1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Balkon/Veranda vergrößern bei zwei nebeneinander liegenden Kabinen

• Sticker
    • 3. Februar 2024 um 13:02
    Zitat von Tapas

Das ist ja interessant...

Wir, zwei Kabinen mit Verbindungstür nebeneinander, eine Familie, wollten auch die Tür auf dem Balkon geöffnet haben. Anruf an der Rezi: Das geht auf keinen Fall wegen internationaler Schiffsregeln :zorn: Fanden wir ziemlich doof, weil es bei anderen Reedereien immer ging.

Welche internationale Schiffsregel solle da den geben?

Ist ja mal grundsätzlich schon möglich das es da was gibt aber glauben kann ich das nicht.

Ich wäre hartnäckig geblieben und hätte so lange darauf bestanden bis mur die Rezi die Vorschrift schwarz auf weiß gezeigt hätte.

• Abendliche Durchsagen auf der Kabine

• Sticker
    • 25. Januar 2024 um 09:05

Kennen wir so auch nicht mit der extra Begrüßung das die bis in die Kabine kommt. Allerdings könnte es ja auch sein das es ggf schlicht die Durchsage sind die zum Generalalarm und der Seenotrettungsübung für die neu zugestiegenen Gäste gehören.

Die müssen ja bis in die Kabine und das kennen wir so auch.

Da wird ja auch immer gesagt „willkommen an Board ….“

Aber phantastischer wird ggf noch mehr Infos bereitgestellt dann kann man das besser einschätzen.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Sticker
    • 22. Januar 2024 um 20:12
    Zitat von Flo on Tour

Ok, also noch nicht überall. Das wäre aber wirklich eine sehr grosse Erleichterung. Dieses ständige Aus- und Einpacken ist manchmal ziemlich mühsam, besonders wenn es voll ist ;)

Um die zu erkennen war da eigentlich nur auffällig das z.b. die typischen Schilder gefehlt haben das man keine Getränke mitnehmen darf und elektronische Geräte raus müssen.

Da hatte ich mich etwas gewundert und dann ist mir eingefallen das die ja paar neue Geräte haben und ich habe die Leute beobachtet die dran waren und da war eine Mitarbeiterin nur damit beschäftigt zu sagen „bitte alles drin lassen“.

Wie ich durch war habe ich extra gefragt ob es tatsächlich keine Flüssigkeitsbeschränkungrn mehr gibt und da kam dann tatsächlich „nein da können sie bei diesem System alles einfach mitnehmen“

Soll angeblich auch so werden das es immer mehr Scanner an den verschiedenen Kontrollpunkten geben soll so das es nach und nach überall Parallelbetrieb gibt und somit wahrscheinlich auch immer mehr Möglichkeiten mit Flüssigkeiten durch zu kommen.

TIPP für alle die es noch nicht wissen…

In dem tegut Supermarkt im Terminal 1 (Ebene U1 versteckt in einer Ecke. Wenn man aus dem Terminal runter kommt rechts halten). gibt es übrigens echt alles auch diverse Kaffeesorten warmes Essen, Gebäck usw. fast so günstig wie in allen anderen Supermärkten ;)

Im Fernbahnhof gibt’s auch noch einen Rewe und viele andere Geschäfte wie Imbiss/Restaurants usw. das sollte auch noch erwähnt sein.

.

• Sticker
    • 22. Januar 2024 um 18:48
    Zitat von Flo on Tour

Wo soll das denn am Frankfurter Flughafen sein? Ich musste vor einer Woche noch alles elektronische Gerät auspacken 🤔

Neue Gepäck-Scanner am Flughafen Frankfurt: Sicherheitskontrolle mit CT
    Mit neuartigen Gepäck-Scannern und privaten Sicherheitskräften will Fraport die Kontrollen am Frankfurter Flughafen beschleunigen. Bundesinnenministerin Faeser…
    www.hessenschau.de

Sind erst ein paar neue Teile im Einsatz aber da war alles total easy und ging trotz länger Schlange sehr zügig

• Sticker
    • 22. Januar 2024 um 15:42
    Zitat von nihe

Meint Ihr, dass es wirklich 3 Stunden vorher sein muss (Ferien)?

Plan bitte such mit ein das es teilweise ziemlich lange Entfernung sind die ihr zurücklegen müsst.

Wir sind im Dezember auf dem Weg zum Flieger in die Karibik bestimmt mindestens 1/2 - 3/4 Stunde insgesamt nur gelaufen. Und da auch Trepp auf Trepp ab usw.

Dafür ging es an den neuen Scannern bei der Security extrem schnell da man keine elektronische Geräte mehr auspacken musste (aus Rucksäcken & Co) und selbst volle Getränkeflaschen waren/sind an den neuen Scannern möglich (extra gefragt).

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 21. Januar 2024 um 12:15

Es hat wohl einen Unfall auf der Werft gegeben wo die MeinSchiff Relax gebaut wird 8|

Es ist scheinbar das Gerüst zusammengebrochen auf dem die Mitarbeiter an Bord gehen. (Gab es so was nicht schon mal?)

Ich finde gerade noch keine Quelle die ich hier verlinken will aber googelt mal nach „unfall werft mein schiff“ dann kommt schon was…

Wird gerade von Bauverzögerung und so von manchen geschrieben aber das denke ich nicht das ist nicht relevant denke ich.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Sticker
    • 20. Januar 2024 um 12:27
    Zitat von Okerpirat

Und wer darf es dann?

Wenn Juni13 alleine reiste und nicht selbst an ihrem Rolli rumschrauben will?

Der liefernde Händler oder jeder andere Händler der medizinische Hilfsmittel vertreibt oder die entsprechenden Ausbildung hat…

Irre aber das ist Deutschland.

Unabhängig davon gehört sich das Verhalten in der konkreten Situation nicht!

• Sticker
    • 19. Januar 2024 um 21:51

Sorry🙈

• Upgrade und Upsell

• Sticker
    • 19. Januar 2024 um 19:39
    Zitat von Ika

wurde ich gerne. Finde ihn nicht mehr :schaem:

Wenn man in deinem Profil auf „letzte Aktivitäten“ geht kommt er auch nicht mehr.

Ggf wurde er schon durch einen aufmerksamen Moderator gelöscht ;)

• Sticker
    • 19. Januar 2024 um 19:01
    Zitat von fischkopp

Anjakatharina

Interessant wäre es jetzt zu wissen, um welche Kabine/ Kabinen es sich handelt, damit man diese nicht aus Versehen im Premium bucht.

Die barrierefreien Kabinen sind doch alle im Decksplan auch als solche gekennzeichnet dachte ich bis gerade eben? Sieht man dann doch bei der Auswahl der Kabine wenn man Premium bucht ist man doch nicht so nachlässig und bucht „aus Versehen“ barrierefreie :/

Oder ist das auf der Cosma anders…

Bitte jetzt nicht hier ausführlich diskutieren! Habe gerade selbst gemerkt das es hier um Reklamationen gehen müsste :saint:

Sorry!!!

@mods

Ggf. Bitte gern löschen

• Sticker
    • 12. Januar 2024 um 21:56
    Zitat von curly

Hallo :)

ich habe zwar ein wenig zurück gelesen, suche aber was möglichst Aktuelles...

Kann mir jemand ein Park Sleep and Fly Hotel zur Vorübernachtung empfehlen?

Da ich nicht gerne Bahn fahre und es aus meinem Heimatort nur selten gute Verbindungen gibt, brauche ich egal an welchem Flughafen fast immer ein Hotel mit Parkplatz ...

Wir waren schon 2x hier und sehr zufrieden. Ist nur eine Station mit der S-Bahn vom Flughafen weg.

Generell sind aber dort im Bereich Gateway Gardens alle Hotel ziemlich neu und somit bestimmt nicht schlecht und nah an der S-Bahn sind auch die meisten.

Hotel - Best Western Hotel Airport Frankfurt

Es gibt dort auch ein Parkhaus in Laufweite der Hotels aber ob da noch Langzeitparken möglich ist ?

Gateway Gardens

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 11. Januar 2024 um 20:22
    Zitat von McFly78

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass

- die Erdnüsse auf der MeinSchiff (zumindest MS3 im Dezember) wirklich ranzig schmecken (mehrere Bars probiert)?

- die Currywurstsoße im Tag und Nacht zuletzt auf der MS3 nicht annähernd den Namen verdient hatte (sehr wässrig)...auf Mein Schiff 6 im September noch super!

JA!!!!!

Allerdings auf der 4 und auch im Dezember

Erdnüsse/Nüsse ekelhaft und das war nicht nur meine Meinung .

Die Currywurstsoße war zwar gut aber zu dünn/verwässert und die Wurst war schräg geschnitten und das noch sehr dick so das zumindest ich immer alles meist nochmal geteilt habe da die Stücke einfach zu groß waren.

Zitat von Peggy1005

Wie kann man eine MS Reise ohne Artisanbrot überleben :gruebel: :lol1:

Geht nicht!

Besonders zum Frühstück mit Nutella ein muß :saint:

• Cartagena / Kolumbien

• Sticker
    • 6. Januar 2024 um 11:43
    Zitat von ireneh

Ich möchte auch noch mal wegen badeausflug auf eigene Faust fragen- da gibt es ja einige Strände auch auf Inseln, aber mit AIDA ist das echt sehr teuer- hat da jemand schon mal was auf eigene Faust gemacht? Die Touren der Anbieter bei z.b. Get your guide gehen alle zu früh los

Cartagena ist für uns zumindest eine der wenigen Destinationen wo wir nicht alles auf eigene Faust machen würden…

Die Kriminalität ist dort tatsächlich deutlich höher als anderswo (bei den Karibikrouten) und plant da gut was ihr wie macht und gebt lieber ein paar Euro mehr aus und minimiert so ggf. das Risiko.

Es gab sogar schon bei Bikeausflügen Diebstähle während der Tour durch einheimische mit Motorrollern.

Es kommt immer drauf an was wie / wo gemacht wird ob was passiert aber „alleine“ ist halt genau deswegen immer so eine Sache.

Das nur als Hinweis.

Und wir gehören sonst immer zu denen die meist alleine losziehen aber dort würden wir beim nächsten mal gut überlegen was wir wie machen ;)

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 5. Januar 2024 um 13:52

heikevonkor na klar ist da alles trinkbar ;)

Und wenn man bekannt ist bekommt man auch schon mal ungefragt einen 86 hingestellt :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 5. Januar 2024 um 09:24
    Zitat von schnecke82

Und was ist da drin? Oder ist es wirklich nur ein mini Bier?

Likör 43 und Apfelsaft und Milchschaum.

Schmeckt übrigens nach mehr ;)

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 5. Januar 2024 um 09:16

Und wenn’s mal bisschen mehr sein darf…

auch das wird gemacht ;)

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 4. Januar 2024 um 22:14
    Zitat von paddelmichi

Ich fand den "Dark Sprizz" echt gut. Viele hatten Bedenken , von wegen Holzkohle... ^^

Ja der ist klasse!

Besonders die Farbe der Zuge danach :lachroll:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Sticker
    • 4. Januar 2024 um 13:21
    Zitat von GymSporty at Sea

Ist das wirklich so, dass das Housekeeping beim Reinigen der Kabine angehalten ist, erst mal den Boden "abzusuchen"... das wurde ja so gesagt ( zumindest auf dem "Traumschiff") - Thema "Ring"…

:thumbsup:

Das must du Silbereisen fragen :lol1:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Sticker
    • 2. Januar 2024 um 20:31
    Zitat von biggi43

Unlogisch fand ich auch, dass z.B. der angeblich gestohlene Ring eingesaugt wurde und dann hektisch unter dem Sessel gesucht und gefunden wurde. Hinterfragt das denn keiner

Braucht man nicht hinterfragen

Beim reinkommen ist der Kabinenfee der Ring aus der Hand gefallen deswegen die Suche ;)

• Qualität/Geschmack AIDA Rotwein

• Sticker
    • 31. Dezember 2023 um 18:45
    Zitat von olli1893

Ich finde trotzdem, dass Aida einen höherwertigeren Wein, zumindest einen „Qualitätswein“, zum Beispiel von einer WZG als Tischwein ausschenken könnte. Sie werben ja mit dem Inklusiv Wein im Büffetrestaurant in der Werbung.

Es gibt Wein inclusive nicht mehr und nicht weniger wird beworben ;)

Und es ist Wein!

Und weist du wo der tatsächlich her komm?

Und im übrigen könnte ich fast wetten das selbst wenn es ein Wein wäre der von einer WZG kommt er trotzdem nicht jedem schmeckt! Geht zumindest mir bei denen so…

Ob gut oder nicht das muss wie el-capitano schreibt jeder für sich entscheiden!

Merkst Du/Ihr was?

Geschmäcker sind so verschieden da könnte man ein eigenes Forum damit füllen und deswegen ist jede Geschmacksdiskusion hier echt müßig und eigentlich überflüssig !

:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook