1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MANU_ELA

Beiträge von MANU_ELA

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 14.10.2022 bis 10.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 10. November 2022, 00:00)

• MANU_ELA
    • 26. September 2022 um 16:51

ok Punta Cana ? Im Flight Radar steht das es eine Eurowings Discover

ist. LH4349 Lufthansa Flug - Aviability

• Seenotrettungsübung

• MANU_ELA
    • 26. September 2022 um 16:35
    Zitat von Heizergruss

sind es auf der Cosma bzw.den neuen Schiffen andere Rettungswesten als auf den Melittadampfern (die sind doch recht einfach umzuschnallen)

die neuen Westen, mit dem Nackenverstärker haben es in sich, wenn man vorm Spiegel steht weiss man dann wie es geht.

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 27 Nächte | 14.10.2022 bis 10.11.2022 (Freitag, 14. Oktober 2022, 00:00 - Donnerstag, 10. November 2022, 00:00)

• MANU_ELA
    • 26. September 2022 um 16:26
    Zitat von Mistletoe

Wir haben auch Daten. Fliegen mit Lufthansa. Weiß jemand wie man da Plätze reserviert?

@Mistletoe

echt LH, darf ich die Flugnummer erfahren, bitte, in FRA sehe ich keinen LH.

• AIDA bucht Kabine um

• MANU_ELA
    • 26. September 2022 um 13:21

Danke , dann bleiben wir , Reise vor euch hoffentlich in Kabine , da Heck

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• MANU_ELA
    • 26. September 2022 um 13:05
    Zitat von Pinguin2013

Ich versuche schon seit Mitte Juli für die stella Ende Oktober welche zu reservieren - es kommt schon immer, dass keine zur Verfügung stehen würden. ich schaue dabei fast täglich. Aber der Tipp, es an Bord zu versuchen, ist gut - ich werde es probieren, zumal wir sehr bald schon einchecken.

Stella haben wir es in MyAIDA auch nie hinbekommen zu reservieren , Vorort das Housekeeping anfangen .

• AIDA bucht Kabine um

• MANU_ELA
    • 26. September 2022 um 13:02
    Zitat von ulani31

Wir wurden bei unserer Reise mit der Diva auch aus der 6209 "rausgeschmissen" haben aber wieder eine Kabine auf Deck 6 bekommen.

In welchem Bereich habt ihr die Kabine bekommen …hinten ? Mitte ?

• Aida Suiten und weiteres

• MANU_ELA
    • 26. September 2022 um 12:54
    Zitat von Bertahelene

Wir überlegen, auf der Nova für 4 Personen eine Juniosuite im Vario zu buchen, in der Hoffnung, dass es eine JA würde. Eine JB wäre uns zu beengt. Wir könnten im Fall der Zuteilung einer JB auch 2 Kabinen buchen, allerdings nicht 2 Juniosuiten. Das wäre mir zu teuer. Wir hätten aber gerne die Vorteile einer Suite für alle 4 Personen, deshalb meine Überlegung, 4 Personen in der Suite zu buchen, aber zusätzlich eine Innenkabine für 2 der Personen. Kann man Passagiere doppelt anmelden oder ist meine Überlegung unrealistisch?

Rufe bei deinem RB des Vertrauens an.

Die Suiten auf der Cosma und Nova lassen diese Kombination zu, vorne Suite mit Verbindungstüre zur Innenkabine.

Der Preis wird aber nicht bei JB sein.

Doppel Buchungen gehen nicht , ist uns mal passiert, Freundin wollte mit uns auf die Suite , wobei die Mutter schon eine Buchungen als Überraschung gemacht hatte.

• Gourmet - Frühstück

• MANU_ELA
    • 25. September 2022 um 17:50
    Zitat von lk2000

Wie sind denn hier die Erfahrungen mit dem Gourmet-Frühstück (nicht Suiten) an Seetagen, was die Uhrzeit betrifft?

Wir hatten 2019 auf der Stella für zwei Seetage das Frühstück gebucht. Am Vorabend des ersten Frühstücks meinte die Restaurantleiterin, wir sollten spätestens 8 Uhr erscheinen, weil danach alles für die Suiten reserviert sei. Das hat für uns echten Stress bedeutet - ich schlafe im Urlaub lieber länger und weigere mich, den Wecker zu stellen. Auch unsere Kinder schlafen auf dem Schiff (und nur dort :gruebel:) länger. Ich habe deshalb das zweite Frühstück mit den Kindern verfallen lassen - meine Frau ist mit ihrer Mutter allein hingegangen. Großartig fand ich, dass die Restaurantleiterin ohne Nachfrage diesbezüglich den Preis für mein Frühstück unserer Bordrechnung wieder gutschreiben ließ. :thumbup:

Aber die Erfahrungen haben mich jetzt davon abgehalten, nochmals das Frühstück zu buchen. Deshalb meine Frage an den geballten Erfahrungsschatz hier: Sind diese Zeitvorgaben die Regel oder kann ich es als Langschläfer und Restaurant-Öffnungszeiten-bis-zum-Ende-Ausnutzer doch nochmal versuchen, auf diese Weise dem morgendlichen Trubel an Seetagen zu entgehen?

Diese Zeitvorgaben hört sich eher an, den Gast zu erziehen, und den Ablauf der Restaurantleitung nicht zu stören.

Als Suiten Gast wurde uns noch nie ein Tisch freigehalten.

Generell an See Tagen finde ich es voll, da gibt es das eine Lager die um 7:30 schon Vorort sind,

die Suiten wenn Kinder/ Teens mit an Bord sind kommen gegen 8:30 - 9:30.
    Manche Schiffe führten 2 Frühstückszeiten ein.

Seetag und dann noch bezahlen, sag ich unseren Töchtern lasst es sein.

Es hängt ebenfalls vom Service ab, Stella 06-2022 war uns zu voll ( Suiten und Gold waren zu viel) und Service , Qualität stimmten nicht, wenn man hier noch zahlen muss, wäre ich auch etwas angesäuert.

Blu 08-2022 passte das Gäste Verhältnis, jeder war auf Zack, Qualität ebenfalls. See Tag war hart an der Grenze.

Es gibt keine Formel wann die Beste Zeit ist, und die anderen Faktoren sollten auch passen,

habe ich einen guten Tisch, wie schnell kommt der Kaffee/ Tee / Getränke.

denn da gibt es auch Probleme manch Kaffeemaschine im Cafe Mare / Starbucks, laufen nicht korrekt und das stört auch wieder den Ablauf ....usw.

Bestellung ist die Zeit im Rahmen, wann kommt dann mein Frühstück ..... und vieles mehr.

• Gourmet - Frühstück

• MANU_ELA
    • 25. September 2022 um 17:05
    Zitat von Maulwurf

Aber kein frisch gepresster !

Wer lesen kann, ist ....

steht bei den golden und Suiten Frisch gepresst ? Ich habe noch keine Extra Saft Karaffe gesehen.

Und wenn das alles frisch gepresst wäre, würde der ganz Frühstücksraum morgens nach Orangen riechen :sport1:

• Gourmet - Frühstück

• MANU_ELA
    • 25. September 2022 um 16:24

der O Saft ist auch dabei

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• MANU_ELA
    • 25. September 2022 um 08:44
    Zitat von Gold-Locke

Quatsch. Da kann auch sowas wie Nachweis, Bescheinigung etc. stehen.

Zertifiziert bedeutet, dass du dir nicht von deinem Ehemann den häuslichen Selbsttest schriftlich bescheinigen lassen kannst, sondern dass du dich von einem zertifizierten, sprich befugten Tester testen lassen musst. Das kann im Testzentrum, in der Apotheke, im Krankenhaus, im Altenheim und auch bei dem ein oder anderen Arbeitgeber der Fall sein.

ich habe nichts anders gesagt, nur im Zusammenhang INTERNATIONAL, und Zertifiziert, und die Ausgangsfrage "Airport Prag" beatwortet. und nicht euren Test aus Deutschland!

Könnten wir es langsam gut sein lassen, denn ich lebe nicht in Deutschland und was bei euch im Altenheim oder sonst wo ausgestellt wird, sollte ebenfalls Zertifiziert sein für die Reise auf Aida, woher der kommt, ist mir egal.

Danke

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• MANU_ELA
    • 25. September 2022 um 08:04
    Zitat von Escape

Welche Kategorie ist das noch mal genau?

AIDA Schiffe: Unsere Kreuzfahrtschiffe hier ansehen - AIDA Kreuzfahrten

findest Du dort, denn Prima und Perla, kommen ein paar Kabinen mehr dazu

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• MANU_ELA
    • 24. September 2022 um 16:05

oder direkt beim live streaming

wasserurlaub AIDAradio - die Details für den Empfang über das Internetradio ... - Off Topic Sport, Medien & sonstiges - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

wasserurlaub AIDAradio verlost Weltreise mit AIDAsol im nächsten Jahr - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• MANU_ELA
    • 24. September 2022 um 13:27
    Zitat von UteB

Die Aussicht wird bestimmt toll sein. Sonne wird man durch die darüberliegende Brücke wohl eher nicht bekommen. Wir hatten noch nie eine Kabine am Bug und sind sehr gespannt, wie man dort so wohnt.

der Sonnenstand ist doch eher tief im Oktober, bisschen was werdet ihr abbekommen.

das An und Ablegen finde ich toll dort vorne.

• MANU_ELA
    • 24. September 2022 um 09:39
    Zitat von Lexipedia

Mein Arbeitgeber hat sich auch als Tester zertifizieren lassen, also richtig mit ner Schulung beim DRK und dann eine Urkunde dafür erhalten. Aber ob aida das anerkennt weiß ich nicht, ich denke ich werde eher in die Apotheke gehen für einen Test.

wieso !

Zertifiziert ist Zertifiziert ,

und all @ es ging im International und nicht euren Bundesland Test, denn es gibt auch An- Reisen außerhalb von Deutschland.

• MANU_ELA
    • 24. September 2022 um 08:29

die Ausgangsfrage war,

ob man einen Test aus dem Ausland sprich Airport Prag akzeptiert. International

und nicht was in Deutschland ausgestellt wird, das kam später.

• MANU_ELA
    • 24. September 2022 um 08:14

Danke,

es ist doch egal woher der Test kommt, und aus welchen Land , Hauptsache das Merkmale ist erfüllt,

ZERTIFIKAT / certificate / certificato

• MANU_ELA
    • 24. September 2022 um 08:00
    Zitat von Aidagela

wischi waschi ???? Was soll das?

so wie ich es geschrieben habe,

das ich nicht weiss, wie der nicht zertifizierte Ausdruck, für das Altenheim auszieht, das schreibst du ja leider nicht genau, in deinem ersten Posting,

und daher gehe ich von einem nicht zertifizierten Test aus, denn das würde dort drauf stehen, daher " wischi waschi" , Bescheinigung.

Sprich steht " Zertifikat " ist doch alles ok.

*Zertifizierter Antigentest: oder PCR je nach Reiseland und dauer

220907_AIDA_Tabelle_Impfen_Test_ab_September_2022_D_AT_V1__1_.pdf

• MANU_ELA
    • 23. September 2022 um 21:33
    Zitat von Aidagela

Was bedeutet denn genau zertifiziert??? Ginge denn auch ein Testnachweis den man z. B. in einem Pflegeheim bekommt, wenn man Angehörige besucht?

Ich weiss nicht wie ein wischi waschi Test in Deutschland aussieht , bei uns steht Zertifikate und das fordert Aida .

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• MANU_ELA
    • 23. September 2022 um 21:29

Dieser Beitrag gehört eher in den Faden Airlines EW.

Hier werden Vollcharter Anreisen über Veranstalter besprochen .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™