1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Sticker
    • 17. April 2026 um 20:48
    Zitat von Sticker

Warum steht bei FindShip bei der 4 als nächstes Ziel „AEAUHCF LOS ANGELES“

Ist das irgendwie ein Code in der Seefahrt oder so?

Habe im www Nix dazu gefunden :/

Ich zitiere mich mal selbst!

Der im Zitate genante Eintrag ist weg. Momentan steht nix drin…

Wenn es vielleicht/hoffentlich gleich los gehen sollt ist es logisch das sich was ändern wird.

Wenn nicht ist es Zufall oder TC liest mit dann liebe Grüße und ihr schafft es da raus!!!!!!!!!!!!!

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Sticker
    • 17. April 2026 um 17:31

Warum steht bei FindShip bei der 4 als nächstes Ziel „AEAUHCF LOS ANGELES“

Ist das irgendwie ein Code in der Seefahrt oder so?

Habe im www Nix dazu gefunden :/

• Sticker
    • 16. April 2026 um 00:18
    Zitat von Mayflower

Auf einem Social Media Kanal ist zu lesen, daß MSC Cruises vorgeschlagen hat, die derzeit im Persischen Golf festsitzenden Kreuzfahrtschiffe zur Evakuierung Tausender Seeleute einzusetzen, die auf Handelsschiffen in der Region gestrandet sind.

Auf solchen Schiffen sind doch eh schon nur so wenig Leute das es mit weniger Personal nicht mehr betriebsbereit wäre. Selbst wenn es ankert braucht es fast das komplette Personal.

Deswegen macht so ein Vorschlag für mich überhaupt keinen Sinn und ich glaube nicht daran das dies ausgerechnet eine Reederei vorgeschlagen haben soll.

Außerdem gibt es von Dubai u.a. Flughäfen dort so viele Flüge von dort weg da braucht es so eine Lösung doch überhaupt nicht.

Für mich persönlich keine „echte Meldung“ ;)

• Sticker
    • 12. April 2026 um 20:42
    Zitat von JonPhi

Die Flow geht nach Deutschland.

Zitat von lukas.prima

Und die Flow geht gesichert nach Kiel für den Winter. Sie wird keine Routen anderer Schiffe übernehmen

Was habe ich verpasst?

Die Flow ist im Januar auf Orient Routen buchbar :frage1:

Ist das Buchungssystem von TC mal wieder im Ichbucheentschädigungsroutenmodus :S

Zitat von paddelmichi

Wir auch X/, für wann habt ihr gebucht? Wir ab dem 17.02.

im Januar

• Sticker
    • 12. April 2026 um 18:47

MK6

Du bist doch immer ganz gut im Glaskugel lesen:zwinker:

Angenommen die 5 kommt da nicht raus und zum Jahreswechsel 26/27 müsste Sie eigentlich in der Karibik sein was wären deine Gedanken welches Schiff dafür dort hin gehen würde?

Wir denken die Flow da sie ja dann auch nicht nach Dubai & Co kann aber ich bin mir nicht sicher ob die dann in der Karibik auch problemlos überall genauso anlegen könnte wie die 5.

Oder wäre es wahrscheinlicher das die Flow eine Route eines kleineren Schiffes irgendwo übernimmt und das kleine dann in die Karibik geht…

Was denkst Du?

Ach ja ich hoffe für TC das die Schiffe da demnächst raus kommen aber glauben tu ich da nicht dran deswegen meine Gedanken da wir betroffen wären 26/27 mit der 5

• Sticker
    • 24. März 2026 um 10:48

Ob TC da so wirklich richtig einen Imageschaden erlitten hat weil Passagiere auf den beiden Schiffen fest saßen?
    Mal abgesehen davon das es für die Passagiere echt ein Albtraum gewesen sein muss hört und liest man jetzt nichts mehr davon und es scheint „vergessen“.

Es könnte sich aber tatsächlich zum Imageschaden entwickeln wenn Tausende Urlauber nicht aufs Schiff können weil es schlicht nicht da ist wo es sein soll und alles zu spät abgesagt wird und kein bezahlbaren alternativen vorhanden sind.

Wenn jemandem der Urlaub „gestrichen/weggenommen“ wird das wiegt oft sehr viel schwerer als alles andere und daraus kann schnell ein richtiger Imageschaden entstehen da dort betroffene sicherlich viel mehr kommunizieren was ihnen schlechtes passiert ist.

Und die Wahrnehmung Dritter wird nicht sein „die sitzen wegen Krieg irgendwo fest hoffentlich passiert ihnen nichts“ sondern „waaaaas die können keinen Urlaub machen“

Denkt mal drüber nach ;)

• Sticker
    • 13. März 2026 um 19:35

Es gibt Reedereien die fahren mit voller Absicht / Profitgier noch dort durch.

Besatzungen werden wohl auch mit extrem hohen Prämien gelockt / „belohnt“

Zitat:

Nach Angaben aus Schifffahrtskreisen in Piräus lagen die Frachtraten auf dem Spotmarkt für einen Supertanker (VLCC) auf der Route vom Persischen Golf nach China Anfang der Woche bei rund 480.000 Dollar – pro Tag. Das ist mehr als viermal so viel wie vor Beginn des Krieges. Inzwischen sind die Preise weiter gestiegen. Eine griechische Reederin vercharterte diese Woche einen Tanker für 635.000 Dollar pro Tag, ein anderer griechischer Schiffseigner soll auf dem Spotmarkt sogar 770.000 Dollar erzielt haben.

Quelle:

Ein griechischer Tycoon trotzt den Mullahs
    Mit fünf Supertankern durch die Straße von Hormus: Während andere Reeder die Meerenge meiden, wittert George Prokopiou seine Chance auf lukrative Frachtraten.…
    www.msn.com

• Sticker
    • 13. März 2026 um 17:42

Wer ist da eigentlich gerade Kapitän auf den Schiffen?

Bilde mir ein bei anhören von einem Mitschnitt der Durchsagen Jan Fortun erkannt zu haben aber sicher bin ich mir nicht.

• Sticker
    • 4. März 2026 um 18:21

Für alle die Instagram haben und die es interessiert wie man sich selbst aus Doha „evakuiert“ gibt’s auf dem Kanal von „maxdochselber“ ein paar Videos dazu…

Und bitte NICHT das Thema nochmal endlos wieder hier diskutieren das hatten wir ja schon 😉😉😉

Und da war ich ja auch schon derjenige der das Thema aufgegriffen hatte deswegen bitte dieses Mal nicht noch mehr dazu schreiben hab nur zufällig die Videos gefunden und dachte das passt.

DANKE

Mus ja letztendlich jeder für sich gucken was er wie dort macht oder nicht….

• Sticker
    • 4. März 2026 um 00:37
    Zitat von sigilein

Sticker im Beitrag 3.706 erklärt Prinzessin1974 wie es für sie weitergehen könnte.

Den Beitrag kenne ich ;)

Ich habe in meinem Beitrag spekuliert warum die anderen Passagiere vom Schiff runter sind und was die ggf gemacht haben und habe noch dazu geschrieben das ich das vermutlich auch versuchen / machen würde…

• Sticker
    • 3. März 2026 um 23:34
    Zitat von Prinzessin1974

Vorhin haben einige Gäste das Schiff auf eigene Verantwortung verlassen! Welche Idee sie damit verfolgen und was genau sie jetzt vorhaben weis ich nicht!

Es gibt scheinbar eine Möglichkeit von Doha nach Riad zu kommen mit dem „Linienbus“ und von dort könnte man dann mit dem Flugzeug weiter wenn man einen passenden Flug bekommt…

Vielleicht probieren die das?

Busfahrt dauert ca 6-7 Stunden und kostet ca. 40-70€ lt Internet.

Wenn man wirklich dringend heim muss egal aus welchen gründen auch immer ist das zwar bestimmt ein „Abenteuer“ aber vermutlich machbar.

Ich würde in eurer Lage vermutlich zumindest versuchen alles für mich mal auszuloten ob man nach Riad wirklich „so leicht“ kommt und dann mit dem Visum für Saudi Arabien online gucken wie schnell das geht oder ob man es überhaupt braucht und dann könnte ich mir auch vorstellen mich dort vom Schiff zu verabschieden.

