1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 9. Januar 2023 um 11:39
    Zitat von WansiEF

Das steht auch recht groß auf dem Fußboden - Crew Only. Es stört sich jedoch niemand daran, wenn man dort mal lang spaziert. Wenn nicht gerade Rückenwind herrscht, zieht es dort vorn ehedem sehr oft.

Sorry aber „Crew“ schreibt man nicht mit „CH“ am Ende und das „CH“ sieht man ja am Bild weiter oben.

Da steht „WINCH-ONLY“ und der Bereich am Bug ist aufgeteilt in zwei Bereichen. Einmal der innere Bereich (getrennt durch eine Stahlwand) der nur für die Crew zugänglich ist und dann der äußere den man am Foto weiter oben sieht wo Passagiere hin dürfen wenn die Treppe von Deck 5 (MS1) aus (mein Foto) freigeben ist.

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 8. Januar 2023 um 16:58

Auf der 1 war (zumindest von 25.11-9.12) die Terrasse selbst während der Öffnungszeiten vom Fischmarkt nicht von diesem zugänglich da die Tür dauerhaft zu war.

Die komplette Terrasse war nutzbar und nur vom Ankelmann (und „von oben“) aus zugänglich und wir haben dort immer einen Platz bekommen und wir waren sehr oft dort.

Ich denke das MS den Zusatzaufwand draußen bedienen zu müssen sich spart und sie deswegen die Terrasse einfach zu einem „SB Bereich“ gemacht haben.

Nachtrag: Abgetrennt wurde vermutlich bei der Abräumstation rechts im Bild zumindest sah es bei uns auf der 1 so aus da man noch „Schatten“ am Boden gesehen hat wo mal irgendwas länger gestanden war.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Sticker
    • 7. Januar 2023 um 19:57
    Zitat von single59aida

Aus Sicht von Aida hat man den Zeitpunkt der Bekanntmachung und den Verkauf der Aura (Ende September) gut gewählt. Denn wenn ich mir hier alle Kommentare durchlese, gehe ich davon aus, dass viele nochmal "um jeden Preis" in diesem Jahr mit der Aura reisen wollen. Es ist also zu vermuten, dass in dieser Saison noch richtig viel Geld in die Kassen von Aida gespült wird, weil die Buchungszahlen für die Aura hoch sein werden - und zwar zu vergleichsweise hohen Preisen.

Genau das denke ich auch.

Und AC hat auch dazu gelernt und nicht erst Gerüchte aufkommen lassen bzw. schon Termine erahnen lassen.

Und die Buchungsmaske wurde zeitnah so eingestellt das man nicht noch Reisen nach dem Weggang buchen könnte und somit dem „ich buch mal schnell das ich dann eine Entschädigung bekomme“ einen Riegel vorgeschoben.

Man könnte glatt denken da hat mal jemand echt mitgedacht bei der Abwicklung :lol1:

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 6. Januar 2023 um 15:02
    Zitat von bmw

Bei einer Pur Balkon Buchung kann ich eine Zuteilung mit einem stahlbalkon wie bei der Aida Sphinx Klasse ausschließen, oder 🤔

Ja kannst Du.

Leichte Sichtbedingungen durch die „Ausleger“ der Rettungsboote könnte sein und es gibt z.B. ganz vorne (z.B. MS1) Kabinen die haben zum Bug hin eine vollständige Stahlwand mit einem „überstand“ so das man nicht direkt seitlich nach vorne gucken kann.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 02.02.2023 bis 16.02.2023 (Donnerstag, 2. Februar 2023, 00:00 - Donnerstag, 16. Februar 2023, 00:00)

• Sticker
    • 5. Januar 2023 um 18:55
    Zitat von kingswood

Ich stelle fest,dass leider dieses Forum nicht mehr sehr viel "Austausch" beinhaltet, (*) Schade.

Unabhängig davon, sollten "Neulinge" für diese schönen Route Hinweise benötigen,kann ich versuchen zu helfen.

Was ich feststelle ist das zwar oft (nicht immer) in den Beiträgen zu den Reisen sich ausgetauscht wird über Ausflugsmöglichkeiten und wie man an einzelne Anbieter ran kommt usw.

Aber vielleicht 1% der Leute die „bei ihrer Reise“ Tipps oder Erfahrung geben macht sich auch tatsächlich die Mühe diese dann im Forumsbereich für die einzelnen Destinationen auch zu kommunizieren damit diese leichter gefunden werden.

Das macht es dann Leuten die Ausflugsmöglichkeiten suchen oft sehr schwer was zu finden.

Oder schaut ihr alle vergangenen Reisen durch in der Hoffnung was zu finden?

Ist mühselig :meinung:

Das fällt mir in letzter Zeit extrem auf.

Sich im Beitrag zur konkreten Reise verabreden ist das eine die Infos wiederauffindbar „abzulegen“ das andere…

@Mods

Sorry für OT gern löschen oder einen neuen Beitrag draus machen z.B. „Warum nur noch Ausflugstipps bei den Reisen und nicht mehr bei den Destinationen“.

• Ocho Rios / Jamaika

• Sticker
    • 5. Januar 2023 um 15:21
    Zitat von Gabi19

Wie mache ich es am geschicktesten, wenn wir erst zu Dunn´s River Falls und später zur Mystic Mountains Seilbahn wollen?
    Einzeln buchen? Bekommt man an den Falls problemlos ein Taxi?

Taxis waren da denke ich schon gestanden bzw. sind immer mal wieder welche gekommen. Wenn nicht rufen die sicherlich auch eins ;)

Und Wasserschuhe für die Wasserfälle nicht vergessen die braucht’s dort wirklich!

Und wenn ihr nicht wirklich problemlos „Bergsteigen“ könnt weil ihr z.B. ein neues Knie oder so habt dann guckt euch erstmal Videos im www an ob es was für euch ist.

Vor Ort kann der Eintritt übrigens auch mit Kreditkarte bezahlt werden.

Und mit der Seilbahn guckt mal vorher ob die wirklich offen hat bei uns im Dezember war die gerade ein paar Tage zu.

Viel Spaß bei dem coolen Wasserfall Erlebnis!

• Puerto Limón / Costa Rica

• Sticker
    • 4. Januar 2023 um 23:52
    Zitat von Kerstin6481

Hab bei Relaxdaytours, Redfrogtours und Susitours geguckt. Alles angebotene ist noch mit anderen Aktivitäten wie den oben aufgeführten. Nichts, wo man nur in den Park fährt, leider

Der Park alleine ist ggf. enttäuschend!

Wir waren im Dezember mit Redfrog Tours dort und der Park war so „na ja“…

Es erwartet dich dort ein max. ca. 20-30 Minuten langer Weg (normal schnell durchgelaufen ohne rechts und links zu gucken) der natürlich länger dauert weil man Tiere sucht die irgendwo auf den Bäumen sitzen (sollen?).

Gesehen haben wir 3-5 Affen 3-5 Leguane und Blattschneidearmeisen bei der Arbeit dazu einen „Urwald“ zwischen dem Strand und dem Weg ca. 20-25m und auf der anderen Seite des Weges soweit das Auge reicht.

Man läuft auf dem Weg hin und auch zurück und es gibt zwar einen sehr schönen Strand auch am Ende des Weges (ist tatsächlich eine Sackgasse) aber dort kann auch mal viel los sein wenn viele Gruppen dort sind und das ist dann tatsächlich nicht so doll.

Es gibt dort nur ca 8-10 Sitzgelegenheiten und kein WC o.ä. das gibt es verständlicherweise nur am Eingang.

Mein Fazit und Tipp für dich:

Mit dem Taxi für vielleicht 50-60$ (oder mehr?) hätte ich persönlich mich hinterher vermutlich etwas geärgert.

Mach den Ausflug von Redfrog in der Kombination mit der Bootstour denn da besteht zusätzlich noch die Möglichkeit das man ggf Faultiere sieht. Wir haben tatsächlich nur auf der Bootstour welche gesehen. Aber auch da nur irgendwo höher in den Bäumen.

An der Bananeplantage wurde nur außen 2-3 Minuten gehalten und erklärt wie die Pflanzen die Banane quasi produzieren.

Danach ein Halt an einem Obststand und der war gut den frischer als da gibts vermutlich keine Ananas oder die supper leckeren Minibananen.

Wünsche euch viel Spaß

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sticker
    • 2. Januar 2023 um 17:23
    Zitat von Elbblick

Wir fliegen am 27.03. mit 6 Personen von Hamburg über Frankfurt nach Barbados. Wenn ich über € 20.000,00 für uns alle bezahle, dann habe ich keine Lust auf die Bequemlichkeit des Zubringer Fluges zu verzichten.

Für die Anzahl Personen hätte ich einen „Flughafenshuttel“ gebucht.

Gibt bestimmt gute Dienstleister mit nem großen Sprinter der euch gebracht und geholt hätte für einen Bruchteil des Geldes.

Und ggf sogar schneller als der Flieger wenn dessen Zeiten nicht so gut zum eigentlichen Flug passen.

Aber gut wenn man wie ihr bereit seit sich die Flüge zu gönnen dann muss das wohl so ;)

Ich wüsste anderes mit dem gesparten Geld anzustellen …

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 23.02.2023 bis 09.03.2023 (Donnerstag, 23. Februar 2023, 00:00 - Donnerstag, 9. März 2023, 00:00)

• Sticker
    • 1. Januar 2023 um 16:57
    Zitat von Aidavon

Hallo,

Zuerst einmal wünsche ich euch allen alles gute fürs neue Jahr.

In unserer Gruppe ist es ja noch sehr ruhig. Sind denn über Weihnachten gar keine Neubuchungen dazugekommen?

Die Flugzeiten für unseren Hinflug ( an FRA mit Condor um 8.40 Uhr)sind nun da und wir haben schon unsere Sitzplätze reserviert. Nun suchen wir noch nach einem Hotel mit Parkplatz für die Vorübernachtung.

Wir reisen mit unserer 21 jährigen Tochter- sind denn noch mehr junge, eventuell alleinreisende an Board?

Ich wünsche euch noch einen schönen Neujahrstag

Aidavon

Alles anzeigen

Bucht z.B. das Best Western Frankfurt Airport da ist auch gleich das Parkhaus Gateway Gardens um die Ecke zum (sehr) günstigen Parken und die S-Bahn (eine Station) ist auch in Laufweite (jeder Laufwege nur ca. 2-5 min maximal).

Zum Koffer ausladen am Hotel einfach in die Tiefgarage fahren und dann einchecken und da gleich sagen das ihr dann innerhalb der nächsten 1/2-1Std umparken wollt ins andere Parkhaus dann schalten die das Parkticket der Tiefgarage frei.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• Sticker
    • 29. Dezember 2022 um 15:47
    Zitat von tauchtwas

Ich gebe zu bedenken das die MS 8 + MS9 nur Arbeitstitel sind und nie so heißen werden.

Wenn man sich den neusten Bau von Royal Caribian bei Fincantieri anschaut, kann man erahnen wie die TUI Cruises Flotte dann sein wird. Das hat dann nix mehr mit dem Stil der Mein Schiff Flotte zu tun.

Ich habe jetzt mal bisschen beim DPMA gestöbert und keine neuen Markeneinträge die auf einen Schiffsnamen hindeuten im Zusammenhang mit TC gefunden.

Solche Namen sichert sich ja z.B. Aida immer schon ziemlich rechtzeitig aber TC hat nichts was auffindbar ist in Arbeit.

Da TC zuletzt versucht hat „MeinSchiff4“ eintragen zu lassen und dies abgelehnt wurde gab es für künftige 5&6 -7,8,9 usw. nichtmal mehr den Versuch diese eintragen zu lassen und somit vermute ich sehr stark das es trotzdem bei den Zahlen als „Namen“ bleiben wird.

