1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sticker
    • 29. Dezember 2023 um 17:40

Was aber auch auffällt um bissel beim Thema „Vergleich zwischen Aida und Tui“ zu bleiben die DJ auf MS können (fast alle) auch aktuelle Musik.

Bei Aida hat man immer das Gefühl die müssen Titel spielen wo der Urheber schon mindesten 70 Jahre Tod ist um ggf. die Gema Gebühren zu sparen ;)

Vor drei Wochen in der Karibik musste ich aber den „Tontechniker“ am „Mischpult“ auf MS auch mal kurz fragen ob er nicht lieber ein Playback einspielen will so „speziell“ war die Musikauswahl vom „DJ“ teilweise. Ich weiß übrigens nicht ob der „Tontechniker“ heute noch lacht ;)

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Sticker
    • 27. Dezember 2023 um 17:01

Da kann man nur andere Redereien bewundern die es schaffen solche Poolhandtücher auszugeben die z.B. einfach nur hellblau (und manchmal auch schon leicht verwaschen) sind.

Und da scheinbar jeder die eher zweckbestimmt benutzt und nicht als Andenken mitnehmen will, darf man die sogar ausdrücklich mit zum Strand nehmen.

Ach und man bekommt auch mehr als nur eines wenn Bedarf ist…

Wenn ihr hier mitlest Aida dann bitte mal auf einfarbig blassgelb oder gräulich oder so umstellen dann klappt’s auch mit weniger Schwund bei den Pooltüchern ;)

• Alles zu Vergütung der Mitarbeiter, Arbeitsverträge, Personalmangel

• Sticker
    • 24. Dezember 2023 um 18:16
    Zitat von novafan

Zu oben (39 von Sticker) Bei einem Job bei AIDA: Doppelkabine, keine Verkaufsorientierte Vergütung. Bei TUI Cruises (SeaChefs) im gleichen Job netto 200€ mehr+Verkaufsorientierte Vergütung, Einzelkabine, Weniger Arbeitszeit+Offiziersstatus!

Es sind nicht nur 200€ mehr sondern teillw. Fast das doppelte und nicht nur bei Offizieren

• Sticker
    • 24. Dezember 2023 um 15:44
    Zitat von Flo on Tour

wann sieht man schon einen deutschen Kellner?

Gab es auf unsere letzte MS Fahrt tatsächlich sehr zahlreiche. Und nicht nur als Servicekraft in den Restaurants sondern auch an den Bars usw.

• Sticker
    • 24. Dezember 2023 um 15:23

Ich kann bei den Löhnen nur zu MS beitragen das fast alle Mitarbeiter tatsächlich über SeaChefs angestellt sind und echt nicht wenige davon vorher bei andere Reedereien waren (besonders Aida) und die Entlohnung und die Zeiten zwischen AC und MS sich scheinbar tatsächlich „deutlich“ unterscheiden.

MS Zahlt teilweise scheinbar fast das doppelte bei ähnlichen Arbeitszeiten wurde uns von einer absoluten glaubwürdigen Person in einem insgesamt 1-2 Stunden langen Gespräch bei dem über alles mögliche gesprochen wurde u.a. erzählt.

Auch kann ich noch sagen das der gezahlte Lohn („europäischer“ Mitarbeiter) durchaus in etwa dem entspricht was man an Land verdienen muss um zurecht zu kommen. (Habe auch Angestellte und kann das durchaus abwägen).

Wir hatten den Eindruck das AC als Arbeitgeber in der Branche allgemein nur 2te Wahl ist…

Besonders ausländische Mitarbeiter bevorzugen scheinbar wenn möglich AC

• Sticker
    • 22. Dezember 2023 um 18:27
    Zitat von Escape

Ich muss aber sagen, die Kaffeemachinensituation im Anckelmann war auch unterirdisch!

Wenn es voll ist dann steht man da erstmal an. Das kann man einfach nicht verhindern. Ich bin dann mit meiner Tasse auch mal rumgelaufen und habe geguckt, wo am wenigsten los ist.

Wir waren jetzt erst 14 Tage auf der ausgebuchten 4 in der Karibik und ich muss sagen ich hatte an keinem einzigen Tag ein Problem bei den Kaffeemaschinen.

Wartezeiten gab es nur in der Mitte bei denen direkt am Buffet, vorne in der Backstube und hinten beim Gosch (stehen Zwei Vollautomaten und ein großer Brühbehälter) waren selten mehr als 2 Leute. Bei uns war das echt entspannt!

• Sticker
    • 21. Dezember 2023 um 18:04
    Zitat von Seebär5691

Das hat sich aber aus meiner Sicht geändert. Den preislichen Unterschied zu vor COVID sehe ich nur noch bedingt.

wir nicht wenn man Leistung und Leistung und Preis und Preis vergleicht.

Mag sein das oft nicht viel Preisunterschied ist aber was man wirklich bekommt fürs Geld muss auf die Wage!!!

Und da geht’s dan nicht nur um Cocktails ;)

Zitat von Seebär5691

Solch gepansche geht unverzüglich retour..

Das habe ich im September auf der Luna dann Schlicht irgendwann aufgegeben weil reklamiertes was neu gemacht wurde oft auch Grütze war und mir dann auch konsequent keine Cocktails mehr gekauft…

• Sticker
    • 21. Dezember 2023 um 17:10
    Zitat von Ulla

das gibt es aber auf den Kurzreisen bei MS leider auch,

Das mag sein aber es wird sich vermutlich für MS trotzdem rechnen da sie meist auch deutlich teurer sind als AC

• Sticker
    • 21. Dezember 2023 um 17:04
    Zitat von Escape

Gibt es eine Erklärung warum All In bei TUI funktioniert und bei AIDA nicht?

Na ja ich denke mal es liegt am Publikum und den Routen und deren Länge.

Bei AC gibt es halt leider oft (besonders auf den Kurztouren) viel feierwütiges Publikum und deswegen würde da All In sich vermutlich nie rechnen. Gibt auf den kurzen Touren ja auch kein AI Getränkepaket zu kaufen.

Dann ist es der oft niedrigere Grundpreis ggü. MS der Reise den AC vermutlich auch unbedingt beibehalten will und somit würde sich AI wieder nicht rechnen.

Und wer (wie ich mal wieder jetzt erst 14 Tage auf MS erlebt) diese leckeren Cocktails usw. bei MS einmal erlebt hat der kann über die Sachen die AC seinen Kunden andreht nur noch den Kopf schütteln…

All In bei AC wäre für mich vermutlich nix da AC das Thema Cocktails & Co erstmal neu für sich erfinden müsste.

-Keiner schmeckt gleich bzw. manchmal nichtmal ähnlich.

-erst Glas komplett mit feinem Eis befüllen und dann die Zwischenräume mit Flüssigkeit benetzen geht gar nicht.

-Zitronen anstatt Limetten zerstampfen und das dann noch als Ipanema verkaufen wollen??? (Nicht nur einmal)

usw. usw.

• Sticker
    • 21. Dezember 2023 um 15:52

Spielzimmer

Könnte man diese „Diskussionsrunde“ nicht in den Allgemeinen Bereich o.ä. verschieben den ich speziell hätte jetzt Infos von MS im vergleich zu AC die ich aber nicht unbedingt hier bei AC mit rein „spamen“ will da sehr MS lastig.

• Sticker
    • 20. Dezember 2023 um 18:29
    Zitat von optio28

Wir hätten gerne TC gebucht, aber es gab nichts Passendes für uns. Also testen wir jetzt AIDA und sind sehr gespannt, was uns so erwartet. Wir versuchen, ergebnisoffen auf das Schiff zu gehen. Überhaupt gucken wir lieber nach den Dingen, die uns gefallen, anstatt überall das berühmte Haar in der Suppe zu suchen.

Das ist eine gute Einstellung!!!

Gerade die Metropolentour und die mit der Nova könnte euch ggf. aufgrund der Größe des Schiffes und des Publikum einen Aida Schock versetzen ;)

Aida ist echt ein anderes Produkt als MS und das schreib ich nach 13 Fahrten mit Aida und erst 2 mit MS.

Und es gibt schon erhebliche Unterschiede des Produktes AC wenn man dies mal nur von der Schiffsgröße abhängig macht…

Wir buchen ab jetzt wenn’s passt bevorzugt MS.

Trotzdem ganz viel spaß euch ;)

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Sticker
    • 20. Dezember 2023 um 13:06

Entschuldigung lest ihr ggf. auch mal in welchem Bereich ihr gerade etwas schreibt????

Es geht hier um

Alles zum Flughafen Frankfurt

Und selbst wenn man im Beitrag direkt davor darauf hinweist wird trotzdem weiter munter drauflos geschrieben…

Vielleicht bin ich ja auch zu jung um das zu verstehen

:D

• Sticker
    • 20. Dezember 2023 um 09:41

War da nicht was…

Alles zum Flughafen Frankfurt

ganzschnellduckundweg ;)

• Sticker
    • 18. Dezember 2023 um 19:54

Wir sind am Samstag mit Discover aus La Romana um 8.30 in Frankfurt gelandet und um 9.45 waren wir samt Koffer aus dem Sicherheitsbereich draußen.

