Hi,
schau mal auf folgende Homepage. Da findest Du alles über die Buslinien in Palma.
http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front/listadolineas.de.svr
LG, Stefan![]()
Hi,
schau mal auf folgende Homepage. Da findest Du alles über die Buslinien in Palma.
http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front/listadolineas.de.svr
LG, Stefan![]()
Hallo,
werden am 22.9.09 die Kabine beziehen. Westeuropa 4. Hatte diese Kabine schon mal ???? Was könnt Ih mir dazu sagen ????Hatten bisher 1 x Außen und 1 x Balkon. Wollten aber mal ein wenig sparen.
Liebe Grüße und schon mal Danke, Stefan
![]()
Hi,
absolut geil ist der Sotavento Beach. Nicht so leicht zu finden. Zwischen der Costa Calma und Jandia geht ein kleiner Weg (teilweise nur Sand) von der Hauptstraße links ab. Es weist nur ein kleines Schild (Sotavento Surfen) auf den Strand hin. FKK ist dort erlaubt. Oder auch nur geduldet. Dort gibt es auch eine kleine Bar für Snacks und Getränke. Ich finde den Strand noch besser als bei Corralejo im Norden. Aber der ist auch toll.
Liebe Grüße, Stefan
Hi,
ich habe die Kanaren Tour bereits 2 x gemacht und Null Probleme mit dem Mietwagen gehabt.
In Teneriffa gibt es autoreisen.es und cabreramedina . Beide ohne Probleme übers Internet von Deutschland aus zu mieten. Habe beide schon gebucht. Abholung und Rückgabe ab Hafen möglich (in Abholmaske eingeben). Aber auch wer als Reisestart Teneriffa hat, kann ohne Probleme die Autos am Airport in Empfang nehmen und am Hafen in Santa Cruz wieder abgeben. Kostet einfach ca. 30-35 Euro. Zurück geht es genauso. Habe letztes mal gegen Mittag keinen am Hafen erreicht, um das Auto zurück zugeben. Habe den Schlüssel einfach in den Briefkasten geworfen. War kein Problem. Habe deshalb nach Rückkehr nach Teneriffa und entgegennehmen des Mietwagen zur Rückfahrt zum Flughafen auch gefragt, ob das so ok war. War kein Problem. Wie gesagt, hatte bisher 2 x Teneriffa als Abfahrtshafen und beide male bin ich individuell angereist. Ohne ein Problem.
Madeira geht ohne Probleme mit economycarrentals. Ab Deutschland buchen und das Auto wird Euch direkt an´s Schiff gebracht. Habe ca 60 Euro für einen Jeep für 2 Tage gezahlt.
La Palma direkt im Hafen ist Cicar. Auch von Deutschland aus zu buchen.
Fuerteventura muß man schnell sein. Nach dem Anlegen gleich runter vom Schiff. An der Hafenausfahrt (in etwa auf Höhe des Hecks des Schiffs) ist ein kleiner örtlicher Vermieter, der sitzt da auf einer Bank und hat kein Büro. Habe für einen Polo 50 Euro gezahlt.
Lanzarote sollte man auch unbedingt von Deutschland aus reservieren. Sonst schaut man in die Röhre oder bekommt nur Schrott.Wie ich mich erinnere, gibt es am Hafen direkt keinen Vermieter. Man muß dann mit den Taxi dorthin fahren. Kann das Auto aber direkt im Hafen am Schiff wieder abstellen. Der Schlüssel wir einfach unter den Sitz gelegt.
Ich hoffe, Euch helfen die TIP´s. LG von Stefan
Hallo, habe bereits 2 x selbst einen individuellen Transfer zum Hafen in Santa Cruz durchgeführt. Das beste ist, Ihr nehmt einfach Mietwagen. Es gibt 2 Autovermieter, bei denen Ihr relativ günstig die Autos am Flughafen übernehmen könnt und dann im Hafen wieder zurückgeben könnt. Das gleiche gilt für die Rückfahrt. Schaut doch mal bei Autoreisen es oder bei cabreramedina. Könnt dann direkt in Hafen von Santa Cruz an den CheckIn von AIDA fahren, die Koffer ausladen und dann die Autos abgeben. Sind ca 5 Minuten Fußweg vom Schiff. Wenn der Mietwagencounter gerade Mittag macht, kann man die Schlüssel auch einfach in den Breifkasten werfen . War kein Problem.
Liebe Grüße von stefan
![]()
5238 Balkon. Toll. Die günstigste Balkonkabine. Das 4. Bett, was quer vor der Balkontür ist, kann einfach hoch geklappt werden. Ein kurzer Anruf bei der Rezeption und schon ist wer da und klappt es Abends wieder runter. Super ruhige Kabine, da in der Sackgasse im Heck auf Backbord-Seite. Teilweise wird die Gangway, welche genau oberhalb des Balkons verstaut ist, ausgefahren. Dann geringe Lärmbelästigung. Aber nicht der Rede wert. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()