Beiträge von MANU_ELA
-
-
-
Habe ich (jetzt nach aktivem Suchen) auch bei anderen Reisen gesehen, die ab D starten [z. B. https://aida.de/finden/CO07211222/PREMIUM]. Wer weiß, was da los ist. Vermutlich hat das damit zu tun, dass nur ein (Rück)Flug notwendig ist, weil die Reise ab D startet (obwohl man Manchmal ja auch einen Flug nach Hamburg buchen kann).
das macht auch Sinn
Rails & Cruise
-
Ika: Du hast recht. Bei der Reisesuche steht bei den Fahrten auch bei Premium "gegen Aufpreis". Vielleicht ist es ja nur wieder mal die berühmte AIDA-IT? Da hilft wohl nur, entweder bei AIDA nachzufragen oder hier meldet sich jemand, der eine ganz frische Premium-Buchung getätigt hat.
ja bestimmt
hier wird es auch nochmal erwähnt inkl
-
Das Getränkepaket ist ja quasi auf der bordkarte. Das was du meinst sind die genießerkarten, die es aber seit längerem nicht mehr gibt, da aida es it technisch nicht hinbekommen hat AI und genießerkarten zu kombinieren, was ja grundsätzlich schon noch Sinn macht...
mit den Geniesserkarte konnte man aber keinen Kaffee am WWF Kaffee Automation im Buffet kaufen , nur mit der normalen Bordkarte, Bordkonto abgerechnet.
Das ist das erste Mal, dass ich davon "höre", dass die Automaten im Buffet Restaurant auch die Getränkepaketkarte akzeptieren. Ich kenne nur die Aussage: "ich verstehe nur Bordkarte"
Wann war denn das auf der Mar?
Wir trinken gerne Baileys .
Ist der denn bei einer Buchung mit Vario AI auch dabei? Oder fällt der etwa schon unter Schnaps?
bordportal_getraenkemenue_aidacomfortdeluxe_allinclusive_201223.pdf
-
wir hatten die 16202 ich fand es auch nicht super mit dem Geschiebe und gepolter, und wenn sehe was die 15er auf der Nova kostet dann würde ich auch die Finger davon lassen,
-
Ja ich , Seife - 1 Liter Flaschen, und als es nicht kam habe ich die Bestellung abends um 19:52 widerrufen , um 22:15 kam der Versand mit DPD 😂
War am 17.08
-
Also ich bin mir sehr sicher, dass Aida „schon“ seit mind. Mitte August auf die Orange/rot-Liste in den Infos zu den Tests verweist. Aber ist ja auch egal, Hauptsache es wissen alle Bescheid

Ja, aber der Inhalt wurde extrem angepasst . Wir hatten am Montag von aida eine Mail erhalten, da kein Wohnsitz in D.
jenniroland254 kostenloser Storno, oder umbuchen irgendwas steht da bei rot .
-
Doch , es ist nicht mehr RKI Liste, Einwohner :
Schweiz, Österreich, Spaniern , Belgien, ect , mûssen gemäss Orange nochmal zum Test am Terminal . Das ist seit Montag Neu.
Inkl neuen Text .
-
Der Voraufenthalt ist für mich sozusagen ein Zwangsaufenthalt, weil ich für meine Firma dort 4 Wochen i Einsatz bin.... die KF dann die "Belohnung".
Das Italien die UAE als Hochrisikogebiete einstuft ist nicht wahr. Zudem haben die UAE eine wesentlich höhere Impfquote als I und D und auch eine niedrigere Inzidenz.Z.B. bei MSC Cruises gibt es diese Beschränkung nicht. .
Auch verwunderlich, da ja die Italiener (Costa/MSC) massiv mit mehreren Schiffen im Orient im Winter fahren.
Da nutzt das diskutieren überhaupt nicht ob sind oder Unsinn , man kommt nicht an Bord , leider . Bei Rot
@mods vielleicht sollte man einen neuen Faden eröffnen,
Landesliste ROT / Orange
Seit 6.9.21 AIDA Flagge Staat Bestimmungen für Einreisen , oder so ähnlich
-
Wer selbst anreist, und Vorort ein paar Tage bleibt , schaut euch die Rote Länderliste auf aida an.
Hier wurde am 6.9.21 Änderungen eingespielt .
-
Ja, man sollte keinen Aufenthalt vorab buchen , ( Transit ausgeschlossen) so hat der Flaggenstaat das zur Zeit bestimmt , bitter.
Ist für Karibik genauso ☹️
Dom Rep steht auch auf der Roten Liste , und da haben wohl einigen den LH Flug nach Punta Cana gebucht 🥲.
-
-
-
-
so, nun habe ich für meine beiden Reisen, eine Maschine buchen können. Bei der Sol hat es heute im 5. Anlauf funktioniert und ich bin happy. Bei der Orima gleich beim 1. Versuch. Die Maschinen waren ja in Aida ein paar Tage "verschwunden", dann wieder da und nicht reservierbar, meine Welt ist in Ordnung. Tipp:Immer wieder probieren, war bei meiner letuten Stellareise auch so. Hintergründe???, aber es sollten doch mehr Maschinen zur Verfügung stehen, auch ohne Suitenbuchung, die kann oder will sich nun mal nicht leisten, zumal als Alleinreisende.
dann ist doch alles gut und keiner muss sich mehr aufregen , das ihr alle so ungeduldig seid.
OT aber der nächste Aufreger,
Dein nächster Part ist die neue Länderliste von Aida, solltest du deinen Wohnort ausserhalb D habe, seit gestern neue Vorschriften.
-
Dann buche eine Suite oder Panorama Kabine und deine Maschine hast du.
Aber das drauf hauen bring dich nicht weiter, schönen Tag .
-
Wer von euch hatte schon mal eine Segafredo Maschine Zuhause ?
Unsere hat nicht lange gehalten zumal wenn die Maschinen nicht ständig im Einsatz laufen sie nicht mehr Rund.
Und das vermute ich , wird der Grund für den Engpass sein.
Wie ich auf der segafredo Zanetti Seite sehen kann werden diese Modelle auch nicht mehr angeboten .
-
Meinst du den Faden?
Unter anderen, es gab mich einen, ich finde ihn nicht , sollten evt die Betroffenen mal auf die Suche gehen 😀
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de