Mal ne ganz sachliche Frage. Welche Art von Bier gibts denn da. Ja, ich weiß selbst gebraut, aber ist das jetzt ein dunkles oder helles Bier oder was ist es.......muß man ja mal nachfragen. Im Übrigen: Das mit dem Brauhaus hat nix mit Deutsch sein zu tun. Oder herrscht etwa die meinung vor, daß es in Spanien oder anderen Ländern keine Brauerein existieren. Ist das Bierbrauen eine urdeutsche Angelegenheit. Oder warum gibt ein Pils ? Das ist ja wohl kein deutscher Ort das PILZEN, oder irre ich da ? das mit der Allgemeinbildung scheint mir eher das Problem hier zu sein. Ein Brauhaus und ne HAXN dazu ? Ich meine wer das ablehnt, der muß ASTRONAUTENFUTTER AUS DER TUBE mögen.
Teil 1 ist beantwortet unter Nr. 78 und 81 [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/44.gif]
Pilsener Urquell (geschützte Herkunftsangabe) wird seit 1925 in Pilsen gebraut. Aber nicht jedes Bier, das ein Pils ist, kommt zwangsläufig aus Pilsen! Ich bin ein Fan vom Alpirsbacher Klosterbräu Pils und das Pils kommt aus Alpirsbach im Schwarzwald. Übrigens hat niemand behauptet, Bierbrauen sei eine urdeutsche Angelegenheit. Weit gefehlt: Die Bereitungen von Bier ist seit 5000 Jahren, zuerst in Mesopotanien nachweisbar.
Ich trink nachher ein Pils
Schönen Abend noch
Perlenfee