1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 9. März 2025 um 20:13
    Zitat von biggi43

Was meint ihr ? ist das wirklich so extrem dicht bestuhlt?

Gibt es Schiffe auf denen das nicht so ist?

Hast Du das wirklich schon erlebt?

Nicht nur an Seetangen ist doch das Sonnendeck (und nicht nur das) gefühlt immer und überall eine große Liege :)

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 5. März 2025 um 21:54

Cooler move von Mein Schiff einfach mal AiDA zu grüßen :thumbsup:

TUI Cruises - Mein Schiff
    TUI Cruises - Mein Schiff. Gefällt 260.558 Mal · 6.640 Personen sprechen darüber. Mein Schiff® ...vielfältig wie die Farben des Meeres. Jetzt Wohlfühlziele im…
    www.facebook.com
  • Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 4. März 2025 um 12:27
    Zitat von JonPhi

TUI bietet erstmal eine Adults Only Reise auf der Mein Schiff 6 vom 17.11 bis 10.12.2025 an:

https://www.meinschiff.com/an-bord/bordun…tung/adult-only

Ist gutes Marketing denn damit spricht man zusätzliche Kundschaft an die sagen „oh klasse muss ich buchen“ ist was besonderes usw. und vergrault aber keine Familien da die Route eh eher unattraktiv ist mit Kindern.

Alles richtig gemacht TC :thumbup:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sticker
    • 4. März 2025 um 12:23
    Zitat von aida.freak98

Lisa nimmt uns wieder mit auf die Werft und zeigt unteranderem auch den Fortschritt bei den neuen Suiten im Heck. Das Video wurde wieder auf Instagram gepostet.

Können da diejenigen die Insta haben und dort die Videos gucken nicht mal in unserem Namen als nicht Insta Nutzer einen Kommentar (wenn das geht) dort lassen das es cool wäre wenn die Videos auch zumindest auf Facebook aber noch besser auf YouTube auch sichtbar wären.

Dankeschön!

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Sticker
    • 3. März 2025 um 23:45
    Zitat von C.M.Elbe

Was sagt man dann , wenn die Gäste so ganz ungeniert auf unseren Balkon schauen?

Wenn ich diese Kabine jemals zufällig im Pur Tarif bekommen würde dann würde ich an der Balkonbrüstung einen Zettel anbringen mit >>>>

„Bitte nicht füttern“

:P

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 27. Februar 2025 um 23:30
    Zitat von Koelner1989

Hallo zusammen, ab wann kann man Early Check in buchen?

Reise beginnt in 120 Tagen und unter Paketen finde ich nicht den Punkt early Check in buchen

Wir sind 119 Tage davor und bei uns geht es.

In der App oben links auf die Striche/Menü dann auf „meine Reise“ dann auf „kommende Reise ansehen“ und dann nach unten scrollen und bei „Vor der Reise buchbar“ müsste es mit einem Bild zusammen sein.

Habe gerade nochmal genau geschaut und bei „Paketen“ selbst finde ich es natürlich auch. Hatte es dort aber nicht gesucht weil ich es weiter unten sofort auf dem Bild gesehen habe.

Wenn es da nicht ist kann es sein das es zu deinem Termin nicht (mehr) geht oder erst später freigeschaltet wird.

• Sticker
    • 26. Februar 2025 um 19:18
    Zitat von MK6

Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass sie die schon nach 18 Jahren austauschen.

Na ja die Anzahl der Plätze in den Rettungsmitteln begrenzt ja die Anzahl der erlaubten Personen an Bord und wenn es ggf. andere Rettungsboote gibt die z.b. nur 20 Personen mehr aufnehmen könnten dann könnten auch 320 Personen mehr auf Schiff.

Oder die Tenderboote werden (teilweise) ersetzt um so ggf. mehr Plätze in den Rettungsbooten zu haben da die Tender ja (meines Wissens nach) deutlich weniger Kapazität haben.

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 5. Februar 2025 um 11:45

ruediger

das ist aber nicht im Anckelmanns ;)

JulchenRau Im Anckelmanns gabe es die wie weiter oben schon gezeigten Teller irgendwo im Bereich des Buffet etwas versteckt (und im Gosch am jedermanns Frühstücksbüffet) im Januar zumindest immer mal. Habe aber nicht jeden Tag drauf geachtet ob’s die nicht sogar täglich gab.

Detlef Hahn Du könntest aber dafür beliebig oft gehen und dir was holen. Bis zur Größe der Hinterlassenschaft eines Elefanten bei Bedarf…

• Sticker
    • 3. Februar 2025 um 20:09
    Zitat von MK6

und es stehen auch schon ein Haufen zusätzlicher Kräne (min 7) bereit

Wenn Du die „Kräne“ im Bild links meinst das sind so fahrbare Arbeitsbühne von den aus man z.B. den Rumpf streichen könnte oder so ;)

• Aida Gewinnspiele

• Sticker
    • 28. Januar 2025 um 20:20

Danke euch!

Ich hatte in letzter Zeit immer mal wieder verschieden (kleinere) Gutscheine und die waren meist auf 1 Jahr begrenzt und deswegen sind mir die drei Jahre positiv aufgefallen ;)

Hätte ja sein können das AIDA aus operativen Gründen…………… :D

• Aida Gewinnspiele

• Sticker
    • 28. Januar 2025 um 20:06

Hatte gerade eine Mail im Postfach das ich bei dem Gewinnspiel zur AIDAradio Umfrage einen von den drei Preisen gewonnen habe…

Danke AIDA für eine 100,-€ Gutschein

Und danke das er drei Jahre Gültigkeit hat den so lange Gültigkeiten sind ja eigentlich eher selten ;)

Weiß zufällig noch jemand was die anderen Preise waren? Ich habe die Mail zur Umfrage schon gelöscht.

• Khasab / Oman

• Sticker
    • 26. Januar 2025 um 16:16

Noch ein + für die Dhau Tour mit Dagmar!

Wir hatten Sie als Begleitung dabei und es war ein sehr schöner Ausflug so wie weiter oben schon von andern beschrieben.

Die Wahrscheinlichkeit Delfine zu sehen ist übrigens höher als die keine zu sehen.

Denkt bitte auch daran euch doch auch etwas wärmere Sachen mitzunehmen denn es windet teilweise ordentlich während der Fahrt. Es gibt an Board aber auch Decken.

Für uns war es ein sehr schöner gelungener Ausflug.

Kontakt zu Dagmar über

dagmar.oman@t-online.de

oder per WhatsApp +96899822794

• Triest An-/Abreise individuell

• Sticker
    • 22. Januar 2025 um 16:10

Guckt bei Bahnanreise auch unbedingt was es kostet wenn ihr die Tickets bei der ÖBB kauft!

Auch ggf. nur für Teilstrecken ;)

Selbst wenn ihr 1 Klasse über ÖBB bucht ist es meist viel viel günstiger im Gegensatz zu den Preisen die die DB für 2 Klasse aufruft.

• Aida blu mit Kind

• Sticker
    • 22. Januar 2025 um 11:09

Macht euch keine Gedanken das sind allerhöchstens 20-25 cm und da könnt ihr wenn tatsächlich notwendig eure Koffer daneben stellen bzw. unter dem Bett sind große Kunststoffboxen die könntet ihr bisschen raus ziehen dann ist die Lücke zwischen Bett und Sessel auch zu.

Seht es als Übung für eure Tochter! Hier kann sie problemlos raus plumpsen ohne sich was zu tun und Vermutlich schläft sie sogar einfach weiter weil der Tag so anstrengend/aufregend war ;)

• Belegung der Kabine ändern

• Sticker
    • 21. Januar 2025 um 17:38
    Zitat von ms2

und wenn sich 2 Singles in einer Suite treffen und die Nacht verbringen von denen einer nur Innen gebucht hat??:gruebel::gruebel:Mein Gott man kann es auch übertreiben mir der deutschen

Gründlichkeit.:titanic:

Da war die Suite zur Alleinbelegung dann vermutlich so extrem teuer das es tatsächlich niemanden interessieren wird…

Aber wir sind mit der Diskussion gerade :sot:

• Sticker
    • 21. Januar 2025 um 17:26

Ich übersetze mal GrafZahl seinen eigentlichen Wunsch da ich denke einige haben das eigentlich Anliegen nicht ganz verstanden ;)

Er will schlicht wissen wie er die günstig auf die Kinder gebuchte Balkonkabine gegen die Innenkabiene tauschen kann so das die Erwachsenen die eigentlich 25% teurere Balkonkabine bewohnen können während die Kinder die („günstig“ auf die Erwachsenen gebuchte) Innenkabine dauerhaft nutzen.

Deswegen die Frage wie man an eine entsprechende Schlüsselkarte kommt.

Es geht ihm nicht darum „nur“ in die Kabine der Kinder zu kommen um ggf. zu kontrollieren oder so.

Er möchte die Kabine in der eigentlich die Kinder sein sollten (wenn man vom Buchungspreis ausgeht) selbst bewohnen.

Umbuchen will er Nix da es ja dann teurer wird…

Nachdem er diese Frage gestellt hat und das alles hier so steht und AC ja hier auch immer mal mitliest bin ich mal gespannt ob diese Art von Kabinentausch künftig noch klappt.

:/

.

• Sticker
    • 21. Januar 2025 um 10:33
    Zitat von GrafZahl

Hallo zusammen,

unsere zweite AIDA Kreuzfahrt steht bevor. Bei Nummer 1 noch in Veranda Kabine zu viert unterwegs, soll es jetzt eine Innenkabine und eine Balkonkabine werden.

Die Kinder sind aktuell auf die Balkonkabine gebucht, die Erwachsenen auf die Innenkabine.

Kann mir wer etwas über die aktuelle Praxis bei AIDA sagen bezüglich der Belegungsänderung?
    In älteren Threads sieht man eigentlich zwei Varianten:

• Belegung am ersten Tag bei der Rezeption ändern
    • Alle Karten so codieren, das alle 4 Personen Zugang zu den beiden Kabinen haben

Gibt es hier aktuelle Erfahrungen oder Empfehlungen?

Danke!

GrafZahl

Alles anzeigen

Na ja ich als AC würde da ggf. sagen „Kabinenwechsel“ geht nur gegen Neuberechnung des Reispreises…

Der Grund warum die Kinder in der Balkonkabine gebucht sind liegt doch vermutlich an den 25% Rabatt (zwischen 16-25 Jahren) oder sind die älter? Aber dann würdest du vermutlich nicht mehr von Kindern schreiben.

Würde mich tatsächlich wundern wenn AC den Wechsel so einfach mit machen würde wenn sie das mitbekommen :/

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Sticker
    • 20. Januar 2025 um 08:09

Past auf mit den Taxis zum Flughafen unser Taxifahrer wollte uns erzählen bei ihm sein nur Barzahlung möglich und die Fahrt zum Flughafen kostet 40-50€. Wir haben dann das Taxi gewechselt da die Gäste vorher eindeutig mit Kreditkarte gezahlt hatten und er beim einsteige schnell irgendwas am Taxameter gedrückt hatte was er mit einem Zettel abgeschirmt hatte.

Wir sind wieder ausgestiegen…

Last euch nicht drauf ein und besteht auf Taxameter und ggf. Kartenzahlung ansonsten „zocken“ die euch ab…

Bei den offiziellen Taxis (die mit den bunten Dächern) sind die Preise vorgegeben und deutlich günstiger.

• Disney Cruise Line

• Sticker
    • 15. Januar 2025 um 07:47

Hier steht mehr dazu….

Beitrag

RE: Zukunft der Meyer Werft

[…]

Wer hätte das gedacht :crazy:
    Gentry
    8. Januar 2025 um 12:39
  • 7171

• Sticker
    • 13. Januar 2025 um 08:37

Die Kabine 7171 (bei uns auf der MS 4) liegt im hinteren Teil auf der Backbordseite und man kommt somit über das hintere Treppenhaus schnell zu allem was „wichtig“ ist.

Das Bett (Blickrichtung wenn man liegt Richtung Bug) steht in der Kabine beim Bad und das Sofa somit beim Balkon.

Housekeeping hat ihre Station schräg ggü. aber man hört nur sehr wenig bis nichts davon.

Eine minimale Sache ist dennoch zu erwähnen. Man hört in der Kabine fast die gesamte Zeit immer wieder aus dem Bereich des Bades Wassergeräusche ähnlich dem was man hört wenn in anderen Kabinen gespült wird. Es kommt aber vermutlich nur selten vom Spülen anderer sonder es ist vermutlich eine Abwasserleitung aus dem Ankelmanns die im Versorgungsschacht durch Rohrbögen(?) rauscht.

Fazit: Wir würden trotz dem Wassergeräusch die Kabine jederzeit wieder buchen ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™