Sorry bin zwei Jahre zu spät. Threadtitel ist nur bis 2007. Wenn nicht hierher gehört dann bitte löschen. Tschuldigung dann bitte für den langen Eintrag.
Beiträge von Chefchen57
-
-
Wir sind zwar erst 2009 dazu gekommen und haben hier durch das Forum unsere ersten Mitreisenden kennengelernt😂 die heute noch unsere Freunde sind und mit denen wir uns regelmäßig auch außerhalb vom Wasser 😂treffen. Bei unserer zweiten Reise mit der Blu habe ich, mit hilfe von unseren Bekannten,einen Stracke (Mettwurst) Workshop in der Pier 3 Bar organisiert, weil ich auf der erste Reise so mit unserer eichsfelder Mettwurst angegeben habe.
Dafür hatte ich in zwei separaten Koffer 30 Mettwürste, jeweils einzeln eingeschweißt, und 2 aufsteller Schierker Feuerstein a 54 Stück, beim Check Inn abgegeben.( Schierker deshalb weil das Werk so ca 20km von uns entfernt ist und ich sie angeschrieben hatte ob sie nicht etwas für ein Kreuzfahrt Workshop spenden wollten. Tatsächlich sollte ich vorbeikommen und ich erzählte was ich vor hatte. Viel können sie nicht machen aber die besagten 108 Schierker wollten sie dazugeben. Köstlich heute nur schwerlich vorzustellen.)
Am darauffolgenden Seetag ging es um 15.00 Uhr los. Wir waren 20 Leute und ich erzählte wie so eine Wurst entsteht und wir probierten und tranken und lachten und haben die Pier Bar auch noch halb leergetrunken. Danach ging es in die Beach Bar wo mit Crew einschließlich Kapitän weitere Verköstigungen (Wurst und Schnaps) statt fanden. Herrlich , herrlich heute unvorstellbar. Vielleicht auch gut so. Aber man war halb alt😂 und verrückt, heute alt und immer noch verrückt.
-
Die JS auf der Nova haben ja noch in der zwischenlounge😂😂 das Sofa stehen, ( nicht so wie Cosma die beiden Sessel) kann man oder hat das schon mal jemand, als Bett herrichten lassen? Und ist das machbar? Unser Sohn will noch einmal mit uns mit und ich glaube da ist ein bissel mehr Platz als wenn das Sofa in der Kabine als Schlafgemach hergerichtet wird.
-
Hoffe nicht falsch hier.
Hat jemand schon die Nova 14.09.24-21.09.24 gebucht und könnte mir sagen ob die Restaurants schon reserviert werden können. Sei es Premium oder Vario und wenn ob noch was frei ist. Mitreisenden Thread hab ich nichts gefunden. Falls hier falsch sorry.
Lieben Dank.
-
Das stimmt nicht. Bei einem Upgrade bekommt man die Seemeilen für das Kabinenupgrade. Ich konnte letztes Jahr von Balkonkabine Vario auf Suite Vario umbuchen. Ich habe dann die Seemeilen für die Kategorie Suite also 12.000 Seemeilen bei einer Woche Vario erhalten.
Stimmt so war es bei mir auch.
-
Was sind Spannerkabinen, bzw warum werden sie so benannt?
Wir hatten auf der Cosma unsere JS auf Deck 9 (9109 und 9104) und uns sehr wohl gefühlt.
Wir hatten 9226 und obwohl am Rande vom Aussenrestaurant keine Beeinträchtigung die
W i r empfunden haben. War einfach schön.
-
Hallo,
wir haben heute für unsere KF Ende Mai auf der cosma auch eine Mail bekommen.
Ursprünglich haben wir eine Balkonkabine BA gebucht und könnten jetzt auf Veranda Deluxe oder Junior Suite bieten. Wenn ich die Buchung durchspiele, werden mir nur auf Deck 9 noch freie Junior Suiten angezeigt.
Diese „Spannerkabinen“ gibt es auf Deck 8 und 9, oder? Dann wären die Junior Suiten ja alle in diesem Bereich, richtig?
Danke euch!
Auf der Cosma ist es anders als auf der Perla da sind die JS auf Deck 9 und da kann keiner entlang laufen oder aber er kann fliegen
So meine ich. -
Mann, ihr macht mir ja richtig Angst! Ich habe für Januar 25 einen Flug für 2 Personen Hin und Zurück auf die Kanaren auch über Condor gebucht. Wie kann es denn sein, dass die die Flüge einfach streichen können?
Mach dir mal nicht Zuviel sorgen. Wir buchen seit 10 Jahren für Dezember Granny. Immer ab Leipzig und immer ein Jahr vorher. Noch nie was schief gelaufen.
Also bleib entspannt alles wird gut.
-
Cosma ja (ohne Meinung)
Nova ja ( ohne Meinung)
-
Oh lieber Klabautermann gibt mir Kraft 😂😂
-
Moin,
ist auf der Nova Magdalena Urban noch Concierge und wenn ja weiß jemand wie lange sie bleibt?
Dankeschön
-
Auch bei MC Gold muss es bei der Versicherung dazu gebucht werden die auch die MC versichert. Bei mir ist es die URV. Kostet ca. 10,- für Familie bei ca 2000-2500,- Reisepreis.
-
Wir haben für die Perla Reise ab 16.11.23 Karibische Inseln ein Angebot erhalten von Veranda Comfort auf juniorsuite für gesamt 998€ wir werden nicht annehmen
Jeder wie er mag.
Möchte nur mal meine Meinung dazu sagen: Es gibt nichts schöneres als auf der Perla oben auf dem Patiodeck zu liegen in einem überdachten sonnenbettchen😂 und alles zu genießen, dazu die Annehmlichkeiten der Suite. Ich hatte es zweimal und muss sagen ever ever so und nicht anders wenn es machbar ist. Aber nur meine Meinung
Eine schöne Zeit egal auf welcher „Kajüte „
-
interessant, im Januar auf der Nova stand es nicht auf der Karte der Lounge, aber Magdalena Urban hat es ja ganz schnell organisiert bei den Kellnern.
Ist ja auch ne gute die Magdalena 🥰
-
Dito nur andere Zahlen 😂😂
Bei uns 178,42 pro Person ohne AI.
Machen jetzt was anderes.
-
Da kannst du auch reinfallen.
Wir wollten 14 Tage mit der Nova verreisen. 3700€ war uns zu teuer, also haben wir abgewartet. Die Reise wurde teurer und teurer. am Schluss war sie bei 5100€.
Dito nur andere Zahlen 😂😂
-
Es hat scheinbar auch schon gewirkt, die ersten Balkonkabinen sind wieder frei und die Reise ist schlagartig teurer geworden.
Wir wollten die Tour auch fahren. Gestern morgen VK 2198, als ich buchen wollte um 10.00 2298,- nachdem sie vor einer Woche von 2058,- auf 2198,- gestiegen ist. Ich hab es jetzt sein gelassen. Machen wir halt was anderes. Sorry wenn das OT ist.
-
Danke für eure Antworten, ich wollte jetzt buchen, da ist diese eine Zugverbindung nicht zur Auswahl drin. Bei Bahn direkt kann ich sie aber buchen. Hatte das schon mal jemand? Wer ist da eher Ansprechpartner Aida oder Bahn?
Warum buchst du denn nicht direkt bei der Bahn. Ich habe bei unseren Abfahrten ab Deutschland wenn wir dann mit der Bahn angereist sind noch nie erlebt das das bahnanreisepaket günstiger war als die Selbstbuchung?
-
Denn würde ich aber meinen Koffer am Morgen selbst mit von Bord nehmen, anstatt ihn am Vorabend vor die Kabine zu stellen.
Das ist erste Bürgerpflicht denn kofferfreigabe ist erst ab 09.00 Uhr.
-
Super danke euch allen. Ja bin Smiley und kann ihn dann falls wir morgen buchen, dazu buchen.
Mal schauen😂😂
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 360
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 288
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 467
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 524
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-