1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Sticker
    • 10. August 2022 um 22:51
    Zitat von Gandogar

Erste Reise mit Aida am 20ten August. Heute Die Kabinen bekommen. Kabine 1 für die Erwachsenen und ein Kind unter 2 an einem Ende des Schiffes auf Deck 4. Kabine 2 (5 und 9 Jahre) anderes Ende des Schiffes und Deck 8.

Hossa hatte ja schon gedacht das man halbwegs in schnell erreichbarer Entfernung ist.

Aida Service meint geht nix, man kann aber vor Ort fragen. Schauen wir Mal.

Nach all dem hin und her und Buchungschaos wegen Kinder steht schon jetzt fest. Wenn nochmal Kreuzfahrt dann ohne Kids. Das schont Nerven und Geldbeutel 😅

Unglaublich wenn ihr das wirklich so machen wollt und im Vorfeld schon so geplant habt!

Kinder in dem Alter alleine in einer Kabine zu lassen ist schlicht unverantwortlich finde ich.

So etwas geht wenn überhaupt nur bei zwei Kabinen nebeneinander mit Verbindungstür.

Da will man ja schon fast bei AIDA Petzen das ihr das unverantwortlicherweise vor habt.

Ich schüttelnder immernoch mit dem Kopf das man über sowas überhaupt nachdenkt.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Sticker
    • 4. August 2022 um 23:37

Tipps zu fragen die zwar nicht gestellt wurden aber wichtig sind😉

Die Bordkarten sind an Board auch ein Zahlungsmittel und wenn Kinder /Jugendliche dabei sind könnt ihr deren Boardkarten wenn ihr wollt begrenzen lassen auf einen bestimmten Betrag den es gibt viele Möglichkeiten da Geld auszugeben z.B an den Videospielsutomaten.

Dann noch bitte aufpassen das ihr bei der Handynutzung an Board (egal ob telefonieren oder Internet) nicht im Mobilfunk Boardnetz seit den dann wird es richtig richtig teuer!

Am besten an Board den Flugmodus einschalten und dann wieder (nur) das wlan anmachen dann klappt’s auch mit der Kostenkontrolle ;)

Viel Spaß euch!

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Sticker
    • 9. Juli 2022 um 23:40

Nicht diskutieren o.ä. :sbitte:

Nur Berichte von betroffenen oder gezielte Fragen bzw Antwortete ohne viel Schnickschnack würden es den Mods deutlich leichter machen und es hier auch übersichtlicher machen ;)

Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

ist doch das Thema

Und nicht Diskussion zu Corona positiven an Board….

Sonst ist hier bestimmt bald länger der Faden zu…

• Alles zur AIDAcosma

• Sticker
    • 28. Juni 2022 um 20:37
    Zitat von Michaaa

Und das „unterschreiben“ von Bestellungen auf den Touch Displays meist mit Finger. Sorry, in Zeiten von Covid (und es gab wohl zahlreiche Fälle an Bord bei unserer Reise) ein no go aus meiner Sicht.

Das stimmt wohl!

Einfach so einen Stift für die Touchpads dabei haben (am Schlüsselband bei der Bordkarte z.B.) dann klappt’s auch mit der „Berührungslosen“ Unterschrift ;)

Eingabestift Touchscreen 'Vario' HEITECH
    ausziehbar für kapazitive Touchscreen erleichtert das Arbeiten am Display mit der robusten Touch-Spitze mit Befestigungsstift…
    spar-land.shop

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• Sticker
    • 20. Juni 2022 um 21:37

Hallo und willkommen im Forum ;)

Wende dich mit deiner Frage mal an barrierefreiheit@aida.de diese Abteilung ist eigentlich für alle Fragen u.ä. von Menschen mit Handicap gedacht aber sie bearbeiten auch mal andere Dinge die im weitesten Sinne damit etwas zutun haben.

Und so ein bisschen sind die Kindersitze ja ein „Barriere“ um ggf. einen Ausflug mitzumachen...

Ich würde höflich anfragen ob du mit deinem Anliegen da auch richtig bist und wenn nicht ob sie Dir ggf. eine Mailadresse geben können die das verbindlich beantworten kann.

Uns wurde dort schon mal sehr kompetent und super freundlichen schnell und unkompliziert weitergeholfen in einer auch nicht unbedingt auf den ersten Blick für diese Abteilung 100% richtigen Anfragen.

Lass uns dann bitte hier auch wieder teilhaben wie es ausgegangen ist ;)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sticker
    • 18. Juni 2022 um 23:59

Wenn der Flugmodus drin ist einfach das w-LAN wieder einschalten und mit der Social Media Flat funktioniert WhatsApp dann doch problemlos ;)

Beim iPhone ist dann das Flugzeug und das w-LAN Symbol gleichzeitig zu sehen. Denke das ist dann bei allen so…

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Sticker
    • 16. Juni 2022 um 23:10
    Zitat von Elbblick

Das ist eine Pressemeldung von Costa. Da wird gegen nichts verstoßen.

Da hat Thamm vor wenigen Wochen noch gegen Hamburg gewettert und nun

kommt das Kompetenzteam hier her. Ist halt sein Wohnort!

Der Link zur Quelle des Textes muss dazu dann ist/wäre es ok ;)

So ohne Quellenangabe ist es selbst bei einer Pressemeldung nicht ok.

Füg den Link tatsächlich lieber hinzu darüber freuen sich sicherlich auch die Betreiber des Forums ;)

Das Urheberrecht kann schnell teuer werden... und in dem Fall zahlt der Betreiber des Forums wenn (ja wenn ich weiß) es jemanden stört das die Quelle nicht genannt ist...

• Alles zur AIDAcosma

• Sticker
    • 30. April 2022 um 20:59

Gibt es schon irgendwo hier eine Übersicht welche Restaurants einen Außenbereich haben?

Ich hab nix gefunden bzw. es übersehen :verzweifelt:

Könnt Ihr mir bitte behilflich sein.... Dankeschön ;)

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Sticker
    • 25. April 2022 um 20:13

Der Weg vom Schiff bis zum Ausgang wo die Taxis stehen („Seiteneingang“ beim Zelt) ist je nach Liegeplatz zwischen 500 und ca. 800m lang.

Zum Bus Richtung Stadt (und zu dem Vorplatz vom Hafengebäude wo auch oft Taxis stehen) ist es nochmal ca. 2-300m weiter.

• Warnemünde Anreise

• Sticker
    • 13. April 2022 um 23:29

Was spricht den bei euch dagegen auf einen der Parkplätze für Kreuzfahrer zu parken und dann anstelle zum Schiff sich zum Hotel bringen zu lassen?

Und die Abholung vom Parkplatzshuttle nach der KF findet dann am Schiff statt…

Geht sicher nicht bei jedem Parkplatz aber bei http://www.parken-in-warnemuende.de sollte das vermutlich gehen da die noch persönlichen Service haben

• Alles zur AIDAcosma

• Sticker
    • 9. April 2022 um 22:22
    Zitat von Charlynn

Hatte es im anderen Thread geschrieben:

Richtiges Feuerwerk wurde wegen Krieg verworfen, finde ich auch richtig, knallt schon genug :(

Hatte ich irgendwo die Woche gelesen

Das ist ja auch völlig ok ;)

Bisschen Lasershow zusätzlich zu den Drohnen wäre aber vermutlich noch cooler für alle rüberkommen als ein digitales Feuerwerk.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Sticker
    • 9. April 2022 um 22:13

Im Livestream war aber am Schluss eines und das war vermutlich digital eingefügt. Was sie sich wenn dem so war auch hätten sparen können finde ich...

• Alles zur AIDAcosma

• Sticker
    • 9. April 2022 um 22:08
    Zitat von Heizergruss

das Feuerwerk hat mir sehr gut gefallen

Wenn du das am Schluss meinst das war doch digital ins Video kopiert...

• Warnemünde Parken

• Sticker
    • 9. April 2022 um 19:43

Wir hatten unser Auto hier stehen

https://www.parken-in-warnemuende.de

Die Mitarbeiter von „Parken am Kai“ sind ein cooles (persönliches!) Team und hat einen super Service.

Da könnte man sogar sein Wohnmobil sicher abstellen mit dem man vor/nach der Fahrt dann noch unterwegs sein könnte.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Sticker
    • 15. März 2022 um 10:52
    Zitat von omu

Keine schlechte Idee, aber man sollte es erstmal noch mal quasi freundlich versuchen.

In meiner Firma ist es so das (zusätzliche) Arbeit für einen Kunden diese ihm auch in Rechnung gestellt wird…

Die Anwältin hat zusätzliche arbeit und das noch aufgrund der Unfähigkeit von AC warum sollte sie dann auf eine zusätzliche Kostennote verzichten?

• Sticker
    • 15. März 2022 um 09:51
    Zitat von omu

was neues aus der never ending Story:

Sehr geehrte Frau Dr. X,………..

Schon komisch, das die sich an die eigene Email nicht mehr erinnern können und in dieser Mail quasi klar schreiben das sie zahlen würden, wenn sie abgelehnt hätten.

Wenn es alles nicht so traurig wäre könnte man da echt drüber lachen.

Wenn die Anwältin Clever ist schickt sie einen Mahnbescheid (durch den weitere nicht unerheblich kosten für AC entstehen) zu ihrer ursprünglichen Rechnung und zusätzlich eine neue Rechnung für den Mehraufwand für den „neuen Fall“ der unberechtigt Ablehnung der Kostenübername.

:meinung:

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Sticker
    • 13. März 2022 um 16:27

Hallo,

das Hotel gibt es in der Art nicht mehr es wurde in der Winterpause nachdem wir dort waren scheinbar komplett renoviert und umbenannt.

Jetzt heist es Dreams Corfu Resort & Spa

Preis ist jetzt eher im gehobenen Bereich, wie wir dort waren war es deutlich günstiger.

Wir hatten einen Bungalow und ich würde aber dort auch grundsätzlich nur einen Bungalow nehmen oder Zimmer mit Meerblick.

Taxi zum Flughafen hat ca. 25,-€ gekostet.

Lage ist so das man dort abends auch mal Spazieren gehen kann. (von und zum Hotel nur Straßen nicht direkt am Strand lang)

• Sticker
    • 2. März 2022 um 21:03

Fragt AC konkret auf welche Urteil die sich beziehen und schreibt Ihnen direkt das Corona nicht in dem Urteil vorkommen sollte.

Auch würde ich da gleich dazu schreiben das wenn Sie kein sachbezogenes Urteil benennen können du von „arglistiger Täuschung“ ausgehst und das sicherlich bei einem Rechtsstreit nicht unbedingt zugunsten von AC ausgelegt wird.

Dann neue Frist setzen für 50% Entschädigung und darauf hinweisen das du ja bemüht bist im Rahmen der Schadensminderungspflicht keinen Anwalt o.ä. einzuschalten aber wenn die sich weiter auf stur stellen bist du quasi gezwungen das zu tun.

Viel Glück noch allen die noch auf eine positive Nachricht warten

• Sticker
    • 29. Januar 2022 um 11:20

Gibt es nicht eigentlich Pflichten die Aida bei einer Absage o.ä. aus dem allgemeinen Reiserecht wie so eine Nachricht z.B. einer Absage auszusehen hat?

Mal abgesehen davon das die sich vermutlich nie daran halten werden müssten die, die Betroffene nicht dann über ihre „Rechte“ - Möglichkeiten aufklären oder so?

• Sticker
    • 28. Januar 2022 um 19:28

Auf eine Mail mit dem Angebot für ein Bordguthaben würde ich denen zurück schreiben das sie nicht in der Position so etwas beschämendes anzubieten da der offensichtlich Grund für die Absage der Reise der Verkauf des Schiffes ist und nichts anderes!

Das lächerliche „Entgegenkommen“ ist aber für mich ein „Schuldanerkenntnis“ das würde ich ihnen auch vor Augen halten.

Dann würde ich eine Frist von 10-14 Tagen setzen das sie die euch zustehenden Entschädigung in Höhe von 30% überweisen oder aufgrund eurer Kulanz auch ein Gutschein (Gültigkeit min. 2 Jahre) über 50% akzeptiert wird.

Weiter würde ich schreiben das es sie deutlich teurer kommt wenn ein Rechtsanwalt die Sache einfordert und in den Sozialen Medien sich mittlerweile immer mehr Leute austauschen wie (auch mit Hilfe von Verbraucherschutzvereinen) gegen AC vorgegangen werden kann.

Und wenn dann immer noch nichts passendes zurück kommt wüsste zumindest ich an wen ich mich wenden würde (auf der www Seite vom Link mal ins Impressum schauen wer die Tabelle führt ;) )

https://www.wasserurlaub.info

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™