1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schalke04hase

Beiträge von schalke04hase

  • AIDA Kapitäne

    • schalke04hase
    • 6. September 2014 um 14:43

    Wer wird denn im Oktober auf der bella sein ?
    Der mögliche Nachfolger Kapitän Laudan ist ja nun auf der cara

  • 12.10.2014 - 22.10.2014

    • schalke04hase
    • 30. August 2014 um 16:02

    Wir haben ein Innen auf Deck 4 erwischt. Barrierefrei. Zwar riesig groß aber leider getrennte Betten :schaem:

  • Vario barrierefreie Kabinen

    • schalke04hase
    • 29. August 2014 um 07:15

    Wir haben gestern bei der Zuteilung mit der bella am 12.10. auch eine barrierefreie bekommen

  • 12.10.2014 - 22.10.2014

    • schalke04hase
    • 28. August 2014 um 08:04

    Mal schauen, ob wir dann heute die Kabinenzuteilung bekommen

  • AIDA Kapitäne

    • schalke04hase
    • 25. August 2014 um 08:25

    Hallo,

    hat jemand eine Info, wann der Kapitänswechsel auf der bella stattfindet und wer das Schiff übernimmt ?

  • 12.10.2014 - 22.10.2014

    • schalke04hase
    • 24. August 2014 um 12:56
    Zitat von Nic1977

    Noch 49 Tage :tanzgott: !!!!


    und noch immer keine Kabinenzuteilung :cry2:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • schalke04hase
    • 24. August 2014 um 09:16
    Zitat von sworld

    Bella Deck 4 innen ganz Vorne Tja wir machen das beste draus.

    Hi,

    welchen Abfahrttermin habt Ihr ?

  • 15.01.15-25.01.15

    • schalke04hase
    • 23. August 2014 um 10:36
    Zitat von Deckschrupper

    Die Deckschrupper melden sich ebenfalls an Bord. Wir sind gerade von der Aura im Schwarzen Meer abgestiegen und haben dort an Bord bereits auf der Vita angeheuert. Wir hoffen, dass es in der Karibik genauso wenig zu schruppen gibt an Deck wie im dem Schwarzen Meer.

    Wir fliegen bereits am 13.01. mit dem A 380 nonstop von FRA nach Miami und sind zurzeit noch auf Hotelsuche. Auch wir fahren durch und steigen erst am 05.02. wieder ab.

    Ach Übrigens. Wir haben auf der Aura EM Annett überredet, uns auf die Vita zu begleiten. Sie bleibt aber länger an Bord als wir. Na ja, der Job eines EM ist eh deutlich einfacher als der eines Deckschruppers.

    Bis bald (hier geht gerade ein Gewitter runter)

    Die Deckschrupper Lucy und Elke

    Hallo,

    wir fliegen ebenfalls schon am 13.1. mit LH nach Miami. Wir treffen uns dort mit Bekannten und bleiben erst mal 2 Nächte in Miami. Haben das Harrison am South Beach bebucht.

  • 12.10.2014 - 22.10.2014

    • schalke04hase
    • 23. August 2014 um 10:15
    Zitat von Hanna67

    Hallo Marianne,
    auch wir wären dann wohl dabei.

    Interesse am Forumstreffen

    1. Miabe (Marianne, Kiel)
    2. gba (Gerda, Goldbach)
    3. Nic1977 (René & Nicole)
    4. marioheu (Constanze & Mario)
    5. sabine0076 (Sabine & Walter )
    6. Postwolf (Wolfgang)
    7. biggi43 (Elke & Norbert)
    8. Hanna67 (Tanja & Jörn)
    9. schalke04hase (Daniela & Stefan)

    BG
    Hanna67

    Alles anzeigen

    Hallo,

    haben uns auch auf die Liste geschrieben.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • schalke04hase
    • 23. August 2014 um 08:24

    Wir haben noch keine Kabinenzuteilung :frage1:

  • 12.10.2014 - 22.10.2014

    • schalke04hase
    • 21. August 2014 um 20:43
    Zitat von sabine0076

    Ahja, nachdem hier viele von der Sitzplatzreservierung schreiben - hab ich die heute auch gemacht.

    Von Montreal mal nach Frankfurt - von dort dann weiter nach Wien.

    Von Wien nach New York haben wir zum Glück einen Direktflug.

    :bye1: :bye1: :bye1:


    Mit welcher Gesellschaft fliegst Du von Montreal nach FRA ? Wir fliegen mit AirCanada und da ist laut AC keine Sitzplatzreservierung möglich

  • 12.10.2014 - 22.10.2014

    • schalke04hase
    • 20. August 2014 um 14:17
    Zitat von Miabe

    Gerda und ich haben Vario gebucht und auch noch keine Kabinenzuteilung.


    Unsere Flugzeiten sind bekannt, Hinflug ab Frankfurt mit Condor (DE 7010) direkt nach NY, zurück geht es mit Air Canada (AC 874) auch direkt.

    Die Ausflugsplanung ist noch in vollem Gange, bisher haben wir uns nur für Jonathan in Halifax festgelegt.

    LG, Marianne


    Hast Du für den Rückflug Sitzplätze reservieren können ?
    Wir haben nämlich den gleichen Flug

  • 12.10.2014 - 22.10.2014

    • schalke04hase
    • 19. August 2014 um 18:03
    Zitat von samkatz

    Habt ihr just aida gebucht? da ist meines Wissens keine Sitzplatzreservierung mehr möglich.


    Nein, Vario. Über Seetours

  • Storno Mein Schiff Tui Cruises

    • schalke04hase
    • 19. August 2014 um 15:48
    Zitat von vinofra

    Tui hat dir von sich aus den Beweis geliefert, das die deine stornierte Reise weiterverkauft haben :antwort: :frage1:
    RESPEKT :daumen: :daumen: :daumen: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:


    So, jetzt noch mal genau.
    Als wir stornierten, bekamen wir von TC den Tipp, das wenn die Kabinenkategorie und der Flug später ausgebucht seien, wir einfach nur TC kontaktieren müssen. Es zähle genau der Zeitpunkt unseres Anrufes.
    3 Stunden nach unserer Stornierung war die Kategorie ausverkauft. Also Geld zurück. Beim Flug war es gestern so weit. Da nun auch die Rückflüge ab Hannover ausgebucht waren, habe ich TC kurz angerufen und heute Morgen war schon alles auf "Meine Reise"geändert.

  • 12.10.2014 - 22.10.2014

    • schalke04hase
    • 19. August 2014 um 15:41
    Zitat von gba

    Marianne und ich fliegen auch direkt zurück.

    Hat jemand Erfahrung mit der Platzreservierung und den Kosten dafür? Laut Reisebüro ist eine Reservierung erst 14 Tage vor Reisebeginn möglich. Flugzeiten haben wir auch noch nicht.

    Für den Hinflug mit Condor verlangt AIDA 30 Euro pro Person, finde ich echt happig :verzweifelt: .

    Grüße

    Gerda


    Wir fliegen HIN mit BritishAirways über London. Dort haben wir auch 30 Euro für die Sitzplatzreservierung gezahlt. Für den Rückflug mit AirCanada sei laut AIDA gar keine Sitzplatzreservierung möglich. Na ja, dann frage ich 14 Tage vorher auch noch mal bei AIDA nach.

  • 12.10.2014 - 22.10.2014

    • schalke04hase
    • 18. August 2014 um 21:28
    Zitat von Nic1977

    Hallo Schalke04Hase,

    Wir fliegen mit Air Canada von Montreal nach Frankfurt, mit Zwischenlandung in Toronto ^^ .


    LG


    Oh, wir fliegen mit AC874 direkt

  • Storno Mein Schiff Tui Cruises

    • schalke04hase
    • 18. August 2014 um 20:16

    So ist es. Ich bin selber betroffen und es hat alles geklappt. Info kam übrigens von TuiCruises direkt

  • Storno Mein Schiff Tui Cruises

    • schalke04hase
    • 18. August 2014 um 19:52

    Hier ein kleiner Tipp. Falls Ihr eine Reise mit Mein Schiff stornieren müsst.
    Sollte eure gebuchte Kabinenkategorie (ggf auch der Flug bei An- und Abreisepaket) nach Eurer Stornierung später wieder ausgebucht sein, so müsst Ihr pro Person lediglich 150 Euro Stornogebühr bezahlen. Kinder ausgenommen. Unabhängig vom Reisepreis.

  • AIDA Kapitäne

    • schalke04hase
    • 18. August 2014 um 19:44

    Hallo,

    ich habe mich heute mit einem Kumpel unterhalten. Er ist als 1. Offizier auf einem Frachter auf den Weltmeeren unterwegs. Er fährt 2 Monate und hat dann 2 Monate Pause.
    Er hat sich wohl auch mal bei AIDA beworben um dann aber wieder Abstand davon zu nehmen. Er meinte, das die Bezahlung wohl schlecht sei und die Offiziere weniger frei haben als der normal übliche Rhythmus der Kapitäne.

    Hat da von Euch wer Insiderinfos ?

  • 12.10.2014 - 22.10.2014

    • schalke04hase
    • 18. August 2014 um 19:37

    Hat von Euch noch wer den Flug von Montreal nach Frankfurt mit AirCanada bekommen ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      410
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      848
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™