1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wetter Probleme auf den Kanaren

• perlenfee
    • 19. Februar 2010 um 09:59
    Zitat von angel

hallo aida fans,

telefoniere gerade mit meiner schwester lebt in gran canaria im süden ....hatten eines der schwersten unwetter seit jahren gestern und den strand maspalomas gibt es nicht mehr! das meer ist ca 50 Meter vorgedrungen...mal sehen was sie morgen berichtet ...im januar /februar gab es 2 kleine erdbeben ,,,man die natur wehrt sich

lg angel[/quote

Hallo angel,
    uiuiui, das hört sich aber nicht gut an. :cry2: Die armen Leute dort!!!!!!!!!!! Der Schaden wird ja hoch sein und das mit dem Strand ist ja echt schade. Sowas kenne ich gut von der französischen Atlantikküste und solche Stürme natürlich aus. Hoffentlich legt der Sturm sich bald und es gibt Entwarnung für Inselbewohner und den Touristen und für alle Schiffe, die gerade dort kreuzen.
    LGr
    Perlenfee
    da habe ich noch was gefunden:
    http://www.kanaren-virtuell.de/blog/fuerteven…n-unterbrochen/

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• perlenfee
    • 18. Februar 2010 um 16:39
    Zitat von Raketenhase

Mh..na ganz toll! Wir haben nun die Bestätigung vom Reisebüro, dass die Flugzeiten auf 15.50 Uhr gelegt wurden und Rückflug geht ab 9.30 Uhr. Den Rückflug find ich zwar auch mist, weil da wars vorher 11.30 Uhr, aber nicht ganz schlimm wie den Hinflug. Och Mensch, dass darf echt nicht wahr sein. Die klauen uns ja damit nen ganzen Tag im Vergleich zu vorher.
    Sind ja sicher vor 20.00 Uhr nicht aufm Schiff.
    Ob Beschweren was hilft??
    Ich meine, wenn ich das eher gewusst hätte, hätt ich sicher nicht pauschal gebucht! Aber das wird wohl auch der Grund sein. Mist!
    LG
    Raketenhase
    PS: Sorry, dass ich die Luft raus lasse :zwinker:

Alles anzeigen

Ach Raketenhase, da gibt es schlimmere Dinge:
    letztes Jahr Dubai - wir sind früh morgens gelandet - aber da sind Leute erst zu nachtschlafender Zeit auf's Schiff gekommen, bekamen dann nur noch in der Pizzeria was zu essen und mußten als Belohnung bei der Abreise schon morgens um 5 Uhr von Bord. :zorn: Das Leben ist manchmal ungerecht - wie bei den Kabinen. Leute buchen Vario innen und bekommen die super Kabine und andere leider etwas schlechtere. Wir fliegen zurück auch später, wie angegeben. Natürlich freue ich mich, noch einen ganzen Tag in Palma zu haben. Aber am Flughafen fährt dann kein Bus mehr in Richtung Heimat. Dann die Devise Taxi für viel Geld oder um 22.30 Uhr Freunde nach Stuttgart einladen und noch 45 Minuten mit dem Auto fahren.
    Ich schlage vor, wir ertränken unseren Kummer auf der Bella mit einem leckeren Drink. :stossen: :trrink1:
    Wir sehen uns am 16.3.!!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße und sei getröstet
    Perlenfee

• Balkonkabinen bei starkem Seegang

• perlenfee
    • 18. Februar 2010 um 10:37
    Zitat von Cap Hornier

Was man vom Schiff aus sehen kann, ist der natürliche Horizont, auch Kimm genannt Im Jux sagt man auch: Da wo das Wasser um die Ecke fliesst bzw. die Erde nach unten fällt).

"Der Horizont ist eine im rechten Winkel zur Erdachse angeordnete Ebene, die durch den Äquator verläuft."

So wurde es mich gelehrt. Sollte das falsch sein, dann schlagt nicht mich, sondern den Ausbilder.
    :swarsnicht:

Meinst du das hier? :gruebel:
    http://www.nabkal.de/neulicht_E.html
    Perlenfee

• Balkonkabinen bei starkem Seegang

• perlenfee
    • 18. Februar 2010 um 10:21
    Zitat von ROLF

NICHT GANZ RICHTIG

Das hat nichts mit dem Äquator zu tun, auf dem Wasser heisst das auch "Nautischer Horizont" ..... aber es bleibt der Horizont!

Hallo Rolf,
    ich mag den Horizont, weil er nicht vor meiner Nase beginnt, sondern ganz ganz weit da hinten.
    Schönen Tag noch
    Perlenfee

• AIDA Fans in Stuttgart?

• perlenfee
    • 17. Februar 2010 um 15:21

Nachdem der Schnee uns ganz schön im Griff hatte, eine kurze Frage - habt ihr auch die Nase voll von dem Wetter. Ich schon. Letzte Woche als ich am Dienstag nach Durbach gefahren bin (zur Reha-Klinik) hatte ich ein traumhaftes Wetter. Die Autobahn frei und auf der Rückfahrt über den Kniebis zurück. Blauer Himmel, freie Straßen und am Mittwoch hier bei uns in der Region, ich traute meinen Augen nicht. Das war echt ätzend, da ich immer morgens um 7 Uhr nach RT und auch nach Derendingen fahren mußte. Naja, es hat geklappt, dank der guten Winterreifen - obwohl ich doch manchmal ziemlich rutschend daher kam. RT-Derendingen 1 Stunde!
    Fasnet ist so ziemlich ohne großen Wirbel an mir vorbeigezogen. Nix gesehen von tärätärä. :zwinker: Nächstes Jahr wieder - Omzug im Heimatort und evtl. auch Rottenburg. Mal schaun.
    Mit der Reise Bella im März läuft alles gut, noch keine konkreten Pläne für Ausflüge - außer für Madeira ins Tal der Nonnen. Ich freue mich schon riesig, in 4 Wochen bin ich wieder auf dem Wasser. Gottseidank endet die Reha(4Wochen) am 9.3. und so können wir die Reise zusammen machen :herzanherz: . Wann und wo geht es bei Euch in nächster Zeit hin - habe irgendwie nicht so richtig abgespeichert als wir uns in TÜ getroffen :gruebel: . Ich war ein wenig näbe de Kab!
    Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Perlenfee :ciao:

• Wieviel Schrankraum in 4-Bett-Kabinen

• perlenfee
    • 17. Februar 2010 um 15:05
    Zitat von AIDA Vielfahrer

Hallo,

bei den Koffern komt es darauf an, ob Ihr mit einem Schiff der neuen Klasse oder den "älteren" Modellen reist.
    Bei den neuen passt mein Koffer mit 35 cm Dicke nicht geschlossen unter das Bett. 31 cm passen. Also irgendwas dazwischen.
    Wenn Ihr Sie aufklappt, passen sie zwar drunter aber keine 4 Stück nebeneinander!
    Außerdem finde ich persönlich aufgeklappt unter dem Bett irgendwie eklig. Wer weiß was da staubt und rieselt :gruebel:

Schöne Grüße!

Hallo AIDA Vielfahrer,
    genau das Problem hatte ich mal auf der Diva, allerdings in der Doppelkabine, der Koffer ging nur aufgeklappt unters Bett. Ich habe für irgendwelche Notfälle auch immer ein größeres Stück dünne Plastikfolie im Koffer (darin habe ich schon mal den nassen Badeanzug vom letzten Tag eingepackt). Mit der Folie habe ich dann den aufgeklappten Koffer abgedeckt und schwups ab unter's Bett. Ist gut gegangen.
    LG
    Perlenfee :bye1:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 17. Februar 2010 um 14:39
    Zitat von aidafieber

Hallo ihr erfahrenen AIDA-Fahrer,

steigen am 5.3. Uaf die Diva auf.
    Könnt ihr mir vielleicht die Websites vom Burj al arab, Emirates und Atlantis verraten? Wollen das auf eigene Faust buchen, finde aber nicht auf Anhieb die richtigen Seiten.
    Warte schon jetzt gespannt auf Eure Rückmeldung!

Liebe Grüße :kiss:

Hier die Websites vom atlantis:
    http://www.atlantisthepalm.com
    vom Burj Al Arab habe ich nicht, weil ich nicht drin war.
    LG
    Perlenfee

• Manama / Bahrain

• perlenfee
    • 16. Februar 2010 um 10:10
    Zitat von ochi31

Hallo Moni aus Kölle!

Mmmmh, natürlich so viel wie möglich in kürzester Zeit! :lachroll: Wir haben zuerst mit einer Fahrt mit dem Hummer geliebäugelt, aber da wir am 10.03. in Bahrain sind und die Formel 1 am 14.03. dort stattfindet, fällt die Tour flach. Genauso wie die anderen, wo man theoretisch die Möglichkeit gehabt hätte eines dieser Vehikel auf dem Circuit zu steuern. Mit "Bahrain kompakt" ist eine Besichtigung integriert und man sieht bestimmt auch die Testläufe... :gruebel:

Ich bin mir noch absolut nicht schlüssig... Ist Bahrain an sich denn recht sehenswert?

Liebe Grüße,

Sven :abfahrt:

Hallo nach Wolfenbüttel,
    ich war verganges Jahr in Bahrain. Habe keine geführte AIDA-Tour sondern auf eigene Faust. Mit dem Shuttlebus bis ins Zentrum gefahren, da ein wenig rumgelaufen und die Twintowers angesehen. Da gibt es auch eine Mall, die damals noch nicht voll belegt war. Dann mit einer Taxe zu viert zur großen Moschee, diese besichtigt mit Führung in deutsch. Dann mit der Taxe zurück zum Hafen umgestiegen in den Shuttlebus und ab auf's Schiff. Wir haben den Tag dann gemütlich an Deck ausklingen lassen.
    Grüß mit die Lange und Breit Herzogstraße, das Schloß, das Lessinghaus mit Schloßgymn. und die gute Braunschweiger Mettwurst.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee (v. 1970 bis 1988 wohnhaft in WF)

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 16. Februar 2010 um 06:53
    Zitat von cabriofan

Das ist absolut richtig.

Was ich nicht verstehe: warum gerade hier und jetzt diese Panik?
    Ich behaupte, dass es bisher keine einzige Kreuzfahrt gegeben hat, auf der nicht mindestens einer oder mehrere Passagiere mit einem Magen/Darm Virus infiziert waren.
    Somit besteht das Infektionsrisiko immer und überall.

Es gibt doch noch gar keine Aussage über die exorbitante Gefährlichkeit des Virus, das sich gerade auf der Bella wohlfühlt.

Wenn es so gefährlich wäre, wie hier dauernd suggeriert, dann stünde das Schiff längst unter behördlicher Quarantäne.

Und was ist der Eintrag von Harald54 von 18.08 Uhr von gestern? Ehrlich gesagt, für ein Kind wäre es nicht toll, wenn es sich den Virus einfängt und für Menschen mit einem schwachen Abwehrsystem auch nicht. Ich hoffe für die "Nächstreisenden" das sich die Situation bald entspannt. Ich habe fertig! mit dem Thema.
    LG
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 15. Februar 2010 um 23:45
    Zitat von Andre_P

Hallo,

wenn es schon daran scheitert, dass man sich die Hände nach dem Toilettengang wäscht, dann wundert es mich nicht, dass das Desinfizieren nicht mit der nötigen Sorgfalt geschieht.

Es ist schon bezeichnend, dass man extra Infofilme zeigen muss, wie man sich richtig die Hände wäscht! (Diese Filme wurden auch schon im Dez. 2009 gezeigt. Aber mit dem Hintergrund "Schweinegrippe") Und auch die Hinweise in schriftlicher Form (auch schon im Dez. '09) fand ich "bedenklich".
    Denn das zeigt deutlich, dass viele nicht wissen, dass saubere Hände nicht nur dem Wohl der Mitmenschen dienen (das scheint den Ferkeln aber ganz egal zu sein), sondern auch und vor allem dem eigenem Wohl zuträglich sind.

