wir, 14 männer aus einem kleinen diebischen dorf am rande des harzes, machen die rund um england reise mit der ms1 mit..
diese reise dient vor allem der selbstfindung und es freuen sich alle riesig darauf sich selbst zu finden. ![]()
![]()
wer ist noch dabei????
gruss
chefchen
Beiträge von Chefchen57
-
-
an den geraden Tagen essen die Suiten und die Balkonkabinen und an den ungeraden die Aussen- und die Innenkabinen.

-
Ich sehe das auch so wie MTress. Wir waren im Sommer 14 Tage auf der Stella und auch ich hab festgestellt das sich ein wenig geändert hat zu früher. Das kann man aber auch nur erkennen wenn schon einige Aidaerlebnisse hinter einem liegen, meine ich. Für mich/uns ist immer noch reichlich Auswahl da und wenn mir einer zu blöd kommt vom Personal dann sage ich es ihm schon. Aber nach der Devise "wie man in den Wald hinein........"
Früher war die Buchungssituation auch eine andere. Da haben geschätzte 1500 Premium, 700 Vario und der Rest wurde verramscht, gebucht. Heute ist es glaube ich genau umgekehrt und wo wird gespart?? Natürlich wie in anderen Firmen auch: am Personal und wenn ich pro Gast in der Kalkulation anstatt 17,50 nur noch 13,50 pro Tag in der Verpflegung ansetze und das mal Paxe und Tage rechne, bekomme ich vll. das Buchungsdefizit wieder raus. Dies ist natürlich nur meine Meinung und die Zahlen sind nicht belegt, aber ich glaube so könnte es sein.
Aber auch wenn die Gelder gekürzt worden sind, gibt es immer noch Servicekräfte denen es Spass macht am Gast zu "arbeiten" und welche die Gast, König und Perso verwechseln. Das ist aber keine exklusiv-Aida Mentalität sondern gibt es im nicht Urlaubsleben genauso.
Und wie meine Vorredner schon sagen, auch andere Mütter haben schöne Schiffe.In diesem Sinne, bleibt gesund und passt auf Euch auf!
Chefchen
-
Hi Ihr beiden,
schön das man mal wieder voneinander hört. Ja bei uns alles gut, hoffe bei Euch auch. Dann grüßt die Blu mal schön und sagt das im Januar noch enne gute Truppe kommt. Leider nicht mehr in die Beachbar so oft (Rauchverbot) sondern wohl mehr Oceanbar. Habt viel Spass und gutes Wetter.Gruß
TomPS: Übrigens Achim und Dieter leben jetzt von Sept. bis Mai auf Granni.
-
Hallo Ihr beiden Celler,
also das ist relativ überschaubar wenn Ihr ab Hannover fliegt. Entweder Ihr fliegt mit TUIFly um 03.20 und seid um 07.20 Airport GranCanaria. Dann seit Ihr pünktlich zum Frühstück auf dem Schiff oder Ihr fliegt mit AirBerlin um 12.30 und seit mit mir zusammen um 16.15 auf Granni. Dann sind wir pünktlich zum Sundowner
um 17.15 in der OceanBar
, wo meine Freunde aus Düsseldorf, Stuttgart, Guldental und zwei Frührentner von Granni auf mich warten.
Gruß
Chefchen -
Vielleicht hab ich ja Glück und es gibt eine ausgleichende Gerechtigkeit.
Da auf der Blu die Beachbar von "Umwelteinflüssen" nicht verschont bleibt,
könnten doch die nagelneuen Frotteeslipper, die für Ende Januar 2015 auf allen Schiffen zu haben sind, auch erst Ende Januar kommen.
Dann kann ich halt in der Beachbar nicht rauchen
aber hab auch nicht so dolle Frotteeslipper. 
In diesem Sinne, lasst Euch nicht unterbuttern, alles wird gut.

Gruß Chefchen
-
ach du jeminee, der andreas ist auch dabei!!!!

da die Beachbar ja für uns jetzt praktisch die "Rauch-Frei-Bar" ist, werden wir uns dann in der Ocean treffen. Bis dahin
Gruß Chefchen
PS: Schön das Du dabei bist Andreas

-
hi elki,
so wirds gemacht..
bis dannchefchen
-
Ja, die beiden Reisen waren vom 1.-8.10. im Just.
Haben Aufgrund des guten Preises eine Balkonkabine
gebucht.
Sonst hatten wir immer Innenkabine.
Haben auch incl. Flug gebucht, war mir zu riskant im Januar den Flug selbst zu buchen, nachher fallen
Flüge wegen schlechtem Wetter oder Streik aus und dann steht man da.
Hätte noch ein paar Euro sparen können, war aber nicht mutig genug.
So ist aber auch in Ordnung
Hi Elki,
fliege auch am 3.1. von Hannover. Habe Flug selber gebucht. Wahrscheinlich sitzen wir aber im gleichen Flieger wenn Ihr die Blu bekommt!Gruß Chefchen
-
@ all
wie in der Überschrift zu erahnen: Ich bin auch dabei!!!Diesmal leider allein, da Frau nicht will und Kind nicht kann (Keine Ferien) und ich unbedingt meine Freunde nicht allein fahren lassen wollte.
Bis dann
TomTom
-
-
na dann ein

auf das stabile Hoch!!!!!!!!
Gruß
Chefchen -
@all
ich schätze mal Amsterdam, Dover und Portland normales Wetter und dann runter nach Ferrol und Santander wird man schon seine 25 Grad bekommen.
Gruß Chefchen -
Hallo Utensi,
GM ist zur Zeit Heiko Schliek!!!!!!!
gruß chefchen -
bayer04er
das ist ja witzig. hab dir ebend eine pn geschrieben wegen einer kabinenzuteilung für unsere freunde und jetzt seh ich dich hier. zufälle gibt es.chefchen ist mit seiner zuteilung balkonkabine auf deck 6 hinten mehr als zufrieden. hätte nicht besser laufen können. wir sehen uns in
51 tagen
servus
chefchen -
tach allerseits,
der tom bringt noch schwester reni, schwager berni und freunde conny und wilfried in die recht kleine 13 er paxegruppe mit ein. ebend die "Wilde Dreizehn" ohne Jim dafür mit Tom -
na gegen uns ist das kein Wunder. Da ist sogar die Grit ein junges Küken, ups ich meinte Dieter

Aber schön das Du zu unserer Truppe gehörst, wir sehen uns dann im August. Ist ja nicht mehr lange

Gruß
TomTom -
Anmerkung noch von der Redaktion:
michi82
Sie wird doch nicht erst 1982 geboren sein?????

Da geht unser Schnitt natürlich rapide runter. Meine besonders Handlauf-Achim und Tiger Ferdi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
TomTom -
Michaela?????
ist das die Kabinenteilerin von der Karibik??????Wenn ja, nett Dich kennen zu lernen, sehen uns dann am 2. August.
Bis dann
TomTom
-
Auch wir sind dabei !!!!
Wir sind meine Frau, mein Sohn und icke.
Wir freuen uns riesig mit 10 Freunden im "Schlepptau" 14 unvergessliche Tage zu erleben und die Cruise Day´s

noch obendrauf gebuttert zu bekommen.
Tja manchmal meint es der Klabautermann
gut mit einem.
Bis dann
Gruß
TomTom
PS: Da guckt das böse Mäd............
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort