1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. perlenfee

Beiträge von perlenfee

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• perlenfee
    • 28. Februar 2010 um 21:13

Also ehrlich, wenn ich alleine verreisen sollte, möchte ich auf keinen Fall mir irgendjemanden suchen müssen, mit dem ich dann meine Kabine teilen muss. Nur weil ich nicht bereit bin, 70 % Aufschlag zu zahlen. Allein die Vorstellung, so ein "Blind Date" über mehrer Tage zu haben, nein Danke. Dann verzichte ich lieber auf AIDA. In einer Zeit, wo es immer mehr Singles gibt - ist dieser hoche Zuzahlungsanteil einfach schlecht gewählt von AIDA. Man kann es ja noch weiterausspinnen - zufällig zusammengestellte 2er Belegung geht schon gar nicht - künftig geht das nur noch in einer 4er Kabine! :sironie:
    Aber Gotteseidank, noch ist mein Mann bereit, mit mir gemeinsam zu verreisen :jump: . Und für die nächste Tour bekommen wir zu zweit eine 4er Kabine zu alleinigen Nutzung. Das ist jetzt schon das zweite Mal, das wir eine 4er Kabine bekommen. Das ist doch auch irgendwie verschenkt oder :gruebel: Eine 2er Kabine würde uns doch reichen.
    Ich wünschen allen Fans, die künftig alleine verreisen wollen, dass sie eine Zuzahlung (viel weniger als 70%) leisten müssen, mit der sie leben können. :blumen:
    Liebe Grüße
    Perlenfee

• Wetter Probleme auf den Kanaren

• perlenfee
    • 28. Februar 2010 um 19:52
    Zitat von Phoebe2006

Hallo zusammen,

ich weiß aktuell von der Luna, dass Sie auf Madeira ist. Laut den Scouts sind viele Straßen nicht passierbar. Die Autovermietungen geben wohl keine Mietwagen raus, da das Ganze zu gefährlich ist. (Die Straßen sind auch wirklich abenteuerlich, auch ohne Wetterkatastophe)

Werde wohl heute abend genaueres erfahren, wie die Insel aussieht.

Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich euch informieren

Danke Phoebe,
    das ist doch eine klare Info!! Ich bin ab dem 16.3. mit der Bella unterwegs - auch nach Madeira. Mal sehen, was uns dann dort erwartet. Vorsichtshalber habe ich noch keinen Ausflug gebucht - weder über AC noch einem Unternehmen vor Ort. Ist mir zu riskant!
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 27. Februar 2010 um 21:02
    Zitat von mike65

Experten sprechen von einer "metereologischen Bombe". In der Nacht trifft das Sturmtief auf die spanische Halbinsel.

Ein gewaltiges Sturmtief hat sich am Samstag vom Atlantischen Ozean her der Iberischen Halbinsel genähert. In Spanien gaben die Behörden praktisch für das ganze Land Unwetteralarm. Für die Regionen an der Atlantikküste in Nordspanien wurde die höchste Alarmstufe ausgelöst.
    Böen erreichen 190 km/h Spitze
    Das Unwetter war in der Nacht über die Kanarischen Inseln hinweggezogen. Dort erreichten Orkanböen Geschwindigkeiten von 120 Stundenkilometern. Über die Bergspitzen der Insel La Palma rasten die Böen gar mit bis zu 190 Stundenkilometern hinweg. Auf dem Flughafen von La Palma wurden zahlreiche Flüge abgesagt. Mehrere Straßen wurden gesperrt. Nach Angaben des staatlichen Rundfunks RNE entwurzelte der Sturm auf Teneriffa und La Palma mehrere Bäume und riss Ampelmasten um. Schwerere Schäden wurden zunächst nicht gemeldet.
    Tief soll in er Nacht Festland erreichen
    Es wurde erwartet, dass das Sturmtief in der Nacht auf Sonntag das spanische Festland erreichen würde. Die Bewohner der nordspanischen Regionen an der Atlantikküste wurden aufgefordert, nach Möglichkeit in ihren Wohnungen und Häusern zu bleiben und Türen und Fenster fest verschlossen zu halten. Für Lastwagen wurde ein Fahrverbot verhängt. Die spanische Regierung richtete ein Krisenkomitee unter dem Vorsitz von Innenminister Alfredo Perez Rubalcaba ein.
    Metereologische Bombe
    Meteorologen hatten von einer "explosiven Wetterlage" und einer "meteorologischen Bombe" gesprochen. Sie warnten, dass die Orkanstürme von kurzer Dauer, aber sehr intensiv sein werden. Das Unwetter war durch ein relativ ungewöhnliches Aufeinandertreffen von zwei Sturmtiefs ausgelöst worden.

die Kanaren kommen nicht zur Ruhe!!

Alles anzeigen

Nicht nur die Kanaren kommen nicht zur Ruhe, das Sturmtief reicht sogar hoch bis nach Frankreich (oberhalb von Bordeaux in Richtung Bretagne) Alarmstufe rot. Das gehört zwar nicht hierher, aber in Chile war gestern das schwerste Erdbeben, das jemals gemessen wurde. Die erste dadruch ausgelöste Tsunamie-Welle hat gerade Neuseeland erreicht. In Hawaii wird um 23 Uhr die Welle erwartet. Irgendwie ist zur Zeit alles Kontrolle, Haiti erlebt die bisher schwersten Regenfälle seit dem Erdbeben. Es herrscht z.Zt. in vielen Teilen der Welt ein Klimachaos. :cry2:
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 27. Februar 2010 um 11:49

[quote='af7_nf',index.php?page=Thread&postID=341189#post341189]Hallo,

gestern kam eine Bekannte zurück von einer Woche "Urlaub" auf Madeira, Hotel in Funchal.

Die erzählte, dass man noch nicht von einer intakte Struktur sprechen kann.
    Teile der Altstadt von Funchal sind immer noch nicht begehbar. Es läuft immer noch Wasser durche einige Straßen in richtung Meer.
    Da war auch auf der einen WebCam in Funchal gut sichtbar, aber inzwischen hat man den Blick der Kamera neu justiert, so dass man nun weniger Land und mehr Meer sieht.
    Etliche Tiefgaragen in Funchal stehen immer noch voll Wasser und man recxhnet noch mit einigen Opfern darin. Die Bekannte erzählte, dass es viele Leute gab, die in Panik in die Garagen gerannt sind, um die Autos zu retten. Da flogen aber auch schon die Kanaldeckel von der Kanalisation hoch und es gab bis zu 4 m hohe Fontainen aus den Schächten. Die Garagen waren in Minuten vollgelaufen.
    Jetzt laufen alle Bemühungen der Behörden darauf hin, die "Normalität" wieder bis April zum Blütenfest wieder herzustellen.

Wenn AIDAluna am Sonntag wirklich nach Funchal kommt, bin ich auf die neuen Berichte wirklich gespannt.
    Hallo,

das mit der Camera ist für mich klar: Man will vor Ort vermeiden, dass Bilder über die Realität in Funchal Toursiten nicht abschrecken. :meinung: Wer entscheidet sich, nach Funchal zu gehen, wenn dort das braune Regenwasser noch ins Meer läuft und die Straßen noch nicht gereinigt sind :gruebel: Eins ist klar, wenn die Bella dort morgen anlegt, ist für den Landgang auf jeden Fall rustikales Schuhwerk angesagt. Denn auch heute ist für den ganzen Tagen Regen angesagt, schlimmer wird sicher der angekündigte Sturm.
    Sieh auch hier: Lissabon. Das verheerende Unwetter auf der Atlantikinsel Madeira hat nicht nur mehr als 40 Menschen das Leben gekostet, sondern auch Schäden von über einer Milliarde Euro verursacht. Diese vorläufige Bilanz gab der Regierungschef der autonomen portugiesischen Region, Alberto Joao Jardim, knapp eine Woche nach der Katastrophe bekannt. Die Kosten für die Behebung der Schäden übersteigen damit fast den gesamten Jahreshaushalt der Insel. Der Wiederaufbau könnte Experten zufolge mehrere Jahre dauern.

Die Zahl der Toten bezifferte der Regierungschef mit 41. Allerdings wird die Opferzahl voraussichtlich noch steigen, da 18 Menschen noch immer vermisst werden. Für dieses Wochenende sagten Meteorologen aber bereits neue Unwetter auf Madeira voraus. Laut Prognose musste vor allem mit schweren Stürmen gerechnet werden. Ähnlich heftige Regenfälle wie vor einer Woche wurden allerdings nicht erwartet.
    Das sieht nicht gut aus!
    LG
    Perlenfee

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• perlenfee
    • 26. Februar 2010 um 19:31
    Zitat von Heizergruss

...in den Nachrichten auf RTL,konnte man heute auch sehen,daß erhebliche Wassermassen ausgeströmt sind :erschrecken:

...das Leck wurde aber noch rechtzeitig abgedichtet

...langsam aber sicher eskaliert es in Dubai,erst der Fahrstuhl im Wolkenkratzer dann das Leck im Haifischbecken :gruebel:

Hallo Heizergruss,
    da hatten wir ja viel Glück, als wir voriges Jahr zusammen in Dubai waren!!! :lachroll:
    LG nach Kiel und einen schönen Abend
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 26. Februar 2010 um 19:25

Jetzt ist mir vor lauter Forum und Virus an Bord auch noch das Essen angebrannt, schitt :zorn:
    Ich trinke jetzt einen Campari mit Eis und freue mich auf meine Reise ab dem 16.3. auf der Bella. :bye1:
    Es kann ja nichts mehr in die "Hose" gehen, gute Info's und Ratschläge gab es in den vergangenen Tagen zu genüge. Alles andere habe ich nicht in der Hand und auf der Bella auch nicht an der Hand, ich wasche meine immer gründlich und wenn es Desinfetionslösungen gibt, freue ich mich riesig. Ich hoffe, es sind nicht so viele "Ferkel" unterwegs!
    Euch einen schönen Abend.
    LGr.
    Perlenfee :ciao:

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 26. Februar 2010 um 18:38

Ausbrüche gehen oftmals von kontaminierten Speisen oder Getränken aus. Als Beispiele sind hier zu nennen: Salat, Fisch und Muscheln sowie unsauberes Wasser. Da das Virus-Partikel sehr widerstandsfähig ist, spielen auch kontaminierte Gegenstände wie Spielzeuge in Kindergärten, Kleidung, Türgriffe eine wichtige Rolle. Somit erklärt sich die, oft in Schulen, Krankenhäusern, anderen Gemeinschaften, auftretende hohe Ausbreitungsgeschwindigkeit einer Infektion. Erklärbar ist damit auch die hohe Infektionsrate. Die hohe Viruskonzentration im Stuhl oder Erbrochenen von Erkrankten sowie durch die niedrige infektiöse Dosis, die für eine Ansteckung erforderlich ist.

Die Inkubationszeit ist kurz und beträgt nur bis zu 3 Tagen. Die Ansteckungsgefahr besteht während der akuten Erkrankung sowie meist noch über 2 Tage nach Abklingen der Symptome. Nach der Krankheit können die Virus-Partikel noch ca. zwei Wochen weitergeben werden. Norovirus-Infektionen können das ganze Jahr über auftreten, der Schwerpunkt liegt aber in den Wintermonaten.

Die Dauer der akuten Beschwerden beträgt in der Regel 12 bis 72 Stunden. Nach abgelaufener Norovirus-Infektion kommt es zu einer kurz dauernden Immunität.

Bei einer Infektion mit dem Norovirus werden kaum Antikörper gebildet. Wenn man also einmal Noroviren gehabt hat, ist man vor dem Virus in Zukunft trotzdem nicht sicher.
    Auszug aus: http://www.noro-virus.seuchen-info.de/informationen/infektion.html

LG Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 26. Februar 2010 um 16:38

Hier noch eine interessante Info:
    Norovirus - Wie hoch ist die Gefahr?

Eine sehr geringe Menge Viruspartikel reicht, um sich mit dem Norovirus zu infizieren. Zum Vergleich: zur Ansteckung reichen 10 bis 100 Partikel - in einem Gramm Stuhl sind rund 10 Millionen Virus-Partikel enthalten.
    Zudem sind die Viren sehr widerstandsfähig, so können Sie mehrere Tage auf Gegenständen überleben. Auch Temperaturschwankungen machen ihm nichts aus. Erst ab 60 Grad Celsius stirbt der Erreger ab.

