1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• perlenfee
    • 16. März 2011 um 19:45
    Zitat von fuzzy

Mal ne ganz sachliche Frage. Welche Art von Bier gibts denn da. Ja, ich weiß selbst gebraut, aber ist das jetzt ein dunkles oder helles Bier oder was ist es.......muß man ja mal nachfragen. Im Übrigen: Das mit dem Brauhaus hat nix mit Deutsch sein zu tun. Oder herrscht etwa die meinung vor, daß es in Spanien oder anderen Ländern keine Brauerein existieren. Ist das Bierbrauen eine urdeutsche Angelegenheit. Oder warum gibt ein Pils ? Das ist ja wohl kein deutscher Ort das PILZEN, oder irre ich da ? das mit der Allgemeinbildung scheint mir eher das Problem hier zu sein. Ein Brauhaus und ne HAXN dazu ? Ich meine wer das ablehnt, der muß ASTRONAUTENFUTTER AUS DER TUBE mögen.

:meinung:

Teil 1 ist beantwortet unter Nr. 78 und 81 [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/44.gif]

Pilsener Urquell (geschützte Herkunftsangabe) wird seit 1925 in Pilsen gebraut. Aber nicht jedes Bier, das ein Pils ist, kommt zwangsläufig aus Pilsen! Ich bin ein Fan vom Alpirsbacher Klosterbräu Pils und das Pils kommt aus Alpirsbach im Schwarzwald. Übrigens hat niemand behauptet, Bierbrauen sei eine urdeutsche Angelegenheit. Weit gefehlt: Die Bereitungen von Bier ist seit 5000 Jahren, zuerst in Mesopotanien nachweisbar.
    Ich trink nachher ein Pils :stossen:
    Schönen Abend noch
    Perlenfee

• Kleidung / Anziehen Nordsee / Ostsee

• perlenfee
    • 16. März 2011 um 11:04
    Zitat von jenni_roland

das Wetter kann da sehr schnell wechseln. Ende Mai waren da zwischen 5 und 16 Grad drin.

Kurze Eindrücke gibt es auch hier von unserer Tour letzten Mai.

Norwegen Kurztour Mai 2010 - AIDAluna

Danke Jenn, für die schönen Bilder! Da habe ich schon mal einen Eindruck, was uns dort erwartet. Ich habe mich schon auf Kälte eingestellt.

Liebe Grüße
    Perlenfee

• Balkonkabine

• perlenfee
    • 15. März 2011 um 09:48

Ich habe bisher immer eine Innenkabine gebucht. Nun fahre ich mit meiner Mutter (81) und meiner Schwester (wesentlicher jünger :blumen: ) zusammen auf der Luna. Ich kann doch meiner Mutter nicht zumuten, dass sie in einer Innenkabine evtl. unter meinem ausgeklappten hängendem Wandbett schläft. Also wollten wir eine Außenkabine buchen und siehe da, in der ersten Februar-Woche!! gab es im Reisebüro nur noch einige wenige Außenkabinen auf Deck 5 (vorne, wo die Leute immer am Fenster vorbeilaufen). Nää, habe ich da gedacht, das brauche ich nun wirklich nicht und habe deshalb statt einer Premium-Außenkabine eine Vario-Balkonkabine gebucht.
    Bei der nächsten Reise bin ich wieder mit einer Innenkabine zufrieden. Balkonkabine muss ich nicht unbedingt haben, aber ich bin auf niemanden neidisch, wenn er eine Balkon bucht. Dann könnte man ja auf jeden und auf alles neidisch sein, was sich irgend kauft, verzehrt, benutzt oder bewohnt ,was teurer ist, als das, was ich mir gönne.
    Perlenfee

• Balkonkabine

• perlenfee
    • 14. März 2011 um 16:37
    Zitat von Kielholer

Ich hatte ja mal den Vorschlag gemacht, auf der Steuerbordseite die Nichtrauccher und auf der Backbordseite die Raucher. So weiß jeder was auf ihm zukommt. Das kostet nichts und alle sind zufrieden. :meinung:
    Bitte keine neue Raucherdiskussion.

Kielholer
    Die Idee ist nicht schlecht. Aber was macht man, wenn bei JUST, VARIO und PREMIUM mehr Nichtraucher buchen?? Dann kann das gar nicht funktionieren. Es ist immer schwierig, eine Lösung für alle Bedürfnisse zu finden.
    Perlenfee

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• perlenfee
    • 14. März 2011 um 15:53

Mich stören die Kinder nicht, weder im Speiseaal noch am Pool. Kinder gehören doch dazu. Wenn meine Enkel da sind, geht es auch mal drunter und drüber bei uns. Da muss ich auch schon eingreifen, aber mit Verstand und Feingefühl.
    So habe ich auf den Schiffen gute Erfahrungen gemacht, wenn ein Kind mal am Pool all zu wild in meiner Nähe war. Einfach persönlich freundlich ansprechen und siehe da, es ging auch anders. Dann habe ich mich meist noch bei Eltern entschuldigt, für mein Einmischen und oft habe ich eine postive Rückmeldung bekommen. Und so ist es auch im Speisesaal. Kinder anzuranzen bringt nichts. Weil die Eltern oft selbst genervt sind, weil die Kinder plötzlich nicht mehr so sind, wie sie es gerne hätten - da bricht schon mal das Chaos aus. Als Tischnachbar einfach mal ein Kind freundlich anlächeln oder auch mal ansprechen, evtl. auch loben, das hilft Kindern manchmal weiter als sie böse anzuschauen und die Eltern dazu.
    AIDA ist doch ein Familienschiff und kein Treffpunkt für Menschen, die auf keinem Fall durch irgendwas gestört werden wollen.
    Ich bin klar für Essenzeiten, an denen Familien teilnehmen können - ohne sich ausgegrenzt zu fühlen.
    Perlenfee

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• perlenfee
    • 14. März 2011 um 14:19

Da dürfte es in den VAE in den Häfen auf dem Schiff nicht einen einzigen Tropfen Alkohol geben.
    Aber ich versteh das ganze Ding hier im Forum und das Brauhaus herum nicht. Das Schiff ist so groß, hat soooo viele verschiedene Restaurants, da wird man doch was finden, wo man sich wohlfühlt. Manche Leute mögen halt Bier und Händl und da ist es doch in Ordnung, dass es auf einem Schiff ein Brauhaus gibt. Und wen das wirklich so stört, der kann doch mit einem anderen Schiff verreisen.
    Außerdem gibt es immer wieder im Leben die Möglichkeit: duldsam, nachsichtig, großzügig, weitherzig zu sein - (Auszug auch dem Herkunftswörterbuch ... Adj. tolerant, 18 Jh.duldsam, nachsichtig, großzügig, weitherzig((18.Jh.; über gleichbed. frz. tolérant aus dem Part. Präs. lat. tolerans).
    Perlenfee

• Balkonkabine

• perlenfee
    • 14. März 2011 um 10:04
    Zitat von Maracaibo

Also, wir fahren nun zum wiederholten Male AIDA.

Bisher hatten wir IMMER eine Innenkabine.

Die Nordtour im Mai mit Blu werden wir erstmals in einer Balkonkabine genießen, weil mein Vater mit dabei ist und wir zu dritt in der Kabine sind.

Mal sehen was ich danach zu berichten habe. :lol1: :lol1:

Hallo Maracaibo,

ich habe auch eine Balkon-Kabine gebucht, weil meine Mutter mit dabei ist auf der Luna/Nordtour. Wir sind ebenfalls zu dritt, Schwester ist auch dabei. Die Männer bleiben at home. Auch ich werde sehen, was ich danach zu berichten haben.
    "Gute" Erfahrungen habe ich bereits gesammelt. Ich wohne im neunten Stock und unter uns wohnen Raucher, die nachts auf dem Balkon rauchen und der Qualm zieht je nach Wind wunderbar durch meine geöffnete Balkontür in mein Schlafzimmer. Aber aufregen nützt da nichts, ich mach dann halt die Tür zu. :zorn:
    Perlenfee

• Santa Cruz / Teneriffa

• perlenfee
    • 13. März 2011 um 12:22

Sicher interessant für geplante Ausflüge.
    Perlenfee

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• perlenfee
    • 12. März 2011 um 16:55

Hallo Molax und Kai Pi,
    ich bin mit dabei :daumen: :daumen:
    und bin zufrieden, wie es gerade ist.
    Euch ein schönes Wochenende
    Perlenfee

