1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Abreise Palma de Mallorca (individuell)

• Sticker
    • 5. Juli 2025 um 00:02
    Zitat von geko

Weil's mir grad einfällt: Inhaber der American Express Platinum Card können in PMI den Fasttrack an der Security nutzen. Spart nochmal Zeit. - Vielleicht ist diese ja vorhanden und die Planung wird noch entspannter.

Nur die/der Inhaber selbst oder wie in vielen Lounges beim Zutritt auch eine Begleitperson weist Du das zufällig ?

• 8122

• Sticker
    • 4. Juli 2025 um 09:35

Sehr sehr ruhige Kabine (wenn die Nachbarn leise sind. Was unsere waren ;) )

Liegt Steuerbord etwas näher am hinteren als am vorderen Treppenhaus.

Bett beim Bad mit Kopfende Richtung Bug.

Anlegemanöver (Bug und Heckstrahler) eigentlich überhaupt nicht zu hören. Maximal sehr sehr leichte Vibrationen sind zu spüren.

Würde die Kabine bedenkenlos empfehlen!

Wir waren in dieser auf der 5

Etwas kurioses gab es dennoch. Wir hatten teilweise extrem viel Wind und bei offener Balkontür (und nur bei wirklich sehr viel Wind) hat dieser an zwei Stellen im Bereich der Decken und den Wandpaneelen dort wo die Abdichtung leicht eingerissen war gepfiffen wie wenn der Wind durch ein Schlüsselloch oder so pfeift…

Uns hat es nicht gestört aber wenn dann hätte die Crew da sicherlich sehr schnell und unkompliziert Abhilfe geschaffen.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Sticker
    • 2. Juli 2025 um 16:17

Wir sind gerade mit der 5 im Mittelmeer unterwegs und es scheint (knallt) durchgehend die Sonne und es gibt auf der 5 eigentlich schon deutlich zu wenig Schattenplätze!

Wenn ich dann hier lese das die Relex noch weniger (fast keine) Möglichkeiten hat um im Schatten zu liegen dann frägt man sich schon ob die verantwortlich bei TC noch immer nicht mitbekommen haben das ihre Kunden Schatten wollen!

Mal ganz abgesehen das auch die Mitarbeiter keinesfalls so lange in die Sonne gehören!

@ TC was ist mit eurer Sommer, Sonne, Pooldeckplanungsabteilung los? Waren die noch nie in warmen/heißen Fahrgebieten unterwegs und haben selbst ein schattiges Plätzchen gesucht? Vermutlich nicht oder?

Unser Fazit: Relax/Flow (wenn da nicht noch nachgerüstet wird) wenn überhaupt nur in kühleren Fahrgebieten.

• Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

• Sticker
    • 12. Juni 2025 um 20:19
    Zitat von MarkusR

Schade,das es rechtlich nicht möglich ist (oder sehr schwierig),das ZDF dazu zu zwingen, das Statement von TUI zu senden(und zwar auch um 20:15 Uhr)

Für nachweislich falsche Behauptungen könnten die das schon gerichtlich durchsetzen das vor einer der nächsten Sendungen mit diesem Format eine Gegendarstellung gesendet werden muss.

@TUI (ihr lest ja sicher mit) BITTE machen :sdafuer:

• Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

• Sticker
    • 11. Juni 2025 um 12:28

Wo ist der „gefällt mir“ Button auf der Webseite von TUi wenn man ihn braucht :thumbsup:

Ob es ein Wettbüro gibt wo man Wetten platzieren kann das auf die Fragen von TUI nie antworten kommen werden…

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 7. Juni 2025 um 22:18

Danke euch.

Gibt’s die 3% dann egal welchen Tarif ich buche oder nur im Pro?

Flüge nehmen wir tatsächlich nur wenn es überhaupt nicht anders (z.B. kein sinnvollen Vorübernachtung/en möglich) geht.

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 7. Juni 2025 um 18:28

Gibt es eigentlich bei MeinSchiff auch irgendwelche „entgegenkommen“ wie bei AC wenn man an Bord die nächste Reise bucht?

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 6. Juni 2025 um 19:32

Hat dazu wirklich niemand von euch eine Einschätzung / Meinung?

Ich zittere mich mal selbst:saint:

.

Zitat von Sticker

Wir sind beim schauen nach einer Tour im September/Oktober jetzt auch über die „Perlen, Pailletten & Meer Travestie Tour“ gestolpert.

Ich fragen mich gerade ob es da dann ehrer zu viel Travestie egal in welcher Form zu jeder Zeit (ggf auch zu viel) auch immer an Board gibt oder ob es eine Fahrt wie jede andere ist aber mit dem Unterhaltungsschwerpunkt Travestiekünstler und man diese auf dem Schiff dann eher als Bereicherung wahrnimmt.

Gab es so eine Themenfahrt schon mal?

Das immer mal Gastkünstler dabei sind das ist bekannt aber „ein ganzes Schiff voll“ :S

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 4. Juni 2025 um 20:05

Wir sind beim schauen nach einer Tour im September/Oktober jetzt auch über die „Perlen, Pailletten & Meer Travestie Tour“ gestolpert.

Ich fragen mich gerade ob es da dann ehrer zu viel Travestie egal in welcher Form zu jeder Zeit (ggf auch zu viel) auch immer an Board gibt oder ob es eine Fahrt wie jede andere ist aber mit dem Unterhaltungsschwerpunkt Travestiekünstler und man diese auf dem Schiff dann eher als Bereicherung wahrnimmt.

Gab es so eine Themenfahrt schon mal?

Das immer mal Gastkünstler dabei sind das ist bekannt aber „ein ganzes Schiff voll“ :S

• Bodrum / Türkei

• Sticker
    • 31. Mai 2025 um 19:55

wir kommen demnächst mit TC auch nach Bodrum und überlegen was wir machen.

Radtour oder doch nicht?

War jemand in letzter Zeit dort und hat aktuell Infos was man noch machen könnte?

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 29. Mai 2025 um 11:55
    Zitat von Stabilisator

Kann man auf MS eigentlich auch Getränke bestellen, die so nicht auf der Karte stehen? Ich vermisse z. B. Campari Spritz.

Ich habe bis jetzt immer bekommen was ich wollte so lange es aus „Zutaten“ war die ohne Zuzahlung waren. (Geht sicher auch mit Zuzahlung wenn nötig.)

Ich habe diese Getränke dann vielleicht nicht gerade bei einer Bedienung bestellt oder wenn direkt an der Bar gerade extrem viel los war aber sonst hat es immer geklappt.

• AIDAcosma Junior Suite JB - Balkon mit Milchglas

• Sticker
    • 17. Mai 2025 um 13:31

Na ja ich war noch nicht selbst auf der Cosma aber wenn man sich Bilder des Schiffes anschaut sind alle Balkongläser (zumindest seitlich) blau eingefärbt.

Somit dürften alle Kabinen keine „freie“ Durchsicht haben.

Falsches Schiff gebucht ;)

• Heraklion An-/Abreise (Pauschal)

• Sticker
    • 22. April 2025 um 09:03

Tante Google sagt das hier dazu…

Sitzplatzreservierung leicht gemacht – Alle Infos zu deinem Flug | tui.com
    Reservieren Sie Ihren Wunschsitzplatz bei TUI fly. Wählen Sie aus verschiedenen Sitzplatzkategorien und genießen Sie mehr Komfort.
    www.tui.com
  • Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Sticker
    • 13. April 2025 um 16:02
    Zitat von AJ-MS3

Das ist leider kein „Veräppeln“, sondern dem Umstand geschuldet, dass AIDA die 7-tägige Reise auch vergünstigt als 14-tägige Reise anbietet und dabei unterschiedliche Kabinenkontingente hat. Das beobachtet man auch bei AIDAblu ab Korfu - ergibt Kabinen, die sind nur auf den 7-tägigen Reisen zu buchen, andere wiederum nur auf den 14-tägigen.
    Hier scheint das System keinen Wechsel zu ermöglichen.
    Daher mein Tipp, die 14-tägige Reise auf 2 x 7-tägige Reise umbuchen. Zwar etwas teurer - wenn AIDA mitspielt -, dafür aber in der Wunschkabine.

Ich hab das darauf bezogen das die ihnen einen Premium Buchung in eine Vario Buchung mit weniger / schlechterer Leistung umgewandelt haben ohne Kompensation und das ist eigentlich eine Frechheit!

• Sticker
    • 13. April 2025 um 11:31
    Zitat von Sarah_Ki

Ja wir haben eine Premium Buchung. Gebucht hatten wir die 16075.

Nach der Umbuchung aufgrund der Routenänderumg hat uns Aida die 8050 zugeteilt- Spannerkabine! Absolute Frechheit.

Ein Anruf im Servicecenter hat dann die Änderung auf die 15095 ergeben. Besser als die 8050, aber immernoch nicht 100%ig zufriedenstellend. Aber wir wollten halt gern die Reise machen…

Bei einer Premium Buchung würde ich so lange bei denen Rabatz machen bis ich meine Wunschkabine hätte oder einen deutlichen Preisnachlass da es ja jetzt eigentlich nur noch eine Vario Buchung ist.

last euch nicht veräppel !!!!

• Sticker
    • 13. April 2025 um 09:58

An Bord geht das schon oft aber mir stellt sich die grundsätzliche Frage warum ihr die Kabine so überhaupt akzeptiert hattet wenn Aida das umbucht?

Hattet ihr vorher eure Wunschkabiene Premium gebucht ?

Wenn ja ist es eigentlich ne Frechheit das Aida das einfach ändert und ich hätte das so von Anfang an nicht akzeptiert.

Ist den eine (eure Wunschkabine) für die Einzelwoche in euren beiden Wochen überhaupt noch verfügbar?

Wenn es keine premium Buchung war dann müsst akzeptieren was AC mit euch macht und hoffen das an Board noch was geht…

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Sticker
    • 10. April 2025 um 14:14

Wir haben durchsichtig Silikon Handyhüllen und da kommt die Karte hinten rein und lässt sich beim an/von Bord gehen usw. problemlos scannen und die Kabinentüren (MS) bekommt man auch auf ohne sie aus der Hülle zu ziehen.

Für den „Stromschalter“ habe ich eine alte mit Lanyard zusätzlich dabei so das die aus der Handyhülle quasi nie raus muss.

„Nachteil“ man wird immer mal wieder von mitreisenden gefragt wie das geht das man beim vom oder an Bord gehen mit dem Handy durch kommt :)

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Sticker
    • 29. März 2025 um 22:45
    Zitat von AIDAstar

Dann aber unbedingt zusammen mit ner Vollmacht, bevor die Crewmitglieder ein Strafverfahren aufgrund Unterschlagung bekommen, wenn sie bei der Sicherheitskontrolle mit nem Reisepass einer anderen Person "erwischt" werden, sofern sich diese überhaupt darauf einlassen :antwort:

Berechtigter Einwand :thumbup:

Denke aber da gibt es vermutlich vor Ort Mittel und Wege das zu regeln wenn man willige Mitarbeiter findet…

Ich würde es versuchen

• Sticker
    • 29. März 2025 um 22:22
    Zitat von diva21

Die Hotline und die Notfallnummer. Beide haben die Bedingungen nachgelesen.

Noch ne ganz „verrückte“ Idee wenn diese von der Familie in Deutschland umgesetzt werden kann wenn dort auch noch Reisepässe liegen an die sie kommen.

Pässe nehmen und an einen Flughafen fahren dort versuchen über die Fluggesellschaftten die nach Rom Fliegen die Pässe durch ein Crewmitglied mit nach Rom zu bekommen.

Wäre je nach Entfernung die eure Familie zum Flughafen hat und dem Ehrgeiz den die dort ggü. den Mitarbeitern vor Ort an den Tag legen vielleicht noch eine Option?

• Sticker
    • 29. März 2025 um 20:30

Oh je

Last euch nach Möglichkeit noch Fotos der Reisepässe von zuhause zusätzlich schicken und geht auf jeden Fall zum Check in!

Wir hatten auch schon mitreisende deren Papier zusammen mit einem Rucksack gestohlen wurden vor dem Check in und die durften auch mit (war EU).

Viel Glück das es klappt!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      646
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™