Das hört sich schon besser an.Bei der Deutschen Bahn sagten sie mir heute was von mehr als 100 Euro für eine einfache Fahrt
Hier noch ein paar Links dazu:
http://www.goeuro.de/bahn_von_southampton_nach_salisbury
http://www.directrail.com/
Daniel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das hört sich schon besser an.Bei der Deutschen Bahn sagten sie mir heute was von mehr als 100 Euro für eine einfache Fahrt
Hier noch ein paar Links dazu:
http://www.goeuro.de/bahn_von_southampton_nach_salisbury
http://www.directrail.com/
Daniel
Vor ein paar Monate waren wir schon mal mit AIDA in Seebrugge. Vom Schiff gab es einen Shuttle zum Eingang vom Hafengelände. Von dort war es zu Fuß etwa 1,8 km bzw. 20 Gehminuten bis zum Bahnhof (Zeebrugge-Dorp). Man hätte wohl auch die Straßenbahn nehmen können. Link zu Google-Maps.
Am Bahnhof gibt es einen Automaten, der Münzgeld nimmt. Der Kartenleser war wohl Defekt. Man kann auch (beim Einsteigen) beim Schaffner eine Fahrkarte kaufen. Die Bahn pendelt stündlich zwischen Zeebrugge-Dorp und Brugge. Abfahrt Zeebrugge um xx:35 Uhr. Abfahrt Brugge um xx:04 Uhr. (Vgl. Webseite der belgischen Bahn)
Wir werden voraussichtlich nicht bei einer Gruppenkarte mitmachen. Zusammen mit einer Gruppe zum Bahnhof gehen und nach Brugge fahren würden wir schon. Da wir noch nicht wissen wann wir zurückfahren werden, wollen wir nicht das Risiko eingehen die Rückfahrt der Gruppe zu verpassen.
Gruß,
Daniel & Sabine
Guten morgen.
Für das Treffen am ersten Seetag (Sonntag) in der AIDA-Bar um 15:30 (bzw. nach dem passieren der Schleuse), sollten wir uns überlegen, wie wir uns erkennen können. Sieht vermutlich komisch aus, wenn links von der Bar 40 Personen Tanzkurs machen, rechts 40 Personen die Bingokarten ausfüllen und dazwischen stehen 40 fragend herum schauende Personen.
Am einfachsten wäre es, wenn die ersten die von uns dort ankommen, einfach einen quergefaltete Zettel mit "Wasserurlaub" auf den Tisch stellen.
Noch 11 Tage und 10 Stunden bis ![]()
Gruß,
Daniel & Sabine
Bei uns lagen die Unterlagen heute im Briefkasten.
Nein,
müsste aber bis Montag da sein (zwei Wochen im voraus).
Daniel
Bevor ich es vergessen, auch wir sind sind bei den hier im Thread erwähnten Ausflügen
dabei.
Gruß,
Daniel & Sabine
Da doch ein paar Leute Interesse an einen Cocktailworkshop haben, schlage ich vor beim treffen am ersten Seetag (in der AIDA-Bar) zu schauen ob es Sinn macht einen eigenen Workshop bei AIDA anzumelden (das muss zeitlich auch passen und es müssen auch genug Teilnehmer da sein), oder ob wir gemeinsam bei einen bereits angebotenen Workshop anmelden.
Gruß,
Daniel
Ich habe mal zwei Fragen an euch:
* Hat jemand Interesse einen Cocktailworkshop mit zu machen? Zur Info: Findet in der Regel am Seetag statt und würde in so einer Gruppe richtig Spaß machen ![]()
* Macht jemand von euch Geocaching?
Ach ja, in genau drei Wochen fahren wir an Stade vorbei.
Gruß,
Daniel & Sabine
Stimmt, das mit der Aura ist für den Winter 2014/15. Die Stella-Änderung fällt in 2015/16. Habe ich mal in die Liste mit aufgeführt. (Ist schon bekannt was die Stella stattdessen macht?)
Daniel
Guten Morgen Ihr Lieben,
das Thema dieses Threads lautet übrigens 'Katalog 2015/2016'.
Danke für die Erinnerung:
Gibt es eine Übersicht welche der Reisen aus dem Katalog jetzt faktisch überholt sind?
Und sonst?
Gruß,
Daniel
Auf dem ersten Blick finde ich bei einem US-Anbieter eine 14 Nächte Karibiktour mit Anreisepaket für 1936 Euro in der Innenkabine.
Bei AIDA gibt es eine 14 Nächte Karibiktour für 2450 Euro mit Anreisepaket ebenfalls in der Innenkabine.Gut, bei dem US-Anbieter kommen dann nochmal 122 Euro Service on Top.
Generelle Frage: Weisen die US-Anbieter die Preise auch mit Mwst aus? Ich meine mal gehört zu haben, dass das nicht immer der Fall ist, da unterschiedliche Staaten wohl auch unterschiedliche Mwst-Sätze haben können.
Daniel
Ich habe mal auf die AIDA-Seiten nach Gastkünstler nachgeschaut:
An Bord sind wohl
Mal sehen ob noch mehr kommt.
Daniel & Sabine
Verstehe ich das richtig?
Am ersten Seetag, um 15:30 NACH der Schleussedurchfahrt in der AIDA-bar UND (zusätzlich) ein AIDA-organisiertes Treffen an ein Seetag?
Wir sind bei beide Treffen dabei (PN kommt).
Wir freuen uns schon drauf zu sehen, wer alles in Seebrügge mit im Sonderzug sitzt (abfahrt ab 06:35 im Stundentakt) und in Invergordon die Bus-Tour 1 mitmacht ![]()
Gruß,
Daniel & Sabine
Online habe ich einen kurzen Beitrag zum Rossini auf der Seite von Gault&Millau gefunden, sowie den Wikipedia-Eintrag von Gault-Millau und den AIDA-Pressetext . Eine vollständige Bewertung habe ich leider nicht gefunden.
Die paar male wo ich im Rossini oder Buffalo-Steakhouse war, muss ich auch sagen, dass die Qualität der Bedienung stark variierte. Auf die Qualität des Essens hatte dies jedoch keinen Einfluss.
Da freut man sich doch drauf nächsten Monat auf die AIDAstella zu sein ![]()
Gruß,
Daniel
Guten Morgen und Frohe Ostern,
hier sind noch zwei mehr im Boot.
Wie ich sehe sind die Ausflugsplanungen schon weit fortgeschritten.
Wir werden Amsterdam auf eigene Faust machen, Abends ein Bierchen/Pilsje trinken.
In Seebrügge werden wir mit der Bahn nach Brügge fahren.
In Le Havre werden wir wohl auch ein Auto mieten. Eigentlich stand 'nur' Honfleur auf dem Programm, aber so eine D-Day Tour hört sich sehr gut an.
Southampton und Invergordon wird auf eigene Faust erkundet.
In Norwegen ist wandern angesagt inkl. Floien und Preikestolen, letzteres wohl mit AIDA.
Ein von AIDA organisiertes Forumstreffen hatten wir letztes Jahr mal gehabt. War nett, da auch ein paar höhere Offiziere für Fragen und Antworten dabei waren. Wir freuen uns drauf.
Wenn es nicht mit dem Schleusendurchfahrt in Ijmuiden kollidiert, werden wir auch beim Treffen am ersten Seetag in der AIDA-Bar dabei sein.
Gruß,
Daniel & Sabine
Fahrkarten könnt ihr am Fahrkartenautomaten lösen, aber der nimmt ausschließlich Kleingeld.
Ergänzung: Es steht zwar, dass der Automat auch EC- und Kreditkarte nimmt, was aber (vor zwei Wochen) nicht funktioniert hat.
Ihr könnt das Ticket aber auch ohne Probleme beim Schaffner kaufen.
Es steht vor Ort noch einen Hinweisschild (flämisch), dass man den Schaffner Bescheid sagen sollte BEVOR man den Zug besteigt.
Daniel
wie bringt ihr denn den Verlust aus 2013 mit den beiden Neubauten zusammen?
Ich denke mal auf Grund von Informationen aus einschlägige (Kreuzfahrt)-Nachrichtenseiten:
Nachtrag
Wenn ich schon dabei bin Links aufzuführen:
Daniel
In den Kieler Nachrichten-Online steht zum dem Thema ein Beitrag 'Kreuzfahrtsaison gestartet'.
Daniel
Gerade auf die (schon bekannte) japanische Yahoo-Seite gesehen, wie am 22. März die Queen Elizabeth dort eingelaufen ist. Auf dem Bild von 07:36 ist auch die AIDAprima zu sehen.
Gruß,
Daniel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()