1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Sticker
    • 22. Mai 2023 um 20:25
    Zitat von flinn75

Hier die Angaben im offiziellen Register: https://vesselregister.dnv.com/vesselregister/details/G94690 Alle anderen Angaben sind veraltet, …

Oh ok

Mit den Daten findet man z.B. hier https://sealifeshipping.com das hier

Zum Owner find ich nur das:

BETA MARINE LTD Trust Company Complex, Ajeltake Road, Ajeltake, Majuro MH 96960, Marshall Islands (since 16/03/2023)

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Sticker
    • 22. Mai 2023 um 16:52

Bei mir in FindShip wird sie auch als „Avitak“ angezeigt unter der Flagge von Liberia aber als Eigentümer ist noch Costa eingetragen und als Betreiber Aida :/

• Erstattung bei Umroutungen

• Sticker
    • 21. Mai 2023 um 19:21

Gibt es eigentlich jemanden der mal ein Schreiben mit einer Ablehnung der Forderung bezüglich Preisnachlass oder Stornierung o.ä. bekommen hat in dem sich AC z.B. auf irgend ein Urteil zugunsten von AC (o.ä.) beruft und ablehnt?

Gibt es solche Urteile überhaupt?

Wenn ja würden die doch mit Sicherheit immer wieder als Begründung für eine Ablehnung hergenommen…

Ich finde Urteile wo selbst Wetterbedingte (ich persönlich würde da ja nie einen Anspruch stellen!) nicht Anläufe von 1-3 Häfen dazu führten das Kläger recht bekommen haben und die Rederei anteilig Schadensersatz zahlen musste.

Auch viele andere kuriose Urteile im Bezug auf Umroutungen finde ich zugunsten der Gäste aber keine zugunsten einer Reederei :/

• Erstattung bei Umroutungen

• Sticker
    • 18. Mai 2023 um 13:54
    Zitat von Lia2

Und mein Eindruck ist, dass teilweise Reisen noch mit einer gewissen Route verkauft werden, obwohl Aida bereits weiß, dass diese so nicht stattfinden werden.

So sehe ich das auch und das ist schlicht irreführende Werbung und gehört eigentlich abgemahnt!

Oder ist das ggf schon eine Form von Betrug und gehört angezeigt…

Ich würde mich wenn ich Betroffen wäre mit allen Mitteln wehren und alles fordern was nur geht!

AC will es doch scheinbar auch überhaupt nicht anders!

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Sticker
    • 15. Mai 2023 um 21:14
    Zitat von susi75

AIDAcosma fährt aufgrund eines medizinischen Notfalls aktuell wieder Richtung Cagliari.

Weitere Informationen gibt es noch nicht.

Ist wieder auf Kurs

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Sticker
    • 12. Mai 2023 um 15:52
    Zitat von deaddj85

Schönen guten Tag,

weist du wie man von der AIDA mit dem Bus dort hin kommt?

Viele Grüße und Danke

Steht einen Beitrag über dem von „Pizza“ ;)

• Venedig / Italien

• Sticker
    • 12. Mai 2023 um 15:00

Den Ausflug habe ich noch nicht gemacht aber 3 Std. reichen nicht aus finde ich.

Da kann man dann echt nur an allem vorbeihetzen

Guckt nach einer Alternativen Möglichkeit nach Venedig zu kommen der Bahnhof z.B. ist direkt in “Laufweite“ zu allen Sehenswürdigkeiten

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 1. Mai 2023 um 19:46

Frage an die MS 4 Spezialisten ;)

Kann man am / „im“ Anckelmannsplatz auf der 4 auch so draußen auf der Terrasse sitzen und essen wie auf der 1?

Oder ist der Außenbereich hier nur fürs Gosch?

Auf der der 1 ist die Terrasse bei unserer Tour in der Karibik im Dezember nur vom Anckelmannsplatz aus zugänglich gewesen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 25. April 2023 um 22:09
    Zitat von Laura_Hold

Es gibt beim Zivilgericht nicht nur Gewinnen oder Verlieren.

Oft werden sogenannte Quoten gebildet.

Sehr vereinfachtes Beispiel: ich klage 10.000€ ein und erhalte mit Urteil 6.000€ zugesprochen. In Höhe von 4.000€ wird die Klage abgewiesen.

Dann bekomme ich vom Beklagten zwar 6.000€, habe aber 40% der Prozess- und Gerichtskosten zu tragen. Denn ich habe nicht alles gewonnen, was ich eingeklagt habe. Halt nur 60%.

Kommt in der Praxis häufig vor, z.B. bei Verkehrsunfällen (da ist selten nur eine Partei „ganz schuld“) oder auch bei Schadensersatz.

Man muss sich also gut überlegen, wie viel man einklagt.

(Wäre das nicht so, könnte man ja immer 1 Million € fordern und auch wenn man nur 1€ zugesprochen bekommt, muss der andere alle Kosten übernehmen. Gerichts- und Anwaltsgebühren bemessen sich übrigens nach dem Streitwert, je mehr eingeklagt wird, desto teurer wird der Prozess.)

Quelle: meine berufliche Erfahrung

Ganz abgesehen davon kann ich die Enttäuschung über die Umroutungen sehr gut verstehen und drücke die Daumen, dass Aida sich diesbezüglich kulant zeigt. Frommer Wunsch, Ich weiß…

Alles anzeigen

Hast Du ein passendes Urteile bezogen auf „Reisemangel wegen Routenänderung“ als Reverenz?

Für andere Bereiche gibt es diese so wie Du das schreibst aber es gibt seit längerem generelle keine Urteile mehr (wie oben schon geschrieben wurde) bezogen auf Kreuzfahrtgesellschaften und deren RÄ

• Ärger über fehlenden Familientag im AIDA (Nova) SPA

• Sticker
    • 22. April 2023 um 13:53

Ich verstehe ja das es gerade blöd für euch läuft und würde mich auch darüber aufregen aber ist die ganze Aufregung 2-3 Urlaubstage Wert die man sich damit beschäftigt?

Wie alt sind eure Kids?

Unsere war mit absoluter Begeisterung jeden Tag ab dem Tag wo er in den Kids- / Teensclub durfte bis er ca 16 war (freiwillig!!!) dort und das hat uns die Freiheit gegeben an Board unsere Freizeit auch mal allein (ist tatsächlich cool!) so zu gestalten wie wir wollten.

Und wenn Ihr zwei Kids habt gehen die mit Sicherheit auch gern in den KC wenn sie die Möglichkeit bekommen ;)

Ja ich weis alle Kinder sind verschiedene und manche Eltern machen manches so und andere so aber die WO wäre unserem Sohn im Vergleich zum KC viel zu langweilig gewesen.

Nicht mehr aufregen im Urlaub dafür ist die Zeit zu schade ;)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 10. April 2023 um 17:17

Lt Durchsage an Board (die sehr ausführliche gewesen sein soll) wurde sinngemäß erklärt das es nur „rein rechnerisch“ möglich ist LaPalma unter Vollast so zu erreichen das ein Aufenthalt von wenigen Stunden ggf. möglich wäre.

Gegenströmungen und Wind usw. machen dies aber eher unmöglich und es wird somit auch nicht erst probiert. Auch fährt man nicht unter Vollast 5-6 Tage durch, denn das ist „Gift“ für die Technik die darauf nicht ausgelegt ist.

Quelle: Bekannte an Board

• Sticker
    • 10. April 2023 um 12:18

Dankeschön!!!!!

• Sticker
    • 10. April 2023 um 12:10
    Zitat von Detlef Hahn

Der Patient wurde von der PERLA ausgeflogen

Das Video gehört nicht veröffentlicht finde ich!

Lösch es doch bitte wieder das hat was von den Gaffern bei Unfällen :meinung:

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Sticker
    • 10. April 2023 um 03:39
    Zitat von Mimimatz

Da auf Teneriffa ein Passagierwechsel ansteht, dürfte es wohl zu einem Ausfall bzw einer Verspätung in Bezug auf La Palma kommen

Du hast das gut vorhergesagt :thumbsup:

Bekannte an Board haben das so bestätigt.

Der Hubschrauber war da und sie sind jetzt unterwegs Richtung Teneriffa.

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 7. April 2023 um 17:59
    Zitat von stefan + doris

sind ja sehr faire Preise, dann brauchen wir uns keine Gedanken drum machen. Einfach nur vorab buchen und fertig.

Macht euch doch Gedanken ;)

Ich hatte 1GB und eigentlich alles ausgestellt was ggf Updates und ähnliche Hintergrundaktivitäten verursachen sollte aber dem war scheinbar doch nicht so und mein Datenvolumen somit sehr schnell weg (nichtmal 3-4 Tage).

Ich hatte aber von der Telekom noch einen Travel & Surf Datenpass M für 24,94 € (Länderzone 3) gebucht gehabt und muss sagen das ich von den 3GB in den 14 Tagen nur knapp über 2GB verbraucht habe.

Dabei war sogar meine Frau meist per „persönlichen Hotspot“ (Apple) auch mit im www unterwegs und ich habe über das Datenvolumen gearbeitet.

Gut an Seetagen konnte ich nicht online gehen aber das war mit egal :)

Dafür war an Land meist sogar 5G.

Guckt also bei eurem Telefonanbieter was die anbieten und nutzt an Board ggf nur die SMF

• Flug Kanaren mit Kleinkind

• Sticker
    • 6. April 2023 um 21:39

Wenn Ihr Netflix oder Amazon habt lade ein paar Filme aufs Tablett und Du kannst „notfalls“ den Joker ziehen und den Flieger zum Kino machen ;)

Ich selbst mach das immer so da vergehet die Zeit wie im Flug. :)

• Geräuschpegel in den Innenkabinen

• Sticker
    • 29. März 2023 um 20:45
    Zitat von Thunder

Hi,

Ich bin Grade auf der Diva und Stelle mir die Frage, sind alle Innenkabinen so laut (lüfter bzw. Klima)? geräusch.Ich weiß Lautstärke nimmt jeder anders war aber Mann kann ja Mal fragen.

Welche Kabine ist es den?

Und hast Du an der Rezeption nachgefragt ob Du tauschen könntest? Manche Kabinen haben scheinbar im System bei denen auch so vermerke und die sehen das da was dran ist wenn du reklamierst. Ging meiner Mutter mal so da wurde gesagt „ja das sehe ich das es da Geräusche gibt“ und sid konnte problemlos wechseln da was anderes frei war.

• Sticker
    • 24. März 2023 um 22:41

Theoretisch könnte der Lotse für die Passage der Elbe auch Ein- bzw. Ausgeflogen werden wenn das Wetter dazu passt. Das war doch bei der Prima im Dezember 21 vor Rotterdam z.B. auch so das Lotsen so an Board gekommen sind weil es fürs Taxiboot zu ungemütlich war.

Wäre also ggf machbar für AC und MSC

Aber ist es nicht so das es einen Hafenlotsen gibt und einen extra für die Elbe?

Wie kommt dann der Hafenlotse wieder runter wenn das ein extra Lotse ist :/

Doch hoffentlich nicht mit einem „Mann über Board“ Manöver :lol1:

NACHTRAG:

Habe gerade das hier gefunden es sind insgesamt drei Lotsen notwendig um die Elbe von oder nach HH zu befahren was es nicht leichter macht eine Lösung zu finden denke ich.

Zitat:

Auf ihrem Weg in den Hamburger Hafen kommen dabei nacheinander drei verschiedene Lotsen an Bord. Als erster betritt in der Deutschen Bucht in Höhe der Position Elbe 1 der Seelotse das Schiff und begleitet es bis Cuxhaven.

Dort wird er abgelöst vom Elblotsen, der das Schiff bis kurz vor Hamburg begleitet. Der Hafenlotse kommt erst kurz vor der Hafeneinfahrt, etwa auf Höhe von Teufelsbrück an Bord, während hier der Elblotse das Schiff wieder verlässt.

Quelle:

Hamburger Hafen: Lotsen
    Die etwa 100 Kilometer lange Route zwischen der Elbmündung bei Cuxhaven und dem Hamburger Hafen war schon immer ein gefährliches Gewässer. Früher musste manch…
    www.planet-wissen.de
  • Darf die Toniebox mit an Bord?

• Sticker
    • 24. März 2023 um 15:51

Nachdem ich nicht wusste was das ist habe ich mal gegoogelt und würde sagen damit gibt es keine Probleme 😉

In einem Flieger würde ich ggf. mir Gedanken machen es anzuschalten aber nicht am Schiff.

Und für alle die wie ich die aktuellen „Kleinkinderspielzeuge“ such nicht kennen, auf dem Bild könnt ihr mal gucken was das ist…

Was nicht alles gibt :frage1:

Da wird die Reise und das dort zu sehende fürs Kind zur Nebensache. (Bitte über Sinn und Zweck von dem Teil jetzt hier nicht ne ewige Diskussion anfangen)

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• Sticker
    • 22. März 2023 um 23:12

Frag doch mal hier nach

Kontaktieren Sie uns
    www.visitnorway.de

Die sollten Dir zumindest Auskunft geben können wie die tatsächliche Vorschrift in Bussen ist und wer dafür sorgen muss das passende Sitze da sind.

In Deutschland und anderen EU Ländern z.B. besteht bei Bussen über 3,5 t soweit ich weiß keine Verpflichtung für die Nutzung von Kindersitze, Sitzerhöhungen o.ä. da irgendwie die Sitze oder Gurte nicht wirklich zu den Rückhaltesystemen passen bezogen auf die Prüfnormen oder so ähnlich. (Ohne Gewähr!)

Nutzen von solchen ist aber selbst da trotzdem besser als nix!

Da Norwegen kein EU Mitglied ist kann es da natürlich ganz anders sein aber frag genau deswegen mal bei der www oben nach.

Unabhängig davon wie die Kids dann gesichert werden besteht auf einen eigenen Sitzplatz für sie den wie Juni13 schon schreibt ist alles andere im Falle eines Unfalls nicht so gut…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™