Oh heftig!
Der liegt ja richtig auf der Showbühne usw.
Oh heftig!
Der liegt ja richtig auf der Showbühne usw.
Letzte Woche mehrfach telefonisch Kontakt mit der Abteilung gehabt (und auch per Mail) ich kann nichts sagen keine langen Wartezeiten und super freundlich...
Auch wenn es keine Lösung für das Problem gab (Sauerstoffflaschen nur eine bis max 5 Liter, und auf keinem Weg meh) und die Reise wieder Stoniert wurde kann sowohl ich als auch unser Bekannten die es betroffen hat nichts negatives zum Kontakt sagen!
Einzig das es bei Costa z.B. (standardmäßig) geht mehr mit zu nehmen aber bei AIDA alle verantwortlichen Entscheidungsträger scheinbar überfordert war/ist das Ärgernis...
Na innen sind tatsächlich keine das wäre echt nicht sehr zweckmäßig....
Für mich gings nur um die Richtungen auf der Aussichtsplattform ![]()
Doch die gibt es wirklich zu allen Seiten hin...
In dem Video (nicht von mir) sieht man auch die anderen wenn man darauf achtet.
Und in dem ab Minute 6 sieht man die Richtung Meer
Unserer (16) war schon öfter mit unterwegs Nord- Ostsee, Metropolen, Kanaren und auch Mittelmeer usw..
Und war überall begeistert da schon das Schiff für ihn immer so klasse ist da er dort u.a. viele Freundschaften geknüpft hat die auch immer wieder zu gegenseitigen besuchen (über 3-500 km) führen.
Will damit sagen das für die Kids Landausflüge meist nur „schmückendes Beiwerk“ sind und ich deswegen die Route nicht unbedingt danach wählen würde ![]()
Dubai ist übrigens für mich ein eigenständiges Reiseziel um auch möglichst viel von Land und Leute zu sehen auch in Wasserparks zu gehen oder im Meer zu baden usw. (mit Kids als Tipp: Novotel Suites Mall of the Emirates da gibts „echte“ 3-4 Bett Zimmer)
Diese Kabinen auf Deck 8 werden definitv meine neue Lieblingskabinen. NICHT
Diese Kabine sollte übrigens die 8055 sein, falls sie jemand im Premium buchen möchte
Ob der Lichtschalter für die Kugeln in der Kabine ist ![]()
Spätestens wenn nachts immer alle Kabinen Handtücher über den Kugel liegen weis man das er da nicht ist ![]()
Uhps
da hab ich wohl was verpennt ![]()
![]()
Denk doch aber mal andersrum...
Wenn nicht Hamburg dann müssen sie einen Shuttleseevice auf die Beine stellen und die Paxe nach Eemshaven karren da ja viele sicherlich auch mit dem Auto kommen usw. und deren Rückflug bestimmt nach HH geht.
Das wären bei sehr sehr niedrig angesetzten 3.500 Gästen ca. 70 Busse die fahren müssten und natürlich entsprechend mehr wenn der Dampfer ausgebucht wäre...
Dazu kommt noch das es 3 Std fahrt sind und das über die A1 auf der noch dazu immer Dauerstau ist. Heist jeder Bus kann max nur 1x Gäste fahren und vermutlich werden da sogar die Buskapazitäten allgemein auch noch knapp.
Ich tippe aus diesen Gründen das sie ab HH los fährt!
Wir hatten (zu dritt) sowohl auf Hin und Rückflug schon bei 4 Flügen diese Reihe (am Fenster) bei Emirates.
Und ich kann nichts negatives sagen unsere Lehnen waren die ganze Zeit hinten und das selbst beim Essen und das war ein deutliches Plus an Platz.
Ob wie in dem Link der Platz am Gang nur eingeschränkt zurück ging kann ich garnicht mehr sagen obwohl ich drauf saß
So schlimm kann’s also nicht gewesen sein...
Gut auf dem einen Rückflug waren nur ca 100-150 Personen an Bord da hatte jeder ne Reihe zum schlafen im Liegen das war extremer Luxus da wars eh egal.
Und mit der Küche:
Ja man sitzt quasi direkt daneben aber somit auch direkt an der Quelle und das war somit wieder angenehm wenn man was wollte. (3x Eis zu Nachtisch o.ä. gabs schnell und unkompliziert vom ausgestrecktem Arm direkt aus der Küche
)
Ich würde die Plätze wieder buchen!
Tipp noch für die, die das W-lan an Bord nutzen wollen. Nach der kostenlosen Stunde den Verlauf löschen dann sollte es wieder von neuem klappen mit der „Schnupperstunde“ (Tipp einer Flugbegleiterin)
„LED-Videowand für Public Viewing auf dem Pooldeck„
Gefunden in einer Schiffsbroschüre über die Bella von 2017
Seite 9 (pdf) / 17(„auf dem Blatt“)
NACHTRAG:
Auf der Seite von AC in der überarbeiteten Broschüre von 5/2018 auch noch zu finden
https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…g_AIDAbella.pdf
![]()
Richtig zubereiteten Bacon/„Speck“ beim Frühstück und nicht so was das wie fettiger Gummi aussiehst und auch so schmeckt usw.!
Das sie es besser können als aus dem Konvektomaten beweisen sie auf Ihren Burgern ein paar Stockwerke weiter oben ja selbst. Nur in den Restaurants gibt’s ja scheinbar keine Bratplatten ![]()
Absolut unauffällige Kabine!
Normal leise
Bett vor dem Fenster (Kopf zur Fahrtrichtung)
Sofa(-bett) zwischen begehbaren Kleiderschrank und Bett
Nah am Treppenhaus zum Beach Club auf Deck 15 aber weitgenug weg das man davon absolut nix hört ![]()
Normale Sicht am Bakon
Einzig der Überhang von Deck 15 läst wenig bis keine Sonne auf den Balkon was ja nicht jedem gefällt....
Wir hatten für eine Nacht auf der Prima die Kabine 12273 und haben dann am nächsten Tag gewechselt!
Warum?
Die Kabine liegt unter dem Bereich des Fuego Restaurant der in den Bereich des Four Elements integriert ist, und ggü. eines Technikraumes für zumindest der Wasserfilterung und ggf der Lüftung für das Four Elements was indirekt unangenehme Geräusche in der Kabine mit sich brachte! (Nicht direkt aus dem Technikraum eher aus den „Zwischendecken“ o.ä.)
Bei Anreise war es in der Kabine normal laut was sich aber abends änderte da da das mobile Dach im F.E. geschlossen wurde und die Lüftung angemacht wurden... ( meine Vermutung da es nur dann da war)
Ab da war ein Geräuschpegel in der Kabine der zirka der viertel (ggf sogar mehr) Lautstärke entspricht die in einem Flugzeug vorgefunden wird. Dazu noch ein Wassergeräusch aus einer wohl größeren Leitung ähnlich dem wie wenn man in einer halbvollen Badewanne langsam den Arm der Länge nach immer wieder hin und her bewegt...
Wer diese Kabine also premium buchen will >>>> Finger weg!
Und wer sie im vario bekommen hat mus selbst schauen ob er damit klar kommt oder nicht.
Wir wollten nicht in einer Kabine Schlafen in der es deutlich lauter war als Klimaanlage (voll aufgedreht) und Lüftung im Bad zusammen;-)
Aber wechseln war ohne Probleme möglich da was anderes frei war, scheinbar ist die Kabine schon bekannt dafür.
P.S. Stühlerücken o.ä. ist uns aber nicht aufgefallen.
Wir waren letzte Woche auf der Prima und mir ist am 1. Seetang beim ganz hinten ganz oben stehen aufgefallen das ich das Gefühl hatte das es irgendwie unter den Füßen „eiert“...
Und nein ich meine nicht den Seegang ![]()
Hat sich angefühlt wie auf einem Segway wo eine Unwucht an einem Rad ist.
Horizontales „Gewackel“ aber irgendwie halt schwer zu beschreiben ![]()
Am zweiten Seetag ist es nicht nur mir aufgefallen, vielleicht ist es tatsächlich was an einem Lager/Schraube wo man nicht ohne Dock reparieren kann und bei höhere Drehzahl wird es deutlicher (für alle) spürbar und deswegen die verminderte Geschwindigkeit.
Und wiedermal ein weiterer Rückschritt in Sachen (Bestands-) Kundenfrundlichkeit bei Aida ![]()
Warum nicht die erst Tauffamilie unter den eigenen Kunden suchen?
Da sieht man mal welche Wertigkeit man dort als Kunde hat…
Wer wird da wohl an wen was zahlen das es so läuft!
Aida an Bild oder Bild an Aida?
Bei letzterem würde ich das exclusive Bewerbungsrecht ggf. Noch „verstehen“ alles ander ist eine grobes Foul an den Aida Kunden!
![]()
Aber immerhin wusste ich es als erstes
nicht ganz ![]()
Mein Schiff Herz
bzw.
Mein Schiff ![]()
Meinst du Inacio aus Madeira?
Wenn ja das wäre echt mal was!!!
Aber Schiffe werden doch meist von Frauen getauft und selbst wenn ein Mann in frage kommen würde bis zu Inacio denken die in Rostock wohl kaum ![]()
Bleibt aber trotzdem noch die Frage, warum sie vom 1.12. auf den 2.12. nicht zu buchen ist
Villeicht liegt Sie ja als Hotelschiff dort?
Das Konzert Night of the Proms ist am 1.12. in der Arena und AIDA war da ja schon mal 2-3 Jahre Hauptsponsor ggf gibt’s da ja noch (oder wieder) Zusammenarbeit....
Ist aber meine persönliche Speckulation ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()