Ganz liebe Grüße
    Perlenfee

• Fussball-WM auf der AIDA sehen

• perlenfee
    • 26. Februar 2010 um 09:15

Hallo Max :blumen: ,
    es gibt Menschen, die haben sich ihr Leben lang noch nie für Fußball interessiert und die sollen jetzt ihren Urlaub in der Pampa verbringen :gruebel: Wolltest du das, nur wegen Fußball :gruebel: Naja und mit der Routenwahl, dies ist doch auch manchmal eine Preisfrage. Nicht jeder kann in die Karibik oder nach Asien (Familien mit halbwüchsigen Kindern z.B.). Dann kommt noch hinzu, dass manche Leute einfach nur in dieser Zeit Urlaub nehmen können, Betriebsferien oder Schulferien und die kann man wegen Fußball nicht verschieben :gruebel:
    Man könnte doch AC einen Vorschlag machen zur nächsten WM: Eine Reise in der EM- oder WM-Zeit und die nur Fußball-Fans, das würde ich super finden. Da gäbe es wenigstens keine Meckerer, die die Fans stören! :meinung: :meinung: :meinung:
    L Gr.
    Perlenfee :ciao:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• perlenfee
    • 24. Februar 2010 um 11:26
    Zitat von eve_1102

Wir sind auch ab dem 26.04. mit auf der Bella :matrose: reisen allerdings bereits 2 Tage vorher an.
    Nun meine Frage.....an welchem Pier genau legt die Bella jetzt an, gibt es irgendwo eine Karte, wo man das einsehen kann????
    Ich würde gerne ein Hotel in direkter Nähe buchen, wo man nur noch zu Fuss hinlaufen muss und evtl. auch die Hafeneinfahrt sehen kann.
    Danke. :daumen:

LG Eve

Hallo Eve,
    schau mal nach auf der Homepage (Schiffspositionen), da siehst du den Hafen von Palma, die Bella ist gerade da! :Boot1:
    Lg
    Perlenfee

• Funchal / Madeira

• perlenfee
    • 24. Februar 2010 um 09:57
    Zitat von bernie

@ perlenfee

Das war ein Ganztagsausflug (ging quer über die Insel an die West- und Nordküste) von Morgens bis Nachmittags. Das Schiff legt Montags immer um 17 Uhr ab. Wir waren ca. um 16 Uhr wieder auf dem Schiff. Der Veranstalter garantiert, daß man bis spätestens 16.30 Uhr wieder auf dem Schiff ist.

Gruß bernie

Danke für die Info, das hilfe mit schon weiter.
    Schönen Tag noch
    Perlenfee

• Funchal / Madeira

• perlenfee
    • 24. Februar 2010 um 09:24
    Zitat von bernie

Die Tour, das beste vom Westen für 29 €, habe ich schon mal gemacht. Hatte ich voher per Email gebucht. Man wird mit einem Kleinbus Morgens am Schiff abgeholt und auch zeitig wieder zurückgebracht. Der Fahrer hat in 2 Hotels jeweils noch ein englischsprachiges Ehepaar abgeholt. Der Fahrer fungierte gleichzeitig als Fremdenführer und hat unterwegs alles in englisch und deutsch erklärt.
    Der Ausflug ist individueller und vor allendingen wesentlich preiswerter als auf dem Schiff.
    Alternativ kann man auch einen Mietwagen buchen z.Bsp. bei http://www.economycarrentals.com. Kostet 31 € pro Tag. Man wird am Hafenausgang von der Fa. Sixt abgeholt und zum Büro gefahren, wo man den Wagen übernimmt und ihn auch dort wieder abgibt. Anschließend wird man zum Schiff zurückgefahren.

Gruß bernie

Hallo bernie,
    war das eine Ganztagstour und wann ist das Schiff wieder abgefahren? :gruebel: Die Tour würde mich auch interessieren. Die Bella soll ja am späten Nachmittag wieder ablegen.
    LG
    Perlenfee

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• perlenfee
    • 24. Februar 2010 um 09:11

Dieses riesen Monster an Deck, nein DANKE! Gibt es was schöneres, an einem Seetag auf Deck zu liegen, zu lesen, zu träumen, das Meer zu hören und sich mit jemanden zu unterhalten. Und zwar dort wo man möchte und nicht wo man dieser Wand aus dem Weg geht. Ungezwungen aufzustehen und rumzulaufen, ohne ins Bild zu laufen und dann noch angemacht zu werden. Also ich würde persönlich würde das nur ätzend finden. :meinung: :meinung: :meinung: Und irgendwann darf man dann noch nicht mal mehr lachen an Deck, weil der Nachbar dann nichts versteht. Die ständige Berieselung durch Musik und flimmernde Bilder können wir uns doch zu Hause gönnen und im Urlaub mal ein paar Tage "ohne" sein. Und ein Piano als Unterhaltung brauche ich auch nicht!!! Wer sagt denn, das "Alte" so auf PIANOmusik stehen? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Es gäbe viele tolle Dinge, die AC für 1 Million anbieten könnte, womit man den Aufenthalt auf Deck attaktiver machen könnte. :lachzwink:
    Wenn ein besonderes Fußballspiel (entscheidende Spiele bei Europa-Meisterschaft oder Weltmeisterschaft :pokal: ) ansteht, kann man es ja auf eine Leinwand der Openair-Bühne beamen. Das wäre auch ein Zeitraum, der überschaubar ist! Dazu braucht man nicht so ein Ding für eine knappe Million. Und mal einen Film am Abend ist ja auch noch okay, per Beamer - vielleicht verbunden mit einem Motto wie zum Beispiel "Dracula" und man kommt verkleidet dahin. :jump: Die anderen Angebote kann man tagsüber doch ins Innentheater verlegen, da stört es weniger (Musik wie bei VIVA oder Disney-Filme oder AIDA-Werbung). Wer vor der Wand flieht, muss sich doch nicht in der Wellness-Oase verkriechen, die wäre dann wohl zu klein!
    Und wer wirklich nicht darauf verzichten kann, der kann seine Tour so buchen, dass er auf ein Schiff kommt, welches das "Monster" schon hat. Ich freue mich auf die Bella, die zur Zeit diese Video-Wall noch nicht hat. :abfahrt: :lachroll:
    LG
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 23. Februar 2010 um 22:37
    Zitat von Bonnie

EILMELDUNG VON BORD DER BELLA:

Morgen ist alles wieder beim alten!!!! Es wird kein gerneralcleaning geben, sodass alle Gäste bis abends bleiben können und morgen früh schon aufs Schifferl können...

@ Dakieler: Schöne Reise bei hoffentlich besserem Wetter

@ all für die lieben Grüße an meine Eltern, sie lassen alle lieben Fans hier recht herzlich grüßen, was für eine spannende Reise (Virus, Madeira, Sturm....)

alle weitere schöne Reisen auf der Bella!!!!

Hallo Bonnie,
    Ende gut - Alles gut. Nun kann die Sonne wieder für die AIDA-Fans scheinen!!! Allen, die demnächst auf die Bella gehen - eine wunderschöne virusfreie Reise!!!!!!!!!!! :bye1: AC hat eine gute Arbeit gemacht. :blumen:
    LG
    Perlenfee

• perlenfee
    • 22. Februar 2010 um 08:38
    Zitat von Kiwi

Genau!

Schau hier: http://www.aida.comoj.com

Es steht zwar Funchal da, aber laut Karte liegt sie in Fuerteventura

Kiwi

Danke, das habe ich so genau nicht gesehen. :zufrieden:
    LG
    Perlenfee
    PS Ich bin eh Sturmgeschädigt und weiß, was Unwetter anrichten; letztes Jahr Januar Atlantikküste- mein Wohnwagen Foto 1.Was war ich froh, dass da gerade nicht drin war!!!!!!!!!!!
    Hier nur ein kleiner Teil der Fotos
    http://picasaweb.google.com/Aidafreundin/SturmbilderAusArnaUndColvert?authkey=Gv1sRgCLGCi9G2t4mkZw#

• perlenfee
    • 22. Februar 2010 um 07:29
    Zitat von Kiwi

Rheinland-Fan

Wenn ich mich nicht irre, müßte die Luna heute übernacht in Funchal liegen.

Dem Kurs nach denke ich mal wird sie morgen in Fuerteventura anlegen.

Kiwi

Laut Webcam liegt sie in Funchal im Hafen. Wenn die Telefonleitungen nicht funktionieren, wird sicher jemand vor Ort (vom Schiff) die Lage sich anschauen und dann mit AC abklären,ob die nächsten AIDA-Schiffe in Madeira anlegen werden. Dann wird AC entscheiden, ich gehe einfach mal davon aus.
    Ich bin ab dem 16.3. auf der Bella und ich lass es einfach auf mich zukommen. Es wäre natürlich schade, wenn die Bella Madeira nicht anlaufen könnte, weil ich noch nie dort war. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust dort zu "gaffen" und die Leute bei den Aufräumarbeiten zu behindern. Die Schäden sind so gravierend,dass da jede Menge zu tun ist und der Anlegehafen lieber für Schiffe freigehalten werden soll,die Baumeraterial und andere diverse Sachen anliefern. Die Touristen werden schon nicht ausbleiben, denn per Flugzeug ist die Insel erreichbar und wie ich in den Nachrichten gehört habe,sind die Touristenhotel szum größten Teil intakt geblieben.
    Was ist mit La Palma, da hat der Sturm ja auch zugeschlagen?

:meinung:
    LG
    Perlenfee

• Virus an Bord

• perlenfee
    • 21. Februar 2010 um 10:50
    Zitat von ROLF

Manchmal sollte man einfach erkennen wann Schluss ist mit dem oder dem Statement.

Und schon gehts nämlich von vorne los, obwohl alles gesagt wurde :meinung:

ROLF

Rolf :daumen: :daumen:

• perlenfee
    • 21. Februar 2010 um 10:11

Habe gerade auf Spiegel.online Fotos von Madeira gesehen. Ich kann nur sagen: furchtbar traurig und sehr schlimm.
    Die Einwohner und auch die anwesenden Toursiten der Insel tun mir wirklich leid für das, was sie da erlebt haben und noch erleben werden. Die Toten und die Verwüstungen werden viele Spuren hinterlassen, bei Menschen und in der Natur.
    So wie es aussieht ist die Infrakstruktur auch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und das wird sicher noch Wochen dauern, bis da einiges wieder hergestellt ist. Ich gehe einfach mal davon aus, das Madeira bei den nächsten Touren sicher nicht angelaufen wird. Ich bin mal gespannt, ob wir bei der Tour 16.3 Madeira anlaufen. Auf Katastrophentourismushabe ich ehrlich gesagt keine Lust, weil ich dieses "gaffen" schon bei Verkehrsunfällen hasse.
    Ich wünsche den Menschen dort vor Ort, das ihnen rasch und ohne großen bürokratischen Hürden geholfen wird und das es in den nächsten Wochen nicht mehr so stark regnet.Dies würde die Aufräumarbeiten erheblich erschweren.

• Alles zu Seegang

• perlenfee
    • 20. Februar 2010 um 23:06
    Zitat von angel

na ja die cara ist ja auch ein wenig kleiner :titanic: :titanic: :titanic: und hoffnung ist das ja keine ;)

Ob Luna, Cara, Bella oder irgend ein anderes Schiff, bei Seegang ist es fast überall gleich:es wankt und dreht sich und man kann nur hoffen, es geht bald vorüber.
    Ich drücke euch die Damen, egal in welcher Kabine, dass die See nicht zu stürmisch wird. Gerade habe ich auf N-TV den Bericht über Madeira gesehen. Da möchte ich nun wirklich nicht sein und in Argentinien auch nicht, da gibt es momentan auch Hochwasser. Dann lieber nur Schittwetter in Deutschland mit Schnee.
    LG Perlenfee

• perlenfee
    • 20. Februar 2010 um 22:59
    Zitat von StadtaffePierre

ich hab den beitrag auch eben im tv gesehen
    also ich kann mir nicht vorstellen,dass die aida unter diesen regenmassen,wasserfluten und erdrutschen madeira anläuft.das wär ne riesige gefahr für die passagiere!

Oh Mann, das ist ja schrecklich für Menschen an Land und auf dem Wasser!!!!
    Ich hoffe, die Lage entspannt sich. Aber die Schäden bleiben doch erst mal und so wird es sicher nicht lustig sein, wenn in den nächsten Tagen ein AIDA-Schiff Madeira anläuft. Ich gehe am16.3 auf die Bella und bis dahin sind die Spuren sicher noch sichtbar. Die Leute vor Ort tun mir wirklich leid :cry2:
    LG
    Perlenfee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      213
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™