1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MANU_ELA

Beiträge von MANU_ELA

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• MANU_ELA
    • 7. Oktober 2020 um 16:08
    Zitat von Strandgut

Wo seh ich das in MyAida?

Beitrag 2 stehen alle Antworten :)

Zitat von Morris

Wie weiss ich ob das BGH gutgeschrieben wurde?

In MyAIDA, in der Reiseplanung links-oben neben dem Bildchen "Geschenk", steht dann "1 Artikel".

Wenn man da mit dem Mauszeiger draufklickt, sieht man das gutgeschriebene Bordguthaben.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• MANU_ELA
    • 6. Oktober 2020 um 18:44
    Zitat von Alicia

Man kann sich die Reiseunterlagen doch auch per Email schicken lassen, wenn es sonst zu knapp wird. Da gibt es einen Button in MyAIDA.

für die Kanaren Route stand in unserer neuen Bestätigung das NUR per Mail die Unterlagen versendet werden.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• MANU_ELA
    • 6. Oktober 2020 um 18:40
    Zitat von Anja1

Wir haben im April 2019 die Doppelroute Kanaren gebucht, AIDA meint wir können dankbar sein, fahren zu dürfen.

:verzweifelt:, diesmal mussten wir uns auch ein paar "Frechheiten" anhören und wenn die Kulanz Abteilung uns umbuchen lässt ( da unter 60 Tage )

dann muss der Zuschnitt 14 Tage sein, und die Kabine Kat. die Selbe, wir Deppen hocken auf 14 Tage SX statt 2x7 Tage SX .

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• MANU_ELA
    • 6. Oktober 2020 um 17:19

... ich muss dazu sagen , unseren Fall,

Kanaren Doppel Route ist die Reise am 2.9.2020 gebucht wurden, sogar hier zickt Aida

• MANU_ELA
    • 6. Oktober 2020 um 16:47
    Zitat von Peggy1005

highgirl Ich glaube hier geht es um was anderes und ihr redet aneinander vorbei . Es geht jetzt um die einseitig geänderten AGBs und das Recht auf Storno verweigert Aida . Trotz festgelegter Risikogruppen und trotz veränderten Reisebausteinen . Es geht nicht ums Geld . Ich glaube das ist mittlerweile überall zurückgekommen

Die Überschrift ist aber RECHT GROSSSSSSSS :P

• MANU_ELA
    • 6. Oktober 2020 um 16:45
    Zitat von highgirl

wenn ich die Vorgehensweise nicht nachvollziehen kann

eben, beschäftige dich doch bitte mit der Neuen Situation -> Aida setzt neue AGBs, ohne das man ein Recht des Widerspruch hat.

Zufriedenheit hin oder her, und immer mit dem 5 Stelligen Betrag, war gestern, und ehrlich muss man das immer betonen?

NUN HABEN WIR , die hier schreiben eine NEU SITIATION und diese ist nicht tragbar, blättere zurück, keiner kommt aus dem Vertrag raus, das " AIDA versprechen " Pressemitteilung ist hinfällig.

Vielleicht kannst Du uns ja Mitteilen wie die Betroffen handeln sollen, wenn ein Gast auf die Länderliste von Aida gesetzt wird, dieser nicht an Bord kommt , Aida aber kein Storno zulässt , Risikopatient, ect ect.

das ist nur ein Fall von den vielen Neuerungen des Reisevertrages. Welchen Weg soll er wählen?

• MANU_ELA
    • 6. Oktober 2020 um 15:59
    Zitat von highgirl

Warum muss man mit Anwalt und Mahnbescheid drohen :frage1: wir haben Stand jetzt alles zurück erstattet bekommen, für die Situation kann keiner was, einfach das Beste draus machen :thumbsup: (ich weiß, jetzt bekomme ich wieder zig Kommentare) :lol1:

seid >Glücklich,

uns ( Länderliste) hat Aida auf die Risikoliste getan und vom Storno sind wir weit entfernt , auch das Versprechen bis 30 Tage Umbuchen oder Stornieren wird nicht eingehalten, dein Ratschlag in allen Ehren, aber hier solltest du mal " diplomatisch " oder einfach mal nichts dazu schreiben.

• Neustart mit der Blu

• MANU_ELA
    • 5. Oktober 2020 um 11:50
    Zitat von blaueburma

Ganz einfach weil die Sitation einfach negativ ist und sich weiter verschlechtert. Das ist nun mal Fakt. Ich hätte es auch gerne anders. Ich bin kein ängstlicher Mensch aber unter den gegebenen Umständen unternehme ich keine Kreuzfahrt. Das macht mir keinen Spaß und das soll der Urlaub doch sein

aber deine Meinung gehört doch eher hier hin

RE: Wie kann es bald wieder losgehen mit Kreuzfahrten?

hier wird der Neustart besprochen und mit User die ggf schon gebucht , das soll ihr Spass bleiben

• MANU_ELA
    • 3. Oktober 2020 um 19:08
    Zitat von Spielzeugtester

jemand bei Aida das italienische Testergebnis lesen kann.

Dieser jemand ist immer an Bord, der 2 te Arzt aus Italien

• MANU_ELA
    • 3. Oktober 2020 um 16:44

kommt mir bekannt vor,

wir sind auch nicht weiter gekommen :(

Wir bittenSiezubeachten,dassgemäßunsererReisebedingungeneineweitereUmbuchungdes

ReiseterminsnurnachkostenpflichtigerStornierungundNeubuchungmöglichist.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• MANU_ELA
    • 2. Oktober 2020 um 16:00

interessant wie Aida mit Zweierlei Mass die Angelegenheiten regelt. :nein1:

unser Start wäre am 15.11 + 22.11.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 01.11.2020 bis 08.11.2020 (Sonntag, 1. November 2020, 00:00 - Sonntag, 8. November 2020, 00:00)

• MANU_ELA
    • 1. Oktober 2020 um 17:01
    Zitat von Anja1

ast du 30 Tage Stornofrist?

Die Kanaren sind „knapp über 50“, eventuell wird in 1-2 Wochen die Reisewarnung aufgehoben, die Regeln dort sind verschärft worden, um die Zahlen sinken zu lassen.

das dachten wir auch am 2.09.2020 gebucht , und wollten am 33 Tage umbuchen/ Stornieren, da unserer Land nun als Risikoland bei Aida auf der Liste steht.

Das Aida Versprechen hat man uns nicht gewährt, mit dem Wortlaut " das gilt nur für die Blu Reisen"

Pressemitteilung vom 28.8.2020 , ist somit heisse Luft

• Neustart mit der Blu

• MANU_ELA
    • 30. September 2020 um 19:29
    Zitat von Luuna_es

Hatte schon mal kurz nach meiner Buchung bei Aida nachgefragt, um als Äquivanlent ein klitzekleines BGH zu ergattern. Die Anwort nach Rücksprache mit der Kulanzabteilung war negativ

Deshalb freue ich mich schon über den Gutschein. Ich weiss doch bei Buchung, das die Partner nur in Deutschland sind. Und die Grenze zu Deutschland ist fast von überall in der Schweiz mit einem Katzensprung zu erreichen. Nutzen die Schweizer doch sonst auch um einzukaufen.

AHA ,

welche Klink kannst du den empfehlen .... Grenz Nah

https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/reisen/

*-wo ist der Kopfschüttel smiley*

Du meinst die Einwohner der Schweiz und nicht generell den / die Schweizer :zwinker:

• AIDA-Urlaubskasse

• MANU_ELA
    • 30. September 2020 um 19:04

genau so ist es bei uns auch UK BGH weg die 100 € im Gutschein verarbeitet.

Auch Reisen an Bord gebucht - weg :(

• Neustart mit der Blu

• MANU_ELA
    • 30. September 2020 um 18:44

ich kann nur den Kopf Schütteln, wobei wir uns dachten das Aida es für die Nachbarländern nicht hinbekommt,

Service für AIDA Gäste mit Wohnsitz außerhalb von Deutschland

Da unser Partner Helios Kliniken nur in Deutschland vertreten ist, bieten wir unseren Gästen mit Wohnsitz außerhalb von Deutschland folgenden Service an: Lassen Sie sich bitte bei Ihrem Hausarzt oder in einem COVID-19-Testcenter testen (PCR-Test). Eventuell anfallende Kosten tragen Sie. Dafür bedanken wir uns mit einem Shopping-Gutschein in Höhe von 50 Euro für unsere Bordshops.

Der Test kostet bei uns pro Person 160 Sfr (ca. 145€ )

• Kunstgalerie

• MANU_ELA
    • 29. September 2020 um 13:34
    Zitat von Nordseefan

Uns hat eine Galeristin auf AIDA mal gesagt, das sie auch Bilder zurückkaufen

das war vor Corona, :(

• Neustart mit der Blu

• MANU_ELA
    • 26. September 2020 um 07:50
    Zitat von olifant

Nachdem die Schweiz Ligurien auf die Quarantäneliste gesetzt hat, ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis Deutschland das auch macht.

und Aida setzt dann gleich das ganze Land auf die Liste - siehe Aufstellung Risikoländer :(

und keine Regionen.

• Neustart mit der Blu

• MANU_ELA
    • 24. September 2020 um 21:07

Jetzt wird es lustig , aida verkauft mir eine Reise und setzt das Land in dem ich wohne auf die Risikoliste 😤

• AIDAsol: Von Mallorca nach Hamburg 2 | 15 Nächte | 19.02.2021 bis 06.03.2021 (Freitag, 19. Februar 2021, 00:00 - Samstag, 6. März 2021, 00:00)

• MANU_ELA
    • 23. September 2020 um 16:52
    Zitat von Stargate

Anpreisen. Hab ich was verpasst ?

muss nur auf den Themenstarter klicken

https://www.clubschiff-profis.de/Schnellsuche/?…19-15&cr_flug=1

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 10,4 kB
      • 594 × 114
      • 120
  • AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• MANU_ELA
    • 23. September 2020 um 12:39
    Zitat von Avita61

In Italien gibt es doch super Klamotten und Schuhe zu kaufen..

wie heisst dieser Ausflug unter myaida :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™