1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Virus an Bord

• perlenfee
    • 26. Februar 2010 um 18:38

Ausbrüche gehen oftmals von kontaminierten Speisen oder Getränken aus. Als Beispiele sind hier zu nennen: Salat, Fisch und Muscheln sowie unsauberes Wasser. Da das Virus-Partikel sehr widerstandsfähig ist, spielen auch kontaminierte Gegenstände wie Spielzeuge in Kindergärten, Kleidung, Türgriffe eine wichtige Rolle. Somit erklärt sich die, oft in Schulen, Krankenhäusern, anderen Gemeinschaften, auftretende hohe Ausbreitungsgeschwindigkeit einer Infektion. Erklärbar ist damit auch die hohe Infektionsrate. Die hohe Viruskonzentration im Stuhl oder Erbrochenen von Erkrankten sowie durch die niedrige infektiöse Dosis, die für eine Ansteckung erforderlich ist.

Die Inkubationszeit ist kurz und beträgt nur bis zu 3 Tagen. Die Ansteckungsgefahr besteht während der akuten Erkrankung sowie meist noch über 2 Tage nach Abklingen der Symptome. Nach der Krankheit können die Virus-Partikel noch ca. zwei Wochen weitergeben werden. Norovirus-Infektionen können das ganze Jahr über auftreten, der Schwerpunkt liegt aber in den Wintermonaten.

Die Dauer der akuten Beschwerden beträgt in der Regel 12 bis 72 Stunden. Nach abgelaufener Norovirus-Infektion kommt es zu einer kurz dauernden Immunität.

Bei einer Infektion mit dem Norovirus werden kaum Antikörper gebildet. Wenn man also einmal Noroviren gehabt hat, ist man vor dem Virus in Zukunft trotzdem nicht sicher.
    Auszug aus: http://www.noro-virus.seuchen-info.de/informationen/infektion.html

LG Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 26. Februar 2010 um 16:38

Hier noch eine interessante Info:
    Norovirus - Wie hoch ist die Gefahr?

Eine sehr geringe Menge Viruspartikel reicht, um sich mit dem Norovirus zu infizieren. Zum Vergleich: zur Ansteckung reichen 10 bis 100 Partikel - in einem Gramm Stuhl sind rund 10 Millionen Virus-Partikel enthalten.
    Zudem sind die Viren sehr widerstandsfähig, so können Sie mehrere Tage auf Gegenständen überleben. Auch Temperaturschwankungen machen ihm nichts aus. Erst ab 60 Grad Celsius stirbt der Erreger ab.

Ganz liebe Grüße
    Perlenfee

• Fussball-WM auf der AIDA sehen

• perlenfee
    • 26. Februar 2010 um 09:15

Hallo Max :blumen: ,
    es gibt Menschen, die haben sich ihr Leben lang noch nie für Fußball interessiert und die sollen jetzt ihren Urlaub in der Pampa verbringen :gruebel: Wolltest du das, nur wegen Fußball :gruebel: Naja und mit der Routenwahl, dies ist doch auch manchmal eine Preisfrage. Nicht jeder kann in die Karibik oder nach Asien (Familien mit halbwüchsigen Kindern z.B.). Dann kommt noch hinzu, dass manche Leute einfach nur in dieser Zeit Urlaub nehmen können, Betriebsferien oder Schulferien und die kann man wegen Fußball nicht verschieben :gruebel:
    Man könnte doch AC einen Vorschlag machen zur nächsten WM: Eine Reise in der EM- oder WM-Zeit und die nur Fußball-Fans, das würde ich super finden. Da gäbe es wenigstens keine Meckerer, die die Fans stören! :meinung: :meinung: :meinung:
    L Gr.
    Perlenfee :ciao:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• perlenfee
    • 24. Februar 2010 um 11:26
    Zitat von eve_1102

Wir sind auch ab dem 26.04. mit auf der Bella :matrose: reisen allerdings bereits 2 Tage vorher an.
    Nun meine Frage.....an welchem Pier genau legt die Bella jetzt an, gibt es irgendwo eine Karte, wo man das einsehen kann????
    Ich würde gerne ein Hotel in direkter Nähe buchen, wo man nur noch zu Fuss hinlaufen muss und evtl. auch die Hafeneinfahrt sehen kann.
    Danke. :daumen:

LG Eve

Hallo Eve,
    schau mal nach auf der Homepage (Schiffspositionen), da siehst du den Hafen von Palma, die Bella ist gerade da! :Boot1:
    Lg
    Perlenfee

• Funchal / Madeira

• perlenfee
    • 24. Februar 2010 um 09:57
    Zitat von bernie

@ perlenfee

Das war ein Ganztagsausflug (ging quer über die Insel an die West- und Nordküste) von Morgens bis Nachmittags. Das Schiff legt Montags immer um 17 Uhr ab. Wir waren ca. um 16 Uhr wieder auf dem Schiff. Der Veranstalter garantiert, daß man bis spätestens 16.30 Uhr wieder auf dem Schiff ist.

Gruß bernie

Danke für die Info, das hilfe mit schon weiter.
    Schönen Tag noch
    Perlenfee

• Funchal / Madeira

• perlenfee
    • 24. Februar 2010 um 09:24
    Zitat von bernie

Die Tour, das beste vom Westen für 29 €, habe ich schon mal gemacht. Hatte ich voher per Email gebucht. Man wird mit einem Kleinbus Morgens am Schiff abgeholt und auch zeitig wieder zurückgebracht. Der Fahrer hat in 2 Hotels jeweils noch ein englischsprachiges Ehepaar abgeholt. Der Fahrer fungierte gleichzeitig als Fremdenführer und hat unterwegs alles in englisch und deutsch erklärt.
    Der Ausflug ist individueller und vor allendingen wesentlich preiswerter als auf dem Schiff.
    Alternativ kann man auch einen Mietwagen buchen z.Bsp. bei http://www.economycarrentals.com. Kostet 31 € pro Tag. Man wird am Hafenausgang von der Fa. Sixt abgeholt und zum Büro gefahren, wo man den Wagen übernimmt und ihn auch dort wieder abgibt. Anschließend wird man zum Schiff zurückgefahren.

Gruß bernie

Hallo bernie,
    war das eine Ganztagstour und wann ist das Schiff wieder abgefahren? :gruebel: Die Tour würde mich auch interessieren. Die Bella soll ja am späten Nachmittag wieder ablegen.
    LG
    Perlenfee

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• perlenfee
    • 24. Februar 2010 um 09:11

Dieses riesen Monster an Deck, nein DANKE! Gibt es was schöneres, an einem Seetag auf Deck zu liegen, zu lesen, zu träumen, das Meer zu hören und sich mit jemanden zu unterhalten. Und zwar dort wo man möchte und nicht wo man dieser Wand aus dem Weg geht. Ungezwungen aufzustehen und rumzulaufen, ohne ins Bild zu laufen und dann noch angemacht zu werden. Also ich würde persönlich würde das nur ätzend finden. :meinung: :meinung: :meinung: Und irgendwann darf man dann noch nicht mal mehr lachen an Deck, weil der Nachbar dann nichts versteht. Die ständige Berieselung durch Musik und flimmernde Bilder können wir uns doch zu Hause gönnen und im Urlaub mal ein paar Tage "ohne" sein. Und ein Piano als Unterhaltung brauche ich auch nicht!!! Wer sagt denn, das "Alte" so auf PIANOmusik stehen? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Es gäbe viele tolle Dinge, die AC für 1 Million anbieten könnte, womit man den Aufenthalt auf Deck attaktiver machen könnte. :lachzwink:
    Wenn ein besonderes Fußballspiel (entscheidende Spiele bei Europa-Meisterschaft oder Weltmeisterschaft :pokal: ) ansteht, kann man es ja auf eine Leinwand der Openair-Bühne beamen. Das wäre auch ein Zeitraum, der überschaubar ist! Dazu braucht man nicht so ein Ding für eine knappe Million. Und mal einen Film am Abend ist ja auch noch okay, per Beamer - vielleicht verbunden mit einem Motto wie zum Beispiel "Dracula" und man kommt verkleidet dahin. :jump: Die anderen Angebote kann man tagsüber doch ins Innentheater verlegen, da stört es weniger (Musik wie bei VIVA oder Disney-Filme oder AIDA-Werbung). Wer vor der Wand flieht, muss sich doch nicht in der Wellness-Oase verkriechen, die wäre dann wohl zu klein!
    Und wer wirklich nicht darauf verzichten kann, der kann seine Tour so buchen, dass er auf ein Schiff kommt, welches das "Monster" schon hat. Ich freue mich auf die Bella, die zur Zeit diese Video-Wall noch nicht hat. :abfahrt: :lachroll:
    LG
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 23. Februar 2010 um 22:37
    Zitat von Bonnie

EILMELDUNG VON BORD DER BELLA:

Morgen ist alles wieder beim alten!!!! Es wird kein gerneralcleaning geben, sodass alle Gäste bis abends bleiben können und morgen früh schon aufs Schifferl können...

@ Dakieler: Schöne Reise bei hoffentlich besserem Wetter

@ all für die lieben Grüße an meine Eltern, sie lassen alle lieben Fans hier recht herzlich grüßen, was für eine spannende Reise (Virus, Madeira, Sturm....)

alle weitere schöne Reisen auf der Bella!!!!

Hallo Bonnie,
    Ende gut - Alles gut. Nun kann die Sonne wieder für die AIDA-Fans scheinen!!! Allen, die demnächst auf die Bella gehen - eine wunderschöne virusfreie Reise!!!!!!!!!!! :bye1: AC hat eine gute Arbeit gemacht. :blumen:
    LG
    Perlenfee

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• perlenfee
    • 22. Februar 2010 um 08:38
    Zitat von Kiwi

Genau!

Schau hier: http://www.aida.comoj.com

Es steht zwar Funchal da, aber laut Karte liegt sie in Fuerteventura

Kiwi

Danke, das habe ich so genau nicht gesehen. :zufrieden:
    LG
    Perlenfee
    PS Ich bin eh Sturmgeschädigt und weiß, was Unwetter anrichten; letztes Jahr Januar Atlantikküste- mein Wohnwagen Foto 1.Was war ich froh, dass da gerade nicht drin war!!!!!!!!!!!
    Hier nur ein kleiner Teil der Fotos
    http://picasaweb.google.com/Aidafreundin/SturmbilderAusArnaUndColvert?authkey=Gv1sRgCLGCi9G2t4mkZw#

• perlenfee
    • 22. Februar 2010 um 07:29
    Zitat von Kiwi

Rheinland-Fan

Wenn ich mich nicht irre, müßte die Luna heute übernacht in Funchal liegen.

Dem Kurs nach denke ich mal wird sie morgen in Fuerteventura anlegen.

Kiwi

Laut Webcam liegt sie in Funchal im Hafen. Wenn die Telefonleitungen nicht funktionieren, wird sicher jemand vor Ort (vom Schiff) die Lage sich anschauen und dann mit AC abklären,ob die nächsten AIDA-Schiffe in Madeira anlegen werden. Dann wird AC entscheiden, ich gehe einfach mal davon aus.
    Ich bin ab dem 16.3. auf der Bella und ich lass es einfach auf mich zukommen. Es wäre natürlich schade, wenn die Bella Madeira nicht anlaufen könnte, weil ich noch nie dort war. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust dort zu "gaffen" und die Leute bei den Aufräumarbeiten zu behindern. Die Schäden sind so gravierend,dass da jede Menge zu tun ist und der Anlegehafen lieber für Schiffe freigehalten werden soll,die Baumeraterial und andere diverse Sachen anliefern. Die Touristen werden schon nicht ausbleiben, denn per Flugzeug ist die Insel erreichbar und wie ich in den Nachrichten gehört habe,sind die Touristenhotel szum größten Teil intakt geblieben.
    Was ist mit La Palma, da hat der Sturm ja auch zugeschlagen?

:meinung:
    LG
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 21. Februar 2010 um 10:50
    Zitat von ROLF

Manchmal sollte man einfach erkennen wann Schluss ist mit dem oder dem Statement.

Und schon gehts nämlich von vorne los, obwohl alles gesagt wurde :meinung:

ROLF

Rolf :daumen: :daumen:

• perlenfee
    • 21. Februar 2010 um 10:11

Habe gerade auf Spiegel.online Fotos von Madeira gesehen. Ich kann nur sagen: furchtbar traurig und sehr schlimm.
    Die Einwohner und auch die anwesenden Toursiten der Insel tun mir wirklich leid für das, was sie da erlebt haben und noch erleben werden. Die Toten und die Verwüstungen werden viele Spuren hinterlassen, bei Menschen und in der Natur.
    So wie es aussieht ist die Infrakstruktur auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und das wird sicher noch Wochen dauern, bis da einiges wieder hergestellt ist. Ich gehe einfach mal davon aus, das Madeira bei den nächsten Touren sicher nicht angelaufen wird. Ich bin mal gespannt, ob wir bei der Tour 16.3 Madeira anlaufen. Auf Katastrophentourismushabe ich ehrlich gesagt keine Lust, weil ich dieses "gaffen" schon bei Verkehrsunfällen hasse.
    Ich wünsche den Menschen dort vor Ort, das ihnen rasch und ohne großen bürokratischen Hürden geholfen wird und das es in den nächsten Wochen nicht mehr so stark regnet.Dies würde die Aufräumarbeiten erheblich erschweren.

• Alles zu Seegang

• perlenfee
    • 20. Februar 2010 um 23:06
    Zitat von angel

na ja die cara ist ja auch ein wenig kleiner :titanic: :titanic: :titanic: und hoffnung ist das ja keine ;)

Ob Luna, Cara, Bella oder irgend ein anderes Schiff, bei Seegang ist es fast überall gleich:es wankt und dreht sich und man kann nur hoffen, es geht bald vorüber.
    Ich drücke euch die Damen, egal in welcher Kabine, dass die See nicht zu stürmisch wird. Gerade habe ich auf N-TV den Bericht über Madeira gesehen. Da möchte ich nun wirklich nicht sein und in Argentinien auch nicht, da gibt es momentan auch Hochwasser. Dann lieber nur Schittwetter in Deutschland mit Schnee.
    LG Perlenfee

• perlenfee
    • 20. Februar 2010 um 22:59
    Zitat von StadtaffePierre

ich hab den beitrag auch eben im tv gesehen
    also ich kann mir nicht vorstellen,dass die aida unter diesen regenmassen,wasserfluten und erdrutschen madeira anläuft.das wär ne riesige gefahr für die passagiere!

Oh Mann, das ist ja schrecklich für Menschen an Land und auf dem Wasser!!!!
    Ich hoffe, die Lage entspannt sich. Aber die Schäden bleiben doch erst mal und so wird es sicher nicht lustig sein, wenn in den nächsten Tagen ein AIDA-Schiff Madeira anläuft. Ich gehe am16.3 auf die Bella und bis dahin sind die Spuren sicher noch sichtbar. Die Leute vor Ort tun mir wirklich leid :cry2:
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 20. Februar 2010 um 22:53
    Zitat von StadtaffePierre

ich hab den beitrag auch eben im tv gesehen
    also ich kann mir nicht vorstellen,dass die aida unter diesen regenmassen,wasserfluten und erdrutschen madeira anläuft.das wär ne riesige gefahr für die passagiere!

@all
    oh Mann/Frau da hoffe ich doch,dass alles gut verläuft für die Menschen an Land und auf dem Wasser!!!!!!!
    Perlenfee

• Santa Cruz / La Palma

• perlenfee
    • 19. Februar 2010 um 21:57
    Zitat von renatek

Hallo zusammen,

wir sind am 11.03.2010 mit der Aida bella in La Palma- Santa Cruz und wären sehr dankbar für Kontakte zu/ Empfehlungen von Ausflugsanbietern.

Vielen Dank und Ahoi

renatek

Hallo renatek,
    gib mal bei Google ein: La Palma Ausflüge,
    dann findest du einen haufen Anbieter.
    LG
    Perlenfee

• Cadiz / Spanien

• perlenfee
    • 19. Februar 2010 um 21:53
    Zitat von renatek

Hallo zusammen,

wir sind am 08.02.2010 mit der Aida bella in Cadiz und wären dankbar für Kontakte zu/ Empfehlungen von Ausflugsanbietern.

Vielen Dank!

Renatek

Hallo Renatek,
    hier ist ein Link:
    http://www.city-discovery.com/de/cd_aktivitaten_ausfluge_Cadiz
    Da ich selbst erst am 16.3. ab Palma nach Cadiz fahre, habe ich mich schon mal umgesehen. Diese Hop On - Hop Off Busse sind ja eigentlich immer gut, weil man an verschiedenen Stationen ein- und aussteigen kann.
    LG
    Perlenfee

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• perlenfee
    • 19. Februar 2010 um 21:34
    Zitat von Wolfgang

Hallo Rocki,
    ich dachte, Du bist auf der Aura unterwegs.
    Entschuldigung.

Schöne Grüße
    Wolfgang

perlenfee

Fühlen wir uns alt :gruebel:
    Garniemalsnicht. :lol1:

nööööööööööööö, niemals!!
    Perlenfee :jump:

• perlenfee
    • 19. Februar 2010 um 21:09
    Zitat von rocki100

perlenfee: die Anlegegeräusche auf der Diva haben wir in der Kabine im Bug auch gehört, einziger Vorteil: man verpasst die Anlegemanöver nicht... im Heck soll es auf der Diva wohl nicht anders sein (meinten einige der Passagiere). Sonst hilft nur: :trrink1: :trrink1: :schlafen:

rocki100
    guter Ratschlag :trrink1: , aber dann bitte ohne Seegang sonst wird es schwierig werden mit dem Gleichgewicht! Aber ich bin voller Zuversicht, werden das schon packen!!!! Diesmal sind wir auf der Bella unterwegs. Wir freuen uns schon. Am 16.3. geht es los. :bye1:
    LG
    Perlenfee :ciao:

• perlenfee
    • 19. Februar 2010 um 20:53

[quote='Wolfgang',index.php?page=Thread&postID=337591#post337591]Hallo,
    alt vom Jahrgang her, man muss sich ja festgrallen, wenns schaukelt.
    Jüngere buchen teils auch um, wenn ihnen Einzelbetten zugeteilt werden. Unsere Küken weden dieses Mal wohl ein Luftbett aufblasen, das passt genau zwischen die Einzelbetten.

Schöne Grüße
    Wolfgang

hallo Wolfgang,
    ab wann ist man alt? Ü 60? :gruebel: Wenn das alt ist, kann da was nicht stimmen. Habe mit meinem Mann jetzt zum 2. Mal eine 4er Kabine für uns beide bekommen und die Betten stehen leider auseinander :cry2: Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass AC irgendwie gerochen hat, dass wir im Herzen noch ganz jung sind :herzanherz:
    hallo Heizergruss,
    uns hat man beim ersten Mal sicher nicht mit einer tollen Kabine gelockt. Es war auf DIVA Dubai-Tour (du warst da ja auch mit dabei) hatten wir die Kabine 5305 und haben die schönen Anlegegeräusche vorne gehört. Aber wir konnten damit leben. Wie es jetzt mit unserer Varion-Buchung gelaufen ist: Deck4 Kabine 4473 (vor dem Maschinenraum). Bin mal gespannt, wie es mit den Anlegegeräuschen hinten sein wird. Ich bin nur froh, dass ich kein Langschläfer bin und daher werden wir auch dies verkraften und mit Humor tragen. :lachroll:
    Herzliche Grüße nach Kiel
    Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook