1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sticker

Beiträge von Sticker

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Sticker
    • 6. Juni 2023 um 21:41
    Zitat von waldfrucht

Hatten dann auch den Fall das eine sehr kleine Person eins der kleinsten Räder bekam wo die Stütze trotzdem nicht tief genug rein ging, so das der Sattel zu hoch war.

hatten wir auch mal da wurden kurzerhand alle Sattel mal rausgezogen in der Gruppe und siehe da eine der Sattelstützen war dabei die kurz genug war um zu tauschen.Seltsamerweise in einem sehr großen Rad…

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Sticker
    • 6. Juni 2023 um 21:31
    Zitat von jebe100

waldfrucht

Den Rest würde keiner kaufen so wie der aussieht.

Hoffentlich kommt TC nicht auch auf die Idea solche Räder einzusetzen.

Uns wurde im Dezember von den Guides erzählt das es wohl demnächst Räder von Haibike bei TC geben soll.

Meins von denen ist seit mehreren Jahren zuverlässig.

Ach ja das Gewichtslimmit hängt mit den Bremsen zusammen hat mir mein Bekannter erklärt (hat zwei Farradläden). Die kommen wohl sonst im Extremfall an ihre Belastungsgrenze und was da passieren kann will man sich besser nicht vorstellen. Gibt aber wohl auch andere Bremsanlagen die mehr ab können als +-100kg aber die werden nur sehr sehr selten verbaut.

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 28. Mai 2023 um 09:48
    Zitat von Alicia

Hallo Ihr Lieben, und damit ist das C Thema bitte auch wieder beendet.

Also zurück zu

Alles zur Mein Schiff

• An- / Abreise Seychellen (individuell)

• Sticker
    • 23. Mai 2023 um 20:58
    Zitat von Bina0306

Leider ein Mindestaufenthalt von 3 Nächten, wir würden aber nur 2 Nächte bleiben...

Individuelle anfragen ob nicht doch nur zwei gehen oder eine einfach verfallen lassen

• Auslastung

• Sticker
    • 23. Mai 2023 um 20:55

Vorab erfährt man das eher selten.

Wenn dann steht es aber meistens hier irgendwo mit

wasserurlaub.info/forum/thread/94554/
  • Aida Vita...mit ihr fing es an

• Sticker
    • 22. Mai 2023 um 20:25
    Zitat von flinn75

Hier die Angaben im offiziellen Register: https://vesselregister.dnv.com/vesselregister/details/G94690 Alle anderen Angaben sind veraltet, …

Oh ok

Mit den Daten findet man z.B. hier https://sealifeshipping.com das hier

Zum Owner find ich nur das:

BETA MARINE LTD Trust Company Complex, Ajeltake Road, Ajeltake, Majuro MH 96960, Marshall Islands (since 16/03/2023)

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Sticker
    • 22. Mai 2023 um 16:52

Bei mir in FindShip wird sie auch als „Avitak“ angezeigt unter der Flagge von Liberia aber als Eigentümer ist noch Costa eingetragen und als Betreiber Aida :/

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Sticker
    • 12. Mai 2023 um 15:52
    Zitat von deaddj85

Schönen guten Tag,

weist du wie man von der AIDA mit dem Bus dort hin kommt?

Viele Grüße und Danke

Steht einen Beitrag über dem von „Pizza“ ;)

• Venedig / Italien

• Sticker
    • 12. Mai 2023 um 15:00

Den Ausflug habe ich noch nicht gemacht aber 3 Std. reichen nicht aus finde ich.

Da kann man dann echt nur an allem vorbeihetzen

Guckt nach einer Alternativen Möglichkeit nach Venedig zu kommen der Bahnhof z.B. ist direkt in “Laufweite“ zu allen Sehenswürdigkeiten

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 1. Mai 2023 um 19:46

Frage an die MS 4 Spezialisten ;)

Kann man am / „im“ Anckelmannsplatz auf der 4 auch so draußen auf der Terrasse sitzen und essen wie auf der 1?

Oder ist der Außenbereich hier nur fürs Gosch?

Auf der der 1 ist die Terrasse bei unserer Tour in der Karibik im Dezember nur vom Anckelmannsplatz aus zugänglich gewesen.

• Ärger über fehlenden Familientag im AIDA (Nova) SPA

• Sticker
    • 22. April 2023 um 13:53

Ich verstehe ja das es gerade blöd für euch läuft und würde mich auch darüber aufregen aber ist die ganze Aufregung 2-3 Urlaubstage Wert die man sich damit beschäftigt?

Wie alt sind eure Kids?

Unsere war mit absoluter Begeisterung jeden Tag ab dem Tag wo er in den Kids- / Teensclub durfte bis er ca 16 war (freiwillig!!!) dort und das hat uns die Freiheit gegeben an Board unsere Freizeit auch mal allein (ist tatsächlich cool!) so zu gestalten wie wir wollten.

Und wenn Ihr zwei Kids habt gehen die mit Sicherheit auch gern in den KC wenn sie die Möglichkeit bekommen ;)

Ja ich weis alle Kinder sind verschiedene und manche Eltern machen manches so und andere so aber die WO wäre unserem Sohn im Vergleich zum KC viel zu langweilig gewesen.

Nicht mehr aufregen im Urlaub dafür ist die Zeit zu schade ;)

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 7. April 2023 um 17:59
    Zitat von stefan + doris

sind ja sehr faire Preise, dann brauchen wir uns keine Gedanken drum machen. Einfach nur vorab buchen und fertig.

Macht euch doch Gedanken ;)

Ich hatte 1GB und eigentlich alles ausgestellt was ggf Updates und ähnliche Hintergrundaktivitäten verursachen sollte aber dem war scheinbar doch nicht so und mein Datenvolumen somit sehr schnell weg (nichtmal 3-4 Tage).

Ich hatte aber von der Telekom noch einen Travel & Surf Datenpass M für 24,94 € (Länderzone 3) gebucht gehabt und muss sagen das ich von den 3GB in den 14 Tagen nur knapp über 2GB verbraucht habe.

Dabei war sogar meine Frau meist per „persönlichen Hotspot“ (Apple) auch mit im www unterwegs und ich habe über das Datenvolumen gearbeitet.

Gut an Seetagen konnte ich nicht online gehen aber das war mit egal :)

Dafür war an Land meist sogar 5G.

Guckt also bei eurem Telefonanbieter was die anbieten und nutzt an Board ggf nur die SMF

• Flug Kanaren mit Kleinkind

• Sticker
    • 6. April 2023 um 21:39

Wenn Ihr Netflix oder Amazon habt lade ein paar Filme aufs Tablett und Du kannst „notfalls“ den Joker ziehen und den Flieger zum Kino machen ;)

Ich selbst mach das immer so da vergehet die Zeit wie im Flug. :)

• Geräuschpegel in den Innenkabinen

• Sticker
    • 29. März 2023 um 20:45
    Zitat von Thunder

Hi,

Ich bin Grade auf der Diva und Stelle mir die Frage, sind alle Innenkabinen so laut (lüfter bzw. Klima)? geräusch.Ich weiß Lautstärke nimmt jeder anders war aber Mann kann ja Mal fragen.

Welche Kabine ist es den?

Und hast Du an der Rezeption nachgefragt ob Du tauschen könntest? Manche Kabinen haben scheinbar im System bei denen auch so vermerke und die sehen das da was dran ist wenn du reklamierst. Ging meiner Mutter mal so da wurde gesagt „ja das sehe ich das es da Geräusche gibt“ und sid konnte problemlos wechseln da was anderes frei war.

• Darf die Toniebox mit an Bord?

• Sticker
    • 24. März 2023 um 15:51

Nachdem ich nicht wusste was das ist habe ich mal gegoogelt und würde sagen damit gibt es keine Probleme 😉

In einem Flieger würde ich ggf. mir Gedanken machen es anzuschalten aber nicht am Schiff.

Und für alle die wie ich die aktuellen „Kleinkinderspielzeuge“ such nicht kennen, auf dem Bild könnt ihr mal gucken was das ist…

Was nicht alles gibt :frage1:

Da wird die Reise und das dort zu sehende fürs Kind zur Nebensache. (Bitte über Sinn und Zweck von dem Teil jetzt hier nicht ne ewige Diskussion anfangen)

• Kindersitz bei gebuchten Ausflügen in Norwegen

• Sticker
    • 22. März 2023 um 23:12

Frag doch mal hier nach

Kontaktieren Sie uns
    www.visitnorway.de

Die sollten Dir zumindest Auskunft geben können wie die tatsächliche Vorschrift in Bussen ist und wer dafür sorgen muss das passende Sitze da sind.

In Deutschland und anderen EU Ländern z.B. besteht bei Bussen über 3,5 t soweit ich weiß keine Verpflichtung für die Nutzung von Kindersitze, Sitzerhöhungen o.ä. da irgendwie die Sitze oder Gurte nicht wirklich zu den Rückhaltesystemen passen bezogen auf die Prüfnormen oder so ähnlich. (Ohne Gewähr!)

Nutzen von solchen ist aber selbst da trotzdem besser als nix!

Da Norwegen kein EU Mitglied ist kann es da natürlich ganz anders sein aber frag genau deswegen mal bei der www oben nach.

Unabhängig davon wie die Kids dann gesichert werden besteht auf einen eigenen Sitzplatz für sie den wie Juni13 schon schreibt ist alles andere im Falle eines Unfalls nicht so gut…

• Upgrade und Upsell

• Sticker
    • 14. März 2023 um 19:27
    Zitat von Moony10

Ich hatte jetzt schon 2x bei einer gebuchten Suite, die Kachel mit" Kabine umbuchen" unter der Reiseplanung stehen. Wenn man die Kachel anklickt, wird einem die gebuchte Kabine angeboten. 🙈

Schon mal den Preis verglichen?

Aida würde ich zutrauen das es da tatsächlich Unterschiede in beider Richtungen geben könnte :lol1:

• Puerto Limón / Costa Rica

• Sticker
    • 9. März 2023 um 16:33

Auch von uns ein klares ja für Redfrogtours!

Das was die anbieten ist ihr Geld wirklich wert und wenn es bei der Bootsfahrt die durch RFT (oder andere) organisiert wurde keine Faultiere zu sehen gibt dann liegt das nicht an denen sondern an den Tieren!

Die sind dann da wenn sie Lust haben und bei uns war es z.B. so das wir 3-4 Faultiere und anderes Getier gesehen haben und eine Gruppe die keine 2 Stunden später kam hat kein Faultier mehr gesehen.

Und mal so nebenbei bemerkt ;)

Ein Faultier heist genau so weil es faul ist und sich nicht besonders viel bewegt da sitzt tatsächlich nur ein Fellknäul im Baum aber genau das ist ein Faultier!

Die die wir gesehen haben haben sich alle quasi nicht bewegt und wir hatten auch nix anderes erwartet…

• Alles zur Mein Schiff

• Sticker
    • 8. März 2023 um 21:14
    Zitat von jebe100

Können wir mal bitte wieder zu mein Schiff zurück kommen.

:thumbup: :!:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sticker
    • 5. März 2023 um 14:11
    Zitat von losfloechen

Weiß auch jemand wie man die Einstellungen beim Iphone machen muss?

Exakt genauso

Flugmodus rein und w-LAN wieder an machen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™