1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Ideenbörse für Umfragen

• Sticker
    • 1. März 2023 um 15:50

-Wie findet Ihr die Kommunikation von AC ggü. dem Kunden einer bereits gebuchten Reise bei Rutenänderungen o.ä.

-Wie findet ihr den Kundenservice beim abwickeln von für AC „unangenehmen“ Angelegenheiten

UND nein hier bitte nicht diskutieren ;)

• "Der Mann hat (abends) die Hosen an"

• Sticker
    • 19. Februar 2023 um 15:13

Mal generell gesagt wünscht AIDA sich lange Hosen und dazu zählt deine Wahl ja nicht.

Wie lang ist den die Halblange? Wenn sie über das Knie geht würde ich sagen Du wirst zwar angeschaut aber nicht weil die Hose nicht lang ist sondern weil deine Kleiderwahl am Schiff eher besonders/speziell ist.

Alles was nicht übers Knie geht würde ich aber an deiner Stelle trotzdem nicht anziehen…

So sehr es auch „Brauchtum“ ist finde ich persönlich es fehl am Platz (bezogen auf ggf. „Kiefrei“)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sticker
    • 16. Februar 2023 um 23:30

Bei unserem Sohn geht es seit gestern irgendwann spät nachts auch.

Aida liest hier scheinbar doch doch mit ;)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sticker
    • 15. Februar 2023 um 17:00
    Zitat von Julia80

Guten Morgen,

hat evtl. jemand eine Idee, warum weder mit SMF noch mit Internetpaket WhatsApp nicht funktioniert? Es geht nix rein oder raus. Nichtmal Textnachrichten. Es dreht sich oben das Rädchen und dort steht „Verbinde“ , aber es passiert nichts. Alles andere (Facebook, Insta, Safari usw.) funktioniert.

Habe mich schon x Mal ab und wieder angemeldet, Verbindung getrennt, iPhone neu gestartet. Die Rezeption wusste auch keine Lösung.

Es ist übrigens ein iPhone 13, falls es relevant sein sollte.

Bist Du zufällig gerade auf der Blu?

Unser Sohn ist da nämlich gerade und er kann auch WhatsApp nicht nutzen und bekommt es auch nicht hin das es geht (und er bekommt so was normalerweise schon hin, er studiert Informatik und sucht eigentlich so lange nach Lösungen bis es läuft ;) )

Auffällig ist allerdings das er auch ein 13er hat. Hast du mal Mitfahrer gefragt wie es bei denen ist?

Die Rezeption hat zu meinem Sohn gesagt er soll WhatsApp aktualisiert dann würde es wieder gehen. Geht aber nicht…

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Sticker
    • 30. Januar 2023 um 20:38

Auf der Rückseite vom Kalender steht die Firma aus dem Link und dort kann man die Motive noch besser anschauen und es gibt den Kalender da scheinbar auch in verschiedene Größen zu bestellen.

Wenn man die Vorschaubilder anklickt werden diese noch größer. Ob man die dann ggf auch mit einem Klick auf die rechte Maustaste und dann einem Klick auf „speichern“ auch speichern kann hab ich jetzt am Tablet nicht probiert :saint:

Aber für einen Screenshot ums als Hintergrund Bild am Handy oder so zu nehmen ist die Qualität vermutlich besser als bei Amazone wenn das jemand ggf. machen will...

Calvendo Kalender — Goodbye Mutter aller Clubschiffe, Kalender 2023
    In Gedenken der Mutter aller Clubschiffe entstand dieser Kalender mit Fotos aus den letzten 12 Jahren. Unvergesslich sind die atemberaubenden Reisen mit diesem…
    www.calvendo.net
  • Puerto Limon / Costa Rica

• Sticker
    • 29. Januar 2023 um 20:18

Schau mal bei denen ob was für euch dabei ist ;)

Wir waren sehr zufrieden!

Landausflüge in Costa Rica

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 29. Januar 2023 um 14:55

Schwimmwesten sind nicht auf der Kabine sondern nur an den Musterstationen.

Im Dezember auf der MS1 war es flexibel, einfach hin gehen.

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Sticker
    • 27. Januar 2023 um 20:19
    Zitat von Sausewind

Mal so am Rande, die Diebin im Bordshop gehörte der Kategorie „Gold“ an und wurde des Schiffes verwiesen….

Zitat von Sausewind

Die Vandalen tobten sich da aus mit ihrer Zerstörungswut, wo tw. keine Kameras waren. Leider wurden sie bislang nicht ausgemacht m.W..

Zitat von Sausewind

Dem verspäteten Auschecken so pauschalierte und unbestätigte Aussagen zuzuschreiben, ohne Kenntnis und Verständnis eines gravierenden Vorfalls, der eine besonders gründliche Untersuchung erforderlich machte, ist schon sehr speziell.

Zitat von Sausewind

ohne die AGBs zu kennen bzw. zu verstehen

Die Art und weise wie einige Abschnitte (z.B. die Zitate) geschrieben sind lässt vermuten das Du „Insidern“ wissen hast.

Gibt es zwischen Dir und AC irgendeine Verbindung? Frag nur weil wer sonst verweist auch noch auf die AGB als Rechtfertigung für Dinge die AC tut oder eben nicht :/

Und nein ich war nicht dabei aber lese aufmerksam mit und da auch gern Berichte wie Deinen. Somit betrachte ich mich mal als „unparteiischen“ Beobachter und auch wenn ich da bei einigen Zeilen von Dir echt ins nachdenken komme wer die Person wohl ist die das so geschrieben hat versuche ich hier neutral zu bleiben.

Ist es der „Mitarbeiter“ o.ä. von AC oder doch nur der „normale“ Passagier der (trotzdem scheinbar) mehr weis (bezogen auf meine Zitate) als fast alle anderen die auch auf dem Schiff waren würde mich dann doch interessieren.

• Cartagena / Kolumbien

• Sticker
    • 26. Januar 2023 um 20:17
    Zitat von vielreisende

Hallo Peggy1005 , darf ich fragen, was ihr in Cartagena gemacht habt?

Ich bin zwar nicht „Peggy1005“ aber ich möchte Dir und allen anderen gerne den Tipp geben das wenn ihr gut mit einem e-Bike klar kommt und euch auch im wuseligen Straßenverkehr vorstellen könnt zu fahren dann macht dort einen e-Bike Ausflug!

Wir hatten auf der MS1 im Dezember Robert und Stefan als Guide und es war ein unvergessliches Erlebnis von dem wir immer wieder reden.

Und wenn ihr wirklich die Tour macht dann bittet die Guids das immer zwei nebeneinander auf den zweispurigen Strecken auf einer Fahrspur fahren können (quasi die eine Spur für die Gruppe blockieren). Das war dann bei uns viel entspannter als einzeln ganz rechts mit dem Gedrängel der parallel sich vorbei drängenden Autos auf „eurer“ Spur und der daneben.

Viel Spaß euch dort egal was Ihr dort macht ;)

• Puerto Limón / Costa Rica

• Sticker
    • 22. Januar 2023 um 12:18
    Zitat von Chica1

Die Warnungen des Kapitäns sind bestimmt nicht ganz unbegründet. Auf dem Rückweg von unserem Ausflug haben wir einen Toten an einer Tankstelle liegen sehen. 3 Polizisten standen drum herum, die anderen Kunden tankten weiter, als wäre nichts. Es gab keinen Rettungsdienst, keine Abdeckung, nichts. Unseren Reiseleiter hob das auch nicht an. War schon ein komisches Gefühl. Dez. 22 mit der Luna

Das gibt es tatsächlich überall auf der Welt das jemand plötzlich verstirbt ganz gleich aus welchem Grund!

Und das passiert auch auf offener Straße anderswo…

Es ist traurig ohne Zweifel das da ein Toter lag aber es ist nicht geklärt warum. Mutmaßlich war es vermutlich (ganz vorsichtig ausgedrückt) ein Tod ohne fremde Beteiligung denn sonst wäre wie fast überall auf der Welt der „Tatort“ etwas weitläufiger abgesperrt gewesen.

Diese Länder Haben sicherlich keinen westlichen Sicherheitsstandart aber der Unterschied zwischen Aida und MeinSchiff in der Aussage „geht nicht von Board“ und „keine Werttsachen…. und viel Spaß“ ist schon extrem.

Da kommt bei mir trotzdem der Gedanke auf das Aida ggf. noch freie Ausflugskapazitäten hatte. (Ähnlich wie die es so oft machen mit „bucht unseren Hafenshuttel für nur 10€ und es gibt aber sogar einen kostenlosen vom Hafenbetreiber.)

• Puerto Limón / Costa Rica

• Sticker
    • 21. Januar 2023 um 18:00
    Zitat von schokokeks

Nach den „Warnungen“ von Kapitän und Ausflugsberatern, nicht unbedingt auf eigene Faust loszuziehen, waren wir 👱🏼‍♀️🧑🏽 verunsichert und sind nur im Vargas Park direkt gegenüber des Hafenausgangs gewesen. Den von Hans Wurst genannten Ausflugsanbietern direkt am Schiff hätte man sich aber vermutlich ohne Bedenken anschließen können. Denn sonst hätten sie da in „Pole Position“ vermutlich nicht stehen dürfen.

An der Drehtür am Hafenausgang standen jede Menge private Taxianbieter. Mir war das persönlich zu „viel“ bzw. zu „eng“ da so belagert zu werden.

Im Park haben wir zwei Faultiere gesehen (bzw. mit dem Baby 3), aber ohne den Hinweis von Einheimischen, die den Touris die Bäume gezeigt haben, hätten wir sie nie entdeckt. Zwei Polizisten liefen dort Streife.

Es hätte noch einen Markt gegeben, finde ich eigentlich immer toll, aber wir hatten die Warnung des Kapitäns irgendwie im Hinterkopf und haben es gelassen.

Immerhin habe ich von der Band am Schiff einen schönen Ohrwurm 👂🏼🐛 im Kopf 🤣.

„Auf Wiedersehn, Auf Wiedersehn, Tschuss Tschuss!“

Alles anzeigen

Wart ihr mit Aida unterwegs?

Vermutlich den bei unsere Tour im Dezember mit MeinSchiff kam immer der deutliche Hinweis das man auf alle Wertsachen die man nicht unbedingt braucht beim Landgang verzichten soll und ansonsten noch ein „viel Spaß“ für individuelle Landgänge (auch dort).

Es wurden sogar teilweise noch Tipps gegeben was man wie individuell machen könnte.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sticker
    • 21. Januar 2023 um 17:50

Und bei den Taxis darauf aufpassen das die bunte Dächer haben den es gibt auch einfarbige „Taxis“ das sind aber „Mietwagen“ und die sind teurer.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Sticker
    • 20. Januar 2023 um 19:13
    Zitat von Portia

Ich trage die Bordkarte aber auch nie um den Hals. Ich fädel das Ende vom Landyard immer in eine vordere Gürtelschlaufe, ziehe es halb durch und stecke das Ende mit der Karte durch die Schlaufe. Falls das jetzt irgendwie verständlich war. 😂😂

Jedenfalls baumelt es dann am Gürtel, und da ich immer so ein Landyard mit Clip nehme, kann ich die Karte kurz abmachen, wenn ich sie brauche.

So mache ich das bei Aida auch nur das die Karte dann mit dem größten Teil des Bandes unauffällig in der Hosentasche verschwindet.

Bei MeinSchiff bin ich aber darauf gekommen die Karten unter meine durchsichtig Handyhülle zu stecken so das man alle Daten lesen kann und ich muss sagen das ging prima und ich werde das dort immer wieder so machen.

Da man an Board die Karte an den Bars usw. eigentlich nicht braucht war es kein Thema und beim der Kontrolle beim aufs Schiff gehen sieht man ja alles durch die Hülle und das Scannen bzw Auflegen bei der Sicherheitskontrolle hat ebenfalls durch die Hülle geklappt. Die waren höchstens irritiert wieso ich mein Handy hin halte ;)

Auch an der Kabinentür hat es keine Probleme mit Hülle gegeben.

Und nein das Handy (iPhone) hat die Karte nicht irgendwie unbrauchbar gemacht die hat auch nach 14 Tagen noch funktioniert.

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 16. Januar 2023 um 21:19
    Zitat von Heizergruss

Gibt es noch die gefüllten Sektgläser im Eingangsbereich vom Anckelmannsplatz

Auf der MS1 im Dezember zum Frühstück ja.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Sticker
    • 15. Januar 2023 um 21:40

Danke Dir

FB nutze ich allerdings nicht.

Könntest Du da ggf mal gucken ob’s auch eine Nummer für WA gibt?

• Funchal / Madeira / Portugal

• Sticker
    • 15. Januar 2023 um 19:42

Gibt es Ignacio noch?

Ich habe hier gerade mal über ein Jahre zurück geschaut aber keine Infos gesehen :cry2:

Begrüßt er die Aidas noch und bietet er noch Ausflüge an? Wenn ja hat jemand die Kontaktdaten von ihm.

• Mein Schiff 1: Karibik & Mittelamerika II | 14 Nächte | 06.02.2023 bis 20.02.2023 (Montag, 6. Februar 2023, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Sticker
    • 10. Januar 2023 um 18:54
    Zitat von ms2

jetzt haben sie uns auch den Ausflug zum Schnorcheln und Baden gestrichen in Belize???weis jemand wie

es aussieht wenn man mal ne Stunde in die Stadt geht??Gefährlich?? :sdanke:

Eigentlich wollte ich keinen Kommentar dazu abgeben weil es schwierig ist Dir da eine Empfehlung zu geben aber....

Wir haben es im Dezember gemacht und wir haben uns nicht immer ganz wohl (sicher) gefühlt.

Es ist der Ort auf der Tour der „am ärmsten“ ist und dementsprechend werden Touristen dort im Ort auch immer mal angeschaut fanden wir.

Wir haben immer geschaut das wir nicht außer Sichtweite von anderen Touris waren und hätten uns im Nachhinein gewünscht nicht nur zu zweit gewesen zu sein.

Wir waren bis in der Stadt (vom Hafen raus links und weiter hinten über die Brücke) und es war sehenswert aber „komisch“. Vom Hafen raus rechts ist es „ruhiger“ da gibt es außer einen Blick aufs Schiff aber sonst auch nicht so viel.

Guckt das ihr ne kleine Gruppe seit und wenig bis keine Wertsachen dabei habt dann geht das schon irgendwie.

Und nicht so dolle schaukeln am Hafen das mögen die nicht :lachroll:

Viel Spaß euch!

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 10. Januar 2023 um 11:40
    Zitat von Soleluna

Vielleicht wurde das auf den 124 Seiten schonmal beantwortet, dennoch kurz nachgefragt:

Besteht auch bei TC die Möglichkeit, an der Rezi kleinere Beträge in Fremdwährung zu tauschen? Wir laufen auf unserer Kanaren-Tour zusätzlich noch Agadir/Marokko an und bräuchten da dann etwas "Handgeld" für mal einen Kaffee unterwegs.

LG SL

Das ist immer etwas unterschiedlich.

Bei uns im Dezember in der Karibik hättest Du nur 100 Dollar tauschen können da es kein kleineren Dollar Scheine gab.

Verlassen würde ich mich nicht darauf das es möglich ist zu wechseln.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sticker
    • 9. Januar 2023 um 19:05
    Zitat von Apfelfrau

*aktuelle AIDAprima Reise*

Ich bin da drüber gestolpert im Auslastungs-Zahlen-Thread.

Frage: wie wird man Tagesbesucher?

die neugierige Apfelfrau

In vor Corona Zeiten war das hier möglich:

AIDA Schiffsbesuche 2023
    AIDA Schiffsbesuche 2023 ✔️ Ohne gebuchte Reise AIDA entdecken ✔️ Geführte Tour an Bord ✔️ ››› Jetzt informieren!
    www.aida.de

Momentan gibt es das mit dem „Besuchen“ aber wohl eher nur für z.B. Reisebüro Mitarbeiter oder externe Dienstleister die am Schiff z.B. was reparieren o.ä. müssen vermute ich.

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 9. Januar 2023 um 18:42
    Zitat von Laba42

Jain,

das bezieht sich nur auf die Mein Schiff 3-6.

Bei den (neuen) 1 und 2 ist der Winch Only Bereich in den umrandeten Bereich gekommen, wie auf dem Bild von @Plh-Runner zu sehen ist.

Und der Bereich ist auch nur für die Crew!

Drumherum laufen geht wohl noch!

Georg

Alles anzeigen

Das stimmt so nicht für die 1+2

Auf dem Bild hier sieht man bei den beiden Pfeilen Türen die normalerweise zu sind und der „erdfarbene“ Teil innerhalb der Pfeile ist der Crewbereich und der Weg drumherum inclusive des Bereiches „Winch only“ (gelber Punkt) ist für Passagiere meist frei zugänglich.

Bildquelle: https://www.meyerwerft.de/de/schiffe/mein_schiff_1.jsp

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™