1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MANU_ELA

Beiträge von MANU_ELA

• 12101

• MANU_ELA
    • 17. April 2022 um 19:08

Panorama Suite kein Balkon .

hier die Nachbarkabine 12102 / 12202 mit Video und Rizzi an der Wand ;- )

wasserurlaub 12102 - Kabinen AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar & AIDAstella - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

wasserurlaub 12202 - Kabinen AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar & AIDAstella - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

mit Fensterputzer

AIDAblu Suite 12202 Fensterputzer - YouTube

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• MANU_ELA
    • 17. April 2022 um 16:54

- für Deutsche Staatsbürger kein Visum -

5. Tag: Haifa (Israel) - ist Facecheck im Hafen

und ein paar Stempel im Pass kommen dazu u.a. Salalah, Seychellen,

• Aqaba / Jordanien

• MANU_ELA
    • 17. April 2022 um 14:05

für blu abfahrt 4.04.2023 sind in der Demo Version auch nur AQB01 Petra: Eines der sieben (neuen) Weltwunder z. Z verfügbar kein Petra bei Nacht.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• MANU_ELA
    • 17. April 2022 um 11:15

Perla und Luna gab es auch Rossini 1x anders

• Aida Suiten und weiteres

• MANU_ELA
    • 17. April 2022 um 09:41
    Zitat von SHSSven

laut Namen müssten es ja die Suiten Leistungen sein - habe aber gelesen dass doch nur die Junior Suiten Leistungen gelten, daher bin ich mir unsicher…

wo hast Du das denn gelesen, so könnte man dir weiter helfen in den Suiten Wirrwarr.

• Kategorie SP ist eine Suite und keine Junior Suite

Mir ist nicht bekannt das auf

AIDA Suitenpaket - Unsere Suiten-Leistungen im Überblick

zwischen JS und Suite ein unterschied gibt.

Willkommen im Forum

• Aqaba / Jordanien

• MANU_ELA
    • 17. April 2022 um 09:14

novoman11

keine Preiserhöhung seit 2019 für Petra ist ja auch mal was positives.

2013 bezahlen wir 131.92 € für AQB01; Petra: Eines der 7 (neuen) Weltwunder

• Alles zur AIDAcosma

• MANU_ELA
    • 17. April 2022 um 08:15
    Zitat von Prassat

Einen Vergleich zur Nova kann ich nicht ziehen. Da war ich bisher noch nie.

Ich habe die Cosma etwas stressig empfunden. Man lebte praktisch nach einem Terminkalender, weil man ja soviel wie möglich ausprobieren wollte. Trotz Planung, man schafft nicht alles. Auch ist es nach meiner Meinung sehr wuselig. Ich mag nicht dran denken, wenn in den Restaurants alle Plätze freigegeben werden. Was mich auch genervt hat sind die vielen Kleinkinder. Und nein, ich bin nicht kinderfeindlich. Aber die Bereiche sind nicht dafür gemacht, dass sich zig Kinderwagen aneinander vorbei schieben. Der Service hatte noch viel Luft nach oben. Aber dazu muss ich auch sagen, dass täglich immer noch neue Crew kam. Das wird sich sicher einspielen. Das Showprogramm war zum Vergessen. Die Aida-Stars waren da, aber gesehen haben wir sie nicht. Gastkünstler Tobey Wilson war dafür spitzenklasse!

Aber du wolltest Positives lesen. Das Schiff überzeugt eigentlich durch viele gemütliche Ecken innen und außen und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Irgendwie "edel" und nicht so schreiend bunt wie die Mar. Kleine Tische mit Lampe am Theatrium strahlen eine angenehme Atmosphäre aus. Es gibt sogar eine Innenbar, wo man aufs Meer schauen kann. Die habe ich leider erst viel zu spät entdeckt. Wer gern Essen geht und auch mal was ausprobiert kommt voll auf seine Kosten. Blöd ist nur, dass die Cosma 17 Restaurants, die Woche aber nur 7 Tage hat.

Ich sag's mal so, ein tolles Schiff, aber ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Wegen des Schiffes würde ich nicht buchen, wenn Route und Preis passen ist die Cosma aber kein Problem.

Für das Oceandeck war es bei unserer Tour noch zu kühl. Aber was so in dem Infinitypool möglich ist, siehst du auf dem Bild. Ich bin nicht bei Youtube, von daher gibts kein Link zu einem Video (in dem Fall schade).

Alles anzeigen

Guten Morgen Prassat

Lieben Dank für deine Zeilen, und Bilder.

7 Tage sind wirklich zu wenig, wobei man sich auch erholen möchte und wie Du schreibst es wird stressig, das hatten wir auf der Nova ähnlich erlebt. Wuselig, und ein paar Gäste mehr, stelle ich mir wie eine grosse Einkaufsmall vor, es wird das Familienschiff bleiben.

Man lässt ich ja gerne von Bilder und Bling, Bling blenden, bei mir war der WOW Effekt der Einrichtung und Kabinen, leider ist das Bord leben ein anderes, ob ich das wirklich will! Durch Berichte von allen Zielgruppen bekommt man einen Eindruck, und ich hinterfrage für uns ob wir dort hinpassen wenn das Ziel/Route passen würde.

schöne Ostertage :blumen:

die Damen im Pool :thumbsup: war das auch ein teil von der Show :zwinker:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MANU_ELA
    • 17. April 2022 um 07:52

Letzte Version 7.4.2024 - diese Liste wird nicht mehr aktualisiert. - >

Barkarte April.2024

(wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/131302-aida-barkarte-240402-pdf/)

......................................................................................................................................................................................

Welche Pakete stehen zur Verfügung:

AIDA Lightbordportal_inhaltgetraenkepaket_aidalight_230811.pdf.coredownload.inline.pdf

AIDA Comfort

bordportal_inhaltgetraenkepaket_comfort_230811.pdf.coredownload.inline.pdf (aida.de)

AIDA Comfort Delux / AI

bordportal_inhaltgetraenkepaket_comfortdeluxe_ai_230811.pdf.coredownload.inline.pdf (aida.de)

Kinder / Teens

AIDA Getränkepakete für Kinder - Preise & Buchung

AI / Upgrade Comfort Deluxe ab 18 Jahre

an Bord solle es ebenfalls möglich sein

1 Woche 80 € / 2 Wochen 130.00 € - NEUER PREIS 2025 Januar 25 Cosma 110,00 € für 1 Woche

Zitat: Auf Wunsch kann auf das Getränkepaket „AIDA Comfort Deluxe“ umgebucht werden – entweder in myaida *Hinweis für Gäste von 18 bis 24 Jahren: myAIDA bis 3 Tage vor Reisebeginn oder am Anreisetag an Bord. Für das höherwertige Paket zahlen die Gäste nur die Differenz zum Paket „Kids & Teens Comfort“.

Extrakarte Cosma/ Nova Tokio Delux auf den ersten 2 Seiten. ( 04.2024 Preise veraltet)

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/78288-bar-menuekarte-tokyobar-helios-220322-pdf/

Brauhaus:

Die Getränkekarten sind für das Brauhaus Bier ( Zwickel und Co) nicht gültig.

Barkarte neue Preise ab

Version 107232 Stand 20.06.2023

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/107232-aida-barkarte-pdf/

AGB gültig für Buchungen ab 15.02.2024

Light -> bar_handout_agbkidsteenslight_240209.pdf.coredownload.inline.pdf (aida.de)

Comfort -> bar_handout_agbcomfort_240209.pdf.coredownload.inline.pdf (aida.de)

Deluxe -> bar_handout_agbcomfortdeluxe_240209.pdf.coredownload.inline.pdf (aida.de)

Aida Übersicht

AIDA Getränkepakete 2024 » Getränkekarte & Getränkepreise

.................................................................................................................................................................................................................

Geniesserkarte _8497387.pdf (aida.de) stand 1.05.2019

Comfort Deluxe AGB_Getränkepaket_AIDA_Comfort_Deluxe_210528.pdf Stand 28.05.2021

Barkarte alte Preise

bordportal_barkarte_211027.pdf (aida.de)

barkarte_bordportal_200709.pdf (aida.de)

bordportal_barkarte_co_220302.pdf (aida.de)

Version Sep 2022 https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/atta…rte-22-sep-pdf/

Hinweis aus Quelle:

AIDA Premium All Inclusive & AIDA Pauschal All Inclusive Tarife1) März 22 Geniesser Karten stehen zur Zeit nicht zur Verfügung / Gut zu Wissen ->. Ein zum Reiseende bestehendes Restguthaben wird Ihnen nicht erstattet.

2) Snackautomaten und Getränke im Wellnessbereich, Mini Bar können nicht über eine Getränkekarte bezogen werden.

3) Soft Getränke Flaschen an der Bar ,Ausgang Restaurant, Pier 3, sind nur über die Geniesser Karte 1)/ Bordkarte zu beziehen.

4) Getränkepakete auf Kurzreisen Auf Kurzreisen (unter 7 Tagen Reisedauer) sind Getränkepakete nur bei Buchung in den Tarifen AIDA PREMIUM ALL, INCLUSIVE oder AIDA VARIO ALL INCLUSIVE erhältlich.

Quelle : Aida.de

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 36,45 kB
      • 1.558 × 178
      • 95
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• MANU_ELA
    • 16. April 2022 um 12:32
    Zitat von Flo on Tour

Für mich damals aus der Schweiz war es mehr als sinnvoll, da AIDA für Bürger aus der Schweiz in der Karibik noch einen Extra-Test machen wollte, was ich aber dank der Kurzfristigkeit meines Testes abwenden konnte. Über diese Änderung ihres Testprozedere wurde ich nicht vorher informiert.

das war Willkür auf deiner Reise, wir 1 Tage vorher Antigen gemacht, wurden durch gewunken auf Perla, ich hatte auch mit dem von Dir beschriebenen Vorgang gerechnet.

• Alles zur AIDAcosma

• MANU_ELA
    • 15. April 2022 um 20:04

Vielleicht für you Tube , aber für Forum , Quatsch

• Alles zur AIDAcosma

• MANU_ELA
    • 15. April 2022 um 19:57
    Zitat von Prassat

Möchtest du etwas bestimmtes wissen? Ich will zwar einen Bericht schreiben, ist im Moment aber noch eine Zettel-und Fotosammlung.

nur Neugier wie die Gäste das Schiff empfingen und annehmen, was hat man erlebt , wie toll ist der Pool am Heck, ect ect ….oder Vergleich mit dem Design zur Nova , ect ect

Einfach etwas positives .

• Alles zur AIDAcosma

• MANU_ELA
    • 15. April 2022 um 18:49

Pascal , das will man ja nicht 😂😂😜😜 einatmen, ausatmen .

Mir fehlen die echten Erfahrungs- Berichte sowie bei den Kabinen Bewertungen, bringen mir die Bilder ohne Text leider nicht viel .

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MANU_ELA
    • 15. April 2022 um 17:08

eher die Frechheit das der Mitarbeiter den Drink nicht ordentlich zubereitet hat.,

ich gebe solche Getränke zurück, die nicht korrekt gemischt wurden.

Die meisten Mitarbeiter sind nicht gut geschult, und wenn keine Gegenwind kommt lernen sie es auch nicht.

• Aqaba / Jordanien

• MANU_ELA
    • 15. April 2022 um 16:55

bis zur Schatzkammer ist alles "neu Betoniert, Stand 2019 November, kein Matsch Trampelpfad mehr.

ab Schatzkammer kommen die Unebenheiten, aber viele gehen nur noch um die Ecke und dann wieder zurück.

@Mienchen ich wurde mir eher über die lange Busfahrt mit Kind Gedanken machen .

• 5232

• MANU_ELA
    • 15. April 2022 um 13:56

@4 Mal editiert, zuletzt von Dawinia (Vor 16 Minuten)

und was hast du im Beitrag aus 2018 heute 2022 geändert?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• MANU_ELA
    • 15. April 2022 um 11:14
    Zitat von WolfK

...und was steht in der Werft für die Perla an???

Danke für evtl. Hinweise!

Beitrag

RE: Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

[…]

Nach ihrer Trans Überfahrt geht es in die Werft .

Der Crew Flur funkt sprach von , Magnum Store geht raus ,

Wohnen schenken Bereich wird eine Ausflug Station , die Artikel werden auf die Shops verteilt, der ehemalige Adidas Shop ist ja heute schon ne Outlet Zone.
    MANU_ELA
    2. April 2022 um 23:15

und Lego Store

• Alles zur AIDAcosma

• MANU_ELA
    • 15. April 2022 um 11:10
    Zitat von NaRo

Achso, da gibt’s ne Reihenfolge :gruebel:

ja was meinst du warum ich gestern fragte warum man den Kanal nicht als link einsetzt

• MANU_ELA
    • 15. April 2022 um 09:27

Welche Pakete stehen zur Verfügung:

AIDA Getränkepakete buchen - Getränkepreise & -karte 2022  <- inkl. Download kleine Bar Aufsteller Karte

HINWEIS April 2022:

Aida hat seine HP Seite noch nicht angepasst, bitte Bar Karte neue Preise ab März Verwenden

Barkarte neue Preise ab März 2022

Extrakarte Cosma/ Nova  Tokio Delux auf den ersten 2 Seiten.

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/78288-bar-menuekarte-tokyobar-helios-220322-pdf/

AGB _8497387.pdf (aida.de) stand 1.05.2019

Barkarte alte Preise

barkarte_bordportal_200709.pdf (aida.de)

Brauhaus:

Die Getränkekarten sind für das Brauhaus Bier ( Zwickel und Co) nicht gültig.

(es galten die Geniesser Karten) 1)

Kaffeeautomaten /Selbstbedienung

(neu seit Pandemie im AI Paket enthalten/ hier fehlen noch Angaben ob die anderen Karten ebenfalls gelten )

Es wird Berichtet das der Bezug in der AI Getränkekarte enthalten ist.

Getränke Pakete

sind generell am Anreise Tag zu kaufen, über Myaida erworben Getränke Pakete werden neu auf der Bordkarte hinterlegt.

AI Upgrade Comfort Deluxe ab 18 Jahre

unter myaida oder über den Servicecenter , an Bord solle es ebenfalls möglich sein

1 Woche 80 € / 2 Wochen 130. 00 €

1) März 22 Geniesser Karten stehen zur Zeit nicht zur Verfügung / Gut zu Wissen . Ein zum Reiseende bestehendes Restguthaben wird Ihnen nicht erstattet.

2) Snackautomaten und Getränke im Wellnessbereich, Mini Bar können nicht über eine Getränkekarte bezogen werden.

3) Soft Getränke Flaschen an der Bar ,Ausgang Restaurant, Pier 3, sind nur über die Geniesser Karte 1)/ Bordkarte zu beziehen.

4) Getränkepakete auf Kurzreisen Auf Kurzreisen (unter 7 Tagen Reisedauer) sind Getränkepakete nur bei Buchung in den Tarifen AIDA PREMIUM ALL, INCLUSIVE oder AIDA VARIO ALL INCLUSIVE erhältlich.

Quelle : Aida.de

Barkarte neue Preise ab März 2022

Cosma/ Nova

Tokio Delux auf den ersten 2 Seiten.

Barkarte alte Preise

• MANU_ELA
    • 14. April 2022 um 23:05

Perla war auch neue Preisliste

• Alles zur AIDAcosma

• MANU_ELA
    • 14. April 2022 um 18:59
    Zitat von Charlynn

Für mich steigert sich dadurch die Vorfreude das Schiff mal kennenzulernen :thumbsup:

BestCruiseTV - YouTube

alles auf einmal für die Vorfreude

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™