• perlenfee
    • 11. März 2011 um 17:58

Heizergruss
    du hast die Vario-Fahrer vergessen. Es ist doch wie im wahren Leben: Manche kaufen sich, weil genug Geld vorhanden einen Ferrari oder Porsche (Premium), andere leisten sich einen BMW oder Audi (Vario) und der Rest (Just) kauft VW, Skoda, Opel usw. Und haben die alle gemeinsam?? Sie fahren Auto und zwar nur Auto und man sei verwundert, sie benutzen sogar die gleichen Straßen. Also, so ist es doch auf der AIDA auch, alle machen Urlaub auf der AIDA und nichts weiter. Und deshalb finde ich es richtig, was AIDA da macht. Irgendwo ist es auch mega-schwierig, eine Entscheidung zu fällen und es allen recht zu machen und deshalb stimme ich
    @guenne voll zu :daumen:
    Achim 1952 Miles&More? Meist kommen doch nur die in den Genuss, die viel fliegen und dass sind zum Größten Teil Menschen, die gschäftlich unterwegs sind und ihre Tickets so gut wie nie aus der persönlichen Tasche bezahlen müssen. Ich kenne eine große Anzahlvon Leuten, die sich privat nur die "Holzklasse" leisten können und mit ihren geschäftlichen Miles&More-Punkten nur so rumprotzen. Nein Danke, das brauchen wir nun wirklich nicht auf einem AIDA-Schiff oder :gruebel:
    Außerdem fällt mir dazu noch ein, niemand wird gezwungen, in diesen AIDA-Club einzutreten oder wie? Wenn man mit den Spielregeln nicht einverstanden ist, kann man es doch sein lassen und troztdem AIDA-Urlaub machen. Es ist doch eh schwierig, es jedem recht zu machen und deshalb finde ich das Konzept von AIDA okay, auch wenn ich einfach nur "blau" bin.
    Liebe Grüße
    Perlenfee :zwinker:

• perlenfee
    • 11. März 2011 um 13:57
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    ich hatte heute ein Gespräch mit einem "Ferienfahrer", der meinte, die Regelung sei nicht gut. Man sollte das Vielfahrerprogramm nach Reisepreis und Bordverzehr ermitteln. Da hat er eigentlich Recht.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Hallo Wolfgang,

mit dem Bordverzeht hätte ich ein Problem. Ich gehe gerne in die Saune - die kostet nichts! Ich liege gerne mal am Pool - das kostet nichts! Ich gehe gerne ins Theatrium - das kostet nichts! Leider bin ich ein Fliegengewicht und kann abends einen - allerhöchsten zwei Cocktails trinken - dann bin ich angeschickert. Mein Mann mag keine Shusi's - da kann ich dann kein Geld ausgeben. Ich trinke gerne Mineralwasser - das bringt mir aber pro Tag nur 2,10 für eine Flasche. Kartenbänder habe ich schon drei verschiedene gekauft - ein viertes möchte ich nicht mehr kaufen - zumal ich ja als Blau-Club-Mitglied nun auch noch eins geschenkt bekomme. Fotos mache ich selber, manche Ausflüge organisiere ich selber - also ist da nichts mir großem Bordverzehr. In :sironie: kann ich nur noch abwarten, bis ich endlich bei R O T angekommen bin :hahahah: Und mit dem Reisepreis ist das so eine Sache, nicht jeder hat rasch nachwachsende Euros in kleinen Blumentöpfen auf der Fensterbank und so fahren manche öfters, dafür aber kürzer.
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• Arrecife / Lanzarote

• perlenfee
    • 10. März 2011 um 15:36

wallwi2
    Toller Film und schöne Musik! Welches Barbeitungsprogramm hast du? Magix??
    Lanzarote, war ich 2 Wochen lang. Sehr schöne Insel und für Vulkanliebhaber ein kleines Muß.
    Perlenfee

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• perlenfee
    • 9. März 2011 um 17:34

Markus
    Ich habe am 14.2. diesen Ausflug EID03 für den 30.4. gebucht und 48,45 Euro gezahlt. Der Preis 34,44 Euro ist dort im Allgemeinen der Preis für teilnehmende Kinder.
    Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe bei AIDA angerufen. Der Preis 34,44 Euro für den Ausflug EID03A ist der Preis für Kinder. Der Preis für die Erwachsenen ist da irgendwie nicht aufgeführt. Definitiv zahlen Erwachsene für den Ausflug 48,45 Euro wurde mir gesagt.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal nachschauen, ob der Preis für die Erwachsenen eingetragen wurde, wenn nicht, werde ich sicher auf dem Schiff bei der Ausflugsbuchung nachfragen, was jetzt richtig ist.
    Bis dahin werde ich mich nicht aufregen, alles wird gut :troest: und kann geklärt werden.
    Perlenfee

• AIDA legt bei der Buchung einen Liegestuhl oben drauf

• perlenfee
    • 9. März 2011 um 15:47

Hallo Rocki,
    für den Fall, dass der Erwerber ein blaues Clubmitglied ist, kann er sicher zu Hause im Liegestuhl entspannt einen Cocktail trinken :hahahah: - den wir "Blaue" ja wohl nicht bekommen.
    Ein bischen Spaß muss ein,
    noch einen schönen Nachmittag im Forum wünscht
    Perlenfee

• Mallorca / Anreise (individuell)

• perlenfee
    • 9. März 2011 um 15:37
    Zitat von ehrhardt74

Hallo,

wie kommt man am besten vom Flughafen zum Hafen!

:sdanke:

Grüße

Wir sind voriges Jahr mit individuell angereist und mit einer Taxe zum Schiff gefahren. Preis habe ich leider nicht mehr genau in Erinnerung, aber wir waren zu viert - waren ca. 25 oder 30 Euro. :gruebel: War sehr bequem, mit der Taxe vorfahren und dann einchecken. Man kann schon unterwegs schöne Fotos schießen, auch vom Schiff.
    Genießt Palma, ein wunderbare Stadt!!!!
    LG
    Perlenfee

• AIDA legt bei der Buchung einen Liegestuhl oben drauf

• perlenfee
    • 9. März 2011 um 15:24
    Zitat von Detlef Hahn

Wollen die etwa auf diese Art und Weise ihre alten schweren Liegestühle kostenlos entsorgt bekommen? :D :?:

Hallo Detlef,

das wüßte ich zu gerne, ob die Stühle neu oder alt sind. Bin mal gespannt, wenn der erste Liegesthl ausgeliefert wird und in welchem Zustand :gruebel: :gruebel:
    L Gr
    Perlenfee

• Kann AIDA einfach auf eine andere Kabine umbuchen (2)

• perlenfee
    • 7. März 2011 um 20:12

Mir ist ein Melitta-Theatrium lieber, wie eine Melitta-Kabine :hahahah: . Ich habe eine Vario-Balkon-Kabine für 3 Personen gebucht und ich denke, man wir mir keinen Tausch anbieten! Nun warte ich einfach ab.
    Perlenfee

• Gesundheitsprobleme an Bord

• perlenfee
    • 5. März 2011 um 11:42
    Zitat von Lillilein

Ein Tipp für das nächste Mal!
    öfter die Hande waschen und desinfizieren, morgens eine scheibe frischen Ingwer kauen,oder in ein Getränk legen. Das hat uns 01/02 2010 auf der Bella nicht erwischt. Übrigens das hilft mir vorzüglich bei gegen :papierschiff: Seekrankheit . Ich schwöre darauf.
    :hunger:

Lillilein,

@all,
    so haben wir es zu viert auch gehalten, zwar ohne Ingwer, doch vor allen Dingen ordentlich desinfiziert äußerlich (manchmal auch innerlich :stossen: ) und wir sind gut über die Runden gekommen als wir voriges Jahr im März auf der Bella waren. Auf der Tour waren etliche Passagiere erkrankt, auch auf unserem Gang! AC hat alles möglich getan, desinfiziert, geschrubbt und gesprüht, aber wenn die Passagiere sich noch nicht mal die Hände nach Klogang waschen, dann hilft auch das beste Desinfektionmittel nicht. Diese kleinen Ferkel auch :zorn: .
    Aber ich mach mich nicht schon verrückt, ich werde weiterhin Schiffsreisen unternehmen und mich unter das Volk wagen. Denn den Virus kam man sogar hier in Deutschland sich einfangen z.b. im Altenpflegeheimen oder sonst wo.
    Ägerlich ist es allemal, wenn es einen erwischt hat, aber so ist das einfach im Leben: Des Einen Glück, des Anderen Leid. Mal ist man Gewinner, mal Verlierer. Mal bekommt einer eine super Kabine, mal muss der andere auf eine Stahlwand schauen.
    Also entspannt euch, es kommt wie es kommt. :troest:
    Euch noch ein sonniges Wochenende
    Perlenfee :blumen:

• Gesundheitsprobleme an Bord

• perlenfee
    • 4. März 2011 um 20:06

Dieses Thema hatten wir doch schon mal :gruebel:
    Ich zumindest voriges Jahr auf der Bella Kanaren im März hat es auch einige erwischt, wir sind ungeschoren davon gekommen. Glück gehabt, habe ich gedacht. Es hätte aber auch anders ausgehen können.
    Ich denke, das ist für die Jahreszeit fast normal und ich hoffe, AC bekommt das alles in Griff und ich hoffe ganz stark, das die Passagiere sich an die notwendigen Hygiene-Vorschriften. Und wenn wirklich jemand mit dem Notarzt abtransportiert werden muss, das tut mir echt leid. Aber irgendwie kann man das nicht vermeiden, dass ein Virus sich ausbreitet, bei dem Klima und den vielen Menschen an Bord.
    Allen eine gute Reise!!
    Perlenfee

• perlenfee
    • 4. März 2011 um 16:11

Das es bei "blau" nichts gibt, finde ich schade.
    Es wäre doch eine nette Geste von AC, wenn man den "Blau-Männern-und-Blau-Frauen" einen Cocktail-Gutschein für den Drink des Tages in die Kabine legen würde.
    Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook