Und was ist da drin? Oder ist es wirklich nur ein mini Bier?
Likör 43 und Apfelsaft und Milchschaum.
Schmeckt übrigens nach mehr ![]()
Und was ist da drin? Oder ist es wirklich nur ein mini Bier?
Likör 43 und Apfelsaft und Milchschaum.
Schmeckt übrigens nach mehr ![]()
Ich fand den "Dark Sprizz" echt gut. Viele hatten Bedenken , von wegen Holzkohle...
Ja der ist klasse!
Besonders die Farbe der Zuge danach ![]()
Ist das wirklich so, dass das Housekeeping beim Reinigen der Kabine angehalten ist, erst mal den Boden "abzusuchen"... das wurde ja so gesagt ( zumindest auf dem "Traumschiff") - Thema "Ring"…
Das must du Silbereisen fragen ![]()
Unlogisch fand ich auch, dass z.B. der angeblich gestohlene Ring eingesaugt wurde und dann hektisch unter dem Sessel gesucht und gefunden wurde. Hinterfragt das denn keiner
Braucht man nicht hinterfragen
Beim reinkommen ist der Kabinenfee der Ring aus der Hand gefallen deswegen die Suche ![]()
Ich finde trotzdem, dass Aida einen höherwertigeren Wein, zumindest einen „Qualitätswein“, zum Beispiel von einer WZG als Tischwein ausschenken könnte. Sie werben ja mit dem Inklusiv Wein im Büffetrestaurant in der Werbung.
Es gibt Wein inclusive nicht mehr und nicht weniger wird beworben ![]()
Und es ist Wein!
Und weist du wo der tatsächlich her komm?
Und im übrigen könnte ich fast wetten das selbst wenn es ein Wein wäre der von einer WZG kommt er trotzdem nicht jedem schmeckt! Geht zumindest mir bei denen so…
Ob gut oder nicht das muss wie el-capitano schreibt jeder für sich entscheiden!
Merkst Du/Ihr was?
Geschmäcker sind so verschieden da könnte man ein eigenes Forum damit füllen und deswegen ist jede Geschmacksdiskusion hier echt müßig und eigentlich überflüssig !
![]()
Was aber auch auffällt um bissel beim Thema „Vergleich zwischen Aida und Tui“ zu bleiben die DJ auf MS können (fast alle) auch aktuelle Musik.
Bei Aida hat man immer das Gefühl die müssen Titel spielen wo der Urheber schon mindesten 70 Jahre Tod ist um ggf. die Gema Gebühren zu sparen ![]()
Vor drei Wochen in der Karibik musste ich aber den „Tontechniker“ am „Mischpult“ auf MS auch mal kurz fragen ob er nicht lieber ein Playback einspielen will so „speziell“ war die Musikauswahl vom „DJ“ teilweise. Ich weiß übrigens nicht ob der „Tontechniker“ heute noch lacht ![]()
Da kann man nur andere Redereien bewundern die es schaffen solche Poolhandtücher auszugeben die z.B. einfach nur hellblau (und manchmal auch schon leicht verwaschen) sind.
Und da scheinbar jeder die eher zweckbestimmt benutzt und nicht als Andenken mitnehmen will, darf man die sogar ausdrücklich mit zum Strand nehmen.
Ach und man bekommt auch mehr als nur eines wenn Bedarf ist…
Wenn ihr hier mitlest Aida dann bitte mal auf einfarbig blassgelb oder gräulich oder so umstellen dann klappt’s auch mit weniger Schwund bei den Pooltüchern ![]()
Zu oben (39 von Sticker) Bei einem Job bei AIDA: Doppelkabine, keine Verkaufsorientierte Vergütung. Bei TUI Cruises (SeaChefs) im gleichen Job netto 200€ mehr+Verkaufsorientierte Vergütung, Einzelkabine, Weniger Arbeitszeit+Offiziersstatus!
Es sind nicht nur 200€ mehr sondern teillw. Fast das doppelte und nicht nur bei Offizieren
Ich kann bei den Löhnen nur zu MS beitragen das fast alle Mitarbeiter tatsächlich über SeaChefs angestellt sind und echt nicht wenige davon vorher bei andere Reedereien waren (besonders Aida) und die Entlohnung und die Zeiten zwischen AC und MS sich scheinbar tatsächlich „deutlich“ unterscheiden.
MS Zahlt teilweise scheinbar fast das doppelte bei ähnlichen Arbeitszeiten wurde uns von einer absoluten glaubwürdigen Person in einem insgesamt 1-2 Stunden langen Gespräch bei dem über alles mögliche gesprochen wurde u.a. erzählt.
Auch kann ich noch sagen das der gezahlte Lohn („europäischer“ Mitarbeiter) durchaus in etwa dem entspricht was man an Land verdienen muss um zurecht zu kommen. (Habe auch Angestellte und kann das durchaus abwägen).
Wir hatten den Eindruck das AC als Arbeitgeber in der Branche allgemein nur 2te Wahl ist…
Besonders ausländische Mitarbeiter bevorzugen scheinbar wenn möglich AC
Ich muss aber sagen, die Kaffeemachinensituation im Anckelmann war auch unterirdisch!
Wenn es voll ist dann steht man da erstmal an. Das kann man einfach nicht verhindern. Ich bin dann mit meiner Tasse auch mal rumgelaufen und habe geguckt, wo am wenigsten los ist.
Wir waren jetzt erst 14 Tage auf der ausgebuchten 4 in der Karibik und ich muss sagen ich hatte an keinem einzigen Tag ein Problem bei den Kaffeemaschinen.
Wartezeiten gab es nur in der Mitte bei denen direkt am Buffet, vorne in der Backstube und hinten beim Gosch (stehen Zwei Vollautomaten und ein großer Brühbehälter) waren selten mehr als 2 Leute. Bei uns war das echt entspannt!
Das hat sich aber aus meiner Sicht geändert. Den preislichen Unterschied zu vor COVID sehe ich nur noch bedingt.
wir nicht wenn man Leistung und Leistung und Preis und Preis vergleicht.
Mag sein das oft nicht viel Preisunterschied ist aber was man wirklich bekommt fürs Geld muss auf die Wage!!!
Und da geht’s dan nicht nur um Cocktails ![]()
Solch gepansche geht unverzüglich retour..
Das habe ich im September auf der Luna dann Schlicht irgendwann aufgegeben weil reklamiertes was neu gemacht wurde oft auch Grütze war und mir dann auch konsequent keine Cocktails mehr gekauft…
das gibt es aber auf den Kurzreisen bei MS leider auch,
Das mag sein aber es wird sich vermutlich für MS trotzdem rechnen da sie meist auch deutlich teurer sind als AC
Gibt es eine Erklärung warum All In bei TUI funktioniert und bei AIDA nicht?
Na ja ich denke mal es liegt am Publikum und den Routen und deren Länge.
Bei AC gibt es halt leider oft (besonders auf den Kurztouren) viel feierwütiges Publikum und deswegen würde da All In sich vermutlich nie rechnen. Gibt auf den kurzen Touren ja auch kein AI Getränkepaket zu kaufen.
Dann ist es der oft niedrigere Grundpreis ggü. MS der Reise den AC vermutlich auch unbedingt beibehalten will und somit würde sich AI wieder nicht rechnen.
Und wer (wie ich mal wieder jetzt erst 14 Tage auf MS erlebt) diese leckeren Cocktails usw. bei MS einmal erlebt hat der kann über die Sachen die AC seinen Kunden andreht nur noch den Kopf schütteln…
All In bei AC wäre für mich vermutlich nix da AC das Thema Cocktails & Co erstmal neu für sich erfinden müsste.
-Keiner schmeckt gleich bzw. manchmal nichtmal ähnlich.
-erst Glas komplett mit feinem Eis befüllen und dann die Zwischenräume mit Flüssigkeit benetzen geht gar nicht.
-Zitronen anstatt Limetten zerstampfen und das dann noch als Ipanema verkaufen wollen??? (Nicht nur einmal)
usw. usw.
Wir hätten gerne TC gebucht, aber es gab nichts Passendes für uns. Also testen wir jetzt AIDA und sind sehr gespannt, was uns so erwartet. Wir versuchen, ergebnisoffen auf das Schiff zu gehen. Überhaupt gucken wir lieber nach den Dingen, die uns gefallen, anstatt überall das berühmte Haar in der Suppe zu suchen.
Das ist eine gute Einstellung!!!
Gerade die Metropolentour und die mit der Nova könnte euch ggf. aufgrund der Größe des Schiffes und des Publikum einen Aida Schock versetzen ![]()
Aida ist echt ein anderes Produkt als MS und das schreib ich nach 13 Fahrten mit Aida und erst 2 mit MS.
Und es gibt schon erhebliche Unterschiede des Produktes AC wenn man dies mal nur von der Schiffsgröße abhängig macht…
Wir buchen ab jetzt wenn’s passt bevorzugt MS.
Trotzdem ganz viel spaß euch ![]()
Entschuldigung lest ihr ggf. auch mal in welchem Bereich ihr gerade etwas schreibt????
Es geht hier um
Und selbst wenn man im Beitrag direkt davor darauf hinweist wird trotzdem weiter munter drauflos geschrieben…
Vielleicht bin ich ja auch zu jung um das zu verstehen
![]()
War da nicht was…
ganzschnellduckundweg ![]()
Wir sind am Samstag mit Discover aus La Romana um 8.30 in Frankfurt gelandet und um 9.45 waren wir samt Koffer aus dem Sicherheitsbereich draußen.
Die Kofferbänder von den zwei Condor Maschinen die 15-30 Minuten vor uns in La Romana gestartet sind waren bei unserem eintreffen bereits schon leer.
Es ist wohl Tagesform abhängig wie schnell es dort geht…
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()