1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Sticker
    • 6. Juni 2023 um 21:41
    Zitat von waldfrucht

Hatten dann auch den Fall das eine sehr kleine Person eins der kleinsten Räder bekam wo die Stütze trotzdem nicht tief genug rein ging, so das der Sattel zu hoch war.

hatten wir auch mal da wurden kurzerhand alle Sattel mal rausgezogen in der Gruppe und siehe da eine der Sattelstützen war dabei die kurz genug war um zu tauschen.Seltsamerweise in einem sehr großen Rad…

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Sticker
    • 6. Juni 2023 um 21:31
    Zitat von jebe100

waldfrucht

Den Rest würde keiner kaufen so wie der aussieht.

Hoffentlich kommt TC nicht auch auf die Idea solche Räder einzusetzen.

Uns wurde im Dezember von den Guides erzählt das es wohl demnächst Räder von Haibike bei TC geben soll.

Meins von denen ist seit mehreren Jahren zuverlässig.

Ach ja das Gewichtslimmit hängt mit den Bremsen zusammen hat mir mein Bekannter erklärt (hat zwei Farradläden). Die kommen wohl sonst im Extremfall an ihre Belastungsgrenze und was da passieren kann will man sich besser nicht vorstellen. Gibt aber wohl auch andere Bremsanlagen die mehr ab können als +-100kg aber die werden nur sehr sehr selten verbaut.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Sticker
    • 4. Juni 2023 um 16:11
    Zitat von Aidafrischling66

Hallo zusammen,

Weiß zufällig jemand was mit der Nova los ist? Lt. Aida live scheint sie eben nach rechts ausgewichen zu sein und gestoppt zu haben.

Wird an andere Stelle schon besprochen ;)

Thema

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

In den "kurzfristigen Umroutungen" wird nur geschrieben, dass AIDAxxxx aus Gründen den Hafen xxxx nicht wie geplant anlaufen kann, sondern umroutet, ausfallen lässt, früher fährt oder später kommt...
    Dazu dann ein Tread "Diskussion zu den Umroutungen", in dem jeder Hobby-Kapitän frei seine persönliche Meinung äußern kann ohne in den Bereich des Off-Topics abzurutschen und im ursprünglichen Thread bleiben einfach komprimiert die Informationen!
    ;)
    _küstenkind_
    25. April 2019 um 12:38
  • Austausch Alleinreisende

• Sticker
    • 4. Juni 2023 um 14:53
    Zitat von aps

Hmm mein Nicko Gutschein- ist wollte alles dicht machen und stellte sich heraus dass nur bis 31.05.23 gültig war ( obwohl auf dem Papier überhaupt kein Wort darüber geschrieben ist/ auch nicht Kleingedruckte).

Jetzt ist email Austausch zwischen meinem Reisebüro und Nicko. Die erste Infos sind aber positiv ( man bemüht sich /aus Nicko Seite).Warten wir das Wochenende ab.

Wann hast du den bekommen?

Wenn kein Datum direkt drauf steht (muss wirklich drauf stehen!) dann gilt das hier.

• Für Gutscheine gilt in der Regel die allgemeine Verjährungsfrist. Das heißt: Sie verfallen nach drei Jahren.

Quelle:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/gutscheine-als-geschenk-so-lange-sind-sie-gueltig-13861#:~:text=Für%20Gutscheine%20gilt%20in%20der,bemessene%20Frist%20ist%20allerdings%20unwirksam.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 29. Mai 2023 um 20:03

War in Bergen nicht auch mal was mit maximal 3 Kreuzfahrtschiffe mit maximal 8.000 Passagen?

Vielleicht sind schon 2 da und die dürfen nicht mehr da es sonst zu viele Besucher werden ?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sticker
    • 29. Mai 2023 um 15:47

Es gibt dort scheinbar schon „deutliche“ Gezeiten.

Gezeiten in Bergen: vollständige Zeitangaben der Gezeiten für 14 Tage
    Uhrzeit der Gezeiten in Bergen für die nächsten 14 Tage. Finden Sie auch die Zeitangaben der Gezeiten überall in Norwegen. 100% zuverlässig und täglich…
    www.meerestemperatur.de

Gibts da nicht bei der Ein-/ Ausfahrt nicht irgend eine Brücke die dann ggf zu niedrig ist das es da Problem geben könnte?

Habe keine Höhe der Firenze gefunden

Und wenn’s nicht die Höhe ist dann ist ja noch der Tiefgang

Nova z.B. 8,60m

Firenze 11,20m

Vor 6-7 Tagen war die Firenze übrigens in Bergen das sieht man bei FindShip im Rückblick

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 28. Mai 2023 um 09:48
    Zitat von Alicia

Hallo Ihr Lieben, und damit ist das C Thema bitte auch wieder beendet.

Also zurück zu

Alles zur Mein Schiff

• An- / Abreise Seychellen (individuell)

• Sticker
    • 23. Mai 2023 um 20:58
    Zitat von Bina0306

Leider ein Mindestaufenthalt von 3 Nächten, wir würden aber nur 2 Nächte bleiben...

Individuelle anfragen ob nicht doch nur zwei gehen oder eine einfach verfallen lassen

• Auslastung

• Sticker
    • 23. Mai 2023 um 20:55

Vorab erfährt man das eher selten.

Wenn dann steht es aber meistens hier irgendwo mit

Thema

Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

Moin zusammen,

weiß jemand, wie AIDA derzeit die Schiffe auslastet? Immer noch 60% oder schon wieder voll?

VG und ein sonniges WE
    Urlauber2022
    18. Juni 2022 um 09:18
  • Erstattung bei Umroutungen

• Sticker
    • 23. Mai 2023 um 09:07

Bringt die Anwälte ggf auch mal darauf „kurz“ über die AGB zu schauen den bekanntlich bringt eine unzulässige Formulierung in den AGB diese meist komplett zum „Einsturz“ und sie sind ungültig.

Klar ist sehr unwahrscheinlich das dich ein Anwalt dafür Zeit nimmt und noch unwahrscheinlicher das er was findet aber man weis ja nie. Vielleicht ist ja schon der Satz das sie Häfen ändern können „wie sie wollen“ nicht zulässig wenn es nicht echte Gründe gibt. Stichwort „Gesamtzuschnitt der Reise wird einseitig verändert“ was so im Reiserecht eigentlich nicht zulässig ist ohne Kompensation.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Sticker
    • 22. Mai 2023 um 20:25
    Zitat von flinn75

Hier die Angaben im offiziellen Register: https://vesselregister.dnv.com/vesselregister/details/G94690 Alle anderen Angaben sind veraltet, …

Oh ok

Mit den Daten findet man z.B. hier https://sealifeshipping.com das hier

Zum Owner find ich nur das:

BETA MARINE LTD Trust Company Complex, Ajeltake Road, Ajeltake, Majuro MH 96960, Marshall Islands (since 16/03/2023)

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Sticker
    • 22. Mai 2023 um 16:52

Bei mir in FindShip wird sie auch als „Avitak“ angezeigt unter der Flagge von Liberia aber als Eigentümer ist noch Costa eingetragen und als Betreiber Aida :/

• Sticker
    • 21. Mai 2023 um 19:21

Gibt es eigentlich jemanden der mal ein Schreiben mit einer Ablehnung der Forderung bezüglich Preisnachlass oder Stornierung o.ä. bekommen hat in dem sich AC z.B. auf irgend ein Urteil zugunsten von AC (o.ä.) beruft und ablehnt?

Gibt es solche Urteile überhaupt?

Wenn ja würden die doch mit Sicherheit immer wieder als Begründung für eine Ablehnung hergenommen…

Ich finde Urteile wo selbst Wetterbedingte (ich persönlich würde da ja nie einen Anspruch stellen!) nicht Anläufe von 1-3 Häfen dazu führten das Kläger recht bekommen haben und die Rederei anteilig Schadensersatz zahlen musste.

Auch viele andere kuriose Urteile im Bezug auf Umroutungen finde ich zugunsten der Gäste aber keine zugunsten einer Reederei :/

• Sticker
    • 18. Mai 2023 um 13:54
    Zitat von Lia2

Und mein Eindruck ist, dass teilweise Reisen noch mit einer gewissen Route verkauft werden, obwohl Aida bereits weiß, dass diese so nicht stattfinden werden.

So sehe ich das auch und das ist schlicht irreführende Werbung und gehört eigentlich abgemahnt!

Oder ist das ggf schon eine Form von Betrug und gehört angezeigt…

Ich würde mich wenn ich Betroffen wäre mit allen Mitteln wehren und alles fordern was nur geht!

AC will es doch scheinbar auch überhaupt nicht anders!

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Sticker
    • 15. Mai 2023 um 21:14
    Zitat von susi75

AIDAcosma fährt aufgrund eines medizinischen Notfalls aktuell wieder Richtung Cagliari.

Weitere Informationen gibt es noch nicht.

Ist wieder auf Kurs

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Sticker
    • 12. Mai 2023 um 15:52
    Zitat von deaddj85

Schönen guten Tag,

weist du wie man von der AIDA mit dem Bus dort hin kommt?

Viele Grüße und Danke

Steht einen Beitrag über dem von „Pizza“ ;)

• Venedig / Italien

• Sticker
    • 12. Mai 2023 um 15:00

Den Ausflug habe ich noch nicht gemacht aber 3 Std. reichen nicht aus finde ich.

Da kann man dann echt nur an allem vorbeihetzen

Guckt nach einer Alternativen Möglichkeit nach Venedig zu kommen der Bahnhof z.B. ist direkt in “Laufweite“ zu allen Sehenswürdigkeiten

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 1. Mai 2023 um 19:46

Frage an die MS 4 Spezialisten ;)

Kann man am / „im“ Anckelmannsplatz auf der 4 auch so draußen auf der Terrasse sitzen und essen wie auf der 1?

Oder ist der Außenbereich hier nur fürs Gosch?

Auf der der 1 ist die Terrasse bei unserer Tour in der Karibik im Dezember nur vom Anckelmannsplatz aus zugänglich gewesen.

• Sticker
    • 25. April 2023 um 22:09
    Zitat von Laura_Hold

Es gibt beim Zivilgericht nicht nur Gewinnen oder Verlieren.

Oft werden sogenannte Quoten gebildet.

Sehr vereinfachtes Beispiel: ich klage 10.000€ ein und erhalte mit Urteil 6.000€ zugesprochen. In Höhe von 4.000€ wird die Klage abgewiesen.

Dann bekomme ich vom Beklagten zwar 6.000€, habe aber 40% der Prozess- und Gerichtskosten zu tragen. Denn ich habe nicht alles gewonnen, was ich eingeklagt habe. Halt nur 60%.

Kommt in der Praxis häufig vor, z.B. bei Verkehrsunfällen (da ist selten nur eine Partei „ganz schuld“) oder auch bei Schadensersatz.

Man muss sich also gut überlegen, wie viel man einklagt.

(Wäre das nicht so, könnte man ja immer 1 Million € fordern und auch wenn man nur 1€ zugesprochen bekommt, muss der andere alle Kosten übernehmen. Gerichts- und Anwaltsgebühren bemessen sich übrigens nach dem Streitwert, je mehr eingeklagt wird, desto teurer wird der Prozess.)

Quelle: meine berufliche Erfahrung

Ganz abgesehen davon kann ich die Enttäuschung über die Umroutungen sehr gut verstehen und drücke die Daumen, dass Aida sich diesbezüglich kulant zeigt. Frommer Wunsch, Ich weiß…

Alles anzeigen

Hast Du ein passendes Urteile bezogen auf „Reisemangel wegen Routenänderung“ als Reverenz?

Für andere Bereiche gibt es diese so wie Du das schreibst aber es gibt seit längerem generelle keine Urteile mehr (wie oben schon geschrieben wurde) bezogen auf Kreuzfahrtgesellschaften und deren RÄ

• Ärger über fehlenden Familientag im AIDA (Nova) SPA

• Sticker
    • 22. April 2023 um 13:53

Ich verstehe ja das es gerade blöd für euch läuft und würde mich auch darüber aufregen aber ist die ganze Aufregung 2-3 Urlaubstage Wert die man sich damit beschäftigt?

Wie alt sind eure Kids?

Unsere war mit absoluter Begeisterung jeden Tag ab dem Tag wo er in den Kids- / Teensclub durfte bis er ca 16 war (freiwillig!!!) dort und das hat uns die Freiheit gegeben an Board unsere Freizeit auch mal allein (ist tatsächlich cool!) so zu gestalten wie wir wollten.

Und wenn Ihr zwei Kids habt gehen die mit Sicherheit auch gern in den KC wenn sie die Möglichkeit bekommen ;)

Ja ich weis alle Kinder sind verschiedene und manche Eltern machen manches so und andere so aber die WO wäre unserem Sohn im Vergleich zum KC viel zu langweilig gewesen.

Nicht mehr aufregen im Urlaub dafür ist die Zeit zu schade ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™