1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Lange Hosen für die Herren....

• Sticker
    • 6. September 2017 um 22:51
    Zitat von el-capitano

Ich wäre sogar dafür, diesen Wunsch in eine Vorschrift zu ändern, gleichzeitig aber auf beide Geschlechter aus zu weiten.

Es wird doch an allen Ecken nach Gleichstellung und Gleichberechtigung geschrien. Dann bitte auch hier.

• Sticker
    • 6. September 2017 um 22:44
    Zitat von roland k

Wahrscheinlich hat der ersteller dieses Threats noch nie abends in einem Hotel gegessen.

Aber sicher doch!

Wir sind 2-3mal im Jahr unterwegs und in den allermeisten Urlaubshotels ist auch eine ordentliche knielange Hose kein Problem....

Und wer schon länger Aida fährt kennt es bestimmt auch das es dort in der Vergangenheit bis vor ca 1,5 Jahren nie ein Problem/Tema war die Hose nicht ganz lang war (besonders auch die Zeit als in der Werbung noch von Clubschiff gesprochen wurde)

Auch gehts mir überwiegend mal darum drauf aufmerksam zu machen das die lange Hose bei Herren "pflicht" sein soll und alles andere egal wies ausschaut ok sein soll.

• Sticker
    • 6. September 2017 um 20:53

Noch mal bleibt bitte wirklich sachlich wie einige hier es hier schon geschrieben/geschaft haben.....

Und an die reine Popcornfraktion mitlesen und genießen oder auch was Themenbezogenen schreiben ;)

DANKE!

Ich meine mit kurzen Hosen im übrigen Knielang o.ä. ;)

• Sticker
    • 6. September 2017 um 20:18

Hallo,

geht es anderen Männern auch so oder finde nur ich den langen Hosen "Zwang" sehr bescheiden...

Auf unseren letzten Fahrt vor vier Wochen wurde ich zum ersten Mal damit konfrontiert, dass abens lange Hosen ab sofort erwünscht sind! <X

Ich hatte zufällig auch eine dabei, was hätte ich nur gemacht wenn dem nicht so gewesen wäre? War ja eine Schönwetterreise und es gab tatsächlich Leute die hatten dann abens kurze Hosen an weil sie nix anders dabei hatten und nicht wie ich 7 Tage die gleiche lange Hose :D

So jetzt aber zu meinem Anliegen!

Liebe Aida Verantwortlichen (und ja ich weis das Ihr hier mitlest!) was habt ihr euch dabei gedacht!!!

Welcher normale Mensch zieht bei über dreißig Grad Außentemperatur lange Hosen an? Außer er "Muss"!

Was genau stört den bitte an ordentlichen kurzen bzw. knielangen Hosen bei Männern???

Und sorry ihr Frauen hier ;)

Bei unsere Fahrt sind mir auch sehr ( und ich meine sehr verstörende) Anblicke oder sollte ich Aussblicke auf falsch/unpassend gekleidete Frauen nicht erspart geblieben....

Ich persönlich finde eine ordentliche kurze Hose beim Mann ok wenn man(n) sie mit zu kurzen (Schlafanzug ähnlichen) Shorts in vermutlich Größe 44-46 +x bei Frauen vergleicht die nur kurz über die Pobacken reicht...

Oder die Hautengen leggins mit irgend einem Hautengen Shirt drüber aber das alles dann auch in XXXXL

Oder auch Frauen in Gr. 34-40-42 oder so die meinen der Ausschnitt mus unbedingt den Blick auf die Schuhe frei geben....

Oder die Short mus ähnlich wie ein String geschnitten sein...

Usw. usw.

Das finde ich meist deutlich abstoßender als ein Männerbein.....

Und überhaupt warum wird nicht auch abens lang für Frauen eingeführt?

Kann mir das jemand erklären?

Und bitte ich will nicht gegen Frauen mit Größe 44-46 + x schießen das ist alles Ok jede wie er sich wohl fühlt bzw. wie er ist!!! Mir geht es nur drum was Ihr davon haltet ( besonders bitte auch mal aus Sicht von den Frauen hier!) und ob Ihr die "ungerechte" Behandlung Mann / Frau auch ähnlich seht...

Und an AIDA: Lange Hosen bei Männern machen aus mittlerweile deutlich schlechter werdenden Restaurants auch keine besseren...
    Wo bleibt der alte Clubschiff Gedanke!

Und @all: Bleibt bitte sachlich ;) Danke!

• AIDAblu

• Sticker
    • 26. August 2017 um 00:33

Verschoben aus dem Wunsch-Thema / Morris

Das sich mal jemand der vielen kleinen aber übersehenen/notwendigen Reparaturen bzw. Instandhaltungen annimmt

Ich beziehe mich mal auf die Blu da ist z.B. in so manchem WC im öffentlichen Bereich die Tapete/Wandbespannung defekt (Ecken & Stoßkanten an div. Stellen deutlich 3-6 oder mehr cm abgeknippelt) da will man nach 3-4 Tagen am liebsten vom Landgang Patex mitbringen und es selber kleben...

Nochmal die WC in den öffentlichen Bereichen: Innen Total zerkratzte WC und Urinale hab ich sonst noch nie irgendwo gesehen? Frag mich immernoch wie das überhaupt geht und warum man nachdem man das beim ersten gemacht/gemerkt hat das nicht bei anderen nicht mehr kaputt macht.

Oder auch deutlich fleckige abgenutzte WC Sitze (auch in der Kabine)

Die Lampen entlang des Eingangsbereiches des Bella Donna die sind krum und schief warum nicht richtet oder man tauscht sie einfach gegen ein weniger anfälliges Modell...aber nein es werden lieber die windschiefen Dinger gelassen :huh:

Wenn ein Beistelltisch auf dem Balkon mehrere mehr als handgroße Lackabplatzungen durch das Salz hat gehört er denke ich auch mal getauscht... (die Stühle leiden auch aber nicht so auffällig und da sie sicher deutlich teurer sind geht das mal ok ^^ )

Auch an der Balkontür im Bereich des Öffners außen sind die Spuren des Salzwassers sehr deutlich zu sehen. Alles Korrodiert so das es schon die Abdeckkappe deutlich ver- / hochdrückt. Hier ist mir klar das dies auf das ganze Schiff bezogen nicht ohne viel Geld in die Hand zu nehmen endgültig zu beheben ist (Austausch). Aber man könnte auch den Griff abnehmen maschinell reinigen "versiegeln" und es wäre wieder ein paar Jahre anschaulicher...

Theatrium: Diese Gitter an der Bühne :/ ich glaube ich war noch auf keinem Schiff wo die nicht total verbuckelt waren.... ist nicht leicht da was Stabiles zu machen...oder vielleicht doch liebe Mitarbeiter von Aida/Meyer? So Gitter bei Meyer neu ordern damit sie farblich passen aber dann einfach schwarz lackierte Gitter mit deutlich größeren Löchern und deutlich stärkerem Material ("Schlag//Trittfester") als Verstärkung dahinter! (Manchmal würde ich es gern selber machen :saint: )

usw.

Ich mag die Melitadampfer sehr aber war erschrocken wie die Blu zusätzlich zu den Gebrauchsspuren und dazu zähl ich auch zersprungene Scheiben oder Roststellen die ja "normal" sind so noch an vielen Stellen leidet....

Vieles aber im laufenden Betrieb leicht zu beheben wäre!

Die letzten 3-4 Jahre ist mir das alles nie so deutlich aufgefallen wie bei dieser Fahrt und nent mich ggf. pingelig aber ich seh das als Vernachlässigung oder Betriebsblindheit oder ist es doch Personalmangel..........

Und sorry für den Roman :saint:

• Venedig / Anreise (Zug)

• Sticker
    • 20. August 2017 um 21:33

Hier mal eine kombinierte An- Abreise Auto & Zug ;)

Wir sind mit dem Auto über den Achenpass bis nach Jenbach in Österreich gefahren dort haben wir im Hotel Jenbacher Hof eine Nacht (gut) geschlafen.

Von Jenbach aus sind wir dann mit dem 9.00 Uhr Zug nach Venedig...

Warum von da aus fragt ihr euch vermutlich aber ganz einfach:
    Kosten für die Zugfahrt keine 30,-€ pro Person und Strecke inkl Sitzplatzreservierung
    Parken kostenlos ( nach Vorlage der im Vorraus gebuchten Bahntickets am Schalter erhält man ein "Parkticket" aber Achtung Montag und Dienstag soll der Parkplatz schnell voll sein)

Dann ganz entspannt nach Venedig...

Dort dann ins Hotel Dolomiti nur 3-4 Minuten zu Fuß vom Bahnhof weg sehr gut gelegen. Hotel ist einfach und trotz Bahnhofsnähe erstaunlich ruhig. Aber auch hier Achtung! Es gibt Zimmer mit und ohne Klimaanlage wir hatten über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht in dessen Katalogbeschreibung nur Zimmer mit Klimaanlage angegeben war, vor Ort gab es aber kein Dreibettzimmer mit Klima mehr... übel für uns da deutlich über 30 Grad. Last euch also ggf vom Hotel vorab bestätigt das Ihr ein Zimmer mit Klima bekommt!

Der Weg vom Hotel am Bahnhof vorbei zum People Mover zum Hafen mit den Koffern ist bis auf diese eine Brücke (hier mus der Koffer getragen werden) nur ca 10 Minuten lang.

Bei der Abreise sind wir sogar komplett vom Hafenshuttlebus aus mit Koffern zum Bahnhof gelaufen und das war auch zu machen;-)

Nach dem Rückweg mit dem Zug nach Jenbach haben wir noch 5 Tage Urlaub im Zillertal dran gehängt deswegen die Anreise mit dem Auto nach Österreich;-)

Tipp noch für Venedig:
    Es gibt einen Coop Supermarkt in Laufweite zwischen Bahnhof und People Mover den wir ohne Hilfe auch nie gefunden/entdeckt hätten!
    Ich Versuchs mal zu beschreiben: Aus dem Bahnhof raus nach rechts, dann bis über die Brücke laufen und da rechts runter zu den Kassen für die Wasserbusse da dran vorbei am Wasser entlang bis zum letzen Haus... das ist der Supermarkt
    Aus Richtung People Mover / Parkhaus / Busbahnhof vor der Brücke links runter und dann auch am Wasser entlang...

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Sticker
    • 19. August 2017 um 22:12

Wenn man sich die Bewertungen von deren bereits verkauften Artikeln anschaut haben die aber schonmal welche "gefunden" und verkauft....

Aber manche Leute haben ja auch mehr Glück als Verstand ;)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sticker
    • 18. August 2017 um 19:41

Das Personal welches in Führungspositionen bzw am Kunden/Gast ist sollte auch wenn es nicht der deutschen Sprache gut mächtig ist zumindest doch so gut Englisch können das es sich mit dem Gast wenigsten in englisch halbwegs gut unterhalten kann!

Wenn es z.B. schon mit deutsch beim Restaurantleiter nicht klappt ist es traurig das eglisch auch nur teilweise oder garnicht (? hab dann aufgegeben) verstanden wird.....

Und allgemein finde ich das es mit deutsch als Boardsprache bei Aida langsam immer weniger wird....

Schade!

Und das soll hier bitte nicht gegen Ausländer gehen die sind absolut ok, aber wenn man schon englisch anstelle von deutsch auf einem deutschsprachigem Schiff als Gast benutzen will und nicht kann weil das auch nicht verstanden wird dann kommt man sich leicht veräppelt vor ;)

• Routen-Ring "Ostsee" 925er Sterling Silber teilvergoldet

• Sticker
    • 24. Juli 2017 um 20:54

Normalerweise kann man in Onlineshops alles ohne Angaben von Gründen innerhalb der dort angegebenen Wiederufsfrist zurücksenden....

Villeicht hilft dir das bei deiner Entscheidungsfindung

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• Sticker
    • 17. Juli 2017 um 23:15

Mal so eine Zwischenfrage...

Ihr habt euch verbieten lassen euer Eigentum mitzunehmen?

Mir fehlen gerade die Worte ?(

Was war/ist die offizielle Begründung für das Verbot und wer hat das ausgesprochen?

