Panorama Suite kein Balkon .
hier die Nachbarkabine 12102 / 12202 mit Video und Rizzi an der Wand ;- )
mit Fensterputzer
Panorama Suite kein Balkon .
hier die Nachbarkabine 12102 / 12202 mit Video und Rizzi an der Wand ;- )
mit Fensterputzer
für blu abfahrt 4.04.2023 sind in der Demo Version auch nur AQB01 Petra: Eines der sieben (neuen) Weltwunder z. Z verfügbar kein Petra bei Nacht.
Perla und Luna gab es auch Rossini 1x anders
laut Namen müssten es ja die Suiten Leistungen sein - habe aber gelesen dass doch nur die Junior Suiten Leistungen gelten, daher bin ich mir unsicher…
wo hast Du das denn gelesen, so könnte man dir weiter helfen in den Suiten Wirrwarr.
AIDA Suitenpaket - Unsere Suiten-Leistungen im Überblick
zwischen JS und Suite ein unterschied gibt.
Willkommen im Forum
keine Preiserhöhung seit 2019 für Petra ist ja auch mal was positives.
2013 bezahlen wir 131.92 € für AQB01; Petra: Eines der 7 (neuen) Weltwunder
Alles anzeigenEinen Vergleich zur Nova kann ich nicht ziehen. Da war ich bisher noch nie.
Ich habe die Cosma etwas stressig empfunden. Man lebte praktisch nach einem Terminkalender, weil man ja soviel wie möglich ausprobieren wollte. Trotz Planung, man schafft nicht alles. Auch ist es nach meiner Meinung sehr wuselig. Ich mag nicht dran denken, wenn in den Restaurants alle Plätze freigegeben werden. Was mich auch genervt hat sind die vielen Kleinkinder. Und nein, ich bin nicht kinderfeindlich. Aber die Bereiche sind nicht dafür gemacht, dass sich zig Kinderwagen aneinander vorbei schieben. Der Service hatte noch viel Luft nach oben. Aber dazu muss ich auch sagen, dass täglich immer noch neue Crew kam. Das wird sich sicher einspielen. Das Showprogramm war zum Vergessen. Die Aida-Stars waren da, aber gesehen haben wir sie nicht. Gastkünstler Tobey Wilson war dafür spitzenklasse!
Aber du wolltest Positives lesen. Das Schiff überzeugt eigentlich durch viele gemütliche Ecken innen und außen und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Irgendwie "edel" und nicht so schreiend bunt wie die Mar. Kleine Tische mit Lampe am Theatrium strahlen eine angenehme Atmosphäre aus. Es gibt sogar eine Innenbar, wo man aufs Meer schauen kann. Die habe ich leider erst viel zu spät entdeckt. Wer gern Essen geht und auch mal was ausprobiert kommt voll auf seine Kosten. Blöd ist nur, dass die Cosma 17 Restaurants, die Woche aber nur 7 Tage hat.
Ich sag's mal so, ein tolles Schiff, aber ich gehöre nicht zur Zielgruppe. Wegen des Schiffes würde ich nicht buchen, wenn Route und Preis passen ist die Cosma aber kein Problem.
Für das Oceandeck war es bei unserer Tour noch zu kühl. Aber was so in dem Infinitypool möglich ist, siehst du auf dem Bild. Ich bin nicht bei Youtube, von daher gibts kein Link zu einem Video (in dem Fall schade).
Guten Morgen Prassat
Lieben Dank für deine Zeilen, und Bilder.
7 Tage sind wirklich zu wenig, wobei man sich auch erholen möchte und wie Du schreibst es wird stressig, das hatten wir auf der Nova ähnlich erlebt. Wuselig, und ein paar Gäste mehr, stelle ich mir wie eine grosse Einkaufsmall vor, es wird das Familienschiff bleiben.
Man lässt ich ja gerne von Bilder und Bling, Bling blenden, bei mir war der WOW Effekt der Einrichtung und Kabinen, leider ist das Bord leben ein anderes, ob ich das wirklich will! Durch Berichte von allen Zielgruppen bekommt man einen Eindruck, und ich hinterfrage für uns ob wir dort hinpassen wenn das Ziel/Route passen würde.
schöne Ostertage ![]()
die Damen im Pool
war das auch ein teil von der Show ![]()
Letzte Version 7.4.2024 - diese Liste wird nicht mehr aktualisiert. - >
Barkarte April.2024
(wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/131302-aida-barkarte-240402-pdf/)
......................................................................................................................................................................................
Welche Pakete stehen zur Verfügung:
AIDA Lightbordportal_inhaltgetraenkepaket_aidalight_230811.pdf.coredownload.inline.pdf
AIDA Comfort
bordportal_inhaltgetraenkepaket_comfort_230811.pdf.coredownload.inline.pdf (aida.de)
AIDA Comfort Delux / AI
bordportal_inhaltgetraenkepaket_comfortdeluxe_ai_230811.pdf.coredownload.inline.pdf (aida.de)
Kinder / Teens
AIDA Getränkepakete für Kinder - Preise & Buchung
AI / Upgrade Comfort Deluxe ab 18 Jahre
an Bord solle es ebenfalls möglich sein
1 Woche 80 € / 2 Wochen 130.00 € - NEUER PREIS 2025 Januar 25 Cosma 110,00 € für 1 Woche
Zitat: Auf Wunsch kann auf das Getränkepaket „AIDA Comfort Deluxe“ umgebucht werden – entweder in myaida *Hinweis für Gäste von 18 bis 24 Jahren: myAIDA bis 3 Tage vor Reisebeginn oder am Anreisetag an Bord. Für das höherwertige Paket zahlen die Gäste nur die Differenz zum Paket „Kids & Teens Comfort“.
Extrakarte Cosma/ Nova Tokio Delux auf den ersten 2 Seiten. ( 04.2024 Preise veraltet)
https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/78288-bar-menuekarte-tokyobar-helios-220322-pdf/
Brauhaus:
Die Getränkekarten sind für das Brauhaus Bier ( Zwickel und Co) nicht gültig.
Barkarte neue Preise ab
Version 107232 Stand 20.06.2023
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/107232-aida-barkarte-pdf/
AGB gültig für Buchungen ab 15.02.2024
Light -> bar_handout_agbkidsteenslight_240209.pdf.coredownload.inline.pdf (aida.de)
Comfort -> bar_handout_agbcomfort_240209.pdf.coredownload.inline.pdf (aida.de)
Deluxe -> bar_handout_agbcomfortdeluxe_240209.pdf.coredownload.inline.pdf (aida.de)
Aida Übersicht
AIDA Getränkepakete 2024 » Getränkekarte & Getränkepreise
.................................................................................................................................................................................................................
Geniesserkarte _8497387.pdf (aida.de) stand 1.05.2019
Comfort Deluxe AGB_Getränkepaket_AIDA_Comfort_Deluxe_210528.pdf Stand 28.05.2021
Barkarte alte Preise
bordportal_barkarte_211027.pdf (aida.de)
barkarte_bordportal_200709.pdf (aida.de)
bordportal_barkarte_co_220302.pdf (aida.de)
Version Sep 2022 https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/atta…rte-22-sep-pdf/
Hinweis aus Quelle:
AIDA Premium All Inclusive & AIDA Pauschal All Inclusive Tarife1) März 22 Geniesser Karten stehen zur Zeit nicht zur Verfügung / Gut zu Wissen ->. Ein zum Reiseende bestehendes Restguthaben wird Ihnen nicht erstattet.
2) Snackautomaten und Getränke im Wellnessbereich, Mini Bar können nicht über eine Getränkekarte bezogen werden.
3) Soft Getränke Flaschen an der Bar ,Ausgang Restaurant, Pier 3, sind nur über die Geniesser Karte 1)/ Bordkarte zu beziehen.
4) Getränkepakete auf Kurzreisen Auf Kurzreisen (unter 7 Tagen Reisedauer) sind Getränkepakete nur bei Buchung in den Tarifen AIDA PREMIUM ALL, INCLUSIVE oder AIDA VARIO ALL INCLUSIVE erhältlich.
Quelle : Aida.de
Für mich damals aus der Schweiz war es mehr als sinnvoll, da AIDA für Bürger aus der Schweiz in der Karibik noch einen Extra-Test machen wollte, was ich aber dank der Kurzfristigkeit meines Testes abwenden konnte. Über diese Änderung ihres Testprozedere wurde ich nicht vorher informiert.
das war Willkür auf deiner Reise, wir 1 Tage vorher Antigen gemacht, wurden durch gewunken auf Perla, ich hatte auch mit dem von Dir beschriebenen Vorgang gerechnet.
Vielleicht für you Tube , aber für Forum , Quatsch
Möchtest du etwas bestimmtes wissen? Ich will zwar einen Bericht schreiben, ist im Moment aber noch eine Zettel-und Fotosammlung.
nur Neugier wie die Gäste das Schiff empfingen und annehmen, was hat man erlebt , wie toll ist der Pool am Heck, ect ect ….oder Vergleich mit dem Design zur Nova , ect ect
Einfach etwas positives .
Pascal , das will man ja nicht 😂😂😜😜 einatmen, ausatmen .
Mir fehlen die echten Erfahrungs- Berichte sowie bei den Kabinen Bewertungen, bringen mir die Bilder ohne Text leider nicht viel .
bis zur Schatzkammer ist alles "neu Betoniert, Stand 2019 November, kein Matsch Trampelpfad mehr.
ab Schatzkammer kommen die Unebenheiten, aber viele gehen nur noch um die Ecke und dann wieder zurück.
@Mienchen ich wurde mir eher über die lange Busfahrt mit Kind Gedanken machen .
@4 Mal editiert, zuletzt von Dawinia (Vor 16 Minuten)
und was hast du im Beitrag aus 2018 heute 2022 geändert?
...und was steht in der Werft für die Perla an???
Danke für evtl. Hinweise!
und Lego Store
Achso, da gibt’s ne Reihenfolge
ja was meinst du warum ich gestern fragte warum man den Kanal nicht als link einsetzt
Welche Pakete stehen zur Verfügung:
AIDA Getränkepakete buchen - Getränkepreise & -karte 2022 <- inkl. Download kleine Bar Aufsteller Karte
HINWEIS April 2022:
Aida hat seine HP Seite noch nicht angepasst, bitte Bar Karte neue Preise ab März Verwenden
Barkarte neue Preise ab März 2022
Extrakarte Cosma/ Nova Tokio Delux auf den ersten 2 Seiten.
https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/78288-bar-menuekarte-tokyobar-helios-220322-pdf/
AGB _8497387.pdf (aida.de) stand 1.05.2019
Barkarte alte Preise
bordportal_barkarte_211027.pdf (aida.de)
barkarte_bordportal_200709.pdf (aida.de)
Brauhaus:
Die Getränkekarten sind für das Brauhaus Bier ( Zwickel und Co) nicht gültig.
(es galten die Geniesser Karten) 1)
Kaffeeautomaten /Selbstbedienung
(neu seit Pandemie im AI Paket enthalten/ hier fehlen noch Angaben ob die anderen Karten ebenfalls gelten )
Es wird Berichtet das der Bezug in der AI Getränkekarte enthalten ist.
Getränke Pakete
sind generell am Anreise Tag zu kaufen, über Myaida erworben Getränke Pakete werden neu auf der Bordkarte hinterlegt.
AI Upgrade Comfort Deluxe ab 18 Jahre
unter myaida oder über den Servicecenter , an Bord solle es ebenfalls möglich sein
1 Woche 80 € / 2 Wochen 130. 00 €
1) März 22 Geniesser Karten stehen zur Zeit nicht zur Verfügung / Gut zu Wissen . Ein zum Reiseende bestehendes Restguthaben wird Ihnen nicht erstattet.
2) Snackautomaten und Getränke im Wellnessbereich, Mini Bar können nicht über eine Getränkekarte bezogen werden.
3) Soft Getränke Flaschen an der Bar ,Ausgang Restaurant, Pier 3, sind nur über die Geniesser Karte 1)/ Bordkarte zu beziehen.
4) Getränkepakete auf Kurzreisen Auf Kurzreisen (unter 7 Tagen Reisedauer) sind Getränkepakete nur bei Buchung in den Tarifen AIDA PREMIUM ALL, INCLUSIVE oder AIDA VARIO ALL INCLUSIVE erhältlich.
Quelle : Aida.de
Barkarte neue Preise ab März 2022
Cosma/ Nova
Tokio Delux auf den ersten 2 Seiten.
Barkarte alte Preise
Für mich steigert sich dadurch die Vorfreude das Schiff mal kennenzulernen
alles auf einmal für die Vorfreude
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()