1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• perlenfee
    • 24. Februar 2010 um 09:11

Dieses riesen Monster an Deck, nein DANKE! Gibt es was schöneres, an einem Seetag auf Deck zu liegen, zu lesen, zu träumen, das Meer zu hören und sich mit jemanden zu unterhalten. Und zwar dort wo man möchte und nicht wo man dieser Wand aus dem Weg geht. Ungezwungen aufzustehen und rumzulaufen, ohne ins Bild zu laufen und dann noch angemacht zu werden. Also ich würde persönlich würde das nur ätzend finden. :meinung: :meinung: :meinung: Und irgendwann darf man dann noch nicht mal mehr lachen an Deck, weil der Nachbar dann nichts versteht. Die ständige Berieselung durch Musik und flimmernde Bilder können wir uns doch zu Hause gönnen und im Urlaub mal ein paar Tage "ohne" sein. Und ein Piano als Unterhaltung brauche ich auch nicht!!! Wer sagt denn, das "Alte" so auf PIANOmusik stehen? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Es gäbe viele tolle Dinge, die AC für 1 Million anbieten könnte, womit man den Aufenthalt auf Deck attaktiver machen könnte. :lachzwink:
    Wenn ein besonderes Fußballspiel (entscheidende Spiele bei Europa-Meisterschaft oder Weltmeisterschaft :pokal: ) ansteht, kann man es ja auf eine Leinwand der Openair-Bühne beamen. Das wäre auch ein Zeitraum, der überschaubar ist! Dazu braucht man nicht so ein Ding für eine knappe Million. Und mal einen Film am Abend ist ja auch noch okay, per Beamer - vielleicht verbunden mit einem Motto wie zum Beispiel "Dracula" und man kommt verkleidet dahin. :jump: Die anderen Angebote kann man tagsüber doch ins Innentheater verlegen, da stört es weniger (Musik wie bei VIVA oder Disney-Filme oder AIDA-Werbung). Wer vor der Wand flieht, muss sich doch nicht in der Wellness-Oase verkriechen, die wäre dann wohl zu klein!
    Und wer wirklich nicht darauf verzichten kann, der kann seine Tour so buchen, dass er auf ein Schiff kommt, welches das "Monster" schon hat. Ich freue mich auf die Bella, die zur Zeit diese Video-Wall noch nicht hat. :abfahrt: :lachroll:
    LG
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 23. Februar 2010 um 22:37
    Zitat von Bonnie

EILMELDUNG VON BORD DER BELLA:

Morgen ist alles wieder beim alten!!!! Es wird kein gerneralcleaning geben, sodass alle Gäste bis abends bleiben können und morgen früh schon aufs Schifferl können...

@ Dakieler: Schöne Reise bei hoffentlich besserem Wetter

@ all für die lieben Grüße an meine Eltern, sie lassen alle lieben Fans hier recht herzlich grüßen, was für eine spannende Reise (Virus, Madeira, Sturm....)

alle weitere schöne Reisen auf der Bella!!!!

Hallo Bonnie,
    Ende gut - Alles gut. Nun kann die Sonne wieder für die AIDA-Fans scheinen!!! Allen, die demnächst auf die Bella gehen - eine wunderschöne virusfreie Reise!!!!!!!!!!! :bye1: AC hat eine gute Arbeit gemacht. :blumen:
    LG
    Perlenfee

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• perlenfee
    • 22. Februar 2010 um 08:38
    Zitat von Kiwi

Genau!

Schau hier: http://www.aida.comoj.com

Es steht zwar Funchal da, aber laut Karte liegt sie in Fuerteventura

Kiwi

Danke, das habe ich so genau nicht gesehen. :zufrieden:
    LG
    Perlenfee
    PS Ich bin eh Sturmgeschädigt und weiß, was Unwetter anrichten; letztes Jahr Januar Atlantikküste- mein Wohnwagen Foto 1.Was war ich froh, dass da gerade nicht drin war!!!!!!!!!!!
    Hier nur ein kleiner Teil der Fotos
    http://picasaweb.google.com/Aidafreundin/SturmbilderAusArnaUndColvert?authkey=Gv1sRgCLGCi9G2t4mkZw#

• perlenfee
    • 22. Februar 2010 um 07:29
    Zitat von Kiwi

Rheinland-Fan

Wenn ich mich nicht irre, müßte die Luna heute übernacht in Funchal liegen.

Dem Kurs nach denke ich mal wird sie morgen in Fuerteventura anlegen.

Kiwi

Laut Webcam liegt sie in Funchal im Hafen. Wenn die Telefonleitungen nicht funktionieren, wird sicher jemand vor Ort (vom Schiff) die Lage sich anschauen und dann mit AC abklären,ob die nächsten AIDA-Schiffe in Madeira anlegen werden. Dann wird AC entscheiden, ich gehe einfach mal davon aus.
    Ich bin ab dem 16.3. auf der Bella und ich lass es einfach auf mich zukommen. Es wäre natürlich schade, wenn die Bella Madeira nicht anlaufen könnte, weil ich noch nie dort war. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust dort zu "gaffen" und die Leute bei den Aufräumarbeiten zu behindern. Die Schäden sind so gravierend,dass da jede Menge zu tun ist und der Anlegehafen lieber für Schiffe freigehalten werden soll,die Baumeraterial und andere diverse Sachen anliefern. Die Touristen werden schon nicht ausbleiben, denn per Flugzeug ist die Insel erreichbar und wie ich in den Nachrichten gehört habe,sind die Touristenhotel szum größten Teil intakt geblieben.
    Was ist mit La Palma, da hat der Sturm ja auch zugeschlagen?

:meinung:
    LG
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 21. Februar 2010 um 10:50
    Zitat von ROLF

Manchmal sollte man einfach erkennen wann Schluss ist mit dem oder dem Statement.

Und schon gehts nämlich von vorne los, obwohl alles gesagt wurde :meinung:

ROLF

Rolf :daumen: :daumen:

• perlenfee
    • 21. Februar 2010 um 10:11

Habe gerade auf Spiegel.online Fotos von Madeira gesehen. Ich kann nur sagen: furchtbar traurig und sehr schlimm.
    Die Einwohner und auch die anwesenden Toursiten der Insel tun mir wirklich leid für das, was sie da erlebt haben und noch erleben werden. Die Toten und die Verwüstungen werden viele Spuren hinterlassen, bei Menschen und in der Natur.
    So wie es aussieht ist die Infrakstruktur auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und das wird sicher noch Wochen dauern, bis da einiges wieder hergestellt ist. Ich gehe einfach mal davon aus, das Madeira bei den nächsten Touren sicher nicht angelaufen wird. Ich bin mal gespannt, ob wir bei der Tour 16.3 Madeira anlaufen. Auf Katastrophentourismushabe ich ehrlich gesagt keine Lust, weil ich dieses "gaffen" schon bei Verkehrsunfällen hasse.
    Ich wünsche den Menschen dort vor Ort, das ihnen rasch und ohne großen bürokratischen Hürden geholfen wird und das es in den nächsten Wochen nicht mehr so stark regnet.Dies würde die Aufräumarbeiten erheblich erschweren.

• Alles zu Seegang

• perlenfee
    • 20. Februar 2010 um 23:06
    Zitat von angel

na ja die cara ist ja auch ein wenig kleiner :titanic: :titanic: :titanic: und hoffnung ist das ja keine ;)

Ob Luna, Cara, Bella oder irgend ein anderes Schiff, bei Seegang ist es fast überall gleich:es wankt und dreht sich und man kann nur hoffen, es geht bald vorüber.
    Ich drücke euch die Damen, egal in welcher Kabine, dass die See nicht zu stürmisch wird. Gerade habe ich auf N-TV den Bericht über Madeira gesehen. Da möchte ich nun wirklich nicht sein und in Argentinien auch nicht, da gibt es momentan auch Hochwasser. Dann lieber nur Schittwetter in Deutschland mit Schnee.
    LG Perlenfee

• perlenfee
    • 20. Februar 2010 um 22:59
    Zitat von StadtaffePierre

ich hab den beitrag auch eben im tv gesehen
    also ich kann mir nicht vorstellen,dass die aida unter diesen regenmassen,wasserfluten und erdrutschen madeira anläuft.das wär ne riesige gefahr für die passagiere!

Oh Mann, das ist ja schrecklich für Menschen an Land und auf dem Wasser!!!!
    Ich hoffe, die Lage entspannt sich. Aber die Schäden bleiben doch erst mal und so wird es sicher nicht lustig sein, wenn in den nächsten Tagen ein AIDA-Schiff Madeira anläuft. Ich gehe am16.3 auf die Bella und bis dahin sind die Spuren sicher noch sichtbar. Die Leute vor Ort tun mir wirklich leid :cry2:
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 20. Februar 2010 um 22:53
    Zitat von StadtaffePierre

ich hab den beitrag auch eben im tv gesehen
    also ich kann mir nicht vorstellen,dass die aida unter diesen regenmassen,wasserfluten und erdrutschen madeira anläuft.das wär ne riesige gefahr für die passagiere!

@all
    oh Mann/Frau da hoffe ich doch,dass alles gut verläuft für die Menschen an Land und auf dem Wasser!!!!!!!
    Perlenfee

• Santa Cruz / La Palma

• perlenfee
    • 19. Februar 2010 um 21:57
    Zitat von renatek

Hallo zusammen,

wir sind am 11.03.2010 mit der Aida bella in La Palma- Santa Cruz und wären sehr dankbar für Kontakte zu/ Empfehlungen von Ausflugsanbietern.

Vielen Dank und Ahoi

renatek

Hallo renatek,
    gib mal bei Google ein: La Palma Ausflüge,
    dann findest du einen haufen Anbieter.
    LG
    Perlenfee

• Cadiz / Spanien

• perlenfee
    • 19. Februar 2010 um 21:53
    Zitat von renatek

Hallo zusammen,

wir sind am 08.02.2010 mit der Aida bella in Cadiz und wären dankbar für Kontakte zu/ Empfehlungen von Ausflugsanbietern.

Vielen Dank!

Renatek

Hallo Renatek,
    hier ist ein Link:
    http://www.city-discovery.com/de/cd_aktivitaten_ausfluge_Cadiz
    Da ich selbst erst am 16.3. ab Palma nach Cadiz fahre, habe ich mich schon mal umgesehen. Diese Hop On - Hop Off Busse sind ja eigentlich immer gut, weil man an verschiedenen Stationen ein- und aussteigen kann.
    LG
    Perlenfee

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• perlenfee
    • 19. Februar 2010 um 21:34
    Zitat von Wolfgang

Hallo Rocki,
    ich dachte, Du bist auf der Aura unterwegs.
    Entschuldigung.

Schöne Grüße
    Wolfgang

perlenfee

Fühlen wir uns alt :gruebel:
    Garniemalsnicht. :lol1:

nööööööööööööö, niemals!!
    Perlenfee :jump:

• perlenfee
    • 19. Februar 2010 um 21:09
    Zitat von rocki100

perlenfee: die Anlegegeräusche auf der Diva haben wir in der Kabine im Bug auch gehört, einziger Vorteil: man verpasst die Anlegemanöver nicht... im Heck soll es auf der Diva wohl nicht anders sein (meinten einige der Passagiere). Sonst hilft nur: :trrink1: :trrink1: :schlafen:

rocki100
    guter Ratschlag :trrink1: , aber dann bitte ohne Seegang sonst wird es schwierig werden mit dem Gleichgewicht! Aber ich bin voller Zuversicht, werden das schon packen!!!! Diesmal sind wir auf der Bella unterwegs. Wir freuen uns schon. Am 16.3. geht es los. :bye1:
    LG
    Perlenfee :ciao:

• perlenfee
    • 19. Februar 2010 um 20:53

[quote='Wolfgang',index.php?page=Thread&postID=337591#post337591]Hallo,
    alt vom Jahrgang her, man muss sich ja festgrallen, wenns schaukelt.
    Jüngere buchen teils auch um, wenn ihnen Einzelbetten zugeteilt werden. Unsere Küken weden dieses Mal wohl ein Luftbett aufblasen, das passt genau zwischen die Einzelbetten.

Schöne Grüße
    Wolfgang

hallo Wolfgang,
    ab wann ist man alt? Ü 60? :gruebel: Wenn das alt ist, kann da was nicht stimmen. Habe mit meinem Mann jetzt zum 2. Mal eine 4er Kabine für uns beide bekommen und die Betten stehen leider auseinander :cry2: Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass AC irgendwie gerochen hat, dass wir im Herzen noch ganz jung sind :herzanherz:
    hallo Heizergruss,
    uns hat man beim ersten Mal sicher nicht mit einer tollen Kabine gelockt. Es war auf DIVA Dubai-Tour (du warst da ja auch mit dabei) hatten wir die Kabine 5305 und haben die schönen Anlegegeräusche vorne gehört. Aber wir konnten damit leben. Wie es jetzt mit unserer Varion-Buchung gelaufen ist: Deck4 Kabine 4473 (vor dem Maschinenraum). Bin mal gespannt, wie es mit den Anlegegeräuschen hinten sein wird. Ich bin nur froh, dass ich kein Langschläfer bin und daher werden wir auch dies verkraften und mit Humor tragen. :lachroll:
    Herzliche Grüße nach Kiel
    Perlenfee

• Alles zu Seekrankheit

• perlenfee
    • 19. Februar 2010 um 14:35
    Zitat von Raketenhase

brunbjoern: Also ich war bei meiner 2. Aidareise seekrank, aber nur für ein paar Stunden. Ich dachte erst ich könnte die Reise vergessen, als ich mich bei der Seenotrettungsübung auf den Boden setzen musste, weil mir soooo übel war :verzweifelt:
    Bin danach wiederwillig nochmal ins Restaurant gegangen und habe ne Kleinigkeit gegessen. Kurz drauf wurde mir so übel, dass ich dachte ich schaffs nicht bis zur Toilette. Dort angekommen gings aber dann plötzlich :jump:
    Habe mich dann mit einer Decke aufs Sonnendeck gelegt (es war Ende Sept auf der Nordtour mit der blu) und immer nur einen Punkt angestarrt, so lange bis ich eingeschlafen bin und schwupps siehe da, alle Übelkeit futsch! Danach konnten mir die größten Wellen nix mehr anhaben und es war teilweise echt richtig heftig.
    In drei Wochen machen wir die Kanarentour mit der Bella und ich habe zur Vorsicht mal folgendes bestellt(auch weil wir mit meinem Bruder & Frau fahren, die noch nie ne Kreuzfahrt gemacht haben) und weil der Seegang auf dem Atlantik schon heftiger sein soll:
    Zintona 10 Stück 4,77 EUR
    Reisetabletten-ratiopharm 20 Stück 2,75EUR
    SEA BAND Akupressurband f.Erwachsene, 2 Stück 11,90EUR
    Denke dann kann nix mehr schief gehen und wenn doch muss halt doch ne Spritze her :zwinker:
    Ach ja ist zwar jetzt :sot: aber: Fürs Flugzeug hab ich noch SANOHRA fly f.Erwachsene Ohrenschutz (7,25 EUR) mitbestellt, weil ich bei unserem letzten Flug den halben Tag danach Schmerzen hatte wg dem Druckausgleich. Hab auch noch gelesen, dass Asprin vor dem Flug helfen soll. Bin gespannt, obs diesmal besser ist.
    LG
    Raketenhase

Alles anzeigen

Hallo Raktenhase,
    ich wünsche uns doch ganz dolle, das wir das Zeug nicht brauchen. Ich habe auch was gekauft und auf unserer Tour gottseidank nicht gebraucht. Liegt njun noch verschlossen schön bei den neuen Reiseunterlagen.
    Nur noch gute 3 Wochen und dann lassen wir es auf uns zukommen (keine Wellen) nur schönes Wetter und ganz nette Leute :abfahrt:
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• perlenfee
    • 19. Februar 2010 um 09:59
    Zitat von angel

hallo aida fans,

telefoniere gerade mit meiner schwester lebt in gran canaria im süden ....hatten eines der schwersten unwetter seit jahren gestern und den strand maspalomas gibt es nicht mehr! das meer ist ca 50 Meter vorgedrungen...mal sehen was sie morgen berichtet ...im januar /februar gab es 2 kleine erdbeben ,,,man die natur wehrt sich

lg angel[/quote

Hallo angel,
    uiuiui, das hört sich aber nicht gut an. :cry2: Die armen Leute dort!!!!!!!!!!! Der Schaden wird ja hoch sein und das mit dem Strand ist ja echt schade. Sowas kenne ich gut von der französischen Atlantikküste und solche Stürme natürlich aus. Hoffentlich legt der Sturm sich bald und es gibt Entwarnung für Inselbewohner und den Touristen und für alle Schiffe, die gerade dort kreuzen.
    LGr
    Perlenfee
    da habe ich noch was gefunden:
    http://www.kanaren-virtuell.de/blog/fuerteven…n-unterbrochen/

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• perlenfee
    • 18. Februar 2010 um 16:39
    Zitat von Raketenhase

Mh..na ganz toll! Wir haben nun die Bestätigung vom Reisebüro, dass die Flugzeiten auf 15.50 Uhr gelegt wurden und Rückflug geht ab 9.30 Uhr. Den Rückflug find ich zwar auch mist, weil da wars vorher 11.30 Uhr, aber nicht ganz schlimm wie den Hinflug. Och Mensch, dass darf echt nicht wahr sein. Die klauen uns ja damit nen ganzen Tag im Vergleich zu vorher.
    Sind ja sicher vor 20.00 Uhr nicht aufm Schiff.
    Ob Beschweren was hilft??
    Ich meine, wenn ich das eher gewusst hätte, hätt ich sicher nicht pauschal gebucht! Aber das wird wohl auch der Grund sein. Mist!
    LG
    Raketenhase
    PS: Sorry, dass ich die Luft raus lasse :zwinker:

Alles anzeigen

Ach Raketenhase, da gibt es schlimmere Dinge:
    letztes Jahr Dubai - wir sind früh morgens gelandet - aber da sind Leute erst zu nachtschlafender Zeit auf's Schiff gekommen, bekamen dann nur noch in der Pizzeria was zu essen und mußten als Belohnung bei der Abreise schon morgens um 5 Uhr von Bord. :zorn: Das Leben ist manchmal ungerecht - wie bei den Kabinen. Leute buchen Vario innen und bekommen die super Kabine und andere leider etwas schlechtere. Wir fliegen zurück auch später, wie angegeben. Natürlich freue ich mich, noch einen ganzen Tag in Palma zu haben. Aber am Flughafen fährt dann kein Bus mehr in Richtung Heimat. Dann die Devise Taxi für viel Geld oder um 22.30 Uhr Freunde nach Stuttgart einladen und noch 45 Minuten mit dem Auto fahren.
    Ich schlage vor, wir ertränken unseren Kummer auf der Bella mit einem leckeren Drink. :stossen: :trrink1:
    Wir sehen uns am 16.3.!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße und sei getröstet
    Perlenfee

• Balkonkabinen bei starkem Seegang

• perlenfee
    • 18. Februar 2010 um 10:37
    Zitat von Cap Hornier

Was man vom Schiff aus sehen kann, ist der natürliche Horizont, auch Kimm genannt Im Jux sagt man auch: Da wo das Wasser um die Ecke fliesst bzw. die Erde nach unten fällt).

"Der Horizont ist eine im rechten Winkel zur Erdachse angeordnete Ebene, die durch den Äquator verläuft."

So wurde es mich gelehrt. Sollte das falsch sein, dann schlagt nicht mich, sondern den Ausbilder.
    :swarsnicht:

Meinst du das hier? :gruebel:
    http://www.nabkal.de/neulicht_E.html
    Perlenfee

• Balkonkabinen bei starkem Seegang

• perlenfee
    • 18. Februar 2010 um 10:21
    Zitat von ROLF

NICHT GANZ RICHTIG

Das hat nichts mit dem Äquator zu tun, auf dem Wasser heisst das auch "Nautischer Horizont" ..... aber es bleibt der Horizont!

Hallo Rolf,
    ich mag den Horizont, weil er nicht vor meiner Nase beginnt, sondern ganz ganz weit da hinten.
    Schönen Tag noch
    Perlenfee

• AIDA Fans in Stuttgart?

• perlenfee
    • 17. Februar 2010 um 15:21

Nachdem der Schnee uns ganz schön im Griff hatte, eine kurze Frage - habt ihr auch die Nase voll von dem Wetter. Ich schon. Letzte Woche als ich am Dienstag nach Durbach gefahren bin (zur Reha-Klinik) hatte ich ein traumhaftes Wetter. Die Autobahn frei und auf der Rückfahrt über den Kniebis zurück. Blauer Himmel, freie Straßen und am Mittwoch hier bei uns in der Region, ich traute meinen Augen nicht. Das war echt ätzend, da ich immer morgens um 7 Uhr nach RT und auch nach Derendingen fahren mußte. Naja, es hat geklappt, dank der guten Winterreifen - obwohl ich doch manchmal ziemlich rutschend daher kam. RT-Derendingen 1 Stunde!
    Fasnet ist so ziemlich ohne großen Wirbel an mir vorbeigezogen. Nix gesehen von tärätärä. :zwinker: Nächstes Jahr wieder - Omzug im Heimatort und evtl. auch Rottenburg. Mal schaun.
    Mit der Reise Bella im März läuft alles gut, noch keine konkreten Pläne für Ausflüge - außer für Madeira ins Tal der Nonnen. Ich freue mich schon riesig, in 4 Wochen bin ich wieder auf dem Wasser. Gottseidank endet die Reha(4Wochen) am 9.3. und so können wir die Reise zusammen machen :herzanherz: . Wann und wo geht es bei Euch in nächster Zeit hin - habe irgendwie nicht so richtig abgespeichert als wir uns in TÜ getroffen :gruebel: . Ich war ein wenig näbe de Kab!
    Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Perlenfee :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      516
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      561
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™