Gruß
    André

PS:
    Auch, wenn jetzt viele mit ungutem Gefühl auf die Bella gehen werden.
    Sollte es aktuell noch Probleme geben, dann würde ich fast wetten, dass sich die ersten schon im Flieger anstecken werden. Denn die Maschine, die mit einer Ladung kranker Passagiere morgens aus Malle kommt, fliegt eine Stunde später wieder mit neuen Passagieren dort hin zurück. Und die Putzkolonne, die den Flieger reinigt, wird in den seltensten Fällen nach jedem Flug die Maschine desinfizieren.

Alles anzeigen

Hallo Andre,
    das ist ja wohl echt beschämend für die Einwohner eines zivilisierten Landes, dass man einen Film zeigen muss, wie man sich die Hände wäscht. :hahahah: Ich glaub es nicht, wo leben wir denn? Genau hasse ich die netten Hinterlassenschaften in den öffentlichen Toiletten auf den Schiffen, nicht gespült, verkotzt und verpieselte Toilettenbrillen. I bäähhhh!

Aber ich gehe trotzdem auf die Bella und lass mich abschrecken, ich wasch meine Hände immer, egal wo ich bin, ich nehme Desi-Spray mit und beachte einfach ein paar Regeln, die das Zusammenleben von vielen Menschen auf engen Raum nicht gefährden. Wenn ich den Flieger steige, vorher Hände desinfizieren, keine Bordzeitung aus dem Netz lesen, 2 Stunden dösen, nicht aufs Klo und dann aussteigen in der Hoffnung, mich hat nicht irgend ein dummer Virus angeflogen.
    Liebe Grüße in den Norden aus Baden-Württb.

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 15. Februar 2010 um 23:25

Hallo snoipje,
    zu dem Virus möchte ich nun nichts mehr schreiben, es gibt dazu genügend Einträge. Aber was ich echt gut finde, das das Brotmesser in der Zeit verschwunden war. Das sollte man auf jeden Fall beibehalten, wenn der Virus sich verflüchtigt hat. :daumen: :daumen:
    Obwohl ich auf meinen Reisen kein Brot gegessen habe, hat es mich manchmal schon ein wenig angeekelt, wenn ich gesehen habe, dass Mitreisende munter drauf losgeschnitten ohne Tuch!!! Wenn ich mir dann noch vorgestellt habe, ob die Hände gewaschen sind oder nicht :gruebel: Also ich will das hier nicht weiter ausschmücken und genau das gleiche dachte ich auch, wenn in den Obstkörben nach dem schönsten Apfel gesucht wurde. Sowas gehört einfach abgeschafft, um der Verbreitung von Viren Einhalt zu bieten. Aber es gibt ja Menschen, die denken nur an sich und damit hat es sich. Die gehen auch mit dem Virus in die Sauna, da bleibt mir einfach die Sprache weg.
    Ich mach mich aber nicht verrückt und freue mich schon heute auf die Bella am 16. März.
    LG
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 15. Februar 2010 um 19:10
    Zitat von Claudia&Karsten

Zitat

Die Bella wird morgen nicht Cadiz anlaufen, sondern in Malaga halt machen. Die Info kam heute morgen per Durchsage an die Paxe!

"Die LKW´s aus Deutschland kommen aufgrund des Wetters nicht nach Cadiz und so soll die dringend notwendige Fracht, welche in Cadiz geladen werden sollte, per Flugzeug nach Malaga gebracht werden."

Hallo :papierschiff:
    Ich glaube der Grund ist ein ganz anderer !!!! Habe gerade in den Routen der Schiffe gelesen.

Morgen würden sich die Bella und die Blu in Cadiz treffen !!!
    Natürlich würden sich die Pasagiere begegnen und der Virus würde, oder könnte auch auf die Blu übergehen. Mit dieser Ausrede wollen sie dies vermeiden. Deswegen wird die Bella in einen anderen Hafen geschickt :meinung:

MfG. Karsten[/quote]
    Hallo Karsten,
    wenn die Fracht wirklich per Flugzeug kommt, kann sie auf keinen nach Cadiz kommen, denn Cadiz hat gar keinen Flughafen!! :antwort: Der nächste Flughafen ist in Jerez de la Frontera oder Malaga. Und von Jerez aus müßte das Zeug verladen werden und dann noch mit LKW über 35 km durch die Gegend gefahren werden. Also nehmen wir einfach mal an, die Durchsage stimmt und deshalb legt das Schiff in Malaga an. Vielleicht sind da ja wichtige Hygiene-Artikel in der Fracht, die wirklich dringend gebraucht werden.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 15. Februar 2010 um 15:52
    Zitat von ROLF

Klares NEIN - die Besatzung macht das, was von oben angeordnet wird. Handeln sie deswegen verantwortungslos? Das ist reine Spekulation.
    Nicht wahr?
    :meinung:

Rolf,
    es gibt ein Sprichwort: "Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf", deshalb für deine Meinung :daumen: :daumen:
    Eine klare Ansage von "Oben" und dann Kontrolle, ob alles eingehalten wird. Das wäre super.
    LG
    Perlenfee :meinung:

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 15. Februar 2010 um 15:05
    Zitat von Wolfgang

Joachim
    Hallo,
    bedenke doch mal, die Paxe wurden schon zwei Mal gewechselt, aber der Virus ist immer noch an Bord, also dürfe es doch eine Sache für AC sein.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Wolfgang, ganau dies macht einen doch stutzig :gruebel:
    lg perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 15. Februar 2010 um 09:16
    Zitat von Morris

Etwa 30 Minuten nach einer Desinfektion erreicht in normalem Geschäftsbetrieb der Bestand an Keimen wieder etwa 80% des Bestandes vor der Desinfektion (Ergebnis einer Untersuchung hier im Klinikum während meiner Zivizeit). Könnte auf dem Schiff ähnlich sein, denn niemand desinfiziert z.B. seine Schuhe. Es gibt letztlich nichts, das man dagegen tun kann, außer peinlichst auf Hygiene zu achten. Alle, Crew und Paxe, und Panikmache hat noch nie irgendwem irgendwas genutzt.

Morris,
    wobei wir dann wieder bei den "Ferkelchen" wären! Es gibt halt Menschen, die meinen, weil sie noch nichts spüren, müssen sie auch nichts tun. Dabei könnten sie sich schon angesteckt haben!!
    LG Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 15. Februar 2010 um 09:09
    Zitat von Morris

Woher wisst Ihr eigentlich, dass es ein Norovirus ist? Hat AC das gesagt? Wieviel Erkrankte gab es? Weiß man das? 20 oder 200? Das Hospital kann einen solchen Virus eher nicht nachweisen. Wurden Proben an ein Labor an Land gegeben und dort wurde das Virus bstimmt?

Morris,
    gute Frage! :daumen:
    LG
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 15. Februar 2010 um 08:49
    Zitat von Raketenhase

Oh man, mir ist schon ganz übel vom lesen! Wir gehen auch am 16.3 auf die Bella mit u.a. Perlenfee und haben schon ziemliche Angst, dass der Virus noch da herrscht.
    Ganz ehrlich: Ich werde sicher den rechtlichen Weg gehen, wenn das Problem bis dahin nicht im Griff ist. Niemand wird freiwillig auf ein "verseuchtes" Schiff gehen, wenn er denn die Wahl hat.
    Ich denke es ist mehr möglich, als "nur" die Kranken von Bord zu holen! Es muss eine komplett Desinfektion des Schiffes stattfinden. Ein Virusbeauftragter o.ä. sollte zudem mit an Bord, damit der Virus unter Kontrolle bleibt.
    Es kann einfach nicht sein, dass Aida so sorglos mit den Gästen umgeht! Die Reisen absagen wär eine mittelschwere Katastrophe für AC, dass versteh ich schon, aber einfach den Virus an Bord zu lassen und nix zu sagen ist einfach unzulässig. Dann müssen sie halt alles um 1-2 Tage verschieben und ne Grundreinigung incl aller Teppiche, Geländer, Klinken, Betten usw machen und natürlich die kranken Crewmitglieder von Bord. Dann dürfte eigentlich wieder alles in Butter sein. Logisch, die Ausfälle, die die Gäste dann durch diese Zeit haben, müssen ersetzt werden, aber sicher besser, als ne ganze Tour ausfallen zu lassen.
    :sgenau:
    LG

Hallo Raketenhase,
    ich denke, bis wir fahren, haben sie die Sache im Griff. Wollen wir nur hoffen, das nun alles getan wird, damit nicht wieder Mitreisende erkranken. Ich würde es ihnen von ganzem Herzen wünschen, schließlich ist die Kreuzfahrt ja Urlaub und den möchte man unbeschwert genießen können.
    Und die kleinen "Ferkelchen", die sich nicht an die Hygiene-Vorschriften gehalten haben sollten sich :schaem: . Das macht letztendlich alles nur noch schlimmer und ist unverantwortlich. Und AC sollte ihre Lehren aus dieser Situation ziehen. Das nächste Mal früher reagieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
    :meinung:
    PS. ich hatte mal eine Salmonellenvergiftung in der Klinik bekommen. Nein Danke, das möchte ich noch einmal durchleben!
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 15. Februar 2010 um 00:20
    Zitat von Sari

Wir hatten diese Reise gebucht und konnten sie nicht antreten. Sorry nochmal an alle Mitreisenden, wir haben Euch da nicht mehr vorab ab Freitag informiert, das tut uns leid.

Ich finde es absolut unverantwortlich von AC die Bella weiter "fröhlich" mit dem Virus fahren zu lassen. Neue Gäste kommen an Bord und werden erst nach einer Woche informiert :frage1: Das KANN doch nicht sein. Nun hat sie wieder abgelegt......unfassbar!

Bonnie: Alles Gute für Deine Eltern..........hoffen das geht glatt!

@AC: Bitte tut was.........das geht doch so nicht :meinung:

Viele Grüße
    Sari

Hallo Sari,
    was kann AC denn tun? Die Tour ausfallen lassen, allen Leute das Geld zurückzahlen, Schiff desinfizieren, alle Mitarbeiter zig-mal durchchecken, ob sie wieder gesund sind. Stell dir mal diesen Gau vor. Das würden die ja nie machen.
    :frage1:
    Ich denke, wenn wenn AC offen und ehrlich mit der Situation umgegangen wäre, hätten sich die Passagiere schon Gedanken gemacht, was sie dazu beitragen können, damit der Virus sich nicht mehr ausbreiten kann. AC hätte Ersatzpersonal einfliegen müssen, um die erkrankten Mitarbeiter aus den Verkehr zu ziehen. Aber so wie es war laut den Schilderungen der Heimkehrer, ist da wohl einiges "aus dem Ruder" gelaufen. Schade um die Panik, die nun herrscht, bei denen, die jetzt auf dem Schiff sind und bei denen, die in nächster Zeit fahren werden. :cry2: Ich wünschen allen Beteiligten, dass sich in den nächsten Tagen alles wieder zum Guten wendet.
    LG
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 14. Februar 2010 um 23:15
    Zitat von Bonnie

Dann hoffe ich mal, dass die das nun in Griff haben.

Meine Eltern konnten erst um 16 Uhr einschecken (hat leider keienr gesagt, warum, sodass viele ungläubig da rum standen und dachten, dass das nun wieder sich geändert hätte mit dem freien einchecken).

Hoffe, dass nun wieder alles normal läuft, denn das Schiff ist rappelvoll.....

Hallo Bonnie,
    ich hoffe für Deine Eltern, dass die Reise wunderschön wird und der Virus sich vom Schiff schleicht!!!!!! :blumen:
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 14. Februar 2010 um 22:10
    Zitat von Balou8

siehe auch hier so war es auch bei uns .Viele Besatzungsmitglieder hat es getroffen.

Oh näääääääää, das möchte ich aber nicht erleben!!! Ich gehe am 16. März auf die Bella und hoffe, dass bis dahin der Virus trockengelegt wurde. Das ist ja echt unangenehm für die Passagiere, die Besatzungsmitglieder und natürlich auch für AC. Aber ganz davon abgesehen, vor ca. 2 Wochen haben die Patienten bei meinem Arzt schier die Türe eingerannt, alle Durchfall und Erbrechen und das ganz ohne Kreuzfahrt. Bin mal gespannt, wie das auf dem Schiff weitergeht.
    Aber die Bella ist ja nicht wegen dem Magen-Darm-Virus anders wie geplant in Palma angekommen, sondern wegen dem Wetter. :gruebel:

Liebe Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook