balkon 2798€

Ich komme da bei der Innenkabine auf tgl. 10€ und bei Balkon auf 32€ Verzehr.

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• Capsoni
    • 20. Juli 2015 um 19:53

Wahrscheinlich werden dann junge Studentinnen angeheuert die tagsüber am Strand mit Block und Stift rumlaufen und den Urlaubern 1-Tages Cruises verkaufen... wenn sie abends nicht genug Tickets geschrieben haben gibts Haue.

Früher nannte man das Drückerkolonnen.

Hab grad mal geschaut... 4 Jugendliche (16-24) zahlen in der Innenkabine 139€... also 34,75€ pro Nase.

Wer schonmal gesehen hat wenn eine Horde Jugendliche irgendwo gefeiert hat kann sich vorstellen wie das Schiff aussehen KÖNNTE wenn der Trupp am nächsten Tag von Bord geht.

Ich wünsche AC ja nichts schlechtes.. aber der Schuß müsste voll nach hinten losgehen. Familien wird man groß keine an Bord sehen.. da keine Ferien.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook