1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Sticker
    • 22. März 2023 um 16:57

Die MS 1 war zur Abfahrt am 3.3. mit 2.600 belegt/ausgelastete

Die Nachfolgende Tour soll wohl ähnlich gut ausgelastet gewesen sein.

Quelle: Bekannter war an Board

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 19. März 2023 um 10:54
    Zitat von Avita61

Leider werden häufig "operative Gründe" angeführt und das ist halt dann ein Problem.....

Hier mal zwei Zitat von der weiter unten verlinkten Webseite.

Wobei das zweite für einige ggf noch Interesse sein könnte wenn die zwei Jahre noch nicht um sind.

——-

1. Vorliegend benennt AIDA bereits selbst operative Gründe als Ursache. Solche Gründe rechtfertigen einen Anspruch auf Minderung, denn die einseitige Änderung der Reiseleistung ist grundsätzlich auch auf Basis entsprechender AGBs nur dann möglich, wenn die Änderung unerheblich ist.

2.Diese Ansprüche können bis zu 2 Jahre geltend gemacht werden. Entscheidend für den Fristbeginn ist der Tag, an dem die Kreuzfahrt laut Vertrag enden sollte.

—————

Quelle:

Kurzfristige Routenänderungen auf der AIDAstella aus operativen Gründen: Ansprüche auf Minderung geltend machen
    www.anwalt.de

——————

@Mods

Wenn hier falsch bitte gern verschieben oder ggf löschen ;)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 17. März 2023 um 22:07
    Zitat von Rheinmatrose

AIDA passt den Reiseverlauf später an.

Vermutlich ist das schon geschehen wenn der Hafen schon davon weiß 🤣

Anpassen muss dann an Board nur noch der Kapitän die eigentliche Erwartungshaltung der Passagiere…

Wie so oft schon geschehen!

Traurig aber wahr wie da zahlende Kunden so oft ver…… werden.

• Upgrade und Upsell

• Sticker
    • 14. März 2023 um 19:27
    Zitat von Moony10

Ich hatte jetzt schon 2x bei einer gebuchten Suite, die Kachel mit" Kabine umbuchen" unter der Reiseplanung stehen. Wenn man die Kachel anklickt, wird einem die gebuchte Kabine angeboten. 🙈

Schon mal den Preis verglichen?

Aida würde ich zutrauen das es da tatsächlich Unterschiede in beider Richtungen geben könnte :lol1:

• Puerto Limón / Costa Rica

• Sticker
    • 9. März 2023 um 16:33

Auch von uns ein klares ja für Redfrogtours!

Das was die anbieten ist ihr Geld wirklich wert und wenn es bei der Bootsfahrt die durch RFT (oder andere) organisiert wurde keine Faultiere zu sehen gibt dann liegt das nicht an denen sondern an den Tieren!

Die sind dann da wenn sie Lust haben und bei uns war es z.B. so das wir 3-4 Faultiere und anderes Getier gesehen haben und eine Gruppe die keine 2 Stunden später kam hat kein Faultier mehr gesehen.

Und mal so nebenbei bemerkt ;)

Ein Faultier heist genau so weil es faul ist und sich nicht besonders viel bewegt da sitzt tatsächlich nur ein Fellknäul im Baum aber genau das ist ein Faultier!

Die die wir gesehen haben haben sich alle quasi nicht bewegt und wir hatten auch nix anderes erwartet…

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 8. März 2023 um 21:14
    Zitat von jebe100

Können wir mal bitte wieder zu mein Schiff zurück kommen.

:thumbup: :!:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sticker
    • 5. März 2023 um 14:11
    Zitat von losfloechen

Weiß auch jemand wie man die Einstellungen beim Iphone machen muss?

Exakt genauso

Flugmodus rein und w-LAN wieder an machen

• Ideenbörse für Umfragen

• Sticker
    • 1. März 2023 um 15:50

-Wie findet Ihr die Kommunikation von AC ggü. dem Kunden einer bereits gebuchten Reise bei Rutenänderungen o.ä.

-Wie findet ihr den Kundenservice beim abwickeln von für AC „unangenehmen“ Angelegenheiten

UND nein hier bitte nicht diskutieren ;)

• Sticker
    • 26. Februar 2023 um 14:27

Ich habe jetzt nicht x Seiten zurück alles gelesen aber hat den jemand schon mal die Hafenmeldungen für die fraglichen Termine gecheckt?

Ist zwar nicht unbedingt immer ein Indiz dafür das wenn ein Anlauf noch drin steht das dieser dannauch wirklich stattfinden aber wenn er nicht drin steht ist es meist ein Indiz dafür das Aida ihre Kunde mal wieder Veräppelt.

• Sticker
    • 25. Februar 2023 um 21:30

Letztes Jahr weiß ich nicht …

Aber vielleicht gibts nen Seetag als Entschädigung.

Ganzschnellduckundweg :saint:

• "Der Mann hat (abends) die Hosen an"

• Sticker
    • 19. Februar 2023 um 15:13

Mal generell gesagt wünscht AIDA sich lange Hosen und dazu zählt deine Wahl ja nicht.

Wie lang ist den die Halblange? Wenn sie über das Knie geht würde ich sagen Du wirst zwar angeschaut aber nicht weil die Hose nicht lang ist sondern weil deine Kleiderwahl am Schiff eher besonders/speziell ist.

Alles was nicht übers Knie geht würde ich aber an deiner Stelle trotzdem nicht anziehen…

So sehr es auch „Brauchtum“ ist finde ich persönlich es fehl am Platz (bezogen auf ggf. „Kiefrei“)

• Sticker
    • 16. Februar 2023 um 23:30

Bei unserem Sohn geht es seit gestern irgendwann spät nachts auch.

Aida liest hier scheinbar doch doch mit ;)

• Sticker
    • 15. Februar 2023 um 17:00
    Zitat von Julia80

Guten Morgen,

hat evtl. jemand eine Idee, warum weder mit SMF noch mit Internetpaket WhatsApp nicht funktioniert? Es geht nix rein oder raus. Nichtmal Textnachrichten. Es dreht sich oben das Rädchen und dort steht „Verbinde“ , aber es passiert nichts. Alles andere (Facebook, Insta, Safari usw.) funktioniert.

Habe mich schon x Mal ab und wieder angemeldet, Verbindung getrennt, iPhone neu gestartet. Die Rezeption wusste auch keine Lösung.

Es ist übrigens ein iPhone 13, falls es relevant sein sollte.

Bist Du zufällig gerade auf der Blu?

Unser Sohn ist da nämlich gerade und er kann auch WhatsApp nicht nutzen und bekommt es auch nicht hin das es geht (und er bekommt so was normalerweise schon hin, er studiert Informatik und sucht eigentlich so lange nach Lösungen bis es läuft ;) )

Auffällig ist allerdings das er auch ein 13er hat. Hast du mal Mitfahrer gefragt wie es bei denen ist?

Die Rezeption hat zu meinem Sohn gesagt er soll WhatsApp aktualisiert dann würde es wieder gehen. Geht aber nicht…

• Sticker
    • 10. Februar 2023 um 20:50

Naja wenn es ggf wirklich um die Taufbegleitung gehen würde dann sind das ja tatsächlich operative Gründe.

Und da man da vielleicht mal nicht wie sonst meist üblich bei TC mit der Wahrheit raus will nutzt man mal den Wortlaut des Mitbewerbers aber versteckt zur Abwechslung ggf. mal was positives dahinter :)

• Sticker
    • 10. Februar 2023 um 20:24

:/

TC lässt doch gerade neue Schiffe bauen und wenn die fertig sind steht ja auch eine Taufe an und vielleicht oder besser am besten mit möglichst vielen Schwesterschiffen...

Und da man vielleicht sich noch nicht sicher ist wann und wo getauft wird geht man auf Nummer sicher und blockt je zwei Schiffe zu unterschiedlichen Zeiten.

Ist weit her geholt „mein“ operativer Grund aber wäre möglich ;)

Kann ggf. mal jemand checken wan die neuen Schiffe fertig werden sollen ich wüste gerade nicht wo ich gucken soll.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Sticker
    • 30. Januar 2023 um 20:38

Auf der Rückseite vom Kalender steht die Firma aus dem Link und dort kann man die Motive noch besser anschauen und es gibt den Kalender da scheinbar auch in verschiedene Größen zu bestellen.

Wenn man die Vorschaubilder anklickt werden diese noch größer. Ob man die dann ggf auch mit einem Klick auf die rechte Maustaste und dann einem Klick auf „speichern“ auch speichern kann hab ich jetzt am Tablet nicht probiert :saint:

Aber für einen Screenshot ums als Hintergrund Bild am Handy oder so zu nehmen ist die Qualität vermutlich besser als bei Amazone wenn das jemand ggf. machen will...

Calvendo Kalender — Goodbye Mutter aller Clubschiffe, Kalender 2023
    In Gedenken der Mutter aller Clubschiffe entstand dieser Kalender mit Fotos aus den letzten 12 Jahren. Unvergesslich sind die atemberaubenden Reisen mit diesem…
    www.calvendo.net
  • Puerto Limon / Costa Rica

• Sticker
    • 29. Januar 2023 um 20:18

Schau mal bei denen ob was für euch dabei ist ;)

Wir waren sehr zufrieden!

Landausflüge in Costa Rica

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 29. Januar 2023 um 14:55

Schwimmwesten sind nicht auf der Kabine sondern nur an den Musterstationen.

Im Dezember auf der MS1 war es flexibel, einfach hin gehen.

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Sticker
    • 27. Januar 2023 um 20:19
    Zitat von Sausewind

Mal so am Rande, die Diebin im Bordshop gehörte der Kategorie „Gold“ an und wurde des Schiffes verwiesen….

Zitat von Sausewind

Die Vandalen tobten sich da aus mit ihrer Zerstörungswut, wo tw. keine Kameras waren. Leider wurden sie bislang nicht ausgemacht m.W..

Zitat von Sausewind

Dem verspäteten Auschecken so pauschalierte und unbestätigte Aussagen zuzuschreiben, ohne Kenntnis und Verständnis eines gravierenden Vorfalls, der eine besonders gründliche Untersuchung erforderlich machte, ist schon sehr speziell.

Zitat von Sausewind

ohne die AGBs zu kennen bzw. zu verstehen

Die Art und weise wie einige Abschnitte (z.B. die Zitate) geschrieben sind lässt vermuten das Du „Insidern“ wissen hast.

Gibt es zwischen Dir und AC irgendeine Verbindung? Frag nur weil wer sonst verweist auch noch auf die AGB als Rechtfertigung für Dinge die AC tut oder eben nicht :/

Und nein ich war nicht dabei aber lese aufmerksam mit und da auch gern Berichte wie Deinen. Somit betrachte ich mich mal als „unparteiischen“ Beobachter und auch wenn ich da bei einigen Zeilen von Dir echt ins nachdenken komme wer die Person wohl ist die das so geschrieben hat versuche ich hier neutral zu bleiben.

Ist es der „Mitarbeiter“ o.ä. von AC oder doch nur der „normale“ Passagier der (trotzdem scheinbar) mehr weis (bezogen auf meine Zitate) als fast alle anderen die auch auf dem Schiff waren würde mich dann doch interessieren.

• Cartagena / Kolumbien

• Sticker
    • 26. Januar 2023 um 20:17
    Zitat von vielreisende

Hallo Peggy1005 , darf ich fragen, was ihr in Cartagena gemacht habt?

Ich bin zwar nicht „Peggy1005“ aber ich möchte Dir und allen anderen gerne den Tipp geben das wenn ihr gut mit einem e-Bike klar kommt und euch auch im wuseligen Straßenverkehr vorstellen könnt zu fahren dann macht dort einen e-Bike Ausflug!

Wir hatten auf der MS1 im Dezember Robert und Stefan als Guide und es war ein unvergessliches Erlebnis von dem wir immer wieder reden.

Und wenn ihr wirklich die Tour macht dann bittet die Guids das immer zwei nebeneinander auf den zweispurigen Strecken auf einer Fahrspur fahren können (quasi die eine Spur für die Gruppe blockieren). Das war dann bei uns viel entspannter als einzeln ganz rechts mit dem Gedrängel der parallel sich vorbei drängenden Autos auf „eurer“ Spur und der daneben.

Viel Spaß euch dort egal was Ihr dort macht ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      813
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™