Wurdet Ihr oder eure mitgeführten Taschen zu irgendeinem Zeitpunkt nach verlassen des Schiffes besonders kontrolliert?

Ich werde in 4 Wochen ziemlich sicher vor verlassen des Schiffes nochmal an der Kabine vorbei gehen und wenn noch was da stehen sollte geht es mit mir vom Schiff

Sicher hab ich jetz hier leicht reden, nur noch sicherer werde ich nicht den Ort des Geschehens verlassen wenn ich "in Reichweite" meines Eigentums bin und mitbekommen das was schief läuft was mir hinterher nichts als Ärger bringt! (und wir kennen ja AIDA)

Ich will keinesfalls sagen das hättet ihr so und so machen müssen usw Ihr habt auf eure Art sicher alles gemacht/versucht aber letztlich ist es euer Eigentum da kann AIDA denke ich nicht verbieten das Ihr das an euch nehmt!

Zumal sie ihre Leistung (Transport Schiff>Terminal) nicht erbracht haben wäre eure Handlung ja sogar noch "Schadensbegrenzung" gewesen....

Ich raffs nicht :jump:

Wie geschrieben ich will euch in eurer Sitation nicht noch zusätzlich ärgern mit dem was ich geschrieben habe, ich versteh nur einfach nicht wie es sein kann das AIDA sich anmaßt euer Eigentum einzubehalten! Das ist doch schon fast Unterschlagung oder sonst was...

Hart bleiben und das nötigste neu kaufen! (Habt Ihr eine Husratversicherung die Decken das auch teilweise in Vorleistung ab und fordern dann vom Verursacher zurück)

Und auf schriftliche Auskunft bestehen wan mit dem Eintreffen der Koffer zu rechnen ist! gleich mit dem Hinweis das ihr das als Beweis benötigt....

Nachtrag: Das schreibt AIDA auf ihrer Webseite zu Koffern bei der Abreise:

Zitat:"Sie können bis 02:00 Uhr morgens Ihr Gepäck vor Ihre Kabine stellen. Wir bringen es am Morgen nach Decks sortiert ins Terminal. Natürlich können Sie auch selbständig Ihr Gepäck von Bord bringen."

Quelle: https://www.aida.de/kreuzfahrt/faq…ur-abreise.html Auswahlpunkt: "Wo bleiben meine Koffer" (kein Witz steht da wirklich so)
    Mal schauen wie lange das dort noch so steht mit dem "selbst mitnehmen"

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sticker
    • 13. Juli 2017 um 21:56

Past aber auf, es gibt in Dubai Taxis in "Taxibeige" mit unterschiedlichen bunten Dächern und auch schwarze bzw weise "Taxis" die sind wesentlich teurer!

Und Taxis mit pinken Dach diese werden nur von Frauen gefahren....("bevorzugt" für Frauen und Familien)

Und wenn ihr mit der Monorail auf die Palme fahren wollt macht auch nur die Hinfahrt mit ihr! Den wenn ihr von der von der Palme mit der Bahn runter fahrt wollt gab/gibt es an der Station bei der Rückkehr keine billigen Taxis. Am Wasserpark bzw. am Hotel Atlantis auf der Palme gab es aber "leicht" welche ;)

• Hotels in Dubai

• Sticker
    • 6. Juli 2017 um 20:48

Hier

https://www.accorhotels.com/de/hotel-6670-…tes/index.shtml (Novotel Suites Dubai Mall of the Emirate)

gibt es auch drei und Vierbettzimmer (3+4 Bett = meist Schlafcouch aber OK)

Reichhaltiges Frühstücksbüfett ist auch dabei!

Wir waren schon 2x für 7 bzw 10 Tage dort und es war echt OK. Kein Luxushotel aber auch keine "Absteige".

Die unmittelbare Lage an der Mall of the Emirates ist sehr praktisch da dort ein großer Supermarkt und 2 "Fressmeilen" sind für die Verpflegung nach dem Frühstück

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Sticker
    • 31. Mai 2017 um 19:15

edit: hab zu lange geschrieben ck2703 war schneller..........

aber ich bin nicht allein mit der meinung ;)

googelt man "nova" kommt als erstes diese "übersetzung"

Stern, der auf Grund einer Explosion plötzlich heller strahlt.

googelt AIDA nicht auch mal :whistling:

In Verbindung mit flüssigem (und ggf explosivem) Erdgas an Bord finde ich den Namen etwas unglücklich :)

• AIDAcara mit neuem Windschutz

• Sticker
    • 25. Mai 2017 um 21:43

Glaub Ihr ernsthaft AIDA mt so viel Geld in die Hand um einen "Gästewunsch" zu erfüllen :whistling:

Ich nicht da steckt bestimmt wirklich eine Vorschrift o.ä. dahinter....

;)

• Sticker
    • 22. Mai 2017 um 22:42

Ich wuste das da was war 2010 ist ja auch schon etwas her ;)

Diva, Bella und Luna haben aber doch auch noch niedrigere Scheiben als die Blu und alle danach...

Zumindest hab ich das so in Erinnerung ob da auch was geändert werden muss?

• Sticker
    • 22. Mai 2017 um 22:12

Irgendwo in den Tiefen dieses Forums war schon mal eine Diskussion über diese (zu hohen) Scheiben bei den Melita Dampfern ab dem zusätzlichen Deck...

Da wurde mal geschrieben das diese Art von "Absturzsicherung/Sprungschutz" in einigen Ländern wohl Vorschrift ist ab einer gewissen Höhe.

Aber die Cara müsste ja schon fast überall gewesen sein und ist ja auch nicht so hoch wie die Großen Schwestern :whistling:

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Sticker
    • 26. April 2017 um 23:25

Sicher richtig aber da AIDA hier ja nicht einlenkt und den Betroffenen auch nur irgendwas anbietet läuft es doch auf die Kreuzfahrt ohne Wasser hinaus....

Bis jetzt schein ja auch nichtmal umbuchen möglich zu sein....

Und das Urteil ist zumindest ein Ansatz ;)

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Sticker
    • 26. April 2017 um 22:55

Bin selbst nicht betroffen aber was und wie hier AIDA mal wieder handelt verursacht bei mir einfach nur Kopfschütteln....

Hab was gefunden was für Betroffene ggf hilfreich ist ;)

http://reise-recht-wiki.de/aufenthalt-im-…g-erkelenz.html

Besonders Punkt 20 + 22 der Entscheidungsgründe würde ich in einem Schreiben nach Rostock erwähnen...

Und das sich AIDA auf die AGB beruft (vorbehalt einer Routenänderung) bzw. sich damit rauszureden versucht ist meiner Meinung nach genau das was sie immer bei allem erstmal probieren...
    Nur liegt z.B. In dem Urteil nichtmal ein Verschulden von der Rederei vor und die mussten trotzdem zahlen.

Keine Rechtsberatung nur meine Meinung ;)

Was mich mal noch interessieren würde aber ich habe nicht die Zeit das im Netz zu suchen...

Gibt es nicht Vorschriften / Bestimmung / "Gesetze" die vorschreiben wie ein Schiff in ein Dock zu verbringen ist und ob da Passagiere drauf sein dürfen oder nicht? Ist doch alles irgendwo geregte das bestimmt doch auch :huh:

Oder schreibt doch mal die Werft an was die dazu sagen dann wisst ihr ggf auch Besched....

• Hallo, wie gehts Euch denn so? Wollte mich mal melden ;-)

• Sticker
    • 12. März 2017 um 13:26

Ja Hallo,

ich les seit Jahren hier nur unregelmäßig mit und schreibe so gut wie nie mehr was, aber Rolf ein Hallo zu schreiben und alles Gute zum Nachwuchs zu wünschen das lass ich mir nicht nehmen....

Insider Erinnerung an alte Zeiten: Gibt's das Kellerregal mit dem Musteraufkleber noch? :P

Gell verdamt lang her ...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Sticker
    • 6. März 2014 um 19:03

http://www.aida.de/index.php?id=2…attr=HEADER_HYP

der zeitraffer film ist aber auch mal nicht schlecht...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      256
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      561
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      584
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™