Die Kofferbänder von den zwei Condor Maschinen die 15-30 Minuten vor uns in La Romana gestartet sind waren bei unserem eintreffen bereits schon leer.

Es ist wohl Tagesform abhängig wie schnell es dort geht…

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sticker
    • 16. Dezember 2023 um 19:30

Wir mussten in den letzten 14 Tagen auch nirgends irgendwas ausfüllen. (Ab / bis La Romana)

Was aber tatsächlich mal verlangt wurde war ein Pass zur Boardkarte um wieder auf die Pier zu kommen.

Deswegen sicherheitshalber immer ein Foto (wurde akzeptiert) vom Pass am Smartphone dabei haben.

• Alles zu: An- und Abreise Montego Bay/ Jamaika (Pauschal)

• Sticker
    • 16. Dezember 2023 um 19:12
    Zitat von Anjakatharina

Scheint Teil des Geschäftes zu sein.. war in Dubai jetzt auch so.. trotz bereits im Hafen aufgegebener Koffer wurden wir 3,5 Std vorher dort bereits abgesetzt…

🤷‍♀️

Die Busse die neue Passagiere aufs Schiff bringen nehmen in der Regel gleich wieder abreisend Passagiere mit zum Flughafen.

Da kann es schon mal sein das man länger als nötig dort rumsitzen muss.

• 8177

• Sticker
    • 15. Dezember 2023 um 17:21

Wir hatten diese Kabine auf der MS4 und da bei der Plus Zuteilung bekommen.

Ist Backboard im hinteren drittel, Bett steht am Fenster Kopf liegt in Fahrtrichtung.

Es ist allerdings eine Kabine mit vorhandener Verbindungstür und ja man hört die Nachbarn wenn diese im Bereich der Tür etwas reden oder die Badtür offen bleibt. Und da ist es dann besonders unangenehm wenn durchs WC des öfteren u.a. mündlich „die Fische gefüttert werden“.

Ansonsten ist die Lage der Kabine (sehr) ruhig aber aufgrund der Verbindungstür würde ich diese nicht im Pro Tarif buchen.

• Hilfe!!! Condor und Kinderwagen!

• Sticker
    • 3. Dezember 2023 um 22:47

Wir sind am Samstag in La Romana aus dem Flieger gestiegen und ich hatte das gefilmt und das gerade extra nochmal angeschaut und festgestellt das wie wir um den Flieger quasi schon rum waren alle Luken noch zu waren.

Wir waren allerdings da wir ganz hinten gesessen haben auch unter den ersten die ausgestiegen sind da gibt’s dann definitiv noch keinen Buggy.

Mit uns im Flieger waren Eltern mit kleine Kinder/Babys ich frag hier an Board ggf einfach mal jemand von den und geb dir wieder Bescheid ;)

• Sticker
    • 3. Dezember 2023 um 15:23

Die Sicherheitskontrolle am Flughafen war bei uns am 1.12.2023 in kürzester Zeit durchlaufen!

Dank der neuen Scanner mussten keine Rucksäcke oder Taschen ausgepackt werden und selbst Getränke konnte man mitnehmen. Nur Gürtel raus und Hosentasche leer machen das war.

Und zum erreichen des Flughafens vom Hotel aus es gibt auch die S-Bahn Station Gateway Garden.

Ist von allen Hotels dort gut zu erreichen und man ist mit der S8 in 3/4 Minuten am Flughafen.

• Oslo / Norwegen

• Sticker
    • 29. November 2023 um 21:18
    Zitat von Cachemi

Danke für die hilfreichen Infos! Es wird dann wohl die Anlegestelle Filipstad sein, wo wir mit der Nova im Januar festmachen werden. Das hilft mir schon weiter bei der Planung.

Vielleicht kann mir auch jemand etwas zu den Öffnungszeiten von Schlössern und anderen Bauwerken sagen. Wenn ich das richtig sehe, haben viele dieser historischen Gebäude/Museen Montags geschlossen. Kann mir jemand dazu vielleicht etwas sagen. Da wir Montags in Kopenhagen sein werden, wäre das keine gute Nachricht.

:sdanke:

Ich denke hier findest du alle Infos zu den Sehenswürdigkeiten und deren Öffnungszeiten in Oslo!;)

Solche Seiten gibt es übrigens von fast allen großen Städte in Norwegen und Schweden. Auch von Kopenhagen :thumbsup:

Oslo, Norwegen - Offizieller Reiseguide
    Offizieller Reiseguide für Oslo. Aktuelle Infos zu Hotels, Übernachtung, Stadtplan, Touristinformation, Kongressen, Attraktionen, Aktivitäten und Konzerten.
    www.visitoslo.com

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook