Bezüglich der Durchführung der Wellnessreisen habe ich gestern mal bei Viva nachgefragt. Man sagte mir, dass die Reisen bisher nicht abgesagt sein, jedoch die heutigen Entschlüsse der Bundesregierung abzuwarten sein.
Beiträge von schalke04hase
-
-
... und da haben wir eben mal gebucht, 2 x 4 Tage im März - praktisch, weil die Routen jeweils etwas unterschiedlich sind.
Wir hoffen auf eine Route im Februar. Ich habe aber da so meine Zweifel , ob das was gibt
-
So war es bei uns auch. Reise auf der Homepage verschwunden. Deshalb habe ich übers Reisebüro bei Viva Cruises anfragen lassen. Wir sollen dann wohl in den nächsten Tagen von VC über das alternative Schiff/Reise informiert werden. Der Zuschnitt der Reise soll wohl beibehalten werden. Wir lassen uns überraschen
-
Laut Auskunft von unserem Reisebüro wird die "ONE" nicht pünktlich fertig und kann Silvester nicht fahren. Wir haben diese Reise gebucht. Mal schauen, was VIVA Cruises für Alternativen anbietet.
-
-
-
Das ist halt Geschmackssache. Ich fahre auf keinem Schiff, das nicht anlegen darf, da kann ich gleich mit dem Dampfer über den Starnberger See fahren (sogar da gibt es Anlegestellen).....ich möchte fremde Länder und Kulturen kennenlernen, das ist für mich der Sinn einer Kreuzfahrt. Aber jeder wie er mag.
Ich hoffe sehr, dass meine Phoenix Fahrt in den Amazonas Anfang 2022 statttindet, und auch die neugebuchte Tour in das Schwarze Meer. Die Häfen auf diesen beiden Routen sind ein Traum, hoffentlich ist Corona bis dann nur noch eine böse Erinnerung.

Da hast du natürlich völlig recht. Geschmackssache eben. Für uns war es toll. Für andere eben nicht.
-
Ich beziehe das auf alle Schiffe. Ja, die fahren wieder, aber unter Sonderbedingungen und sehr eingeschränkt. 2-3 Fahrgebiete, das ist für mich noch nicht wieder Fahren.

Wir waren im Oktober auf MeinSchiff1. Blaue Reisen durch die schwedischen Schären und Finnland. Ein Traum. Schiff nur zu 50 % belegt. Ohne Landgänge. Total entschleunigend. Es war traumhaft.

-
Ich habe schon seit dem Frühjahr gesagt, dass wird erst im Herbst 2021 wieder was mit Hochseeschiffen, viele wollten (oder konnten) mir nicht glauben. Ich habe zwar eine Frühjahr 2021 Fahrt mit Phoenix auf der Donau, aber Stand heute ist das eine wacklige Angelegenheit, doch ich vertraue auf Phoenix, dass es im Fall einer Absage kundenfreundlich gelöst wird. Mit Hochseefahrten fange ich erst im November 2021 an, bis dahin müsste sich die Situation einigermassen normalisiert haben. Und in 2022 habe ich jetzt drei Kreuzfahrten gebucht, zwei mit Phoenix und eine mit Cunard......lange Vorfreude

Beziehst Du das mit "Hochseeschiffen" nur auf Phoenix ? Denn u.a. TuiCruises, Aida fahren ja bereits.
-
Phoenix-Reiseleiter Bernd Wallisch zeigt - verbunden mit Weihnachtsgrüßen in vielen Sprachen - die schönsten Seiten Hamburgs:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schöne Aktion von Bernd.
-
-
Da haben wir ja Glück gehabt. Wir wären vom 14. - 21.10. an Bord gewesen
-
Wir wollten im August 21 auf die Albatros. Hat schon jemand alternative Umbuchungsoptionen von Phoenix erhalten ?
-
Ev. liegt es an unserem Reisebüro, habt ihr direkt gebucht? An der gebuchten Junior Suite sollte es ja nicht liegen..
Über ein online Reisebüro. Außen französischer Balkon
-
Deshalb haben wir gleich zugeschlagen
-
Alles anzeigen
Wir gehen am 21.10.20 auf die Viva Tiara ab Passau.
Die neue Route hat mit der ursprünglichen nichts mehr zu tun. Abgesehen davon, dass wir ohnehin nicht umgebucht hätten, wurde uns dies auch nicht angeboten.
Statt Wien, Bratislava und Budapest wird in Krems, Dürnstein, Vilshofen und Regensburg angelegt.... passt für uns auch.
Heute kam noch zusätzlich die Info, dass wir ab Anleger Passau Lindau fahren, also ziemlich außerhalb der Stadt - schade.
Mit Parkservice Globus dürfte dies aber kein Problem werden. Reiseunterlagen sind noch nicht da.
Wir dürfen gespannt sein

Wir wären Mittwoch gefahren. Gleiche Umroutung. Wir haben das Angebot zur kostenfreien Umbuchung bekommen. 7 Nächte, egal welches Schiff, egal welche Reise. Gleicher Preis. Wir haben auf die Viva One umgebucht. Silvester 21/22
-
Wen Du den Newsletter als Vorab-Info siehst dann ja, ansonsten nein.
So ist es auch bei uns. Keine Vorabinfo
-
Soeben kam die Mail, dass die Albatros noch diesen Monat verkauft wird.
Wir haben für September 2021 erstmal Phönix gebucht. Mal schauen was nun passiert.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de