Beiträge von Sticker
-
-
Schwimmkurse sind generell eine sehr gute Sache!!!
Aber wenn man sich als Eltern etwas Mühe gibt lernt das Kind dies auch von den Eltern sehr schnell!
Besonders im Urlaub klappt das prima und mit einer aufblasbaren Schwimmnudel in der täglich immer etwas weniger Luft drin ist unter dem Bauch noch besser.

Natürlich immer unter Aufsicht und ansonsten schon Schwimmflügel wenn nicht gerade geübt wird.
-
-
-
diese Gläser sind nicht aus der Spiegelau/Nachtmann Kollektion.
Ok schade aber das könnte ein Hinweis sein von wem ggf manch anderes Glas stammt was so an Board verwendet wird.
Vielleicht ist ja gerade jemand an Board und kann mal unten an so ein Glas schauen

-
Schreib die mal an und sende das Bild mit.
Fast alles was an Geschirr und hochwertigen Gläsern an Board von MS und AC usw. dabei ist kommt von denen bzw. über die.
The tableware CompanyAls Hersteller und Anbieter von professionellem, funktionalem, inspirierenden Geschirr steht das kulinarische Erlebnis bei der BHS tabletop immer im…www.bhs-tabletop.com -
Das ist ja interessant...
Wir, zwei Kabinen mit Verbindungstür nebeneinander, eine Familie, wollten auch die Tür auf dem Balkon geöffnet haben. Anruf an der Rezi: Das geht auf keinen Fall wegen internationaler Schiffsregeln
Fanden wir ziemlich doof, weil es bei anderen Reedereien immer ging.Welche internationale Schiffsregel solle da den geben?
Ist ja mal grundsätzlich schon möglich das es da was gibt aber glauben kann ich das nicht.
Ich wäre hartnäckig geblieben und hätte so lange darauf bestanden bis mur die Rezi die Vorschrift schwarz auf weiß gezeigt hätte.
-
Kennen wir so auch nicht mit der extra Begrüßung das die bis in die Kabine kommt. Allerdings könnte es ja auch sein das es ggf schlicht die Durchsage sind die zum Generalalarm und der Seenotrettungsübung für die neu zugestiegenen Gäste gehören.
Die müssen ja bis in die Kabine und das kennen wir so auch.
Da wird ja auch immer gesagt „willkommen an Board ….“
Aber phantastischer wird ggf noch mehr Infos bereitgestellt dann kann man das besser einschätzen.
-
Ok, also noch nicht überall. Das wäre aber wirklich eine sehr grosse Erleichterung. Dieses ständige Aus- und Einpacken ist manchmal ziemlich mühsam, besonders wenn es voll ist

Um die zu erkennen war da eigentlich nur auffällig das z.b. die typischen Schilder gefehlt haben das man keine Getränke mitnehmen darf und elektronische Geräte raus müssen.
Da hatte ich mich etwas gewundert und dann ist mir eingefallen das die ja paar neue Geräte haben und ich habe die Leute beobachtet die dran waren und da war eine Mitarbeiterin nur damit beschäftigt zu sagen „bitte alles drin lassen“.
Wie ich durch war habe ich extra gefragt ob es tatsächlich keine Flüssigkeitsbeschränkungrn mehr gibt und da kam dann tatsächlich „nein da können sie bei diesem System alles einfach mitnehmen“
Soll angeblich auch so werden das es immer mehr Scanner an den verschiedenen Kontrollpunkten geben soll so das es nach und nach überall Parallelbetrieb gibt und somit wahrscheinlich auch immer mehr Möglichkeiten mit Flüssigkeiten durch zu kommen.
TIPP für alle die es noch nicht wissen…
In dem tegut Supermarkt im Terminal 1 (Ebene U1 versteckt in einer Ecke. Wenn man aus dem Terminal runter kommt rechts halten). gibt es übrigens echt alles auch diverse Kaffeesorten warmes Essen, Gebäck usw. fast so günstig wie in allen anderen Supermärkten

Im Fernbahnhof gibt’s auch noch einen Rewe und viele andere Geschäfte wie Imbiss/Restaurants usw. das sollte auch noch erwähnt sein.
.
-
Wo soll das denn am Frankfurter Flughafen sein? Ich musste vor einer Woche noch alles elektronische Gerät auspacken 🤔
Neue Gepäck-Scanner am Flughafen Frankfurt: Sicherheitskontrolle mit CTMit neuartigen Gepäck-Scannern und privaten Sicherheitskräften will Fraport die Kontrollen am Frankfurter Flughafen beschleunigen. Bundesinnenministerin Faeser…www.hessenschau.deSind erst ein paar neue Teile im Einsatz aber da war alles total easy und ging trotz länger Schlange sehr zügig
-
Meint Ihr, dass es wirklich 3 Stunden vorher sein muss (Ferien)?
Plan bitte such mit ein das es teilweise ziemlich lange Entfernung sind die ihr zurücklegen müsst.
Wir sind im Dezember auf dem Weg zum Flieger in die Karibik bestimmt mindestens 1/2 - 3/4 Stunde insgesamt nur gelaufen. Und da auch Trepp auf Trepp ab usw.
Dafür ging es an den neuen Scannern bei der Security extrem schnell da man keine elektronische Geräte mehr auspacken musste (aus Rucksäcken & Co) und selbst volle Getränkeflaschen waren/sind an den neuen Scannern möglich (extra gefragt).
-
Es hat wohl einen Unfall auf der Werft gegeben wo die MeinSchiff Relax gebaut wird

Es ist scheinbar das Gerüst zusammengebrochen auf dem die Mitarbeiter an Bord gehen. (Gab es so was nicht schon mal?)
Ich finde gerade noch keine Quelle die ich hier verlinken will aber googelt mal nach „unfall werft mein schiff“ dann kommt schon was…
Wird gerade von Bauverzögerung und so von manchen geschrieben aber das denke ich nicht das ist nicht relevant denke ich.
-
Und wer darf es dann?
Wenn Juni13 alleine reiste und nicht selbst an ihrem Rolli rumschrauben will?
Der liefernde Händler oder jeder andere Händler der medizinische Hilfsmittel vertreibt oder die entsprechenden Ausbildung hat…
Irre aber das ist Deutschland.
Unabhängig davon gehört sich das Verhalten in der konkreten Situation nicht!
-
-
wurde ich gerne. Finde ihn nicht mehr

Wenn man in deinem Profil auf „letzte Aktivitäten“ geht kommt er auch nicht mehr.
Ggf wurde er schon durch einen aufmerksamen Moderator gelöscht

-
Interessant wäre es jetzt zu wissen, um welche Kabine/ Kabinen es sich handelt, damit man diese nicht aus Versehen im Premium bucht.
Die barrierefreien Kabinen sind doch alle im Decksplan auch als solche gekennzeichnet dachte ich bis gerade eben? Sieht man dann doch bei der Auswahl der Kabine wenn man Premium bucht ist man doch nicht so nachlässig und bucht „aus Versehen“ barrierefreie

Oder ist das auf der Cosma anders…
Bitte jetzt nicht hier ausführlich diskutieren! Habe gerade selbst gemerkt das es hier um Reklamationen gehen müsste

Sorry!!!
@mods
Ggf. Bitte gern löschen
-
Hallo
ich habe zwar ein wenig zurück gelesen, suche aber was möglichst Aktuelles...
Kann mir jemand ein Park Sleep and Fly Hotel zur Vorübernachtung empfehlen?
Da ich nicht gerne Bahn fahre und es aus meinem Heimatort nur selten gute Verbindungen gibt, brauche ich egal an welchem Flughafen fast immer ein Hotel mit Parkplatz ...
Wir waren schon 2x hier und sehr zufrieden. Ist nur eine Station mit der S-Bahn vom Flughafen weg.
Generell sind aber dort im Bereich Gateway Gardens alle Hotel ziemlich neu und somit bestimmt nicht schlecht und nah an der S-Bahn sind auch die meisten.
Hotel - Best Western Hotel Airport Frankfurt
Es gibt dort auch ein Parkhaus in Laufweite der Hotels aber ob da noch Langzeitparken möglich ist ?
-
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass
- die Erdnüsse auf der MeinSchiff (zumindest MS3 im Dezember) wirklich ranzig schmecken (mehrere Bars probiert)?
- die Currywurstsoße im Tag und Nacht zuletzt auf der MS3 nicht annähernd den Namen verdient hatte (sehr wässrig)...auf Mein Schiff 6 im September noch super!
JA!!!!!
Allerdings auf der 4 und auch im Dezember
Erdnüsse/Nüsse ekelhaft und das war nicht nur meine Meinung .
Die Currywurstsoße war zwar gut aber zu dünn/verwässert und die Wurst war schräg geschnitten und das noch sehr dick so das zumindest ich immer alles meist nochmal geteilt habe da die Stücke einfach zu groß waren.
Wie kann man eine MS Reise ohne Artisanbrot überleben

Geht nicht!
Besonders zum Frühstück mit Nutella ein muß

-
Ich möchte auch noch mal wegen badeausflug auf eigene Faust fragen- da gibt es ja einige Strände auch auf Inseln, aber mit AIDA ist das echt sehr teuer- hat da jemand schon mal was auf eigene Faust gemacht? Die Touren der Anbieter bei z.b. Get your guide gehen alle zu früh los
Cartagena ist für uns zumindest eine der wenigen Destinationen wo wir nicht alles auf eigene Faust machen würden…
Die Kriminalität ist dort tatsächlich deutlich höher als anderswo (bei den Karibikrouten) und plant da gut was ihr wie macht und gebt lieber ein paar Euro mehr aus und minimiert so ggf. das Risiko.
Es gab sogar schon bei Bikeausflügen Diebstähle während der Tour durch einheimische mit Motorrollern.
Es kommt immer drauf an was wie / wo gemacht wird ob was passiert aber „alleine“ ist halt genau deswegen immer so eine Sache.
Das nur als Hinweis.
Und wir gehören sonst immer zu denen die meist alleine losziehen aber dort würden wir beim nächsten mal gut überlegen was wir wie machen

-
heikevonkor na klar ist da alles trinkbar

Und wenn man bekannt ist bekommt man auch schon mal ungefragt einen 86 hingestellt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de