1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Sticker
    • 2. Januar 2022 um 12:55
    Zitat von Pascal10

Warum sollte Kapitän Becker an Bord kommen? Traut man Janauschek die Führung nicht mehr zu?

Wenn Janauschek Symptome hätte oder ggf. sogar positiv getestet wäre dann wäre BB der Ersatz ;)

Irgend jemand muss ja das Schiff von der Brücke aus Steuern. Durchsagen usw gehen auch von der Kabine aus aber ein Kapitän der auch auf die Brücke kann sollte schon an Board sein.

Ist ja aber alles Spekulation ob BB wirklich „aufschlägt“ :sport1:

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Sticker
    • 2. Januar 2022 um 11:48
    Zitat von Patrisha

5) Wie sieht das mit der Maskenpflicht drinnen aus? Bin ja eigentlich dafür,aber den ganzen Tag das Ding aufhaben...?

Soweit ich weiß ist Maskenpflicht generell am ganzen Schiff außer beim Essen / Trinken (am Tisch) und im Freien wenn der Mindestabstand nicht eingehalten wird.

So war es bei unseren beiden letzten Reisen und wurde vorher auch klar so kommuniziert.

Und wird nach diesem Vorfall sicher auch künftig wieder so gehandhabt werden.

Das müsste Dir aber doch schon längst bekannt sein oder dachtest du auf dem Schiff ist keine Maskenpflicht?

• Sticker
    • 30. Dezember 2021 um 23:49

Edit: Da haben wir wohl zeitgleich geguckt :thumbsup:

Zitat von pink

Kann denn mal bitte jemand gucken auf Hafenmitteilungen, ob rauszufinden ist, wie das hier weitergeht. An Bord weiss angeblich keiner was, auch nicht die mit den Schulterklappen. Hab einige gefragt.

Die Heute von morgen sagt keine Ablegezeit.

Hab mal hier geschaut: https://www.portodelisboa.pt/en/navios-em-porto

• Sticker
    • 30. Dezember 2021 um 22:18
    Zitat von pink

Eben die KapitänsDurchsage wegen der noch fehlenden Crew.

Das kann der einem erzählen, der mit'm Klammerbeutel gepudert ist.

Lügenmärchen im AidaStyle!!!

Morgen ist nettes Wetter in Lissabon, meinte er noch, bravo - ich hab das gebucht wegen Silvester vor Funchal.

Ich glaub auch nicht die sämtlichen Negativtests.

Heute hörte ich von Kabinenputzaktionen, wo "Leute krank" waren.

Deutlicher geht kaum - aber wir haben ja 2G+ ! !

Alles anzeigen

Frag doch mal ganz offiziell einen Schulterklappenträger warum die nicht die Wahrheit sagen wenn eh schon bekannt ist das die App positive Kontakte auf dem Schiff gemeldet hat?

Ellert

Ob die Stimmung kippt oder nicht wenn die Wahrheit wirklich gesagt wird muss bei sowas irgendwie egal sein. Denn Lügen bei dem Thema geht gar nicht! Da kippt dann erst richtig die Stimmung wenn raus kommt das gelogen wurde....

• Sticker
    • 30. Dezember 2021 um 22:06

Da die App ja mit Bluetooth Verbindungen zwischen den einzelnen App Nutzern arbeitet und da jeweils „Codes“ der in der Nähe befindlichen Handys gespeichert werden (von den anderen Nutzern) seit ihr scheinbar dichter dran gewesen als man das will.

Ggf. Crewmitglied in einem Bereich wo ihr immer wieder gewesen seit oder ein Kabinenachbar o.ä.

Alles Spekulation aber die Person ist positiv und mich würde nicht wundern wenn die Behörden ggf. sogar das Schiff festgesetzt haben um zu schauen wie schlimm es wirklich an Board ist.

So wünscht man sich dann nicht unbedingt seine Silvesterreise...

Hoffen wir mal das es insgesamt nicht noch schlimmer wird und euch drück ich die Daumen das ihr nicht auch positiv seit.

• Civitavecchia / Individuell per Flugzeug

• Sticker
    • 28. Dezember 2021 um 09:43

Nein.

Ganz so nah am Schiff kamst du dort nicht parken. (Ist eher ein „Industriehafen“.)

Hier mal eine Möglichkeit die Bekannte mal ausgesucht hatten aber dann trotzdem nie genutzt haben.

Aber vielleicht kann ja noch jemand anders was dazu sagen.

https://www.myparking.eu/porto_civitave…l337930uf9skmlx

• AIDA-Adventskalender 2021 - Link zum Kalender in Beitrag #16

• Sticker
    • 20. Dezember 2021 um 11:29

Ich würde gern teilnehmen aber mit dem iPhone klappt das zumindest bei mir nicht…

Und das Geburtsdatum soll/muss man schon eintragen aber Sternchen ist da keins.

Auch müsste doch irgendwo extra ein Feld sein wo man der Newsletter Zusendung zustimmt und nicht nur ein Feld wo man pauschal allem zustimmt oder?

Na ja ist halt die Aida IT Abteilung ;)

Aber ich muss ja nicht teilnehmen…

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Sticker
    • 14. Dezember 2021 um 21:35
    Zitat von KathrinP

Hallo,

schau mal unter http://www.erlau.com (Bäderliegen)

Dort haben wir unsere her.

VG aus Sachsen

Was es dort gibt ist sicher gute Qualität aber optisch weit weg von den Aida liegen…

Oder übersehe ich da ein passendes Modell?

• Was wird aus der AIDAcara?

• Sticker
    • 28. November 2021 um 19:58

Das Lächeln ist verschwunden...

https://www.tschudigroup.com/articles/we-welcome-astoria-grande

Bildquelle siehe Link oben.

@Mods: wenn das Bild nicht ok ist hier dann bitte löschen

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Sticker
    • 17. November 2021 um 20:39

Im Bereich mit dem Loch/Schlitz mit zwei Fingern halten und den Rest der Karte umklappen 😉

• AIDA bucht Kabine um

• Sticker
    • 9. November 2021 um 23:06

Ein Chef eines Unternehmens kann es nicht egal sein wie die zahlenden Kunden übervorteilt (lieb ausgedrückt ;) ) werden!

Glaub mir bestimmt Entscheidungen bzw. Handlungen bekommen die teilweise schlicht nicht mit aber wenn dann gibts richtig mecker.

Ich bin aktuell nicht betroffen aber wenn ich es tatsächlich wäre dann hätten alle in der oberen Etage schon eine Mail mit einem link zu diesem Beitrag hier und die komplette Mailkorrespondenz mit den Mitarbeitern.

• AIDA bucht Kabine um

• Sticker
    • 9. November 2021 um 22:41
    Zitat von Dany101

Meine Reiseberaterin ist mit auf CC.

Bei mir wären bei allen Antworten zu so unverschämten Umbuchungen sämtliche Vorstände von AC usw. im CC

Und ja man bekommt die Mailadressen mit etwas Kreativität heraus. Bei AC habe ich es selbst noch nicht machen müssen aber bei anderen großen Unternehmen hat das was bewirkt und zwar zu meinen Gunsten…

• Alles zur AIDAcosma

• Sticker
    • 4. November 2021 um 19:10
    Zitat von Heizergruss

Was gibt's Neues, AIDAcosma?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video ist doch nur 26sec lang oder?

Gibts da länger/mehr davon?

Wenn ja wo finde ich die?

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• Sticker
    • 3. November 2021 um 15:46
    Zitat von ray

Hallo,

wir waren vorletzte Wochen auf der AIDAblu in Griechenland und haben beobachtet, wie einige Wägelchen mit grossen Kisten von der Crew auf die Blu gebracht wurde. Es war daran interessanterweise jeweils ein Din-A4 Zettel angebracht, wo draufstand " AIDAvita -> AIDAblu".

Daher sah dies für mich nach einer Umlagerung von Dingen von der Vita aus.

Denkt bitte bei so was auch daran das selbst die Alkoholische Getränke und die Shopartikel u.ä Dinge aus dem Küchenbereich nicht immer unbegrenzt haltbar / aktuell sind und ggf. schlicht und einfach nur solche Sachen umgelagert wurden damit sie verbraucht werden ;)

So wäre es zumindest wünschenswert damit sich das Verkaufsgerücht nicht hält…

• Alles zur AIDAcosma

• Sticker
    • 1. November 2021 um 15:55

Sie fährt scheinbar jetzt gerade nach Bremerhaven

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sticker
    • 1. November 2021 um 10:43

Den kannst auch du jederzeit erstellen ;)

• Sticker
    • 31. Oktober 2021 um 20:13

googel kennt das :lachroll:

• Sticker
    • 31. Oktober 2021 um 20:04

Einen Abakus hast du nicht zur Hand?

Was hilft Dir da ein Rechenbrett ;)

• Sticker
    • 31. Oktober 2021 um 19:06

Wäre einfach mal interessant ob hier sich jemand findet der auf den russischen www Seiten dazu Angebote findet.

Ich hab es gerade mal 10-15 min geschaut aber bekomme keine Suchergebnisse und das vermutlich aufgrund der Sucheinstellungen von Google und der Sprachbarriere ;)

• AIDA bucht Kabine um

• Sticker
    • 29. Oktober 2021 um 09:52
    Zitat von Gentry

Grundsätzlich sehe ich das wie du. Bei einer Umbuchung innerhalb einer Buchungsklasse (z.B. Suite nach andere Suite) könnte es mit einer Entschädigung schwierig werden. Aber bei einer Umbuchung von Balkon nach Innen, vor allem 2 Wochen vor der Abfahrt, würde ich auf jeden Fall eine angemessene Entschädigung fordern und ggf. auch versuchen durchzusetzen.

Sehe ich etwas anders.

Premium eine bestimmt Kabine gebucht und dann eine andere mit deutlich schlechterem Preisleistungsverhältnis bekommen im Tausch ist Vario und Vario ist meist deutlich billiger. Somit schon ein „Reisemangel“

Wenn dann z.B. die schlechtere Leistung darin besteht das die Kabine einen Balkon hat der nicht dem entspricht den man gebucht hat ist es ein deutlicher Reisemangel.

Es Passt der Grundriss nicht es passt die Nutzbarkeit nicht, die Aussicht ist egal ob sitzend oder stehend eine andere usw.

Ich sag mal Heck und Bug Suiten sind für mich wie in zwei verschiedenen Städten wohnen und das macht man nicht ohne vorher Bescheid zu wissen und wenn es nicht geplant ist schon garnicht ungefragt mit „Zuzahlung“

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      638
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™