1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Sticker
    • 2. Januar 2022 um 11:48
    Zitat von Patrisha

5) Wie sieht das mit der Maskenpflicht drinnen aus? Bin ja eigentlich dafür,aber den ganzen Tag das Ding aufhaben...?

Soweit ich weiß ist Maskenpflicht generell am ganzen Schiff außer beim Essen / Trinken (am Tisch) und im Freien wenn der Mindestabstand nicht eingehalten wird.

So war es bei unseren beiden letzten Reisen und wurde vorher auch klar so kommuniziert.

Und wird nach diesem Vorfall sicher auch künftig wieder so gehandhabt werden.

Das müsste Dir aber doch schon längst bekannt sein oder dachtest du auf dem Schiff ist keine Maskenpflicht?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 31. Dezember 2021 um 10:07
    Zitat von JonPhi

Auf Facebook berichtet ein Passagier, dass die jetzt wohl auch erstmal nicht mehr an Land dürfen und es immer noch nix offizielles von AIDA gab wie es jetzt weiter geht :cry2: Der Blogger behauptet, die Abfahrt soll am 02.01 um 20 Uhr sein. :gruebel:

oh je :cry2:

Ich hatte das gestern ja schon so geschrieben das ich diesen Schritt erwarte (bin nicht an Board).

Letztlich können die verantwortlichen doch auch überhaupt nicht anders als das Schiff quasi unter Quarantäne zu stellen.

Hoffen wir das Passagiere und Crew weitgehend gesund bleiben und es „nur“ bei den (besch…….) Einschränkungen bleibt!

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 31. Dezember 2021 um 00:03
    Zitat von lukaro

Hallo zusammen,

da ddie Nova aktuell nicht fährt und kein Programm stattfindet (warum wohl?) habe ich mir mal die Zeit genommen, meine Eindrücke hier zu schildern.

Es kann aber nicht sein, dass die Gäste hier an Bord munter von einem auf den nächsten Auslauftermin vertröstet werden und teilweise sogar die Crew bei persönlicher Nachfrage einem blank ins Gesicht lügt. Wir haben an der Rezeption gefragt, was der wirkliche Grund für die Verzögerung ist … Es haben Gäste gefragt, ob Madeira noch machbar ist, laut Aussage der Rezeption könnte das noch klappen! Eine offizielle Aussage über den Ausfall wurde bisher nicht getroffen!

Wir sind mittlerweile nur noch enttäuscht und auch sauer, dass diese Reederei uns an der Nase herumführen will!

Das hier hast Du in dem andern Beitrag zu eurer Reise schon gesehen?

Die Informationspolitik von AIDA war schon immer schlecht aber das was Du schilderst macht nur noch traurig und wütend!

Quellen:https://www.portodelisboa.pt/en/navios-em-porto

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Sticker
    • 30. Dezember 2021 um 23:49

Edit: Da haben wir wohl zeitgleich geguckt :thumbsup:

Zitat von pink

Kann denn mal bitte jemand gucken auf Hafenmitteilungen, ob rauszufinden ist, wie das hier weitergeht. An Bord weiss angeblich keiner was, auch nicht die mit den Schulterklappen. Hab einige gefragt.

Die Heute von morgen sagt keine Ablegezeit.

Hab mal hier geschaut: https://www.portodelisboa.pt/en/navios-em-porto

• Sticker
    • 30. Dezember 2021 um 23:27

Es ist für alle extrem blöd!

Aber auch extrem blöd (nein ich nutze auch an dieser Stelle nicht das „sch“ Wort) ist das von seitens Aida selbst bei so einem Thema scheinbar wieder nicht offen und ehrlich im vollem Umfang kommuniziert wird.

Da kommt man sich als Außenstehender schon veräppelt vor und ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es denen an Board geht wenn noch mehr Details bekannt werden :cry2:

• Sticker
    • 30. Dezember 2021 um 22:52
    Zitat von Peggy1005

Sticker , dann wäre es aber unlogisch das die Behörden heute den Passagieren bis 21 Uhr zusätzlichen Landgang genehmigt haben

Wenn heute ggf erst mehr getestet wurde und erst da heute im laufe des Tages die Ergebnisse gekommen sind dann war der Landgang doch schon vorher „genehmigt“.

Mal schauen ob morgen Landgang möglich ist.

Ich hoffe es ja für alle an Board aber ich wäre nicht erstaunt wenn es den Morgen dann „plötzlich“ doch nicht gibt.

Und es sollte schon möglich sein innerhalb von 48 Stunden Crew zu ersetzen denke ich.

Bei so vielen Schiffen die gerade nur „rumsteht“ oder Mitarbeiter die zuhause sind wird sich doch jemand finden.

• Sticker
    • 30. Dezember 2021 um 22:42

Auf der Nova haben Sie wohl eher ein Corona Problem!

Die WarnApp hat bei einigen Gästen zu mindestens einen positiven Kontakt gemeldet und somit könnte dann sicherlich auch zusätzlich Crew betroffen sein.

Und wenn das auch die Behörden wissen könnten die das Schiff ggf sogar mit Auflagen belegt werden.

Hoffen wir für die Gäste an Board das es nicht alles noch schlimmer wird und wenigstens noch ein bisschen Silvester stattfindet.

Aida sollte aber bei dem Thema mal wenigstens ehrlich (im vollen Umfang!) sein.

• Sticker
    • 30. Dezember 2021 um 22:18
    Zitat von pink

Eben die KapitänsDurchsage wegen der noch fehlenden Crew.

Das kann der einem erzählen, der mit'm Klammerbeutel gepudert ist.

Lügenmärchen im AidaStyle!!!

Morgen ist nettes Wetter in Lissabon, meinte er noch, bravo - ich hab das gebucht wegen Silvester vor Funchal.

Ich glaub auch nicht die sämtlichen Negativtests.

Heute hörte ich von Kabinenputzaktionen, wo "Leute krank" waren.

Deutlicher geht kaum - aber wir haben ja 2G+ ! !

Alles anzeigen

Frag doch mal ganz offiziell einen Schulterklappenträger warum die nicht die Wahrheit sagen wenn eh schon bekannt ist das die App positive Kontakte auf dem Schiff gemeldet hat?

Ellert

Ob die Stimmung kippt oder nicht wenn die Wahrheit wirklich gesagt wird muss bei sowas irgendwie egal sein. Denn Lügen bei dem Thema geht gar nicht! Da kippt dann erst richtig die Stimmung wenn raus kommt das gelogen wurde....

• Sticker
    • 30. Dezember 2021 um 22:06

Da die App ja mit Bluetooth Verbindungen zwischen den einzelnen App Nutzern arbeitet und da jeweils „Codes“ der in der Nähe befindlichen Handys gespeichert werden (von den anderen Nutzern) seit ihr scheinbar dichter dran gewesen als man das will.

Ggf. Crewmitglied in einem Bereich wo ihr immer wieder gewesen seit oder ein Kabinenachbar o.ä.

Alles Spekulation aber die Person ist positiv und mich würde nicht wundern wenn die Behörden ggf. sogar das Schiff festgesetzt haben um zu schauen wie schlimm es wirklich an Board ist.

So wünscht man sich dann nicht unbedingt seine Silvesterreise...

Hoffen wir mal das es insgesamt nicht noch schlimmer wird und euch drück ich die Daumen das ihr nicht auch positiv seit.

• Sticker
    • 30. Dezember 2021 um 17:49
    Zitat von Bjoern73

Das wird dem einen oder anderen auch nicht gefallen.

Auf Einzelschicksale kann in so harten Zeiten keine Rücksicht genommen werden :lol1:

Ganzschnellduckundweg 8o

• Sticker
    • 30. Dezember 2021 um 16:46

Ich denke der Captain samt Crew wird alles geben um selbst einen schönen Ausblick (hoffentlich mit Feuerwerk) zu haben.

Alles andere wäre dann vermutlich echt „höhere Gewalt“ und somit quasi unabwendbar.

Ich drück die Daumen das es trotzdem eine dem Anlass entsprechend schöne Lösung gibt :stossen:

• Civitavecchia / Individuell per Flugzeug

• Sticker
    • 28. Dezember 2021 um 09:43

Nein.

Ganz so nah am Schiff kamst du dort nicht parken. (Ist eher ein „Industriehafen“.)

Hier mal eine Möglichkeit die Bekannte mal ausgesucht hatten aber dann trotzdem nie genutzt haben.

Aber vielleicht kann ja noch jemand anders was dazu sagen.

https://www.myparking.eu/porto_civitave…l337930uf9skmlx

• Sticker
    • 27. Dezember 2021 um 09:40

Ist in der Luft (lt. Flightradar).

Am BER scheint es aber trotz dem Wetter „normal“ zu laufen wenn man den Start und Landemeldungen glauben darf.

• Sticker
    • 27. Dezember 2021 um 09:29

Aktuell steht der Flieger der um 8.00 Uhr hätte starten sollen noch immer am Boden.

Warum weiß im Augenblick an Board (fast) keiner.

Hoffen wir mal das es bald los geht…

• Sticker
    • 26. Dezember 2021 um 16:23

Es wird sich gerade um Hotels und Shuttles gekümmert.

Mehr weis ich im Augenblick auch noch nicht ;)

• Sticker
    • 26. Dezember 2021 um 16:15

Momentan noch nichts bekannt. (Bin selbst nicht betroffen und meine Bekannten haben sich dazu noch nicht geäußert)

Wird aber sicher noch raus kommen wenn es um die Entschädigung geht.

• Sticker
    • 26. Dezember 2021 um 15:48

Info von den heute abgestiegenen Gästen der Mar in Gran Canaria:

Der Rückflug mit Eurowings (EW 5405) der um 16.15 nach Berlin gehen sollte wurde erst um 2 Std. Verschoben und jetzt sogar auf morgen früh um ca. 8.00 Uhr.

Der Flieger ist zu spät in Berlin gestartet und schaft es nachdem er in Gran Canaria war dann nicht mehr rechtzeitig zurück nach Berlin damit er noch landen darf.

Ca. 200 AIDA Gäste sind betroffen.

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• Sticker
    • 20. Dezember 2021 um 11:29

Ich würde gern teilnehmen aber mit dem iPhone klappt das zumindest bei mir nicht…

Und das Geburtsdatum soll/muss man schon eintragen aber Sternchen ist da keins.

Auch müsste doch irgendwo extra ein Feld sein wo man der Newsletter Zusendung zustimmt und nicht nur ein Feld wo man pauschal allem zustimmt oder?

Na ja ist halt die Aida IT Abteilung ;)

Aber ich muss ja nicht teilnehmen…

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Sticker
    • 14. Dezember 2021 um 21:35
    Zitat von KathrinP

Hallo,

schau mal unter http://www.erlau.com (Bäderliegen)

Dort haben wir unsere her.

VG aus Sachsen

Was es dort gibt ist sicher gute Qualität aber optisch weit weg von den Aida liegen…

Oder übersehe ich da ein passendes Modell?

• Was wird aus der AIDAcara?

• Sticker
    • 28. November 2021 um 19:58

Das Lächeln ist verschwunden...

https://www.tschudigroup.com/articles/we-welcome-astoria-grande

Bildquelle siehe Link oben.

@Mods: wenn das Bild nicht ok ist hier dann bitte löschen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      922
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™