• Sticker
    • 3. März 2026 um 11:03
    Zitat von Chica1

weil sie sich selbst gekümmert haben.

Wie selbst gekümmert?

Was genau sagt deine Quelle dazu?

Ich habe Videos gesehen wo erklärt wurde das Emirates sich aktiv bei den für einen Flug vorgesehenen Passagier gemeldet hat mit der Bitte zu einer bestimmten Zeit zum Flughafen zu kommen.

Und das waren individuelle gebuchte Gäste soweit ich das herausgehört habe.

Das ich mich als Passagier dann ggf. auch selbst um meinen Transfer kümmer ist eigentlich klar.

• Sticker
    • 2. März 2026 um 09:17
    Zitat von Prinzessin1974

Wir können ja nicht umbuchen, da wir nicht wissen wo wir am 05.03 sind! Werden wir überhaupt zurück nach Dubai fahren oder bleiben wir in Doha und fliegen von hier aus zurück ?

Stimmt natürlich!

Das habe ich so nicht bedacht.

Da würde ich dann warten bis zur allerletzten letzten Möglichkeit umzubuchen oder zu stornieren und notfalls einfach stornieren den vermutlich (wenn man versucht logisch zu denken soweit das momentan geht) könnte ich mir vorstellen das die 5 in Doha bleibt.

Logistisch vermutlich doch viel einfacher von dort aus Flüge zu organisieren.

• Sticker
    • 2. März 2026 um 08:36
    Zitat von Prinzessin1974

Guten Morgen von der MeinSchiff 5,

Soeben kam die Durchsage das es keine neuen Infos gibt!

Man stehe in ständigem Austausch mit den Behörden, dem Auswärtigen Amt , Sicherheitsexperten usw, wenn es verlässliche Infos gibt meldet er sich wieder!

Die gute Nachricht für die Rückkehrer, heute Morgen kommen die Koffer zurück an Bord! Ob es alle Koffer sind weis ich nicht!

Wir selbst haben die Flüge ja individuell mit Emirates gebucht! Abgesagt ist der Flug aktuell noch nicht! Wir könnten jetzt stornieren oder umbuchen! Da wir nicht wissen wo wir am 05.03 sind kommt das ja nicht in Frage! Ich hoffe TUI setzt uns als individuelle Abreisende nicht am Offiziellen Reiseende 05.03 vor die Tür! Bin gespannt wie es weiter geht ……..

DANKE das Du uns hier trotz allem informierst!

Es ist sicher so schon nicht leicht mit sich selbst dort klar zu kommen und du denkst tatsächlich immer mal noch hier ans Forum :*

Die werden euch höchstwahrscheinlich nicht vom Schiff runter werfen wenn ihr regulär gehen müsstet. Es ist ja scheinbar genug Platz und neue Gäste kommen bestimmt eh nicht so schnell!

Emirates scheine momentan (was man so liest) ja maximal kulant zu sein deswegen würde ich vielleicht die Flüge auf einen Tarif umbuchen der sich auch nochmal (auch notfalls mit Kosten) noch öfter umbuchen lässt damit er sicher nicht verfällt.
    Weiß nicht ob du weißt wie ich das meine aber guckt doch mal ob das geht ;)

Bleibt stark und noch mal DANKE für die live Infos!!!

• Sticker
    • 2. März 2026 um 00:05
    Zitat von Kaeptnbraunbaer

Was ich in den Medien nicht lese, höre, sehe, wie man auch nur ansatzweise einen Plan hat hunderttausende Urlauber eine Rückreise zu ermöglichen. Von unserem Außenminister kommt gerade - äh nix.
    Bleiben jetzt Reiseveranstalter und Fluggesellschaften.
    Eine sehr besch…. Situation.

Ich verstehe was du sagen willst ABER der Luftraum ist für alle „zivilen“ Flüge komplett gesperrt und in der Region ist es über Land fast unmöglich so viele Leute von A nach B zu einem vermeintlich sichern Flughafen zu bringen…

Und Militärmaschinen jetzt dort hin zu schicken um Zivilisten auszufliegen ist mit Sicherheit etwas was sofort im Visier von du/ihr wist schon wem wäre…

Was soll also irgendjemand im Augenblick dazu sagen wenn er leider eh nichts sagen kann?

Es wird mit Sicherheit schon irgendwie etwas geplant für den Augenblick wo wieder etwas geht aber momentan geht halt Nix!

Ich war übrigens kürzlich erst selbst 2x am Flughafen Dubai und möchte momentan nicht dort in der Region sein und bin wie alle sprachlos und hoffe für alle das es schnell positiv weiter geht für alle betroffenen!!!

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Sticker
    • 26. Februar 2026 um 12:05

Wer ab „Bangkok“ fährt und noch nie in Bangkok Stadt war und nicht mindestens 3-5 Tage vorab nach Bangkok fährt um sich bissel was anzuschauen macht einen GROSSEN Fehler!!!!

Wir waren jetzt erst 7 Tage individuell einfach so ohne Schiff in Bangkok und haben längst nicht alles gesehen/erlebt!

Und um nur 1 Tag nach Bangkok rein zu fahren wäre mir der Tag am Schiff lieber da man sich danach nur ärgert warum man nicht mehrere Tage Zeit für Bangkok mitgemacht hat.

Und unterschätzt die Zeit die ihr nach Ankunft am Flughafen verbraucht auch nicht bei uns waren es locker 2-3 Stunden bis wir raus waren mit der Einreisekontrolle usw.

Bei Grab und Taxis auch die Fahrer immer fragen ob es über die Mautpflichtigen Autobahnen/Brücken schneller geht und dann einfach die 2-3€ zusätzlichen Gebühren mit bezahlen.

Hoteltipp: Inside by Melia Bangkok Sukhumvit

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 24. Februar 2026 um 19:45
    Zitat von AIDAHugo

Ach schade, ich dachte, man könnte die auch an Bord nutzen.
    Aber an der Kabinentür konnte ich es mir sowieso nicht vorstellen, da müssten ja alle Türen umgerüstet werden.

Besorg Dir eine durchsichtige Handyhülle und leg die Bordkarte dort rein, dann kannst du die Tür auch „mit dem Handy“ öffnen (ohne die Karte aus der Hülle zu nehmen) und das scannen beim vom oder an Bord gehen geht auch durch die Hülle da ja durchsichtig.

Machen wir nur noch so :zwinker:

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 14. Februar 2026 um 13:09
    Zitat von Spacenett

Ich bin jetzt von meiner 40. Mein Schiff-Reise abgestiegen…

…Was allerdings gerade auf unseren letzten Touren aufgefallen ist, ist, dass sich das Gästepublikum sehr gewandelt hat.

Welche MS war es den?

Uns ist („negativ“) aufgefallen das bei „kurzen/günstigeren“ Touren in Europa eine ganz andere Art von Mitreisenden dabei ist als z.B. in der Karibik

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Sticker
    • 10. Februar 2026 um 10:52

Hat jemand eigentlich mal mitbekommen ob es auf der Flow mehr Möglichkeiten für Schattenplätze am Pooldeck geben wird als auf der Relex?

Gab ja schon an verschiedensten Stellen (nicht nur hier) teilweise deutlich Kritik an TC das die da versäumt hätten dran zu denken usw..

Vielleicht bessern Sie ja irgendwie nach bei der Flow?

• Dubai / individuell

• Sticker
    • 13. Dezember 2025 um 20:02

Aufpassen aber wenn ihr dann mal wieder vom Hafen zum Flughafen wollt da wird es bei manchen Taxis und den sonstigen wenn man sich nicht extra was bestellt beim „einfach einsteigen“ oft unverschämt teuer!

Wir sind auch schon mal wieder ausgestiegen weil der fahre umgerechnet fast 45€ von uns wollte. Wir hatten vor dem einsteigen mehrfach gefragt da wollte er noch nichts sagen und dann im Auto wussten wir warum.

Fragt vorher und bis maximal 20-25€ waren vor ca 1 Jahr „normal“

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™