Arbeitstitel hin oder her ;)

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 31.12.2022 bis 14.01.2023 (Samstag, 31. Dezember 2022, 00:00 - Samstag, 14. Januar 2023, 00:00)

• Sticker
    • 24. Dezember 2022 um 16:12
    Zitat von mshoffmann

Hallo Liebe Mitreisenden,
    hat jemand von Euch schon einen Ausflug in Panama -> Colón gebucht bzw. geplant?
    Wir würden uns gerne die Schleusen und auch Panama City anschauen.
    Was sagt Ihr zu dem Ausflug ONX06 von Aida?
    Alternativ gibt es noch die diversen anderen Anbieter vor Ort, wie Bisbaldtours, Cultour, Panamataxi und Rudytours. Preislich würde ich sagen sind alle Touren ähnlich. Die Frage ist also, welche bietet am meisten bzw. ist die schönste. Hat jemand vielleicht sogar schon eine Tour gemacht und kann eine Empfehlung geben? Muss man sich bei diesen Anbietern eventuell Sorgen machen nicht rechtzeitig zum Schiff zurück zu kommen (Stau)? Bei den Aida Ausflügen wird ja definitiv gewartet, bis alle wieder an Board sind.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Liebe Grüße
    Steffi

Alles anzeigen

Ich kenne jetzt den Ausflug ONX06 von Aida für Panama nicht aber als wir Anfang Dezember mit MS in Colon waren hatten wir für Panama eine Radtour gebucht und die war klasse. (Wir waren aber nicht bei den Schleusen nur am „Eingang“ zum Kanal usw.)

Abends am Schiff hatten wir uns mit Mitreisenden unterhalten die waren mit einem MS Ausflug an den Schleusen und waren sehr enttäuscht. Kein Schiff bei den Schleusen und das dazugehörige Museum war/ist wohl länger wegen Modernisierung geschlossen.

Unser Bikeguide hatte auch noch erzählt das wohl MS Passagiere einen anderen Guide angesprochen hatte das sie Ihr individuelle gebuchte Gruppe (nicht MS) verloren haben und nicht wissen was sie machen sollen. Sind dann wohl mit dem Taxi zum Schiff für 100-150$

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 31.12.2022 bis 14.01.2023 (Samstag, 31. Dezember 2022, 00:00 - Samstag, 14. Januar 2023, 00:00)

• Sticker
    • 24. Dezember 2022 um 16:02

Frag mal Stephen an wir waren mit der MS1 sowohl in Montego Bay als auch in Ocho Rios mit ihm unterwegs und beide Ausflüge waren klasse.

Hier findest du den Kontakt zu ihm.

Beitrag

RE: Montego Bay / Jamaica

Für alle die noch nach Ausflügen suchen wie wir sei gesagt Stephen existiert noch.

Hier mal was er mir zu meiner Anfrage geantwortet hat.

„Stephen ist mit Land und Leute unterwegs , mail ride_free_sion@yahoo.co.uk , Facebook : Jahzan Tours Jamaica

wir fahren in die Bergs nach Negril , der Westpunkt von Jamaica, mit dem 10km lang weissen Sand Strand. Wir besuchen auch Ricks Cafe , ein Bar mit Klippenspringers an den Korallenfelsen. Gibts 2 Moeglichkeiten zum schwimmen : am Strand und bei Ricks.…
    Sticker
    4. Oktober 2022 um 18:21
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sticker
    • 23. Dezember 2022 um 18:08

Erfahrung habe ich keine nur gesehen hatte ich das vor Jahren dort mal und es ist wie so oft „Käfighaltung für hochintelligente Tiere“ die nicht sein müsste.

Befürworten tue ich lediglich das Schwimmen mit Delfinen für Menschen mit Handicap den das bringt sehr oft sehr viel. (Bitte jetzt hier KEINE Grundsatzdiskussion zu dem für und wieder anfangen das ist OT und muss jeder für sich selbst entscheiden. Danke!)

Um die Frage zu beantworten schaust Du am besten da mal

https://www.atlantis.com/de/dubai/atlantis-aquaventure/dolphin-bay

Gibt „Angebote“ für ca. 250-300€

Ist aber auch der Eintritt für den Wasserpark dabei. Und wenn Du z.B. nur für eine Person Delfinschwimmend machen willst müssen die Begleitungen aber denke ich den Eintritt in den Wasserpark auch zahlen.

• Kreuzfahrer Anfänger, welcher Kabinentyp für Familie mit 3 Personen?

• Sticker
    • 23. Dezember 2022 um 17:20
    Zitat von der_vogt

Ist das vor Ort buchbar, im Buchungsprozess sehe ich das gar nicht.

AIDA Getränkepakete buchen - Getränkepreise & -karte 2023
    AIDA Getränkepakete buchen ✔️ Alle Informationen zu unseren Getränkepaketen und -preisen ✔️ | ➤ Jetzt informieren & AIDA Getränkepaket online buchen!
    www.aida.de

Da steht das es auch unter myAida vorab zu buchen ist aber es geht normalerweise auch noch am Schiff. Und gönn dem Junior das „Comfort Paket“ er wird’s euch zwar nicht wirklich Danken denke ich (wie sie halt so sind in dem Alter) aber er hat deutlich mehr davon ;)

• 11189 / (11187)

• Sticker
    • 21. Dezember 2022 um 17:25

Kabine liegt wie man schon anhand der Kabinennummer sehen kann auf Deck 11 auf der Backbordseite fast ganz hinten.

An anderer stellen außerhalb dieses Forums wurde die Kabine mit "schrecklich und nie wieder" beschrieben was wir so überhaupt nicht bestätigen können und eher das Gegenteil für uns der Fall ist.

Es ist die erste Kabine (vom Heck aus gesehen) die unter diesem (zugegeben blöden) Dachvorsprung liegt aber da es die erste Kabine ist kommt tatsächlich noch gut Licht rein und beim fotografieren vom Balkon ist er Vorsprung somit auch nicht wirklich störend.

Bett mit Kopfende zum Heck nahe dem Bad. Dazu noch das Schlafsofa bei der Balkontür der Länge nach an der Wand ggü. dem "Schreibtisch". Überall Platz in Schränken und Schüben das man manchmal gar nicht mehr weiß was wo ist.

Der Weg vom Treppenhaus zur Kabine führt an dreißig anderen Kabinen vorbei und ist somit nicht unbedingt kurz aber das Hecktreppenhaus ist der beste weg zu den Restaurants und auch der Ausgang war immer durch dieses Treppenhaus erreichbar.

Unser Kabine und die Kabine 11187 (ist die Nachbarkabine Richtung Bug) liegen genau unter der einen Ecke der Küche vom Fischmarkt und die verursacht eigentlich die lautesten Störgeräusche in den Kabinen überhaupt. Dies macht sich sehr deutlich dadurch bemerkbar das nach Schließung des Restaurant die Reinigungsprozedur Startet und alles aber auch alles was da so ist sehr gründlich gereinigt wird und da alles (ja auch das Schiff ;) ) aus Metall ist scheppert es schon sehr heftig!

ABER das betrifft ca. 20 Minuten am Tag nach der Schließung de Fischmarkts und dann ist eigentlich ruhe gewesen. (Ich hatte an der Rezeption mal nachgefragt ob dies bekannt ist für diese Kabine/n und es war nicht hinterlegt aber 1-2 Tage später waren die Geräusche dann so gut das eben geht deutlich leiser.)

Die bei MS etwas unglücklich lauten und schlecht platzierten Aussenlautsprecher für die Durchsagen an den Balkonen sind übrigens hier kein Thema da 2-3 Kabinen weit weg und trotzdem noch gut hörbar in einer normalen Lautstärke.

In der oben schon erwähnten anderen Bewertung wurden auch die extremen (?) Vibrationen des Heckstrahlruders erwähnt... für uns kein Thema die waren nur normal wahrnehmbar aber das gehört doch eh zum Schifffahren dazu oder? Wer das bemängelt der sollte zuhause bleiben.

Fazit zu dieser Kabine: Im Pur Tarif jederzeit sofort gerne wieder! Im Pro Tarif nur wenn nix besseres zu bekommen ist ;)

• Kreuzfahrer Anfänger, welcher Kabinentyp für Familie mit 3 Personen?

• Sticker
    • 21. Dezember 2022 um 12:44

Bei einem 16 jährigen werdet ihr mit etwas Glück (andere Jugendliche mit denen er „Party“ macht) feststellen das dieser wenn dann nur zum schlafen auf der Kabine ist.

War bei uns auch immer so und wir haben immer Vario Balkon gebucht und er ist immer prima mit dem Klappsessel der zum Bett gemacht wird zurecht gekommen.

Wenn Balkonkabine von euch gewünscht wird dann „einfach“ vario buchen und Geld sparen da die Balkonkabinen alle sehr ähnlich sind von der Größe und dem Zuschnitt auf der Sol und den Schwesterschiffen.

Tipp noch: Ggf Bordkarte vom Junior an dermit einem Limit versehen um erhöre Ausgabe zu vermeiden da er damit an Board alles einfach zahlen kann/könnte.

Und sagt ihm sehr sehr deutlich das er aufpassen soll das er nicht ausversehen im Schiffsmobilfunknetzt landet mit seinem Handy den das wird dann ohne Vorwarnung o.ä. richtig teuer! Am Schiff muss am besten die Regel gelten „Flugmodus rein und nur w-LAN an“ dann klappt das.

Zum Großen Balkon sage ich aber z.B. den brauche ich nicht da alle über dir dann auch gucken können wie du früh oder so am Geländer stehst (ggf nur Shorts oder so) und runter/raus guckst.

Mach ein Getränkepaket für den Junior das Lohn sich auf jeden Fall. Ob sich das für euch lohnt??? Je nachdem wie viel und was ihr trinkt, wir haben es nie gehabt den selbst bei 2-3 Zuzahlungspflichtigen Getränken am Tag waren wir günstiger als mit GP.

Schönen Urlaub euch!

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 20. Dezember 2022 um 16:31

.

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 19. Dezember 2022 um 21:38

Nach 11x AC und vor paar Wochen das erste mal MS ist jede Diskussion über die Angebotenen AI Leistungen bei TC für mich „jammern auf extrem hohem Niveau“!

Klar kennt Ihr „alten“ TC Fahrer das anders aber für Newbis wie uns war das was angeboten wurde mehr als ausreichend!!!

Und wie weiter oben schon geschrieben wurde ist TC momentan oft „günstiger“ bzw genauso „teuer“ wie AC und dann ist das AI von TC Luxus im Vergleich zu AC!

Denkt mal drüber nach ;)

• Cartagena / Kolumbien

• Sticker
    • 18. Dezember 2022 um 19:49

Weil es hier hin passt gleich noch was zu einem eBike Ausflug in Cartagena… 

Es war ein traumhafter chaotischer Ausflug der laaaaange unvergessen bleiben wird!

Wir waren auf der MS1 (25.11.-9.12.22) und mit ca. 15 Personen + zwei Guides unterwegs und chaotisch war der Ausflug wegen dem Straßenverkehr. Vergesst alles was ihr ggf. von Radausflügen kennt es ist unglaublich viel Verkehr und der kennt eigentlich keine Fahrräder.

Man kann es mit Worten nicht wirklich beschreiben aber hier ist man verloren wenn man sich nicht traut zu drängeln und sich durchzusetzen.

Da wir als Gruppe das sehr schnell erkannt haben wurde irgendwann beschlossen nicht mehr hintereinander zu fahren sondern immer zwei nebeneinander und die Ellbogen wurden zusätzlich ausgeklappt und das war im Nachhinein die beste Entscheidung um im Verkehr zurecht zu kommen.

Grüne und rote Ampel sind vorhanden werden aber nicht immer beachtet auch irgendwelche Vorfahrtsregeln wurden oft nicht beachtet…

Wir haben alles sehenswerte gesehen und ich kann einen Radausflug dort nur empfehlen. Aber bitte nur wenn ihr sehr sehr sicher auf einem Bike unterwegs seit und keine Angst habt vor echt chaotischem Verkehr ;)

Und ein Moped Fahrer fragte mich während der Fahrt ob ich nicht genug Geld hätte für was mit Motor?

Er hat glaube ich erst an der 3-4 Ampel später begriffen das wir zumindest genauso schnell und leicht unterwegs waren wie er da wir ja auch einen Motor hatten :)

Die Tour war mega! Danke an Stefan und Robert von MS

PS: Der Geruch des Müllwagens war auch unvergesslich…

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Sticker
    • 18. Dezember 2022 um 15:40

An Board ist es teurer (2-3€) und es kann nur etwas neues gebucht werden und kein bestehendes Paket aufgestockt werden oder so.

Datenvolumen des gebuchten Paketes muss erst vollständig aufgebracht sein um wieder Volumen zu buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™